Gemeinsame Aktionen / Aktivitäten

  • Ich erlaube mir, hier einen Vorschlag von Bine (Mausebaer) aufzugreifen, da ich ihn für eine ganz tolle Idee halte.


    Egal, welche Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten der Forumsmitglieder ihr machen wollt, postet es hier. Damit haben alle Trauernden die Möglichkeit, zentral immer auf dem Laufenden zu bleiben und gegebenenfalls auch gleich ihre Unterstützung der jeweiligen Aktivität bekannt zu geben.


    :2: und ganz speziell für Kornblume :8::8::8:


    LG,

    Sky/ Robert

  • Gemeinsames Beten, Gedenken für/an unsere geliebten Vorausgegangenen und an die enenfalls Trauernden


    Ort: Individuell (zB zu Hause), angezündete Kerze wäre nett


    Zeit: 19:00 Uhr


    Dauer: Individuell


    Wäre ein Beispiel für die heute stattgefundene Aktion.


    LG,

    Sky / Robert

  • Super, find ich toll, Sky, ich red Dich halt mit Sky an, weil mir dieses Wort so sehr gefällt.


    Meine Frage an Alle: wie war es heut abend ab 19.00 Uhr? Ich selbst war etwas später dran, wollt grad schreiben: leider ohne Kerze, aber ich hab ja immer Teelichter an, also auch mit Kerzen.

    Ich hab einfach für mich bittende Gespräche an Gott und an meine Liebsten gesprochen, dabei kaum Luft bekommen, weil die Nase vom vielen Heulen dicht war, hab dann halt Nasenspray genommen.

    Jetzt bin ich wieder ruhiger und irgendwie abwartend, vielleicht doch mal ein kleines Zeichen von Dir, mein Jürgen. Ich liebe Dich so sehr, mein Herz! Ange

  • Liebe Ange und alle,


    Mir ist beides recht. Robert ist halt mein richtiger Name, Sky seit Jahrzehnten mein Spitzname und Onlinename. Sky hat auch den Vorteil, sehr kurz zu sein. Egal, was auch immer Ihr bevorzugt.


    LG,

    Sky / Robert

  • Genau

    das ist sehr hilfreich...

    aber vielleicht nicht in "Verlust des Partners" sondern in

    " dies und das"... und vielleicht kann es auch als "angepinnt " laufen ? dann steht es ganz oben eben halt als "angepinnt"


    Nur eine Ueberlegung , weil wir ja um viele geliebte Gegangene trauern<3

    <3Sverja

  • lieber Robert,


    klasse :!::!::!:


    eine kurze frage... was bedeutet "angepinnt"??? meine GLOCKE zeigt mir immer, wenn etwas neues vorhanden ist, soweit ich schon auf den einzelnen beiträgen gewesen bin... sonst gucke ich immer mal ob es neue threads gibt....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,


    Angepinnt bedeutet, dass es immer an der gleichen Stelle oben bleibt. Wenn hier nur ein Thread angepinnt ist, also ganz oben.


    Abonnierte Threads funktionieren natürlich auch gut. Vor allem neue User bemerken angelinkt Threads halt eher.


    LG,

    Robert

  • Ich habe gestern auch wieder einmal gebetet und ich weiss, dass mein Gebet auch einige Forderungen enthält, die leider in absehbarer Zeit nicht erfüllt werden können.


    Ich habe auch darum gebeten, usn alle hier ein wenig aus unserer schlimmen Trauer zu erlösen.


    Matthias wieder auf dem Weg zur Krankenscheinverlängerung

  • Ich war auch dabei und nach 15 oder 20 Minuten bin ich so was von müde geworden, dass ich ein bisschen

    eingenickt bin. Aber es hat mir gut getan, obwohl ich für mich selbst gar nicht gebetet habe.:)

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ja da werde ich heute abend mal beten, wieder ein Zeichen zu bekommen.


    Nachdem Dorit erataunlicherweise das aufgebaute Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel nicht angerührt hat auf dem Fensterbrett, da habe ich es einmal auf dem Nachttisch aufgebaut. Mal sehen, also wenn Dorit mich nachts bgesuchen kommt und da nicht dran geht, das würde mich schwer enttäuschen.


    Ich werde mit meinen Verrichtungen, die zu erledigen sind, wohl noch bis ca. 19:30 zutun haben werde, werde ich mich punkt 19.30 einklinken und in der Nähe von Dorits Bild auch vor einer Kerze mein Gebet sprechen.


    Ja diese kleinen Zeichen sind es. War heute wieder ein besonders schwerer Tag, der Akku vom Diktiergerät war leer, musste geladen werden, sodass ich heute Dorits Stimme überhaupt nicht hören konnte.


    Auch EVP gestern hat nichts gebracht, habe mit wieder meine 1 Monat-Verlängerung für Krankenschein geholt, war wegen meinem Vater seinen Arztterminen und Rezepten noch unterwegs.


    Ist eben noch zusätzlich traurig, meinen Vater hat Dorit früher nicht interessiert, jetzt erst recht nicht.

    Da kann man sich nur daran erfreuen, dass DORIT ZEICHEN GIBT ( DORIT, DAS MENSCH-ÄRGERE-DICH-NICHT-SPIEL STEHT aufgebaut DA) auch wenn sie leider rar oder gänzlich fehlend geworden sind.


    LG

    Matthias bis heut abend

  • Hallo zusammen,


    werde ich mich punkt 19.30 einklinken und in der Nähe von Dorits Bild auch vor einer Kerze mein Gebet sprechen.

    habe ich was verpaßt, ist für heute wieder was geplant? Wenn ja, bin ich natürlich wieder dabei.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Werde um 19.30 bei brennender Kerze "mitgedenken". Vielleicht können wir auch gleich ein bisschen Kraft für Uwe sammeln. Der hat morgen einen besonders schweren Tag vor sich.


    LG,

    Sky / Robert