Beiträge von Ange

    Es ist grad irre, eben hab ich unserem Freund Götz erklärt, er muß morgen, weil er einen arzttermin hat, bitte diese Einmalhandschuhe anziehen, meine Pia hat ihm, was ich morgen sehr früh abholen muß, eine Schutzmaske hingestellt, weil er ja absolut vorerkrankt ist. Gut, mit Abwehr lasst er dies zu. Dann hatten wir grad einen Disput, ich wurde laut, hab eben gesagt, ja mei, deine sch...Barackentüre, die ist jetzt nicht mehr wichtig, sondern Du... dann hab ich wohl wieder was negatives gesagt, jetzt ist er abgehauen nach oben. Aber mei, man hat doch nur Angst um ihn. Hab ich wieder was falsches gesagt, ich weiss ja, daß ich immer wieder mich so im Ton vergreif. Das will ich niemals, es passiert mir, auch hier in meinem Forum. Und bin so froh, daß IHR hier mir das nicht nachträgt.

    Goetz ist so ein lieber Kerl, Dipl.Biologe, aber leider so was von unbesonnen. Er tut mir so leid, daß er wieder nach oben gegangen ist, was hat er eigentlich noch vom Leben: fast nichts mehr, kann nicht mehr wandern, wegen wasser in den beinen, kann sein leben : die fledermäuse oder vögel beobachten, weil plötzlich fast blind. er tut mir ohne ende leid, und jetzt kann ich weinen, ich wollt eigentlich, daß er sich freut heut abend, ..wer wird millionär.. haben wir angeschaut und ich war bemüht, daß er freude hat. dann hab ich leider das thema für morgen gemacht, er muß sich schützen, das war ja ok, aber mit widerwillen, war an meinem auto und hab für ich einweghandschuhe geholt für morgen, dann, irgendwie, ist alles aus dem ruder geraten. er ist zu leichtsinnig, meine pia und ich wollen ihn schützen. für ihn ist das einfach zuviel.

    Was hat dieser Mensch noch vo Leben. Ich sollte viel, viel mehr rücksichtsvoller zu ihm sein.

    Ich versuch, alles einzukaufen, alles zu regeln für ihn, daß er nicht mehr raus muss.


    Meine geliebte Tochter Pia war heut mit Mundschutz bei mir und meiner Mutter am Sandplatz, die meinte, sie würd auch für uns einkaufen am Freitag, Ich selbst war heut nur an der Tankstelle, die haben jetzt ein Sichtfenster mit handschuhe, da komm ich mir beschützt vor. Genau das sollten eigentlich alle menschen haben, die an der kasse sitzen,.


    Es ist wirklich für mich grad irre, ich bewein meinen Jürgen, aber jetzt muß ich plötzlich kraft haben, für uns alle, so hab ich das gefühl. Und hier lamentier ich, aber ich weiss, das darf ich auch.

    Lilifee, ich las grad Deine Worte: weiterhin gute Verschlechterung. ich kanns zwar nachvollziehen, trotzdem könnte ich niemals eine Verschlechterung für jemand wünschen. Als ich das grad las von Dir, ist in mir alles zusammengezogen. Es hat für mich so vie Schlechtes, negatives. Tut mir leid, aber in mir war das so. Denn jedes Leben ist, egal wie auch immer, was kostbares.

    Ange

    ûnser Bekannter, Goetz, ist natürlich vorbelastet, fast blind und Krebsdiagnose auch die Nieren. Ich pass im Moment sehr auf für ihn, ja, auch mein Jürgen hat mir mitgeteilt, es war ja auch sein einzigster Freund, daß er sich Sorgen um ihn macht. Werde ab morgen, bin ja immer bei meiner Mutter nachmittags, dann nur noch am Sandplatz, also im Freien, um sie zu schützen, mit ihr zusammen sein mit der Hündin meiner Tochter Pia. Meine Güte, meine Tochter ist so eine wunderschöne junge Frau, sie hat einen Job, den ich mir nur erträumen könnte. Die rechte Hand , die Assistentin vom Chef. Trotzdem ist sie so eine liebe geblieben, kümmert sich täglich um ihre Oma, kauft für sie ein, kümmert sich um alle um sie herum. Bin Gott dankbar, so eine Tochter, so ein Kind zu haben.


    Grad fängt diese endlose so schmerzhafte Sehnsucht nach meinem Jürgen an. Ich denk, Jürgen, sei froh, daß Du das nicht mehr mitbekommst, dieses Fiasko mit dem Corona. Denn auch Du warst so vorbelastet. Mich beruhigt es, daß er schön dahingedämmert ist in seiner letzten Stunde, 10 Minuten, nachdem ich weggegangen bin, ist er gegangen. weil er durch dieses Medium sagte, das hätte ich niemals verkraftet, ihm dabei zuzusehen. Für mich ist er jetzt geschützt in der Welt, der ich hoffentlich auch bald nachkommen werde. Aber ich hätte alles für Dich getan, was ich auch immer machte, Dich, Du mein Leben, Dich zu beschützen, würdest Du jetzt noch da sein, Und wenn ich Dich in Watte, sprichwörtlich, eingebettet hätte. Dich hätt ich beschützt. Ich würd alles dafür geben, hätt ich Dich noch hier. Aber: ich muß einsehen, genau!!

    Zur Ruhe kommen, es ist, wie es ist und Du, nur Du gibst mir jetzt diese Kraft, um nicht durchzudrehen, sondern: da sein, für diejenigen, die noch da sind und denen ich helfen kann.


    Ich hab für mich keine Angst vor diesem Virus außer einem, dieses Ersticken, mehr aber auch nicht. Ich hab Angst um: meine über alles geliebte Pia, meine Mutter, unserem Götz. Aber auch um Euch ! Und jetzt merken wir alle, wirklich alle, wir sind Menschen, ohne Unterschiede, und wir sind grad jetzt so unendlich machtlos. Deshalb: zusammenhalten, alle für einen, einer für alle, wie es so schön heisst.

    Schlimm ist, daß für Menschen über achtzig Jahre keine Hilfe mehr gibt. Das ist das System.......Wie hat es geheissen: Deutschland ist gut gerüstet, Tja... Ange

    Liebe Brija, ja, es hält immer noch an, diese Wirkung diese nicht mehr so starke Unruhe in mir, es ist irre, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Aber ständig sag ich vor mich hin: Danke Jürgen, Du hilfst mir, gibst mir die Kraft weiterzumachen, danke.


    Heut ist ja so schönes Wetter und denk dran, daß man spazieren gehen könnte usw. Aber ich sitz nur vor dem Laptop, hab nicht mal Lust, mich zu richten. Diese Kraft hab ich nicht. Was machst Du, Brija? Ange

    lieber miederer, ich werd ab heute abend dieses mitgeschaltete aufgenommene Gespräch von meinem letzen Sitting, bzw. bei meinem letzen Jenseitskontakt mit meinem Medium anhören. Und ich bin mir sicher, daß es mir sehr hilft! Seit dem letzten Mal vor kurzem, da hat mir mein Jürgen mitgeteilt, er wär täglich bei mir, will mir Kraft geben..... seither brauch ich nicht mal mehr eine Tablette, ich nehm immer Opipramol.


    Ich wünsch mir für alle hier diese Situation, dieses Erlebnis, dieses Gefühl und dieses absoute Vertrauen auf unseren über alles geliebten Menschen, der weggegangen ist, das Glauben, Vertrauen. Sie sind für uns da! Absolut! Ich hab zwar anscheinend immer noch Angst, aber die wird immer kleiner, weil ich einfach meinem Jürgen vertrau. Und was mir diese Frau von ihm übermittelt hat, sie hat mir sogar gezeigt, wie er als immer so da gesessen hat und daß er grad täglich bei mir ist, nur bei mir nicht durchkommen kann, wegen meiner Blockade, wegen dem tiefen Schmerz. Sie hat mir so viel vermittelt von ihm das konnte sie absolut nicht wissen! Sie hat mir sogar gesagt, daß mein Jürgen Grüße an unseren Freund Götz sendet und er soll unbedingt zum Arzt gehen, weil er hat Wasser in den Beinen. Auch dies konnte sie niemals wissen, woher auch. Das alles sind Dinge, denen wir vertrauen sollten und daß es wirklich so ist, daß nach dem Tod nichts vorbei ist, sie sind immer noch da, wenn wir es zulassen und zur ruhe kommen.


    Wir müssen anfangen, einfach zu glauben, denn unser Hirn ist nicht fähig, dieses zu erfassen, was Jenseits geschieht und immer wollen wir Beweise, warum eigentlich? Ich liebe Dich Jürgen für ewig und irgendwann wirst Du mich abholen. Auch wenn Du sagst ( das hat mir das Medium vermittelt) wer denn sonst?

    Genau das war und ist Deine Art und jetzt muß ich lächeln, weil ich glücklich werd, weil Du und nur Du da bist, das ist meine absolute Sicherheit und Glaube.<3

    an Still crazy: ich versuch grad, zu verstehen, aber ich komm nicht drauf, ich hab niemals was negatives bei Dir geschrieben, denn Du bist hier keine Person, der ich mal schreibe. Ich send Dir einen Gruß. Angela

    an miederer,



    Ich war gestern zum zweiten mal bei meinem Medium, um kontakt zu meinem jürgen zu haben. es wurde diesmal aufgezeichnet, weil ich das so wollte






    Es war ständig so, daß jürgen es ihm gut geht, er hat wohl auch schon freunde getroffen, die auch weggehen mussten, aber immer wieder hat er mir übermittelt, es geht ihm gut, hatte wohl immer sein lächeln, seine pose, wie er oft da sass, aber er hat auch mitbekommen, wie mir meine puste, meine luft zum leben langsam ausgeht. und immer wieder versucht er, auf seine weise,, mich zu unterstützen, mir kraft zu geben, daß es weitergeht. er hat mir sogar übermittelt, er will mir einen menschen schicken, der mir hilft, weiterzumachen.


    miederer, wenn du wüßtest, wie unsre seelenliebe darauf aus ist, daß wir weitermachen, dann würdest du es tun!


    Auch ich hab schuldgefühle, denn.... hätte ich diese letzte Zahnnarkose, wo mein jürgen sagte, das wird mir den rest geben, nicht gemacht, würde er heut noch leben!!!!!! aber leider, auch er war ein lebenslustiger mensch, ein mensch, mit wahnsinnigem willen, schlank, schön, und immer positiv! Und immer ein Lächeln.

    Auch er war mein Blut in meinen Adern, und ist es es absolut jetzt auch. Aber irgendwie, jetzt weiss ich, daß er immer wieder da ist bei mir und mich unterstützt. Seitdem bin ich ruhiger geworden, lieber miederer. Man darf nicht zuviel erhoffen, sonder genügsam sein, und dankbar , wenn nur paar mal nur zeichen kommen. ich bin schon unendlich glücklich, wenn ich jetzt als eine wärme in meinen schulterblättern spür. ja, man muß einfach genügsam sein und gott dankbar, daß wir wenigstens ein kleines zeichen erfahren dürfen.


    miederer, du darfst nicht zuviel erwarten. ist es denn nicht wahnsinnig, ein kleines zeichen erfahren zu dürfen??? Stell dir mal vor, es wäre hier gar nichts, stell dir mal vor, du darfst gar nichts erwarten , sei froh darüber. es könte auch sein, wir bekommen gar nichts, was wäre dann? Danke Gott, daß du überhaupt ein Zeichen erfahren darfst, das sollten wir nie vergessen,


    jetzt mal was positives und zum nachdenken:


    unser Freund Götz, bei dem ich grad lebe, weil ich es sonst nicht aushalt: vor einiger zeit ist er fast blind geworden, das rechte auge ist nun blind, das linke auge hat 16 % sehkraft, krebsdiagnose. er ist diplom-biologe, sein leben war u. a.. fledermäuse und vögel zu beobachten. er kann nun nicht mehr dieses, seine beine sind angeschwollen, kann also nicht mal mehr eine wanderung mit behinderten mehr machen, zum schluss hat er, miederer, am handy karten gespielt, auch das kann er nicht mehr. heut abend, als wir "hannes und der bürgermeister" anchauten, hat er gelächelt.,., es hat ihm gefallen. ich les ihm ständig was v or., Er ist so positiv!!!


    Und genau das sollten wir uns alle hier vor augen halten! ange

    Liebe Brija, hab eben Deine Zeilen gelesen und es tut mir so weh um Dich!! Aber Du schriebst mir doch, daß Du Deine Frundin trotzdem besuchen durftest oder war das nur einmalig? Und ich dacht mir noch, daß, wenn sie ins Pflegeheim von der Palliativ kommt, müßte es ihr etwas besser gehen, oder wollte sie von sich aus dort nicht mehr bleiben? Ganz liebe Grüße von mir. Ange