Beiträge von Ange

    Guten Morgen, liebe Blaumeise,


    auch ich denk an Dich, Du meine Trostspenderin und ich warte auch auf Dich! Es tut mir sehr weh und leid für Dich. Wir Alle werden warten bis Du schreibst: So, bin wieder daheim, jetzt gehts wieder los! (Natürlich mit Pudding und viel Vanillezucker)

    Deine Ange

    So schön, lieber miederer. Das hätt ich auch mal gern. So eine Freude für Dich, wie schnell man sich dadurch etwas leichter fühlen kann.

    Einen lieben Gruß von mir, Ange

    Ich weiss, es ist spät, aber ich muß grad schreiben. Weil ich ständig Weinkrämpfe bekomme, so aus dem Nichts. Hab heut abend gebackene Käsbrote gemacht, da wird dann Knoblauch druntergerieben. Schmeckte gut. Grad schau ich bei mir im Laptop Serien an, die mich interessieren, wie Bauer sucht Frau und grad First Dates Hotel. Aber immer wieder diese Weinanfälle. Hab zur Sicherheit mal eine halbe Tablette genommen.


    Oh Gott, Jürgen, bitte sei bei mir, sonst halt ich dieses Ganze kaum mehr aus. Aber morgen, da werd ich Götz helfen, ich hoff so sehr, daß ich endlich Kraft hab, ihm zu helfen, sein Grundstück sieht aus, furchtbar, auch im Haus. Als mein Jürgen noch da war, hatt ich solch eine Energie, jeden Samstag, wenn Jürgen Mittagsschlaf machte, hab ich hier geputzt wie irre, und jetzt? Ich schaff ja nicht mal mehr, meine Haare zu waschen.

    Nein, morgen will ich hier mal für Götz Ordnung machen, wenigstens in seinem Grundstück.


    Ach, Ihr Lieben alle, wenn ich Euch nicht hätte, grad auch Dich, Yanouk, Uwe. Schön, daß wir alle immer füreinander da sind.


    Eure Ange

    Liebe Sunny1+1=0, das wäre toll, würdest Du das für mich machen, habs eben probiert, kann es aber nicht.


    Es ist mein langer Text bei Tigerlilly auf Seite 43, der sollte zu mir in mein Thread rein. Gib mir bitte Bescheid, danke Dir sehr. Ange

    Ja, weisse Rosen, das denk ich mir immer wieder. Denn mein Jürgen war ein so energievoller, krafttvoller Mann, er hatte wohl mehr als genug damit gehabt, die letzten Jahre als Pflegefall zu sein, das hätt er sich niemals vorgestellt. Er, der immer wußte, wo es lang zu gehen hat, der immer einen Ausweg für alles wußte.


    Nein, das hätt ich nicht gewollt, daß er nur noch so dahinsiecht. Es war ihm ja absolut mit Sicherheit zuviel, wie er die letzte Zeit leben mußte. Meine immens tiefe Liebe zu ihm hat es ihm wohl erleichtert, all das auf sich zu nehmen, er hat ja nie, nie geklagt, dieser Mensch. Aber zum Schluß, als ich merkte, auch ich kann ihm nicht mehr helfen, da hat er wohl, wie schon immer in seinem Leben, nochmals die Kurve gekriegt und er ist an meiner Hand dahingedämmert. Es wäre ja nicht mehr besser geworden nach dieser elendigen letzten Narkose im Juni, ab da hat er wahnsinnig abgebaut. Vom Kopf her, grad durch seinen wahnsinnigen Willen, hat er alles mitbekommen, aber ab dem 21. September ging alles sehr schnell. Er mußte nicht mehr sehr viel leiden, ich war fast ständig bei ihm, aber ich hätt nicht mehr helfen können. am vorletzten Tag noch hatte ich Hoffnung, ich gab ihm Essen, aber konnte kaum schlucken, immer wieder merkte ich, er bekam immer mehr Durchblutungsstörungen, man sagt so kleine Schlaganfälle. Ich mußte an seiner Wange klopfen, damit er schluckte. Dann setzte ich ihn im KH in den Rollstuhl, ich war wohl in einem Zustand, weil ich nicht kapierte, wie weit es mit ihm ist. Sagte ihm, komm, mach Schritte, es geht, es geht, mußt nur mit Deinen Füßen trippeln, es wird wieder, schau, Du kannst schon mit dem Rollstuhl auf mich zufahren. Ach, egal, mag nimmer dran denken.


    Auf jeden Fall hat er, mein Herz, wie immer, grad noch die Kurve gekriegt und ist am Montag eingeschlafen. Was wäre sonst gewwesen? Diese Coronazeit?. Tja, vielleicht hätt ich die mit ihm zuhause durchgestanden, aber sein Zustand? Ich konnte ihn kaum mehr heben, Stuhlgang ging auch nicht mehr, Urin nur noch in der Windelhose. Nein, ich glaub, das wäre für ihn niemals mehr ein Leben geworden.


    Und ich bin froh Jürgen, daß Du dieses Siechtum, denn ich denk, das wäre es geworden, vielleicht noch in einem Heim ohne mich??? Nein, das hätten wir zwei, vor allem Du, niemals verkraftet!


    Und so konnte meine Seelenliebe, mein Jürgen, Du mein Herz, und so konntest Du einfach wegdämmern und sogar Deine Mama hat Dich abgeholt, da war ich bei ihm und hab es gesehen. Es war wohl ein besonderes Ereignis. Da hab ich mich so gefreut, denn alles, seit ich ihn kenn, war nur eines: daß er sich freut, unbekümmert ist, einfach froh ist und sich gut fühlt. Ich hätt Dich, Jürgen, am liebsten in Watte gepackt, Dich gewärmt, Dich beschützt, nur damit Du endlich mal Dich sorglos und wohlfühlst. Es ist mir nicht so ganz gelungen, aber manchmal, wenigstens. Denn ich war hinter Dir, immer, wie ein Fels und ich hab gekämpft seit ich Dich kenne, wie eine Löwin, damit Dir niemand was antun kann. So wie Du, mein Herz, denn Du hast mich immer beschützt.


    Als ich damals bei Deiner ersten Einladung bei Dir war, wollte ich schon ganz nah bei Dir sitzen, ich fragte: darf ich Deine Hand halten, denn ich weiß auch nicht, aber irgendwie bist Du mir so sehr vertraut. Dir ging es auch so, Du wolltest es auch. Von Anfang an hatten wir uns an der Hand gehalten, obwohl wir uns kaum kannten. Alles um uns herum war so egal, ich wollt und du auch, nur ganz dicht beieinander sitzen, die hand halten, es war so eine Innigkeit, diese Nähe, als hätten wir uns nach sehr langer Zeit wieder zueinander gefunden.


    Wir haben ja voneinander schon geträumt, bevor wir uns kennenlernten.


    Siehst, Jürgen,


    wir haben uns am Anfang unsere Hände gehalten, und wir haben uns am Ende unsere Hände gehalten.


    Ich liebe Dich

    Danke, meine Blaumeise, es tut gut.


    Bin grad nur am Weinen, aber ich versuchs, ich versuch, mich abzulenken. Ich bin stark, das weiss mein Jürgen.


    Eigentlich heiss ich Angela, der name Ange hat nur mein Jürgen zu mir gesagt, aber es ist auch das Kosewort von meiner Familie, bei anderen mag ich es nicht.


    Aber hier, bei Euch, bin ich so was von fast daheim, daß ich es so sehr mag, wenn ihr zu mir `Ange` sagt.


    Ange