Beiträge von hasi

Liebe Still Crazy!

Ja im moment ist es sehr schlimm und bei uns in der Stadt laufen immer noch in Gruppen rum,sie begreifen

nicht wie ernst die Lage ist,es wird hier auch zur Ausgangssperre kommen,da bin ich mir sicher.Ja ich bin auch

sehr traurig,das ich meinen Bekannten nicht sehen darf,aber er ist auch nicht mehr der jüngste und da wollen

wir vernünftig sein und uns lieber gesund wiedersehen,als gar nicht.Und es ist immer wieder schön zu

telefonieren.Das schlimmste sind hier die Hamstereinkäufe,auch das begreifen sie nicht.Es ist nicht einfach

im moment,so ohne Arbeit,aber man muß sich irgendwie beschäftigen,dann ist putzen angesagt und andere

Dinge ,wozu man nie so richtig Lust hatte,aber sich jetzt darauf freut.Irgendwiue werden wir das schaffen,

Im moment habe ich noch kein Problem damit.Gestern war ich noch zum Friedhof,denn ich weiß ja

nicht ,ob das weiter erlaubt ist,wenn die Ausgangssperre ist.Na ja mal sehen wie und wann es bergauf

geht,aber das kann dauern.Ich wünsche dir alles Gute.Und pass auf dich auf und bleib gesund.

Liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

War heute nochmal im Supermarkt und wieder in zig Läden kein Sch Toilettenp.Und wenn es wieder etwas gibt,

dann kaufen die bekloppten wieder alles weg,weil sie es nicht begreifen.Heute hat mir eine Bekannte auf whatsap

sogar den Corona Klopapier Song geschickt von You tube,war wemigstens zum lächeln.Heute war ich zum Friedhof

und zum Arzt,weil der mich angerufen hatte.Hatte ja letzte Woche die Schleimhautentzündung und da hat er Blut

abgenommen und da war ein hoher Entzündungswert,aber es ist ja besser mit dem Magen,aber er hat heute

nochmal Blut abgenommen und wenn es nicht besser ist muß die Lunge geröngt werden und eine MD Spiegelung.

Hoffe nicht.Habe heute noch einige Gruppen gesehen und da die Busse weniger waren,waren die auch voller,

schlecht organisiert und viele begreifen nicht wie ernst die Lage ist.Sogar im Supermarkt ist alles abgeklebt,

damit man den Abstand einhält.Ich schätzte hier kommt auch noch die Ausgangssperre,aber ob sie es

dann begreifen.Wollte dich auch nicht nerven mit allen meinen Sachen.Liebe Grüße Helga

Lieber Mathias!

Du mußt dir nicht immer Vorwürfe machen,auch ich habe mich immer wieder gefragt,ob ich nicht etwas hätte

merken müssen,wo Ralf das Rad fahren schwer gefallen ist,aber er hat es ja auf sein Alter geschoben.Und warum

habe ich die Nacht zum 24.12.so fest geschlafen und nichts bemerkt,warum hat er mich nicht geweckt,aus

Rücksicht nehme ich an.Aber ich versuche,das alles zu verdrängen,denn es ist geschehen und man kann

es nicht rückgängig machen und auch wenn wir noch soviel grübeln,warum wiso,hätte ich ,warum hab ich nicht,

das ändert es nicht mehr und wir bekommen auch keine Antwort darauf mehr.Ich hatte auch mal Wasser in

den Beinen und habe es erst an einem Tag bemerkt,wo die Beine so angeschwollen waren und vielleicht

wollte Dorit es auch nicht immer sagen,oder hat es nicht so ernst genommen und du konntest es

doch nicht wissen.Liebe Grüße Helga

Hallo Ihr Lieben!

Das es solche Ausmaße nimmt wegen diesen SCh..........Klopapier.Ja morgen kommt bei uns auch eine Lieferung,

mal sehen,ob die Regale lange gefüllt bleiben,also wirklich die ticken nicht richtig,also manche,denn auch Normal

verbraucher brauchen mal Nachschub,aber wenn sich alle immer wieder darauf stürzen.Was für eine verrückte

Welt.Also mein Schwiegervater sagte heute,das er morgens beim Arztbesuch nur mal husten mußte,das muß

er öfters,aber sofort kam eine Helferin und bat ihn sich woanders hin zusetzten und abstand zu halten,dann

war er mit der Begleitung noch draußen bei einer Eisdiele und mußte nochmal husten und zack war die

Bedienung da und er hat gesagt,das er das immer hat,wegen Schleim und trockenheit.Aber sie passen auf,

das ist gut so.Ja gestern trug die bei Netto auch noch Handschuhe ,aber heute nicht und Aldi möchte gerne

nur noch Kartenzahlung,aber das Gerät wird auch von jedem angefaßt.Wo und wann soll das mal enden.

Freu mich wenn mal irgendwann mal wieder eine etwas erfreuliche Nachricht kommt.Passt auf euch auf.Liebe

Grüße Helga

Hallo Lilifee!

Mich hast du zum lächeln gebracht.Es ist echt schlimm,auch heute wieder in 4 Geschäften nichts.

Ich wollte ganz normal welches kaufen,aber nirgends,na ja ein paar Tage geht es noch.Jetzt steht

schon an den Regalen ,vermutliche Lieferund am Don.und für jeden nur eine Packung,das findeich auch gut.

Von mir aus können die Leute ja soviel kaufen wie sie wollen,aber für die Normalverbraucher sollte

dann auch noch etwas im Regal stehen.Und auch wenn jetzt bestimmt schon viele zig Rollen zuhause

haben,wir es sicher am Don.wieder Engpässe geben und bei dm war auch das ganze Regal mit

allen Seifen usw.leer.Und wenig Konserven.Die sagen es jeden Tag,das man normal einkaufen kann,

aber wenn die Leute immer wieder gleich die Regale leer räumen,die begreifen es einfach nicht.

Brauch ja jetzt auch nicht mehr in den Laden,aber am Do.sind wir mit 4 Mädels und räumen

die Lager und sortieren Ware,dann haben wir etwas zu tun und können quasseln.Ja habe heute#

Abend auch noch mit meinem Bekannten telefoniert und der fäfrt auch keinen Bus mehr,geht

immer schnell ins Geschäft und wieder weg,nur kurze Gespräche,ja er passt auf und sein Enkel

vermisst den Opa so,aber er weiß noch nicht ob er sie besucht Ostern.Er hat viel Kontakt auch

mit älteren und ich im Heim ,im Laden und Bus ist das schlimmste,deshalb vermeiden wir auch

den Kontakt und haben heute beide gelacht und gesagt,das wir noch etwas voneinander

haben möchten und dann wäre es ganz wichtig,wenn wir uns gesund wiedersehen,

besser als gar nicht.Und bis dahin hören wir voneinander.Und er sagt dann ja ja auch immer

so mag wi dat mein Mädchen,damit bringt er mich auch immer zum lachen und seinLachen

steckt immer an.Hoffe,das die Zeit schnell vorbei geht ,aber wir müssen ja täglich mit etwas

anderem rechnen.Sorry bischen lang geworden.Liebbe Grüße Helga<3:30:

Lieber Mathias!!

Nein so habe ich das nicht gemeint.Du hattest so laut nach Corona gerufen ,es soll dich befreien,aber das

muß ja nicht sein.Wer weiß.

wie sehr du da auch noch leiden müsstest und das hätte Dorit bestimmt nicht gewollt.No Corona

.Irgendwann wirst du deine Dorit wieder sehen und unser Gehirn wird es nie begreifen,

das der Liebste Mensch,mit dem wir unser Leben und alles geteilt haben,nur vorgegangen ist,weil

da nur noch diese Leere ist und nichts mehr zum anfassen und wir wollen es auch gar nicht begreifen.

Und wenn die zeit gekommen ist zu gehen für uns,dann ist es gut und wir sind wieder vereint.Liebe Grüße Helga

Liebe Ange!

Da kann doch mal passieren,das man sich im Ton vergreift,aber sonst bist du immer für ihn da und du meinst es ja nur gut.

Sonst sage ihm halt,das du es nicht so gemeint hast.Im moment sind wir alle völlig zerstört,weil gerade alles zusammen

bricht und jeden Tag eine neue Nachricht.Am Freitag war ich noch im Heim,am Montag dann die Nachricht ,das ich nicht

mehr kommen darf,am Mo.noch im Laden,am Di.wurde ergeschlossen.Montag konnte man noch in die Stadt.jetzt ist alles

zu.Wir kennen so etwas nicht und müssen das mit all unser Trauer auch noch verarbeiten und damit klarkommen.

Und das sollte der Götz auch mal so sehen.Ich hoffe,das alles wieder gut wird .Bleib gesund und pass auf dich auf.

Liebe Grüße Helga:24:

Liebe Lilifee!

Die haben wirklich einen Knall und die Läden bleiben auch weiterhin geöffnet.Auch Mehl wirg gekauft wie sonst nie.

Also die sind echt verrückt.Ich habe immer kleine Reserven zuhause und man hört ja jeden Tag wie es weitergeht

und die Lager sind überall gut gefüllt.Ja dann berichte mal,wie es bei euch aussieht.Man mag ja schon gar nicht

mehr rausgehen,weil man wirklich denkt,wo bin ich hier das ist ja schrecklich.Ja es gab sogar ein Video von

Dm im internetLustiges) wo die sich um das Papier fast geprügelt hätten.Ja was für eine Welt,so sieht es ohne

Verantstaltungen usw.aus,keine Umsätze und im Heim merken die jetzt auch mal,was wir so alles machen.

Ich glaube bei uns im Laden arbeiten 70 ehrenamtliche.Ja wir haben immer 3 Schichten,dann Deko Team,

auszeichen,Ware prüfen usw.und jetzt ohne viel Umsatz müssten wir auch sicher schließen.Am liebsten

würde ich schlafen bis,oder wenn das endlich alles wieder normal läuft ,wenn und dann gehen erst mal

sämtliche Preise nach oben,denn es muß ja wieder etwas reinkommen.Dir auch eine gute Nacht,

ohne Alpträume.Liebe Grüße Helga

Liebe Still Crazy!

Ich hoffe,das du den Freitag einigermaßen überstanden hast.Gerade solche Tage lassen uns immer wieder

spüren,das alles wirklichkeit ist und es nie wieder so schön wird.

Aber ich bin froh,das du wieder eine schöne Zeit hast und einen Sinn im Leben siehst.

Auch ich wollte am liebsten nur noch bei meinem Ralf sein,aber manchmal ist es eben anders

und das Schicksal hat es so gewollt.Jetzt möchte ich auch nach vorne sehen und das Leben

noch solange es geht mit meinem neuen Bekannten verbringen.Er hat ja das gleiche durch

gemacht wie ich und wir können gemeinsam trauern,aber uns auch wieder auf den nächsten

Tag freuen.Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und bleib gesung.Liebe Grüße Helga:24:

Liebe Lilifee!

Ja heute kam auch die Nachricht,das ich nicht ins Heim darf,aber bin jetzt viel im Laden,da haben einige

abgesagt,ja es sind auch viele ältere dort und das kann ich verstehen,da muß man sehr aufpassen.

Und wenn ich bedenke,das ich meinen Bekannten jetzt auch ein paar Wochen nicht sehe,nur höre,

aber es geht nicht anders,denn wir wissen beide nicht was in uns ist und da gehen wir lieber auf nummer sicher.

Es ist schon gespenstisch alles.Kaum Leute im Bus und auf dem Wg zum Laden ,waren in jedem Geschäft nur

ganz wenige Leute und in keinem Laden gab es mehr Toilp.Ich brauchteauch nichts,aber haben alle gesagt.

Nur draußen bei der Eisdiele und den Kaffees war gut etwas zu tun,ja was sollen die Leute machen und

erst recht,die Kinder die auch beschäftigt werden müssen.:24:

Und viel los war auch nicht,aber wir haben immer etwas zu tun und sind meist 4 Mädels,sonst haben

wir immer genug zu reden,dann geht die Zeit wenigstens rum,außer morgen bin ich die ganze Woche da

und bis ende April auch sehr oft,das ist gut,kann ja nicht nur putzen.Ich bin echt froh,wenn das ein Ende hat,

aber vielleicht ist das erst der Anfang.

Liebe Grüße Helga

Liebe Traurig!

Ich kann das auch nicht begreifen,denn es ist der Zwillingsbruder von Ralf und ich habe ihn ganz lieb

gefragt und geschrieben,aber keine Antwort bekommen.Gut bei seinem Vater verstehe ich das,denn

er ist auch schon 91 und kann auch nicht mehr so gut,aber ih sehe ich öfter und habe Kontakt.

Ich werde jetzt mal meine Tochter fragen,was die dazu sagt und ich glaube,das sie diese Idee

gut finden würde und sicher gerne den Tag mit mir verbringt.Und auch wenn es weh tut,weil ich

mich immer gut mit Ralfs Bruder verstanden habe.Vieleicht kann er es nicht,keine Ahnung

und er hat sich auch nicht einmal nach dem Tod von Ralf angerufen.Manchmal versteht man

die Menschen wirklich nicht,aber ich will mich nicht mehr darüber ärgern,dann ist es mir

auch egal,denn ändern kann ich es ja doch nicht.Dir alles Gute und das du den Tag gut

überstehst.Und bleib gesung.Liebe Grüße Helga:30: