Beiträge von hasi

Liebe Liesel!

Ja du hast recht,das ist ein sch.............leben.Ich vermisse ihn so sehr,

vor allem seine Küsse,seine körperliche Nähe,seine Stimme,einfach alles.

We ist so schlimm,jeden morgen alleine aufstehen,kein guten morgen

schatz,alleine einkaufen,alleine essen,kochen ,alles alleine,

keine Antwort auf viele Fragen nur das Bild und mit dem

rede ich so oft,aber es ist ja keiner da und das brauche ich.

Ja unsere Männer würden sich freuen,wenn es uns wieder

etwas besser ginge,aber das ist sehr schwer.Wie geht es deiner

Tochter,sie vermisst ihren Papa doch auch sehr und du

mußt dann auch noch stark sein für sie,das ist alles nicht

so einfach und es wird noch ein sehr langer Weg werden,

aber ich hoffe auch für dich das am ende des dunklen Weges,

auch mal wieder ein kleines Licht erleuchtet.Mir tut es auch

sehr gut,das es dieses Forum gibt.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Es ist so traurig,wenn ich deine Zeilen lese und tut mir so weh.

Ich kann verstehen ,das die Angst dein ständiger Begleiter ist.

Man fragt sich immer,warum bin ich noch da,warum mußte

er gehen,warum lebe ich überhaupt noch,wo alles ohne ihn

keinen Sinn mehr macht.Nie wieder werden wir seine Nähe

spüren,können nichts mit ihm teilen,können ihn nichts

mehr fragen,ihm etwas sagen,was uns bewegt.Nie wieder

legt er seine beschützende Hand auf unseren Körper.

Nichts ist mehr wie es war und alles erscheint vollkommen

sinnlos,aber unsere Liebsten hätten gewollt,das es uns gut

geht und wären stolz,das wir so kämpfen auch wenn es

noch so weh tut.Den Schmerz kann ich dir auch nicht

nehmen,aber du kannst dankbar sein,das du so viele

Jahre an der Seite von deinem Mann verbringen durftest,

das du so ein Glück hattest,einen so lieben Mann andeiner Seite

zu haben,der mit dir durch dick und dünn gegangen ist.

Ja was uns bleibt sind die schönen Erinnerungen an die

vergangenen schönen Zeiten und die kann uns keiner nehmen.

Bitte gebe dich nicht auf.Wir alle müssen lernen ,damit

fertigzuwerden,auch wenn es noch so schmerzt.

Ich hatte das letzte mal nicht verwechselt,bei dir nur

ausversehen eine Tochter zugefügt,die ja zu Liesel gehört.

Sorry,kann mal passieren.Liebe Grüße Helga

In der letzten Zeit muß ich mit immer wieder dieses Lied anhören,obwohl mir immer dabei die Tränen kommen,aber es ist so wunderschön

und ich könnte es den ganzen Tag hören.

Wann bist du gegangen?

Hatte das nur Zeit.

Loszulassen,war es schon soweit?

Ich kann dich fast noch atmen

Deine Aura füllt das Haus.

In mir sieht es leider dunkel aus.

Ich zünde zehn Millionen Kerzen.

Jede scheint heut Nacht für dich.

Diese vielen Nachgefühle,die ich hab

Lassren sie leben

Es sind zehn Millionen Kerzen

Jede brennt erst nur für sich .

Doch zusammen sind die Flammen wie ein

Meer.

Ich lieb dir hinterher

Niemand ist unsterblich

Auch nicht ich und du

Ein Schlag als fiel in mir ne Türe zu

Hörst du deinen Namen.

Wenn ich ihn nochmal sag?

Wir sehen uns wieder.

Weiß nur nicht an welchem Tag.

Ich zünde 10 Millionen Kerzen

So weitein Traum nur fliegt.

Ich hab uns beide sehr geliebt.

Reisende.die hält man nicht

Was bleibt ist nur ein Licht.

Ich zünde zehn Millionen Kerzen,

Liebe Grüße Helga

Heute habe ich den Schritt gewagt und bin kurz mit der Freundin auf dem Weihnachtsmarkt gewesen.Es tat sehr weh,weil ich vor einem

Jahr noch mit Ralf dort einen schönen Tag verbracht habe.Aber ich konnte irgenwie alles ignorieren,als wäre es gar nicht da.

Hab es gar nicht wahrgenommen,etwas gegessen und getrunken und weg und es war auch gar keine Musik da.Mir ist,

als wäre ich gar nicht dagewesen,das ist auch gut so.Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel!

Ich habe mich auch immer gefragt,auch wenn ich mir etwas gekauft habe,das kann ich doch nicht machen,

ich kann mich doch nicht datrüber freuen oder etwas schönes essen.Aber wir müssen ja weiter machen.

Für mich war es sehr schwer,weil Ralf Koch war und jeden Tag ,also 34 Jahre für uns gekocht hat,

und ich bin eine schlechte Köchin,aber ich mußte es jetzt lernen.Ich hatte mir viele Rezepte aufgeschrieben,

weil ich früher durch meine Anfälle viel vergessen habe und am nächsten Tag nichts mehr wußte.

Aber ich bin froh und habe schon manches hinbekommen,dann wäre Ralf sicher stolz gewesen.

Aber das hätte ich lieber für ihn gemacht.Alleine schmeckt es wiso nicht.Aber es ist ganz normal so

zu denken.Früher habe ich mir öfter mal neue Sachen gekauft und auch Ralf öfter etwas besorgt,

aber jetzt ist es mir egal,wenn ich mir etwas holen würde,dann würde ich auch denken,nein

das kannst du doch nicht machen.Ja es ist alles sehr schwer auch das müssen wir wieder

lernen,wieder etwas zuzulassen und etwas zu genießen,aber ob das jemals gelingt.

Ja gerade,auch wenn ich krank war,hat er sich immer so rührend um mich gekümmerund

jetzt.Es ist alles so anders und so unvorstellbar,das es für immer sein soll.Ich wünsche dir gute BesserungLiebe Grüße Helga

Liebe Luise!Nein Luis ,das ist nicht schlimm!Du hast soviel mitgemacht,dann noch die Krankheit,du sollst stark sein

für deine Tochter und die Kraft ist irgendwann am ende.Dann die lieben Bekannten,die alle angerufen haben,

als Ralf gerade verstorben war und gefragt haben,ob sie helfen könnten und dann nach der Beerdigung,war

es still und dann sagten alle,ja das wird schon wieder oder wenn ein Jahr vorbei ist,wird es besser und jetzt

redet fast keiner mehr davon.Aber sie alle wissen nicht wie es innendrin aussieht bei mir.Das werden

sie erst bemerken,wenn sie in der Situation sind,sonst begreifen sie es nicht,wie weh es tut.Immer wieder

in die leere Wohnung zu kommen,keine Umarmung und Zärtlichkeit zu spüren,kein Gespräch,

keine Antwort auf noch so viele Fragen,alles alleine machen,sich sorgen machen,wie geht es weiter,

wenn mir etwas passiert.Sonst war man immer ruhig,als der Liebste noch war und hat nicht soviel

darüber nachgedacht,ja auch mal darüber gesprochen,aber plötzlich ist es Wahrheit und ich habe es

immer noch nicht so richtig begriffen,das es wirklich für immer so bleiben wird und mein Schatz

nie wieder zu mir kommt,aber jeder Tag bringt mich ihm näher.Und ich hoffe auch,das es nicht

solange dauert.

Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Age!

Ich habe es nicht böse gemeint,das du dich um euren lieben Freund kümmerst.Manchmal bin ich täglich auf der

Seite,manchmal auch nur selten,immer wie das Befinden ist.An manchen Tagen kann und will ich gar nichts,

weil die Trauer so groß ist und ich mich mit nichts befassen kann.Und dann ließt man manche sachen und

antwortet und manchmal ließt man eben nur.Wir sind doch alle füreinander da.Aber wir können doch

alle dankbar sein,das wir eine lange zeit mit so einem lieben Menschen,der das wichtigste für uns war,

verbringen durften und alles mit ihm teilen durften und jeder Tag bringt uns einen Schritt näher zu ihm.

Und eines Tages sind wir wieder vereint.Und die Erinnerung an die vergangenen schönen Zeiten,die

kann uns keiner nehmen.Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel!

Mir fehlen die Worte.Das ist so traurig,ach was ist das für eine Welt.

Ja ich habe auch schon so oft gedacht,was ist wenn es mir schlecht geht,

dann ist keiner da.keiner nimmt einen in den Arm.keine tröstenden Worte,

Kein Kuss ,keine Zuneigung,man muß irgendwie klar kommen.All die Jahre

waren unsere Liebsten immer bei uns ,an guten und schlechten Tagen und jetzt

wo wo du ihn besonders gut gebrauchen könntest,ist er nicht da.Warum nur

ist das alles so ungerecht.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe GrüßeHelga

Liebe as1304!

Mein aufrichtiges Beileid.Hier bist du richtig im Forum,da kannst du dir alles von der Seele schreiben.

Es ist ja bei dir auch noch ganz frisch und schön ,das du Bekannte hast die für dich da sind und die

Kinder.Liebe Grüße Helga

Liebe Sternchenmama!

Es tut mir sehr leid!Und es schmerzt so sehr.Ich habe selbst schon 2 Fehlgeburten erlitten und hatte schwer damit

zu kämpfen.Es tut immer weh und besonders,wenn ein so kleines Kind,das du acht monate in deinem Bauch

getragen hast,für immer gehen mußteUnd sicher ist es im moment auch ganz schwer,weil du für den kleinen

da sein mußt.stark sein mußt,obwohl dir eigentlich die Kraft fehlt.Es wird noch ein langer Weg,aber dein

Mann und dein Sohn sind bei dir und das gibt dir etwas Kraft.Schön,das du hier im Forum bist,da

kannst du dich mit allen austautauschen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Manchmal spinnen die Handys auch.Sonst mache es einmal komplett aus und wieder an du hast ja sicher den Pin.

Mußte ich auch schon mal als es nicht richtig funktioniert hat.Liebe Grüße Helga

Danke Alva!

Ja das wird noch schwer,aber da muß ich durch,auch

wenn es noch so weh tut.Sonst haben wir Weihnachten geliebt,

das schmücken und der Weihnachtsmarkt und jetzt hassich es

und bei mir sieht es auch nicht weihnachtlich aus.

Und im Jahr davor,waren wir auch nur im Krankenhaus,

da war die Mutter von Ralf,die dann im Januar 2018

verstorben ist und dann Ralf im Dezember undfür meinen

Schwiegervater war es auch sehr schlimm.Dir auch alles gute Helga

Liebe Liesel!

Ja das sind die Fragen,die wir uns alle stellen.Ich habe mich das schon zig mal gefragt,warum Ralf,warum nicht ich.

Alles hat er für mich gemacht,auch ich bin technisch nicht begabt,aber er hat sich um alles gekümmert und wir

müssen es lernen,alleine zu schaffen.Und eine Antwort werden wir leider nie bekommen,wiso warum weshalb.

Es gibt Tage ,da bin ich nur am weinen und dann auch mal nicht,das schwankt immer wieder,das hat nichts zu bedeuten.

Du bist auch noch jung und es ist sehr schwer für dich und es ist erst ein paar Monate her.Ja Weihnachten nervt

mich total,sonst haben wir es geliebt ,das schmücken und über den Weihnachtsmarkt gehen.Das war das letzte

was wir noch gemeinsam unternommen haben.Und da der 24.12. auch noch sein Todestag ist ,ist es auch

für mich sehr schwer und schmerzhaft.Gut,das wir uns hier im Forum haben.Liebe Grüße Helga

Liebe Birgit!

Ja das ist das schönste Geschenk für unsere Liebsten.Gerade hat mich eine Freundin angerufen und mir

angeboten,das sie am 24.12. am Mittag gerne mit mir zum Friedhof fahren würde.Ja das werde ich

machen und bin sehr glücklich,das sie dann an meiner Seite ist.Es tut das ganze Jahr weh,das unsere Männer/Frauen

nicht mehr bei uns sein dürfen,aber in der Weihnachtszeit ist es nun einmal sehr schlimm,

gerade weil alles so schön ist für die Leute und für uns nur traurig,uns zerreisst es.Aber auch nach

Weihnachten wird dieser Schmerz genau so sein.Und wir bekommen kein Geschenk mehr,

aber dafür geben wir unseren Liebsten das schönste Geschenk unsere ewige Liebe.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Genau mache es doch mal wie Robert gesagt hat,dich mit dem Anbieter auseinandersetzten.

Heute kann man schon viel machen und vielleicht kann man es wieder herstellen,also ich würde mal fragen.Es ist dir doch so wichtig

und vielleicht kann man ja etwas machen.Liebe Grüße Helga

Liebe Still Crazy!

Es ist immer wieder schön ,etwas positives zu hören und ich freue mich für dich,das du jetzt ein Leben führst,

für das es sich lohnt zu leben.Dein Rudi wird immer bei dir sein und wäre stolz auf dich,das es dir gut geht.

Liebe Grüße Helga