Gemeinsame Aktionen / Aktivitäten

  • Halte meine Hand ausgestreckt über einer normalen Kerze, hab mir jetzet Bienenwachs besorgt, ist nicht billig, aber ich will mal vielleicht beim nächsten medialen Kontakt etwas versuchen.


    Ich bin etwas spät dran, aber ich habe die Energie trotzdem spüren können !


    Matthias

  • ihr lieben,


    ich weiss nicht ob ich mitmachen kann.... ich bin im moment dermaßen am boden der talsohle, dass ich weder denken, beten noch sonst irgendetwas kann....


    ich bin verzweifelt, wache morgens auf mit der zerschmetternden gewissheit, dass mein geliebter Roger nie mehr wieder kommt. ich fühle mich so alleine, er fehlt mir so sehr....


    ich rufe nach ihm, weine, weine, weine ohne ende.... ich flehe mein mausel an, mich doch abzuholen, ich flehe gott an, mir doch endlich dieses leben zu beenden....


    ich habe keine kraft mehr.....


    ich glaube, tiefer geht es nicht mehr....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,

    genauso wie Du es schreibst, ging es mir auch als meine Mutti gestorben war. Dieser Schmerz ist so schlimm,

    dass man das Gefühl hat, es nicht mehr auszuhalten. Es zerreißt einem seelisch und körperlich. Alles was ich

    damals noch spürte, war Schmerz, Schmerz und nochmal Schmerz. Und damit ganz alleine zu sein, ist die Hölle

    pur. Der einzige Mensch, der einem dabei helfen könnte, ist tot. Auch ich habe stundenlang nach meiner geliebten

    Mutti geschrien. Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass ich diesen Schmerz überlebt habe. Jeder Faser Deines

    Herzen schreit nach dem geliebten Menschen und bettelt wie ein kleines Kind: Bitte komm wieder, bitte, bitte komm

    wieder. Ich halt es nicht mehr aus. Es tut so schrecklich weh. Komm wieder. Lass mich nicht mehr so alleine.

    Ich brauch Dich doch so sehr. Bitte, bitte, komm doch endlich wieder. Und das Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr

    für Jahr. Dass ich diesen Albtraum überlebt habe, grenzt an ein Wunder. Dabei wäre ich damals auch sehr gerne

    nach gestorben, den mein Leben war wirklich nicht mehr menschenwürdig. Meine Tränen waren so was von dick und

    groß, so kannte ich es noch gar nicht. Wer das noch nicht erlebt hat, wird es nie verstehen, was wir da durch leben.

    Leben kann man das eigentlich überhaupt nicht nennen, es ist die reinste Menschenquälerei, von der wir befreit

    werden möchten, weil so ein Schmerz einfach zu schwer ist. Und trotzdem müssen wir da alle durch.

    Mach Dir wegen des Betens keine Sorgen liebe Bine, ich werde für Dich beten und für alle hier. Als es mir so ging

    wie Dir heute, konnte ich auch nicht beten. Da war nur noch dieser Schmerz und sonst nichts. Ich bestand nur noch

    aus Schmerz. Der Schmerz beanspruchte meinen ganzen Körper,meinen Geist und meine Seele. Mich die Kornblume

    gab es nicht mehr, ich war Schmerz und sonst nichts und es halb auch nichts und so musste ich geschehen lassen.

    Ach Bine, ich würde Dir gerne mal für eine Weile diesen Schmerz abnehmen, aber das geht halt leider nicht.

    Trauerarbeit ist wirklich Schwerstarbeit . Bitte halte durch. Auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. Es

    wird wieder leichter werden. Aber das brauch Zeit, sehr viel Zeit.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Bine,


    ich bin erschüttert und fühle mit Dir. Unsere liebe Kornblume hat das mal wieder ganz wunderbar ausgedrückt, da gibt es nichts hinzu zu fügen. Ich denke an Dich und bete heute Abend für Dich mit.


    Ganz liebe Umarmung :24:

    Lilifee

  • Liebe Bine<3:30::30::30::30:<3 und wie schon häufiger geschrieben

    du brauchst nicht lächeln<3


    ich nehme vermutlich auch daran teil.. wenn ich nicht in familienn- und Freundeswhatsapp Verbindung bin...

    Sende aber ja immer täglich liebevolle Gedenkgedanken... wie ihr alle ja auch...


    So eine intensive Gemeinschaftsenergie gibt immer ewas<3 Heilung und Seelenfrieden<3



    <3Gedenke<3 aber in Liebe ALLER Trauernder hier und auch ausserhalb des Forums<3

  • Liebe Bine

    auch von mir ein wortloses in den Arm nehmen und versuchen zu trösten:30:. Ich weiß genau wie Du dich fühlst, mir geht es momentan nicht anders. Ich werde gleich mit Euch allen versuchen zu beten. Die Kerze brennt bei mir schon den ganzen Nachmittag.


    liebe Grüße Petronella

  • Liebe Bine!

    Ich habe Roger sehr in mein Gebet mit eingeschlossen.Es tut mir so weh,das es dir so schlecht geht.

    Aber es gibt Tage,da hat man einfach keine Kraft mehr und man will auch nicht weiter,sondern

    nurnoch eins endlich wieder bei dem Liebsten sein,damit die elendige Zeit ohne ihn endlich

    ein Ende hat.Ich verstehe das sehr gut.Es gibt keine Worte des Trostes,aber ich nehme dich

    ganz fest in den Arm:30:und sende dir ganz <3liche Grüße .Helga