Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Ihr Lieben,


    ich bin jetzt 6 Monate und 3 Tage alleine. Geändert hat sich nichts, nur die Sehnsucht nach Maximilian wird

    immer stärker.

    Ich fühle mich völlig überfordert, überfordert eventuellen Problemen standzuhalten, ich habe keine Hoffnung

    auf eine bessere Zukunft. Mein Leben hier und jetzt liegt in Trümmern.

    Ich bin in einer Sackgasse, einen Pfad , der nirgendwo hinführt, ich fühle mich ziellos.

    Adorno schrieb, es gibt kein richtiges Leben im falschen, ich lebe

    im falschen.


    Liebe Grüße Maike

  • Ihr Lieben!

    ja Maike ,ganz genau so ist es.Das ist wirklich ein falsches Leben.

    Und wofür,die Kraft läßt immer mehr nach,

    keinen Hunger alleine,wofür kochen?

    Früher gab es einen Tagesablauf,dann und dann essen

    usw.und jetzt ist total egal,wann man etwas macht.

    Das ist nicht mehr schön und man hat keine Freude mehr an nichts.

    Keine Umarmung keine Antworten,warum bin ich noch hier?

    Macht alles keinen Sinn mehr und wird auch nie mehr schön

    werden höchstens noch schlimmer.

    Die Sehnsucht steigt mit jedem Tag.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Bine und alle anderen!

    ja Bine!

    Das trifft es genau.Am liebsten wäre mir wenn die Tage noch schneller vergehen würden.

    Jeden Tag überlegen,was koche ich und wofür,denn es schmeckt ja wiso nicht allein.

    Kein gemeinsames Frühstück,kein Abendessen,keinen Kaffee ,alles nur allein

    und in einer sehr leeren..............................................Wohnung.Da wünscht man sich doch,das

    alles bald vorbei ist,auch wenn die Zeit vergeht,aber es wird nicht besser,

    nur schlimmer und jeden Tag steigt die Sehnsucht mehr.Liebe Grüße Halga

  • Liebe Bine!

    Gestern habe ich mit den Film angeschaut und hatte Tränen in den Augen.Er ist einfach schön,

    traurig,gefühlvoll war sehr schön.Gut das die Schreiberei mit den Anmerkungen ,das hier

    nicht alles richtig zugeht hoffentlich bald ein Ende hat.Gut ,das Astrid es auch weiss.

    Man die hat ja alles durcheinander gebracht.Ich liebe die Menschen hier im Forum und

    vertraue ihnen.Und es ist ja auch jedem selbst überlassen,wem er antwortet und wem nicht.

    Aber ich wüßte gar nicht wo ich wäre ohne das Forum,das gibt mir Kraft und Trost.

    Ganz liebe Grüße Helga<3:30:

  • liebe Helga,


    schön das er dir gefallen hat, der film:24:


    ich werde mir den film nächste woche nochmal mit meiner mutter zusammen angucken mit vielen taschentüchern :13::13::13:


    es tut mir inzwischen nur noch WEH, wie viele von uns ja fast zerrüttet wurden durch diesen ganzen MÜLL, den eine einzelne person verzapft!!!


    ich weiss nur für mich ganz alleine, dass ich mein urvertrauen hier im forum nicht verlieren werde und mich vor allen dingen wieder mehr auf meinen gesunden menschenverstand verlassen werde, den ich leider kurzzeitig ausschaltete... aus höflichkeit??


    Helga, du bist für mich ein ganz lieber mensch und auch ich wüsste nicht wo ich wäre ohne das forum... wir haben UNS und das ist wichtig und tut einfach nur gut:30::24:<3


    liebe umarmung von Bine

  • Liebe Helga , liebe Bine ,


    Mir tut das Forum auch gut , da kann ich mich euch nur anschließen. Ich bin nach wochenlangem mitlesen , hier in dieses Forum eingetreten , weil alles recht liebevoll zuging .

    Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen , das eine Person andere persönlich anschreibt , um über die Mitglieder hier zu hetzen . Zumindest habe ich es so verstanden. Mich hat diese Person nicht angeschrieben, was auch gut ist .

    Trotzdem hat es mich sehr schockiert .


    Dieses Forum ist dafür doch gedacht , den Menschen mit dem gleichen Schicksal zur Seite zu stehen . Man gibt und man nimmt aber alles im positiven .


    Fühlt euch ganz lieb gedrückt

    Birgit und Fine

  • Liebe Wagi,


    bitte mache DIR keine Gedanken.


    DU schreibst deine Gedanken immer weiter, damit wir bei DIR sein können.


    Schau doch mich an: Anmeldung meines Selbstversuches mit Tabletten !!!!


    Was hatte ich da angerichtet.


    Sofort ein Shit-Storm !!!!


    Und gut so, plötzlich war Hilfe von jeder Seite da.


    Die Tabletten habe ich nun entsorgt, bei der Apotheke.


    Ich werde weiter schreiben, so wie ich mich fühle.


    Und weiss, falls ich die falsche Richtung, ausversehen, einschlagen sollte, oder will,


    dass viele liebe Menschen plötzlich an meiner Seite stehen.


    Und so wird es auch immer bei DIR sein.


    Bei DIR sogar noch mehr, als bei mir.


    DU bist viel netter als ich.;)


    Allerliebste Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Wagi,


    wir alle haben ähnliche Sachen geschrieben, mache dir keine Sorgen. Frau Sam ist ja nicht mehr bei uns. Hier im Forum sind Menschen,

    die den tiefsten Punkt ihres Lebens erreicht haben, Menschen die trauern, Menschen die völlig am Ende sind.

    Es ist eine Frechheit von Frau Sam solche Sachen ins Netz zu stellen. Geschichten, die sie nicht untermauern kann,

    Wir haben die Festung erfolgreich verteidigt ( das Forum ). Frau Sam gibt es nicht mehr hier.


    alles alles Liebe Maike

  • Liebe Bine !

    Auch du bist ein lieber Mensch und du bist mir schon richtig ans Herz gewachsen.Es tut so gut sich mit dir auszutauschen

    das möchte ich nicht mehr missen.Ja wenn der Film nochmal läuft,schaue ich ihn mir auch

    nochmal an,aber heute schaue ich nach langer Zeit mal wieder einen Tatort mit unseren Lieblingsdarstellern,

    Liefers und Prahl.Die haben wir immer sehr gerne geschaut,aber im moment schaue ich lieber

    Schnulzen,hab nicht immer Lust auf Krimis.

    Ja Birgit,du natürlich auch.Ich fühle mich hier wohl und richtig wir haben uns,halten zusammen,

    geben uns gegenseitig Trost und liebe Worte und das allein zählt.

    Ohne das Forum ,weiß ich gar nicht wo ich wäre.Ich umarme euch.Liebe G<3rüße Helga

  • Liebe Wagi , liebe Maike ,


    Auch ich habe mir viele Monate nichts sehnlicher gewünscht , als meinem Mann so schnell wie möglich zu folgen . Durch Suizid oder einfach einschlafen und nie wieder aufwachen zu müssen. Viele hier haben diesen Gedanken, warum sie es so aufgebauscht hat , ist mir immernoch ein Rätsel.

    Ich bin jedenfalls froh , dass sie hier weg ist und der Friede wieder hergestellt .


    Fühlt euch gedrückt

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit und Fine,


    ich bin froh dass sie weg ist, Astrid hat ihr schon etwas passendes geschrieben.

    Wenn das Liebste was du hattest, mit dem du jahrelang zusammen warst, verstirbt,

    ist es für mich normal über Suizid zu sprechen.

    Frau Sam ist nicht mehr im Forum und das ist gut so.


    eine liebe Umarmung Maike

  • Liebe Wagi,


    ich bin heute in Gedanken bei Dir und Deinem Liebsten. 11 Monate die Dich verbracht haben, Dein Herz,Deine Gedanken , jede Faser Deines Körpers sehnt sich nach Deinem Geliebten , den ich Dir so gerne wieder zurück bringen würde.


    So wie allen anderen hier und mir.dieser unerfüllbare Wunsch lässt mich wohl niemals los.


    Ich umarme Dich , hoffend das Du diesen Tag überstehst ,Deinen Liebsten fühlst , seine Liebe ist um Dich,für alle Zeit , meine verbliebenen Kräfte sind auf dem Weg zu Dir <3


    Gabi & Mäuschen

  • Liebe Wagi,


    auch ich bin mit meinen Gedanken heute bei EUCH.


    Sende DIR jeglich verfügbare Kraft der Welt, für den heutigen Tag.


    Wie DU dich fühlst, das kann ich nur ahnen, ich bereite mich auch schon auf den morgigen Tag vor


    und nur der Gedanke lässt es bei mir innerlich, mit verschiedensten Gefühlen, brodeln.



    Allerliebste Grüße und leichte Umarmung aus dem Solling,

    Uwe.

  • Liebe Wagi,

    auch ich schließe mich den Worten Uwes an.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Gottes Segen

    für den heutigen Tag. Mögen ein paar Sonnenstrahlen Dein

    traurig Herz erwärmen. In Gedanken bin ich bei Dir.

    Alles Liebe

    Kornblume:24:

  • Liebe Wagi,11 Monate,unvorstellbar dass die Zeit so unerbittlich weitergeht,aber für uns ist sie stehen geblieben.Für immer nie mehr...so unendlich schwer,so unbegreiflich,so sehr zerreisst es das Herz...liebe Wagi,ich lege meinen Arm um dich und weiß doch,dass nichts dich trösten kann,Adi

  • Liebe Wagi ,


    Bei dir sind es heute genau 11 Monate , bei mir waren sie letzte Woche herum . Wie du dich fühlst kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen. Wir sind durch die Schlimmsten 11 Monate unseres Lebens gegangen und es werden auch noch einige folgen .

    Aber wir werden es schaffen , unseren Familien und unseren Männern zu Liebe.


    Auch bei mir ist noch kein Tag ohne Tränen vergangen , wann das mal besser wird , keine Ahnung. Aber ich Kämpfe jeden Tag darum , dass aus dem Herzschmerz irgendwann Dankbarkeit entsteht .


    Ich denke an dich und fühle mit dir .


    Eine dicke Umarmung

    Birgit und Fine