Beiträge von hasi

Liebe Bine !

Dankeschön.Ich bin so froh,wenn sich in einigen Wochen vielleicht,die betohnung liegt auf vielleicht,wieder alles

so langsam normalisiert.Ich habe zwar genug zu tun,aber so gar keine Menschen.Das Heim fehlt mir so und der Laden,

aber die haben einige die gut nähen können und die nähen jetzt diese Masken,das finde ich gut.

Und haben jetzt noch gefragt,ob emand sich als Telefonpate betätigen möchte,da habe ich zugesagt und

bekomme die Tage Nachricht.Liebe Grüße Helga:30:<3

Liebe Bine!

Ja das sagen sie jeden Tag.Wir halten uns dran,aber was nützt das,aber ich hatte nicht richtig in meinen Schrank geschaut,

hatte bevor die Hamsterkäufe hier anfingen wohl eine Großpackung gekauft,hatte ich vollkommen vergessen,ja in dieser

Zeit.Heute habe ich fast dreiviertel vom Keller geschafft,habe die die große Mülltonne komplett voll und die blaue Tonne

auch,jetzt mußte ich aufhören sonst schimpfen die Nachbarn,die haben auch noch Abfall und habe fast alles in die

Säcke gepackt ,aber es kommen bestimmt nochmal ein paar.Ich glaube ,das Ralf viel nach unten gebracht hat und dann

haben wir es wieder vergessen,aber heute habe ich nicht lange überlegt und weg damit.Es hat mir zwar sehr weh getan,

da waren noch seine Sachen,die er als Koch getragen hat,aber ich habe die Sachen in die Altkleidersammlund gegeben,

konnte sie nicht in den Müll schmeißen,aber auch nicht behalten,das tat so weh

Liebe Andrea!

Dann sind die Österreicher wenigstens vernünftig.Hier standen schon welche auf dem Parkplatz von

DM als der Laster mit Toilp. kam und die wollten sich schon wieder darauf stürzen,aber der Leiter hat

wohl gesagt,nur für jeden ein Paket.Die haben echt nicht alle Nadeln an der Tanne.

Liebe Flora!

Dann berichte mal,wie die Lage bei euch ist.

Liebe Traurige Speedy!

Ja hier bei Netto kommt auch keine Waren nach,außer Gemüse ,Fleisch usw.Aber Küchenrollen,

Tolp.Konserven nichts und die sagten auch heute,das sie nicht sagen könnten wann wieder eine

Lieferung kommt.Hoffe auch ,das die Leute etwas vernünftiger werden,aber bei vielen

Sachen,sagen die jetzt auch schon,das es beschränkt ist und sie eine Packung rausgeben dürfen.

Ich weiß gar nicht was die Leute mit soviel Toilp.wollen,essen die das?

Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Ja das ist schade,das du umziehen mußt,davor hatte ich die meiste Angst,weil erst in dieser Wohnung

alles besser geworden ist und unser Leben seit dem Umzug so schön geworden war.Aber Ralf

hatte eine Frührente,,weil er wegen seinem Schlaganfall nicht mehr arbeiten durfte und da haben

wir GS.bekommen,aber so wie es aussieht kann ich bleiben und das wäre auch mein Untergang

gewesen,denn hier ist er überall bei mir.Aber dein Andreas wird dich auf jedem deiner Schritte

begleiten und du machst es dir sicher schön für dich und ihn.Na hast du einen Stern gefunden?

Liebe Grüße Helga<3

Liebe Farah!

Schön,das deine Mutter bei dir war.Ja jetzt ist alles noch viel zu früh,du hast es ja immer noch gar #

nicht richtig begriffen,oder dein inneres und das wird auch noch lange dauern und die Trauer

bleibt auch ich vermisse meinen Ralf sehr.Ja du bist wirklich viel zu jung um für immer alleine

zu bleiben,aber wenn eine lange Zeit vergangen ist,dann wirst du es irgendwann merken,ob

du bereit bist für jemanden neuen oder ob du noch zeit brauchst.Bei mir war wirklich das

schlimmste,diese Nähe,Keine Umarmung,Kein Kuss.Kein Gespräch nur einsam und leer,das

hat mich immer sehr mitgenommen,aber deshalb hätte ich mir nie jemanden gesucht,aber

jetzt bin ich dankbar dafür.Das war eben Schicksal.Bitte pass auf dich auf und bleibe gesund.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ich kann dich gut verstehen und in dieser Zeit ist es nochmal so schlimm,aber dein Heinz ist immer bei dir.

Ich bin auch froh,das mein Ralf das nicht erleben muß,denn das hätte er nicht geschafft und dann wäre

es noch schlimmer gewesen und qualvoller.Sicher werden auch wieder Zeichen kommen,vermutlich

wenn du gar nicht damit rechnest.Ganz liebe Grüße Helga

LieberUwe!

Ich verstehe das gut und man kann nichts erzwingen.

Und ich habe das gar nicht in Erwägung gezogen,gerade durch Corona zu gehen.

Nein wir können doch alle froh sein,das wir leben auch wenn wir alle lieber

bei unseren Liebsten wären und irgendwann werden wir sie wieder sehen,

aber den Zeitpunkt können wir nicht bestimmen und dann lieber so einschlafen,

aber nicht durch Corona.Dir alles Gute und bleib gesund.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Da kann ich mich nur anschließen.Habe gestern in 3 Läden gefragt und wieder kein Toilp.Jetzt wo wir mal etwas

bräuchten ist nichts da und bei Netto die sagte,sie kann noch nicht mal sagen,wann überhaupt etwas kommt

und bei Edeka ,die sagte heute,aber das glaube ich auch nicht.Es ist zum ko......................

Also wenn ich mich eingedeckt hätte und hinter mir jemand stehen würde,der sagt,jetzt habe ich gar nichts,dann

würde ich noch etwas abgeben.Ich dachte wir sollen zusammenhalten und ich frage mich auch schon,fressen

die das.Die zwingen einen ja einkaufen zu gehen,wenn in dem einem Laden nichts ist muß man ja weiter

und ich habe ja kein Auto und Bus fahre ich nicht und da muß ich zum nächsten Laden sind es auch 2km

Hoffentlich werden die auch wieder vernünftig.Liebe Grüße Helga

Lieber Mathias!

Das ist eine sehr schöne Idee mit dem Buch,und Dorit würde es gefallen.

Ich habe mir auch alles aufgeschrieben,wie es kurz vor dem Tod von Ralf war,

was wir noch erlebt haben,weil mein Gedächnis nicht so gut ist und je länger

es vorbei ist deso mehr vergesse ich,das kam damals von meinen Anfällen,

da ist nichts mehr geblieben und ich weiß nicht wie es als Kind war,gar nichts

und ich mußte sogar Ralf fragen ,wie wir uns kennengelernt haben.Schrecklich

so etwas und man kommt sich so blöd vor,aber es ist ja nicht zu ändern undich bin froh,das es

heute so gut klappt.

Hallo Lilifee!

Ja das verstehe ich und ich habe 6 Uhren,da lohnt sich das schon.Immeer wenn ich mal eine schöne sehe,

dann muß ich sie haben.Waren aber alle nicht so teuer und jetzt waren bei Aldi wieder welche,da bin ich

nicht drum rum gekommen.So hat jeder seinen Tick,Nein habe das noch nicht geschafft mit dem Video,werde

nochmal üben.vielleicht klappt es.Weiß noch nicht genau wie ich es von you tube hierhin bekomme.

Aber irgenwann klappt es.Läßt sich nicht so einfach reinsetzen.Helga

Liebe Farah!

Erst mal mein Beileid.Die Trauerfeier kannst du nachholen,das bieten jetzt alle an,denn durch diese Umstäne ist

ja alles begrenzt.Ja dein Geburtstag,da gehen dann nochmal die Gedanken rum und man merkt,das es

Wirklichkeit ist und der Partner nicht mehr wieder kommt.Ich habe an meinem Geburtstag,war leider eine

Totensonntag 2 Freundinnen eingeladen und bin mit ihnen zum Friedhof gefahren und habe mir am Abend

2 Gläser Sekt auf den Tisch gestellt und mit Ralf angestossen,so war er noch irgendwie dabei.Ich habe auch

in jedem Zimmer ein Bild von ihm und im Wohnzimmer ein ganz großes und kaufe ihm jede Woche eine

Rose,denn er ist unter einem Baum beerdigt und da darf man ja nichts hinstellen.Auch er hat immer gesagt,

das ich so weiter machen soll wie bisher und ich würde schon wieder jemanden finden,aber da habe

ich gesagt,das ich das auf keine Fall will und das war auch klar für mich ,aber ich bin auch schon 58.

Ja und Ralf ist am 24.12.2018 verstorben und 2019 hatte mich meine Cousine,die ist Märchenerzählerin

zu einer Veranstaltung Silvester 2019 eingeladen.Erst wollte ich nicht,aber bin dann doch gegangen

und das war so schön,es waren niocht soviele Leute aber es war ruhig,so wie es wollte und dann

saß da ein Herr neben mir und wir kamen ins Gespräch,haben uns gleich gut verstanden,man

konnte etwas gewinnen und ich habe sein ausgefüllt und er hat gewonnen auch seine Frau

ist auch verstorben und wir waren so froh,das wir da waren,als wenn unsere Liebsten von oben

das so gewollt hätten.Und es ist so schön,denn die Umarmung diese Leere,keine Küsse,keine

Gespräche,das war immer schlimm und mit ihm kann ich über Ralf reden und er über seine Frau,

aber wir können uns auch wieder über schöne Tage freuen,wo wir etwas unternehmen.Ja das

war dann wohl Schicksal,denn ich hätte mir nie jemanden mehr gesucht.Jetzt muß ich natürlich

auch auf ihn verzichten,denn ich arbeite ehrenamtlich im Heim(jetzt nicht)bin oft Bus gefahren

und da wollen wir lieber vorsichtig sein,weil er auch um die 70 ist,aber wir sind beide so

glücklich und wollen uns lieber gesund wiedersehen,damit wir noch etwas voneinander haben.

Und du bist auch viel zu jung um für immer alleine zu bleiben und das hätte dein Mann auch nicht

gewollt.Ich glaube,das mein Ralf es nicht mehr ertragen konnte,das ich nur noch weine und immer

traurig bin und da in ich ihm sehr dankbar und wer weiß ,wie sagt man immer wenn du denkst es

geht nicht mehr kommt von irgenwo ein Lichtlein her,und das wünsche ich dir auch,das du eines

Tages auch mal wieder nach vorne schauen kannst.Jetzt habe ich soviel geschrieben,aber sonst

hätte es nicht gepaßt.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Hallo Zusammen!

Mein Arzt war heute so richtig glücklich mir in dieser Zeit mal etwas gutes sagen zu dürfen.Es sah ja nicht gut aus,

sagte er aber die Entzündung ist komplett weg und die anderen Werte sind auch gut,ja da hat das beten auch

da geholfen.Ich bin echt froh,hatte schon das Wochenende immer so ein komisches Gefühl im Magen.

Ganz liebe Grüße Helga

Lieber Mathias!

Auch ich hoffe ,das du wieder Zeichen bekommst.Ja das auch noch mit der OP,das habe ich auch schon hinter mir

und meine hält jetzt schon über 20 Jahre.Damals hat es auch lange gedauert bis ich wieder laufen konnte,aber heute

sind sie ja schon weiter und mein Chirug sagt immer,nein wir röntgen das noch nicht,wenn sie Schmerzen haben

machen wir das.Ist auch besser und noch alles gut.Das einzig blöde war da,das das linke Bein nun 1,5 cm kürzer

ist und ich immer die Schuhe erhöhen lassen muß ,aber man kann damit gut leben.Ich wünsche dir ein dickes Kraftpaket.Liebe

<3liche Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Das sind doch schöne Zeichen von Andreas,das brauchen wir,das tut uns so gut.Schade,das mit deiner Uhr,aber ich bringe meine

gar nicht mehr weg,das mach ich selber.Hab mir mal so ein Reperaturset gekauft und es klappt ganz gut.Da ich wiso einen Tick

habe und mir öfter mal eine neue kaufe,wäre das auch sonst zu teuer und die Batterien kosten 1Euro und halten.Liebe Grüße Helga