Liebe Birgit !Liebe Bine !Liebe Maike!
Ja ich werde es versuchen und sonst gehe ich wieder.Ja ich habe einen Adventskranz,na ja einen Teller mit Kerzen,Zweigen
und Deko,das mochte Ralf immer so gerne und ich habe es auch für ihn gemacht und die Kerzen brennen für Ralf.
Ja es stimmt die Zeit können wir wirklich nicht ausblenden und es wird jedes Jahr das gleiche sein.Es ist ja nicht
nur Weihnachten so schwer und im vorletzten Jahr waren wir die ganze Zeit im Krankenhaus ,da war die Mutter
von Ralf und da ging es ihr sehr schlecht
Bine.Ja und ich möchte auch mal wieder nach vorne schauen,auch wenn es
so weh tut,aber wenn wir gar nichts versuchen,werden wir auch nie herausfinden ob wir noch etwas zulassen
können .Ja ich weiß nicht ,ob ich am 24.12.zum Friedhof gehen kann ganz alleine,weiß nicht ob ich das schaffe.
Ich habe nicht die Kraft dafür an dem Tag und schon gar nicht alleine.Ralf würde das verstehen und würde auch
sagen,Schatz ich weiß du denkst an mich,du darfst auch weinen und mit mir reden und ich bin immer bei dir
in deinem Herzen und wenn du am 24.nicht zu mir kommen kannst,verstehe ich das und ich möchte auch nicht,
das du den Weg alleine gehst,auch wenn du mich erst einen Tag später besuchst freue ich mich so sehr und weiß
das du es richtig gemacht hast.Natürlich hätte ich ein schlechtes Geswissen,aber bei uns fahren kaum Busse
an Heiligabend und der Friedhof ist 3,5 Km weg.Vielleicht finde ich noch jemanden der mit mir dahin fährt.
Ich werde einen schönes Weihnachtsstrauß für Ralf kaufen und neben sein Bild stellen,denn ich darf ja
auf dem Friedhof nichts hinstellen,aber eine schöne Rose wenigstens.
Maike!Ja das stimmt .Liebe überlebt den Tod.Und dieses Geschenk bekommen sie zu Weihnachten
von uns.Liebe Grüße Helga