Beiträge von hasi

Liebe Adi!

Ich drücke dich ganz doll,ja gerade an so einem Tag fällt es besonders schwer,früher hat man schön zusammen gefeiert und jetzt,ja jetzt geht man an dem Tag zum Friedhof.Das war für mich auch komisch im Juni,wo Ralgf Geburtstag hatte.Ich mag gar nicht daran denken ,wenn ich habe,aber es wird nie wieder so schön.Ich vermisse Ralf auch so sehr,ob es wohl jemals besser wird?

Liebe traurige Speedy!

Freu dich ,das die Sitzung so deine Stimmung angehoben hat,Auch wenn du ohne denm Tod deiner Lebensgefährtin keine Klangschalenpraktikerin wärst.Du kannst stolz sein und deine Liebste wäre sicher stolz auf dich.Wir alle müssen sehen,das es in unserem Leben auch wieder einige Lichtblicke gibt,und das war doch schon mal ein Anfang.Auch wenn es sich schlimm anfühlt,weil du denkst du hättest durch den Tod deiner Liebsten einen Vorteil.Nein du hast eine neue und schöne Aufgabe und dieses solltest du fortführen und dann immer im Hintergrund haben,das deine Liebste ganz stolz auf dich wäre,weil sie es bestimmt auch gut finden würde,das du nicht nur so traurig bist.Liebe Grüße Helga

Hallo Sam!

Es gibt immer wieder solche,aber ich kann es mir gar nicht vorstellen.Eigentlich sind alle hier die wirklich ein schweres Schickasl ertragen mußten und wenn igend ein neues Mitglied so komische Sachen schreibt,dann sage es Astrid,denn solche gehören hier nicht hin.Wir unterstützuen uns hier alle gegenseitig und sind alle froh,das es dieses Forum gibt und da hat niemand etwas zu suchen,wenn er nicht betroffen ist und hier nur irgend etwas blödes schreibt.Liebe Grüße Helga

Liebe Mila!

Ja wenn man einen lieben Menschen verloren hat,dann ist es ein rauf und runter.Es gibt blaue und graue Tage.Ich denke,das dein guter Freund vielleicht auch noch nicht alles so realisiert hat,oder er weiß noch nicht wie er damit umgehen soll.Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen seiner verstorben Frau gegenüber,obwohl er sie ja nie verlassen hätte ,oder erinnert ihn deine Nähe zu sehr an seine Frau.Es geht soviel in einem vor.Mein Mann hatte auch einen Zwillingsbruder und ich kann seine Nähe kaum ertragen und er meine nicht,weil es so schmerzt.Wenn ich ihn sehe,und er sieht ihm ähnlich und wir hatten zusammen viel Spaß und so geht es ihm auch.Du verhälst dich ganz richtig,stehst im bei.Sicher wird es noch viele Tage geben ,wo er dich dringend braucht,dann kann sich am nächsten Tag aber die Stimmung wieder ändern.Wenn er wirklich eine Beziehung mit dir eingehen möchte und du es auch irgendwann vielleicht möchtest,wird es sich zeigen .Jetzt ist es sicher noch viel zu früh,darüber nachzudenken,denke ich.Liebe Grüße Helga

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich hatte ich heute einen schönen und traurigen Tag.Eine Kollegin von mir ,hat mich gefragt(sie singt im chor und die hatten Jubiläum)ob ich etwas mithelfen könnte,beim bedienen und Kaffee einschenken uvm.Und sie weiß das ich Abwechslung brauche,da hat sie mich gefragt.Ja und die hatten dann ein Konzert und es waren noch zwer Chöre da,aber es war sehr schön,aber ich mußte immer mal wieder weinen bei der Musik.Ich habe schon immer gerne gesungen und Ralf sagte schon immer,eigentlich müßtest du in einem Chor singen.Und heute hat mich die Chorleiterin gefragt,warum ich nicht mitmache würde.Ich habe ihr gesagt,das sie nichts davon hätten,wenn ich da stehe und weinen würde,aber ich habe gesagt,das ich einmal zur Probe vorbeischauen würde.Und ,wenn ich stark genug bin,dann würde ich vielleicht eines Tages mal mitmachen.Ja und danach sind wir alle zusammen noch essen gegangen,also es war sehr schön und sehr nette Frauen vom Chor,das könnte ich mir irgendwann schon vorstellen und Ralf würde es freuen.Ich habe soviel gesungen zuhause und hab schon oft gesagt,Sorry Schatz,aner er sagte immer sing doch,du kannst es wenigstens und wenn es dir Spaß macht,dann tu es.Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!'

Das wäre schön ein Tiefschlaf und dann erst im neuen Jahr wieder wach werden oder gar nicht,wäre mir auch recht.Ja Maike ich darf gar nicht daran denken.Mir graußt davor.Ich denke das es allen so geht und sie die nächsten Monate auch lieber nicht erleben möchten,aber leider bleibt es uns nicht erspart.Ich wünschte das Jahr wäre schon vorbei.Liebe Grüße Helga

Liebe Marlen!

Meine aufrichtige Teilnahme und herzlich willkommen im Forum.Es tut mir sehr leid,das dein Mann so früh gehen mußte.Mein Mann war auch erst 57.Das Leben ist so ungerecht.Und es ist ja gerade erst geschehen,da versteht man das alles noch gar nicht.Ich habe auch lange gedacht,ach mein Mann ist zur Kur der kommt schon wieder und ich habe es heute nach 8 Monaten immer noch nicht richtig begriffen,das es für immer sein soo und das er nie zurückkommt..Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hier kannst du alles schreiben,wir alle haben ein schweres Schicksal erlitten und haben hier gemerkt,das es so gut tut sich gegenseitig auszutauschen.Ganz liebe Grüße Helga

Liebe traurige Speedy!

Ja damit müssen wir alle leben.Immer kommen die Fragen und hätte,war es richtig,hätte ich blöß,was hätte ich machen können,hätte ich ihm nboch helfen können,hab ich alles richtig gemacht usw.Obwohl ich auch weiß,das alles richtig war und ich richtig gehandelt habe,muß ich auch immer wieder daran denken,ob ich nicht eher etwas hätte merken müssen uvm,Aber da können wir noch soviel grübeln,das wird uns immer begleiten .Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Mich interessiert es auch nicht mehr und ich habe ja auch gemerkt ,das es keinen Zweck,egal mit wem man redet macht ,das Thema zu erwähnen.Für die ist das erledigt.Schlimm,aber mir egal.Habe mich lange genug darüber geärgert,das alle so waren,dann sollen sie eben und irgendwann wenn sie es selbst mal durchmachen werden sie es verstehen,wie es ist.Ja ich habe auch gemerkt,wenn mal ein Mann oder eine Frau von einem über 80/90 jährigen verstirbt,dann ist es auch sehr schwer für sie,aber sie mußten damit rechnen und viele sind nach ein paar Tagen wieder so als wäre nichts gewesen.Ja wenn man das Alter erreicht hat,muß man ja immer damit rechnen,aber ich hoffe nicht,das ich mal so alt werde.Bloß nicht.Du machst das ganz richtig Bine und erst mal müssen wir klarkommen und wir merken erst,wenn wir soweit sind um wieder nach vorne zu schauen und wieder Freude haben am Leben teilzunehmen.Laß sie schauen oder tratschen hier geht es um uns und nicht um die.Ganz liebe Grüße Helga

Hallo Ihr Lieben!

Ja das konnte ich leider nicht mit seinen Haaren.Hab sie ihm immer auf kleine Stufe rasiert und nur hinten geschnitten,da hätte ich kaum Haare gehabt,denn er brauchte ja nicht mal einen Kamm.Und ich mochte sein oi de toilette so gerne,da hätte ich stundenlang dran riechen können und mach es immer noch.Ja viele Dinge sind uns sehr wichtig und so ist er irgenwie bei uns ,Ist doch schön,das wir so positive Dinge von ihnen haben die uns an die schöne Zeit erinnern,natürlich tut es auch sehr weh.Aber wir können all diese Dinge mit den schönen Erinnerung an vergangene schöne Zeit verbinden und das ist sehr wichtig für uns.Liebe Grüße Helga

Lieb Astrid!

Nein das Bild ist von einer Freundin aus ihrem Fotoarchiv und es ist freigegeben.Ich fahre meistens zum Heim ,einkaufen usw.aber zurück laufe ich immer und das fast jeden Tag.Es kommt sicher noch ein Tag,wo ich dann mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang machen werde.Ganz liebe Grüße und schön ,das es dich gibt.

Hallo Siggi!

Die Idee ist sicher sehr gut.Aber ich kann es im moment noch nicht.Es fällt mir schon immer schwer ,wenn ich eingeladen werde und da sind mehrere,das kann ich noch nicht.Irgendwann wird es sicher wieder so sein,das ich mich wieder traue unter Menschen zu gehen,aber ich bin noch nicht so weit.Liebe Grüße Helga

Hallo Ihr Lieben!

Die Geburtstage,die man immer so schön mit dem Liebsten verbracht hat und jetzt bringe ich Blumen zum Friedhof.Es ist so unvorstellbar,das es nie wieder einen gemeinsamen Geburtstag gibt.Und wir wollten zusammen alt werden,jetzt hoffe ich nur,das ich nicht so alt werde,noch so viele Jahre ohne ihn,das ertrage ich nicht und will ich auch nicht.Gut das jeder vergangen Tag mich ein Stück näher zu ihm bringt,damit wird endlich bald vereint sind.Ich vermisse ihn so sehr und die Vorstellung,das es vielleicht noch so viele Tage /Jahre werden würden,nein daran mag ich gar nicht denken.Ralf hat immer im Juni Geburtstag und sein Zwillingsbruder auch und ich konnte es in diesem Jahr nicht ihn anrufen,da habe ich ihm eine SMS geschickt,sonst hatte ich ihn immer angerufen,aber er hat es verstanden.Ich glaube am Dienstag,wo ich ihn getroffen habe,konnte er meine Nähe nicht ertragen und ich seine nicht.Es hat uns zu sehr an die schöne zeit erinnert.Wenn ich ihn sehe und wie ähnlich er Ralf sieht,das ist nicht einfach und er hat mich dann gesehen und es tat ihm weh,mich alleine zu sehen.Ja ich hoffe wirklich ,das es uns allen irgendwann mal etwas besser geht,aber das wird dauern,wenn überhaupt.Liebe Grüße Helga

Liebe Astrid!

Ja das stimmt,mal geht es etwas besser und dann fällt man wieder in ein Loch.Aber es tut so gut,sich hier mit allen auszutauschen,das gibt einem schon einen Halt und wir alle haben ein schweres Schicksal erlitten.Schön das es das Forum gibt und die lieben Menschen hier,die verstehen,wenn es einem mal wirklich schlecht gehen.Danke liebe Astrid für deine lieben Worte.Liebe Grüße Helga

Liebe Adi!

Das ist schön,das du seine Sachen behalten hast und das du darin Trost findest.Ich habe auch ein paar Lieblingsstücke von Ralf behalten.Bei mir war es sehr schwer,wenn ich den Kleiderschrank aufgemacht habe,dann habe ich immer Ralf gesehen und wie er die Sachen anhat.Und wir haben viel von dem Thema gesprochen und er hat immer gesagt,das ich seine Sachen dann bitte den Leuten geben soll,die kaum etwas zu anziehen haben und das habe ich gemacht,bis auf ein paar Sachen und ich wollte ihm den Wunsch erfüllen.Jeder macht es anders und jeder fühlt auch anders.Und jeder sollte es so machen,wie es am besten ist.Ja sein Schlafanzug liegt auch noch in seinem Bett,das beruhigt mich und auch einige andere Sachen,so ist er immer bei mir.Jeder soll es auf seine Weise machen,und jeder wird die richtige Zeit und den richtigen Weg finden wie es am besten für ihn ist.

Ja Birgit.Ist doch schön,wenn wir unsere Liebsten eine gute Nacht und guten Morgen wünschen,so ist er immer bei uns und sie würden sich darüber freuen.Hat ja auch alles noch Zeit mit den Sachen und mach es ,wenn du meinst so jetzt bin ich soweit um das mal in angriff zu nehmen oder sonst behalte sie,wenn du es nicht kannst.Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen.

Ja Pauli!

Laß dir viel zeit damit.Es ist noch nicht solange her und vielleicht sieht es in einigen Monaten anders aus,vielleicht auch nicht.Du wirst irgendwann das Gespür dafür bekommen ,was gut ist,wovon du dich gar nicht trennen möchtest.Und du wirst es schon richtig machen,aber denke jetzt erst einmal an dich und wenn du dich von nichts trennen kannst,dann ist es auch gut.Jeder muß es selber wissen und jeder fühlt anders,wenn es um die Sachen des Partners geht und jeder muß seinen Weg finden egal wie lange es dauert.Liebe Grüße Helga

Hallo Ihr Lieben!

Ja das ist sehr schön Kyja und ganz lieb von deiner Tochter,da werde ich reinschauen,wenn es fertig ist ,

Das stimmt Geburtstage sind schrecklich und ich habe immer an seinem Geburtstag seinen Zwillingsbruder angerufen und ihm gratuliert und dieses Jahr habe ich ihm nur eine Nachricht geschickt,weil ich es nicht konnte.Und ich habe auf einem Sonntag Geburtstag und habe zwei gute Bekannte,mit denen ich über alles reden kann(die hatte ich mal vor langer Zeit im Heim kennengelernt,als sie ihre Eltern dort besucht haben ,die auch schon verstorben sind,aber wir sind gute Freunde geworden)Und die haben Verständnis,auch wenn es mir dann nicht gut und die habe ich eingeladen.Im letzten Jahr war alles noch schön und jetzt müßte es diese Tage gar nicht geben.Liebe Grüße zur Nacht Helga

Hallo Siggi!

Ich werde es irgendwann mal machen,wenn die Zeit gekommen ist und ich mir selbst mal in den Hintern trete und sage los,jetzt mußt du das aber wirklich mal machen.Die Zeit wird sicher kommen,das man es macht und mal wieder braucht.Gute Nacht Helga

Hallo Ihr Lieben!

Ja das stimmt und jeder Tag bribgt uns näher zu unserem liebsten .

Du hast ein gutes Herz besessen ,jetzt ruht es still und unvergessen,

sprecht von mir von vergangen schönen Zeiten,

und lächelt,dann lächle ich zurück.

Ja ihr alle hier im Forum seid so lieb und ich danke euch,das ich ich mein Schicksal mit euch teilen darf.Wir halten wenigstens alle zusammen und verstehen alles und ihr habt es ja alle erkebt,das es keinen Zweck hat mit Freunden ,Bekannten darüber zu reden,weil die nach einem Satz gleich ein anderes Thema anfangen.Ihr seid die besten,schön das es euch alle gibt.Ich drücke euch.:2:

Liebe Bine!

Das habe ich mir auch angewöhnt.Zur Nacht küsse ich sein Kissen schau auf sein Bild uns sage Gute Nacht Schatz und am Morgen auch.Und der Geruch ist noch in der Schlafanzughose,die ich wenigstens vor seinem Tod gewaschen habe,so ist wenigstens ein Teil von ihm da neben mirund das bleibt auch in seinem Bett.Der Gedanke daran,mich vom Bett zu trennen,nein niemals.Solange habe wir dort zusammen geschlafen,das wäre ja so ,als würde ich ein Teil von ihm einfach weggeben,nein und ich glaube,also für mich wäre es noch schlimmer in einem neuen Bett schlafen zu müssen.Bloß nicht.Ich umarme dich.Liebe Grüße Helga