Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Ein Jahr ist so schnell rum gegangen,

    und ich bin im Schmerz gefangen.

    Ein Gedanke beherrschte mein Leben,

    dafür würde ich alles geben,

    meinen Mann noch einmal zu sehn,

    ach, das wäre so wunderschön.

    Ich bin bei Dir, jeden Tag, jede Stund,

    so viel Schmerz und Sehnsucht schreien aus Deinem Mund.

    Fühlst Du denn nicht, dass ich bei Dir bin?

    Du bist und bleibst mein Sonnenkind.

    Ich bin bei Dir, jeden Tag, jede Nacht,

    meine Liebe hält immer über Dich wacht.

    Glaub mir, das Wichtigste von mir ist nicht gestorben,

    es wurde in die neue Welt hinein geboren.

    Du brauchst nicht mehr weinen, mir geht es gut,

    wo ist all Dein Lebensmut?

    Ich erkenne Dich gar nicht mehr wieder,

    geh raus in die Natur, beweg all Deine Glieder.

    Und schenk mir ein Lächeln, tief in Dein Herz,

    dieses verzaubert, den großen Schmerz.

    Ich liebe Dich und bin stets für Dich da,

    glaube mir, denn es ist wahr.

  • Liebe Wagi,


    dieses eine Jahr ist ein Meilenstein am Rande eines langen Weges, der noch vor dir liegt.

    Es ist keine Wende, keine Erleichterung, nichts dergleichen, sondern nur eine Zäsur im Leben, einZeitpunkt an dem man Rückschau halten und erkennen kann, was sich alles verändert hat seit dem lebensveränderten Schicksalsschlag.

    Ich wünsche dir, dass du diese Rückschau mit einem leichten Gefühl des Friedens und der Dankbarkeit halten kannst und nicht nur die unausweichliche, drückende Schwere deines Verlustes spürst.

    Ich wünsche dir, dass du die Kraft aufbringst, deinen Weg alleine weiterzugehen, wohl wissend, dass dein lieber Mann unsichtbar immer in deiner Nähe ist, alles mit dir teilt und darauf wartet, bis du deine Aufgaben hier auf der Erde alle erledigt hast.

    Und ich wünsche dir, dass du weiterhin eine gewisse Erleichterung dabei findest, deinen Schmerz auszudrücken, hier und bei allen anderen Gelegenheiten, wo dir dies möglich ist.

    und zuletzt wünsche ich dir, dass du viele solcher Gelegenheiten findest und mitfühlende Menschen, die deinen Schmerz mit dir teilen.

    Alles Liebe und eine herzliche Umarmung schickt dir Gabi

  • liebe wagi,

    an dieses sinnlose erste jahr habe ich auch kaum erinnerungen, es war kein leben , nur überleben.

    die wochen des angefangenen 2. jahres fühlen sich leider nicht besser an. es kann auch nicht sein,

    weil er für immer f e h l t.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Wagi, jeder Tag ohne den geliebten Menschen ist ein Tag den wir nicht begreifen können und wollen. Wir wissen, dass es so ist und warten doch... von diesem ersten Jahr ohne ihn bleibt der Schmerz und die Sehnsucht und das Heimweh, und nichts kann unser Leben wieder ganz machen. Ich schicke dir eine liebe Umarmung zum Weitermachen mit deinem Mann, er ist zwar nicht an deiner Seite, aber immer bei dir. Das ist kein Trost, aber ich glaube fest daran und warte auch auf den Tag, an dem wir vereint sind. Bis dahin... weiterleben.. irgendwie... Liebe Grüße, Adi

  • Ihr Lieben!

    Es ist ja auch kein Leben mehr.Man hat keine Pläne ,ist froh wenn der Tag vorbei ist.

    Man hat an nichts mehr Freude,denn es ist keiner mehr da mit dem man

    alles teilen konnte und wo das Leben noch lebenswert war.Jetzt ist jeder

    Tag ein verlorener Tag ohne meinen Schatz.Wie soll das bloß weitergehen.

    Aber jeder Tag bringt mich ein Stück näher zu ihm.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Wagi,


    ich verbringe das erste Weihnachtsfest ohne meinen Liebsten. Fühle mich einsam, traurig und

    spüre eine endlose Leere, die mich in ein schwarzes Loch saugen möchte

    Ich bin in einem Zustand absoluter Hilflosigkeit ohne jegliche Hoffnung.


    alles Liebe Maike

  • Ihr Lieben!

    Auch ich bin froh,wenn Weihnachten endlich vorbei ist.Es ist ein sehr schlimmer Tag heute,weil

    Ralf heute genau vor einem Jahr verstorben ist.Ich wünsche euch alles gute und nehme euch in den Arm.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Wagi, <3<3


    Heute war ein ganz schrecklicher Tag für mich. Ich bin mit einer lieben Freundin heute Mittag zum Friedhof gefahren,

    um meinen Schatz 10 rote Rosen zu bringen Alle Erinnerungen kamen zurück, intensiv, bis ins letzte Detail.

    Ich habe ihn noch einmal sterben gesehen, noch einmal seinen Todeskampf erlebt Die großen Auge die mich voller Angst

    anschauten. Der Arzt vom Rettungsdienst versetzte ihn sofort ins künstliche Koma. 6 Tage später ist er dann verstorben.

    Ich habe alle Einladungen abgelehnt, wollte diesen Tag alleine, mit meinen Erinnerungen verbringen

    Mein Leben ist es nicht mehr, es ist fremdbestimmt, ich bin nicht mehr dir Frau die ich einmal war. Ich bin irgendwer,

    ohne Hoffnung, ohne Zukunft.

    ich hoffe du hattest einen besseren Tag


    liebe Grüße Maike

  • Liebe Maike!Liebe Wagi!

    Es war ein sehr schmerzhafter Tag,der zwar schnell vorbei gegangen ist ,weil ich arbeiten war.Aber bei mir

    kam heute auch alles nochmal hoch,als würde ich es nochmal erleben.Jetzt bin ich froh,das der Tag vorbei ist.

    Ich war auch mal eine Frau,die gern gelacht hat,auch geschoppt hat und etwas unternommen hat,und jetzt

    ist davon nichts mehr da.Ja die Trauer reißt einen ganz schön nach unten und alles ist anders und wird

    nie wieder so schön wie es war.Wir müssen versuchen nach vorne zu schauen,aber es schmerzt so sehr.

    Liebe Grüße Helga

  • 45. Kennenlerntag, deinen 65.Geburtstag und unseren 40.Hochzeitstag.

    So viele "Feiern" 2020,die nicht gefeiert werden

    Ja solche Jubiläen in viel kleinerer Form die hatte ich 2020 auch vor:

    -Frau 55 Jahre

    -Ich 60 Jahre

    -wir 25 Jahre zusammen


    Sei froh, dass Du all diese kleinen Jubiläen geschafft hast, selbst so kleine Jubiläen waren mir und Dorit NICHT vergönnt. Ich kann das alles sehr gut nachfühlen.


    Aber ich werde mit meiner Dorit im Himmel bereits angekommen dieser gemeinsamen Jubiläen dennoch gedenken, in Gedanken oder gar bei einem Medium !


    Matthias

  • Liebe Wagi,


    ich bin gedanklich bei DIR & deinem unendlich geliebten SEELEN-MENSCHEN.


    Und DU hast recht: Es war nie langweilig.


    HÖHEN & TIEFEN.


    Gemeinsam gemeistert.


    Und ehrlich:


    "VERSÖHNUNG", das ist ein schönes Wort, in der Partnerschaft.


    "VERSÖHNUNG", mit all seinen Gefühlen.


    Während der Versöhnung und besonders danach.


    Selbst das wurde uns genommen.



    Liebste Grüße und leichte Umarmung,

    Uwe.