Beiträge von hasi

Liebe Ange!

Es ist toll,das du eine so wunderschöne und begabte Tochter hast,darauf kannst du stolz sein.

Und sie ist ein Vorbild,das sie sich so um ihre Oma kümmert.Respekt,den hat sie verdient.

Aber du auch,denn ich finde es auch ganz toll,wie du dich um Götz kümmerst und Jürgen wäre

stolz zu sehen,wie sich alles entwickelt.

Ja es stimmt,so etwas gab es noch nie,das alles abgesagt wurde,keine Schulen usw.Alle

freuten sich immer über Verantstaltungen,jetzt ohne Zuschauer und wer weiß wie

lange das noch so weiter geht,keine Gottesdienste,auch kein Osterfeuer,keine Maiwoche

alles ist abgesagt,Ich gehe am Dienstag ins Heim und habe auch keine Angst,weil es

bei uns keinen mit einem Anzeichen gab und für welche die gerade aus dem Urlaub

kommen,gibt es wiso Besucherverbot und jetzt auch für die Angehörigen.Mal sehen

was der Chef sagt,wenn er meint nein,dann bleibe ich erst mal zuhause und muß

sehen wie ich mir die Zeit vertreibe,denn auch meinen Bekannten werde ich die

nächste zeit nicht sehen,denn er ist ja auch etwas über 70 und wir wollen vorsichtig

sein und nichts überstürzen,besser danach noch lange zeit mit einander und

diese zeit geht auch vorbei,nur wann ist unklar,aber da müssen wir alle durch.Ich

wünsche dir alles Gute,du machst das alles sehr gut,das ist nicht selbstverständlich.

Liebe Grüße Helga und bleib gesung.:30:

Liebe Lilifee!

Nein wir wollen vorsichtig sein,denn ich weiß nicht ob ich etwas mitbringe,fahre auch viel Bus und dann

müssten wir immer Abstand halten und ich stecke das vielleicht noch einigermaßen weg,aber bei ihm

wäre es ganz schlimm ,weil auch etwas über 70 ist,und ich möchte auch noch etwas von ihm haben,

aber ich bin froh,wenn es wieder normal weiter geht,aber das kann noch lange dauern.Wie gut

das es das Telefon oder Handy gibt.Da muß ich Geduld haben,bis wir uns wieder sehen,aber die

Zeit geht auch vorbei.Ja ich hoffe auch,das ich wenigstens ins Heim darf,sonst werde ich öfter

im Secon hand Laden arbeiten,da brauchen sie immer jemanden,denn wenn das ganze noch

6 Wochen oder länger dauert,dann wird man ja irre,wenn man nichts zu tun hat,ich jedenfalls.

Kann ja nicht jeden Tag stunden putzen.Ich umarme dich auch.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Lilifee!

Nein das war nichts mit dem Spaziergang.Ja ich war am Freitag noch im Heim und gestern noch einkaufen

und da er ja auch nicht der jüngste ist,müssen wir aufpassen.Wir haben telefoniert und sind traurig,

weil wir ja jetzt erst mal nicht wissen,wann wir uns sehen,aber wir hören uns wenigstens.Er ist auch

besorgt um mich und hat mich gebeten nicht ins Heim zu gehen und ich wäre nächste Woche vier

Tage da,aber sonst ist es ja noch langweiliger.Aber ich habe auch keine Angst,denn es kommt ja sonst

niemand rein und alle im Heim haben keine Anzeichen.Ich werde am Dienstag mal sehen und wenn

der Chef sagt,nein ,dann ist es gut.Aber die armen Bewohner haben wiso schon keinen Besuch und

sie sind immer traurig,wenn ich mal nicht da bin,das sollte kei Lob sein für mich.Aber ich würde

immer so gute Laune verbreiten und sie würde mir auch fehlen,denn sie waren es auch.die mir

die Kraft gegeben haben,mein Leben so weiter zu leben wie bisher.Nein den Virus würde ich sicher

nicht zu dir schicken und auch wenn es für dich so aussichtslos erscheint,vielleicht gibt es doch

nochmal einen Lichtblick für dich am ende des so langen dunklen Weges der Trauer.Ich habe auch dich in mein

Gebet mit eingeschlossen und auch alle anderen Hier.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Markin!

Da bin ich jetzt doch geschockt,das deine deine Schwiegereltern das emotional belastet,aber was ist mit dir?

Daran denken sie anscheinend gar nicht und gerade jetzt sollten sie doch für dich da sein,das wäre auch

im Sinne ihres Sohnes gewesen.Sie fragen sich wohl gar nicht wie es dir damit geht und denken gar

nicht daran,das alles schon schlimm genug ist und jetzt sollst du dich wieder um eine neue Bleibe

bemühen.Sie sollten wirklich mal nachdenken,was sie dir antun.Ich hoffe noch auf mehr

Verständnis von deinen Schel.Worte des Trostes gibt es da nicht.Ich:30:dich und wünsche dir,das su bald

eine Wohnung finden wirst und es etwas ruhiger wird und du mal etwas zu Ruhe kommst.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise und Liebe Blaumeise!

Ich kann euch leider keine trösteneden Worte schicken,aber ich möchte euch beide in den Arm nehmen.:30:

Ich verstehe das sehr gut,denn mir ging es genau so.Ich wollte am liebsten immer allein sein und am

allerliebsten wäre ich für immer mit meinem Schatz gegangen.

Doch ich möchte weiter leben und versuche nach vorne zu schauen.Ich wünsche euch ganz viel

Kraft und eine:24:tut immer gut.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Ich habe Roger sehr in mein Gebet mit eingeschlossen.Es tut mir so weh,das es dir so schlecht geht.

Aber es gibt Tage,da hat man einfach keine Kraft mehr und man will auch nicht weiter,sondern

nurnoch eins endlich wieder bei dem Liebsten sein,damit die elendige Zeit ohne ihn endlich

ein Ende hat.Ich verstehe das sehr gut.Es gibt keine Worte des Trostes,aber ich nehme dich

ganz fest in den Arm:30:und sende dir ganz <3liche Grüße .Helga

Liebe Traurig!

Ja das ist alles sehr traurig und an einem Geburtstag wird es noch einmal sehr schmerzhaft,weil man es da

wirklich begreift,das er nicht mehr da ist.Ja das ist eine schöne Idee,das mit dem essen gehen und dann einen Ballon steigen zu lassen,das

hätte Heinz sich so gewünscht,wenn er schon nicht dabei sein darf,dann ist er doch irgendwie dabei.

Ich wünsche dir,das ihr den Tag so einigermaßen übersteht.Ich würde auch so gerne mit dem Bruder,Vater von

Ralf an dem Geburtstag essen gehen,aber mehr als vorschlagen kann ich es ihnen auch nicht und wenn man

dann nicht mal eine Antwort bekommt,dann tut das sehr weh.Liebe GHrüße Helga

Liebe Sophie!

Ja wir waren 34 Jahre zusammen und haben 2013 geheiratet,das ging nicht eher,weil ich auch mal eine

schlimme Krankheit hatte,aber die Geschichte wäre zu lang,aber sie steht in meinem Thread.

Ja die Sehnsucht wird immer bleiben und ich wäre auch am liebsten bei hm ,aber jetzt möchte ich

noch etwas leben,denn das Schicksal wollte es anders und mein Ralf auch.Liebe Grüße Helga

Liebe Yucelia! Sorry hatte den falschen Namen eingegeben.

Das tut mir alles sehr leid mit deiner Familie.Ich habe auch versucht nach dem Tode meiner Eltern Kontakt

mit meinen Geschwistern aufzunehmen,aber umsonst.Wenn ich sie heute mal sehe,dann schaut mich

die eine gar nicht an ,aber mit der anderen habe ich einmal geredet.Aber schade so eine große Familie

und das sie nicht verstehen oder verstehen wollen,das du trauerst,laß sie auch wenn es noch so wehtut

denke jetzt erst mal an dich.Ja versuch das mit der Trauergruppe,war auch mal bei so einem Treffen im Cafe,

aber da hatten sie Spaß und alle kannten sich schon lange,hatte ich das Gefühl und das brauchte ich nicht,

Aber eine Bekannte von mir,hat damals richtige Freunschaften geschlossen und die treffen sich weiter

regelmäßig privat.Versuche es ,denn es kommt auf die Gruppe an und wenn du es nicht kannst,dann

laße es.Liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Ja die Wochenenden ,das war immer das schlimmste,da bin ich meistens ins Heim gegangen um

die Frau zu besuchen,die ich betreut habe,aber auch die ist verstorben,aber ich habe wieder einne

andere,so ist das im Heim.Aber jetzt freue ich mich fast immer auf das Wochenende,denn mein

Bekannter hat auch soviele Termine,aber Sonntags haben wir meistens Zeit für uns.Außer

jetzt,man sollte ja vorsichtig sein,aber gegen einen Spaziergang sollte ja nichts sprechen,

mal abwarten.

Ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen alles Gute und vor allem Gesundheit und das wir alle hier im Forum,

diesen Virus gut überstehen werden.Liebe Grüße Helga

Liebe Sophie!

Ich war 23,als meine Mutter verstarb,ja und heute stehe ich noch manchmal vor dem Bild und weine.Sie

hatte Brustkrebs und das war 1984 und die Forschung war da noch nicht soweit,da gab es keine Hilfe

mehr.

Bei meinem Mann waren die Herzkranzgefäße verkalkt und es konnte kein Stunt mehr gesetzt werden,

und vor dem Weg in die Spezialklinik,denn er sollte einen einen Beipass bekommen,traten immer

wieder Syntohme auf,kein Puls,Herzstillstand,dann ging es kurze zeit,aber sie haben versucht ihn

2,5 St. versucht ihn wiederzubeleben,aber dann haben sie erfolglos abgebrochen.

Und es kam ganz plötzlich,als er mich morgens weckte,war der erste Satz.

Schatz du mußt aufstehen und einkaufen ich schaffe das nicht

,da sagte er,das er die ganze Nacht kaum geschlafen hätte,aber er wollte mich nicht wecken.

Und ich wollte auch sofort mit ihm zum Arzt,aber er sagte,so schlimm ist es auch nicht und

ich sollte erst einkaufen gehen.Hab da eine Freundin getroffen und wir wollte ihn ins KH.

bringen und das hat er nicht geschafft und er sagte noch .Ich dachte ich sterbe heute Nacht

denn ich habe so schlecht Luft bekommen.Ja das war so gegen 11 ode12 und um 18 55

ist er verstorben.Ich frage mich immer,hätte ich etwas merken müssen oder hat er etwas

gemerkt und es mir zuliebe nicht gesagt.Aber egal welche und wieviele Fragen man sich stellt,

denn wir werden leider keine Antwort mehr bekommen Manchmal denke ich auch

ach das ist nicht wahr,sicher kommt er wieder.Denke an die vergangenen schönen Zeiten

mit deiner Mutter,die Erinnerung kann dir keiner nehmen.Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ich verstehe gut,das dich dieses wie du es ausdrückst nichtteilen ,mit niemanden etwas zu besprechen.keine Wärme

spüren.kein Gespräch,sondern alles alleine machen und entscheiden.Ja aud die dauer macht einen das fertig und

einige schaffen es damit umzugehen,wenn auch sehr schwer,aber für manche ist es unvorstellbar,das es für

immer so sein und bleiben soll.Und ich bin Ralf so dankbar,das er mir geholfen hat

,das das Leben wieder für mich einen Sinn hat,das hat er sicher gewollt.

Und es ist normal,das du Zukunftsangst hast,weil du nicht weißt wie es weiter

gehen soll und was noch kommt,oder ob es so bleibt.Ich kann dich leider auch nicht trösten,aber

dein Heinz möchte auch,das es dir wieder besser geht und ist sicher auch schon ganz verzweifelt,

aber vielleicht hilft auch er dir und es gibt mal eine Lösung.Ich würde es mir so sehr wünschen

für dich.Eine liebe Umarmung.Helga:30:

Liebe Sophie!

Meine Mutter war 55 und mein Vater 57 als er starb.Und 2018 verstarb meine liebe Schwiegermutter im Januar,aber

sie war 81 Jahre alt und war für mich wie eine zweite Mutter und mein Mann verstarb am 24.12.2018.ja das Leben

ist ungerecht und diese Fragen kommen immer wieder,war es richtig,hätte ich nicht usw.das habe ich mich auch

immer gefragt.Jetzt habe ich meinem Arzt mal den Bericht von meinem Mann gezeigt und er hat gesagt,das

er wenn er die OP überstanden hätte nicht mehr richtig hätte denken können und das hätte er nicht gewollt

und er war auch erst 57.Das ist alles nicht so leicht und der Weg wird noch sehr lang sein und die Trauer

wird bleiben,denn es tut so weh,einen so geliebten

Liebe Lilifee!

Sehr schön,auch das Herz.

Liebe Flora!

Ja ,ab morgen darf ich wieder essen,aber werde langsam anfangen,aber ein schönes StückKuchen,

das brauche ich jeden Tag und ich darf nicht noch mehr abnehmen,denn unter 55kg möchte

ich nicht kommen.Ich wünsche euch,auch wenn es keins wird,trotzdem ein schönes

Wochenende und bleibt gesund.Liebe Grüße Helga

Liebe Gaby!

Ja das ist eine traurige Geschichte und so ein junges Mädchen,aber sie hat es verdient weiterzukommen,

und sicher wäre die Familie stolz auf sie und vielleicht möchte sie es auch,das man stolz auf sie ist.

Und schön,das du auch weiter hier schreiben wirst.Ja du hast recht.Die Hoffnung stirbt zuletzt,so

sagt man glaube ich.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga