Beiträge von hasi

Liebe Lilifee!

Ja,aber ich habe meinem Bekannten das Bild geschickt und er fand es sehr gut.Und er hat mir ein Video geschick,wie sie

am Abend alle vom Balkon aus miteinander singen mit Posaune.Echt schön.Ja aber morgen tu ich mal nichts,außer

lange schlafen und spazieren gehen.Ach ich würde sofort kommen,denn ich habe ja immer noch drei Wochen Zeit

und man muß die Zeit ja rumbekommen.Wenn du in der Nähe wohnen würdest,dann hätte ich deine Wohnung

schon blitzebblank geputzt.Ja am Montag sind die Fenster dran,Gardinen waschen und bügeln,ach da ist noch

genug zu tun,aber ich bin froh,wenn ich endlich wieder unter Menschen kann und endlich wieder im Heim

und Laden bin und bei meinem Bek.,aber er sagte gestern auch wie sehr er mich vermißt,aber das würden

wir auch noch schaffen und wir müssen ja.Ich bin heute Abend auch dabei.Denke,du schläfst schön.dann

träum etwas schönes.Liebe Grüße Helga:30:

ein BOLiebe Flora!

Liebe Lilyfee!

Es hat gut geklappt mit dem Kuchen und er schmeckt gut,dann habe ich heute noch

ein paar Küchenschränke sauber gemacht ,die Fliesen und die Wohnung geputzt und ich

hätte noch weiter machen können,aber habe ja noch 3 Wochen Zeit um alles sauber

zu machen und ich hoffe,das die schnell vorbei gehen.Wollte ein Bild vom Kuchen

anhängen,aber klappte nicht.Liebe Grüße Helga

Lieber Mathias!

Entschuldige ist schon etwas spät,aber noch früh genung,dir alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.

Aber ich hatte heute soviel zu tun,aber es hat Spaß gemacht und ich konnte gar nicht aufhören.

Das finde ich gut mit dem Geburtstagsessen und heute Abend kannst du zwei Gläser hinstellen

und mit Dorit anstoßen,so habe ich das auch immer gemacht,denn Ralf sollte ja auch irgendwie

dabei sein.Liebe Grüße Helga

Liebe Flora!

Wenn wir spazierengehen würden,müßte er mich abholen oder ich müßte mit dem Bus zu ihm

fahren,aber ich fahre im moment nicht mehr und wenn man dann nur nebeneinander läuft,

dann muß man aufpassen,das man sich mal nicht in den Arm nimmt oder die Hand anfaßt,

dann warten wir lieber und sehen uns dann gesund wieder und dann ist die Freude umso

größer,aber wir habenja täglich Kontakt.Ja ich werde einen Teil vom Kuchen einfrieren,wenn

er gelingt und ich bin ja selber ein großer Kuchenesser.Bin gespannt,ist das erste mal,das

ich backe,aber wenn er das kann ,dann will ich das auch mal probieren.Ja für die Enkel

ist es auch gut,wenn sie im moment eine Aufgabe haben und er sagte auch,ob er das jetzt

bekommt oder in 2 Wochen.So werden das sicher viele SehenPass auf dich auf

und bleibe Gesund.Liebe Grüße Helga

Liebe Paulette!

Schön,das du so etwas machst.Ich habe meine Eltern auch schon sehr früh verloren.Ich war 19 als mein Vater mit 58

Jahren starb und vier Jahre später verstarb meine Mutter mit 55 Jahren.Ja das Leben ist manchmal ungerecht.

Liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Ja das hoffe ich auch und ich wollte einen Apfelkuchen machen,habe nur ein großes Blech,aber mache es klleiner

mit alufolie,das geht.Man muß es mal probieren,wenn es nicht klappt,auch gut,aber vielleicht geht es ja gut.

Ja erst jetzt sehen die Leute,was zusammenhalten heißt und das man auch etwas zusammen machen kann,

aber alle gehen mit Abstand an einem Vorbei oder entschuldigen sich ,wenn sie etwas länger vor dem Regal stehen,

das kenne ich gar nicht.Heute war ich ein einem sehr großen Einkaufsmarkt,aber auch keinToilp.

Und bei Netto wiso nicht,aber heute habe ich Pralinen gekauft und zu der Kassiererin gesagt,das die

für sie und ihre Kollegin sind,als Dankeschön.das fand ich mal angebracht,denn wir alle können

froh sein,das wir weiter einkaufen können,was wäre das wohl sonst gewesen,da mag ich gar nicht dran denken,

Habe heute mit meinem Bekannten telefoniert und er vermisst mich auch doll,aber da müssen wir durch und

das schaffen wir auch.Und sein Enkel hat im April Geburtstag und sollte ein Trambolin bekommen,

das hat seine Tochter heute nach Absprache rausgeholt,dann sind die auch beschäftigt.Ja es ist sehr

schwer ein Kind mit 5 und 3 den ganzen Tag zu beschäftigen und nirgendwo hinzu dürfen.

Dir auch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.:22:;)

Liebe Tigerlily!

Ja es simmt ,die Corona Krise hat auch etwas gutes.Viele rufen an ,weil sie Langeweile habe,aber

ich nicht.Ich suche mir jeden Tag eine Aufgabe und es macht mir Spaß,mal putzen,spazierengehen

uvm.Ich hatte immer nur Termine und mußte alles was sonst so anlag immer irgendwie

dazwischen schieben,aber jetzt habe ich Zeit und kann die ganze Wohnung mal gründlich

auf vordermann bringen und das ganz in Ruhe,alles ohne zeitdruck,das tut mal so richtig

gut.Keine Hecktik ,nicht soviele Termine,sondern auch mal ausspannen.Natürlich vermisse

ich die Arbeit im Heim und in meinem Laden und das ich meinen Bekannten solange nicht sehen

kann,aber besser man sieht sich gesund wieder,als gar nicht.Auch die Zeit geht vorbei.

Liebe <3liche Grüße Helga

Liebe Traurige Speedy!

Da haben die in Frankreich etwas mehr Verstand wie die Deutschen und solange sie nicht

jeden Abend die Kante geben,ist das in Ordnung.

Die Reiseziele 2020

Sofambik

Balkongo

Parkistan(nur für Alleinreisende)

Kloronto

Haustralien

Bangladusche

Liebe Grüße Helga

Liebe Maike!

Da hast du recht.Wir trauern alle,aber jeder auf seine Weise.Viele von uns sehen kein Sinn mehr in ihrem

Leben und möchten lieber heute als morgen fü immer mit dem/der Liebsten vereint sein.Jeder muß

versuchen,irgendwie mit der Trauer umzugehen und es ist doch schön,das wir uns hier mitteilen

können,was uns im momment so sehr belastet,denn hier bekommen wir eine Antwort oder

eine Umarmung und das tut so gut.Wir halten hier alle so gut zusammen und ich wüßte

gar nicht was ich gemacht hätte ohne euch und eure lieben Antworten und Gesten.Auch ich

wäre am liebsten auch bei meinem Ralf,wenn ich meinen Bekannten nicht getroffen hätte,dann

würde ich den Wunsch immer noch haben,aber Ralf hat es ja wohl so gewollt,das ich doch weiter

leben sollte und wieder etwas Freude am Leben habe.Liebe Grüße Helga

Liebe Ange!

Du bist eine starke Frau,aber auch du hast Gefühle und die Sehnsucht ist so groß nach deinem Jürgen.Und jetzt ist

es noch schlimmer,wo es jeden Tag schlechte Nachrichten gibt und man nicht weiß wann und wie es weitergehen

soll.Ja das ist richtig,höre dir die CD an,vielleicht ist es gut und vielleicht kannst du dann besser schlafen,wenn

es dich beruhigt.Ganz liebe Grüße .Helga:30:

Liebe Lilifee!

Ja es ist schon unheimlich,wenn man einkaufen muß und man darf nur noch mit Wagen rein,finde ich auch gut.

Bei Netto wußten sie nicht ,wann die nächste Lieferung kommt,da sind die Regale schön länger leer,

mit Nudeln und Konserven.Die soviel gekauft haben,können dann erst mal Nudeln nicht mehr sehen,selber

schuld.Also wenn ich eins habe dann Kraft,man wird wenn man 13 im Seniorenheim arbeitet hart und

lernt alles kennen,auch muß man immer freundlich sein.Ralf sagte immer,wie ich das nur aushalte,denn

er könnte das nicht,aber mir hat es Freiude bereitet.Am Wochenende werde ich mal veersuchen einen

Kuchen zu backen,denn mein Bekannter schickte ein Bild ,das er gebacken hat das erste mal,dann

werde ich das auch mal versuchen und er hat seine nachbarn alle angeschrieben und die stehen

jetzt immer Abends auf dem Balkon und singen zusammen,Der Mond ist aufgegangen,ja so ist eer,

aber das spontane finde ich auch gut.

Liebe Flora!

Da wir werden das mit Sicherheit deutlich zu spüren bekommen,das manche Preise steigen,denn die müssen

ja wieder verdienen und wir dürfen zahlen,aber wenn es nur gering ist,dann geht es,aber das werden wir

überall merken auch in Restaurants und Cafes oder in der Textilbranche.Ja da müssen wir durch.

Liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Das ist sehr schön.Jetzt haben die bei uns von der Diakonie noch eine Aktion gestartet für Telefonpaten,da habe

ich mich gemeldet und wenn Bedarf ist werde ich benachrichtigt.Da werden ältere oder auch jüngere angerufen,die

so verzweifelt sind und in dieser Zeit einfach jemanden zum reden haben möchten,da tut man dann gleich etwas gutes.

Liebe Grüße Helga<3

Liebe Flora!

Ja dann wir unser Zuhause richtig gut aussehen.Bin jetzt gerade am Kühlschrank abtauen und morgen

kommen meine Küchenschränke.Man hat immer alles verschoben,und gesagt das muß ich noch machen

und jetzt haben wir soviel Zeit,haben keine Termine und können alles ganz in Ruhe machen,das ist auch mal gut.

Liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Ja ich habe auch einen Schönen entdeckt und an Ralf gedacht.Ja ich hoffe auch,das ich bleiben kann,

aber wenn die jetzt nach 15 Monaten noch nichts gesagt haben,dann müßten die jetzt aber einen guten Grund

haben und ich habe einen Behausw.und ich glaube,das hat auch ein bischen dazu beigetragen,aufgrund meiner

Epilepsie.Und hier ist es kaum möglich eine günstigere Wohnung zu bekommen,denn meistens sind die kleineren

noch teurerLieben Gruß Helga und schlaf gut.:30: