Liebe Farah!
Erst mal mein Beileid.Die Trauerfeier kannst du nachholen,das bieten jetzt alle an,denn durch diese Umstäne ist
ja alles begrenzt.Ja dein Geburtstag,da gehen dann nochmal die Gedanken rum und man merkt,das es
Wirklichkeit ist und der Partner nicht mehr wieder kommt.Ich habe an meinem Geburtstag,war leider eine
Totensonntag 2 Freundinnen eingeladen und bin mit ihnen zum Friedhof gefahren und habe mir am Abend
2 Gläser Sekt auf den Tisch gestellt und mit Ralf angestossen,so war er noch irgendwie dabei.Ich habe auch
in jedem Zimmer ein Bild von ihm und im Wohnzimmer ein ganz großes und kaufe ihm jede Woche eine
Rose,denn er ist unter einem Baum beerdigt und da darf man ja nichts hinstellen.Auch er hat immer gesagt,
das ich so weiter machen soll wie bisher und ich würde schon wieder jemanden finden,aber da habe
ich gesagt,das ich das auf keine Fall will und das war auch klar für mich ,aber ich bin auch schon 58.
Ja und Ralf ist am 24.12.2018 verstorben und 2019 hatte mich meine Cousine,die ist Märchenerzählerin
zu einer Veranstaltung Silvester 2019 eingeladen.Erst wollte ich nicht,aber bin dann doch gegangen
und das war so schön,es waren niocht soviele Leute aber es war ruhig,so wie es wollte und dann
saß da ein Herr neben mir und wir kamen ins Gespräch,haben uns gleich gut verstanden,man
konnte etwas gewinnen und ich habe sein ausgefüllt und er hat gewonnen auch seine Frau
ist auch verstorben und wir waren so froh,das wir da waren,als wenn unsere Liebsten von oben
das so gewollt hätten.Und es ist so schön,denn die Umarmung diese Leere,keine Küsse,keine
Gespräche,das war immer schlimm und mit ihm kann ich über Ralf reden und er über seine Frau,
aber wir können uns auch wieder über schöne Tage freuen,wo wir etwas unternehmen.Ja das
war dann wohl Schicksal,denn ich hätte mir nie jemanden mehr gesucht.Jetzt muß ich natürlich
auch auf ihn verzichten,denn ich arbeite ehrenamtlich im Heim(jetzt nicht)bin oft Bus gefahren
und da wollen wir lieber vorsichtig sein,weil er auch um die 70 ist,aber wir sind beide so
glücklich und wollen uns lieber gesund wiedersehen,damit wir noch etwas voneinander haben.
Und du bist auch viel zu jung um für immer alleine zu bleiben und das hätte dein Mann auch nicht
gewollt.Ich glaube,das mein Ralf es nicht mehr ertragen konnte,das ich nur noch weine und immer
traurig bin und da in ich ihm sehr dankbar und wer weiß ,wie sagt man immer wenn du denkst es
geht nicht mehr kommt von irgenwo ein Lichtlein her,und das wünsche ich dir auch,das du eines
Tages auch mal wieder nach vorne schauen kannst.Jetzt habe ich soviel geschrieben,aber sonst
hätte es nicht gepaßt.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga