Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Schicksal nennt man das, einen solchen Seelenplan KANN SICH MEINE SEELE NICHT AUSGESUCHT HABEN

    (einen liebenswerten Menschen sterben lassen und einen unmöglichen, streitsüchtigen alten Menschen stattdessen an meine Seite zu schicken).

    Wenn sich diesen Seelenplan meine Seele vor ihrer Inkarnation ausgesucht haben soll, dann ist EINDEUTIG, DASS DIESE SEELE EINEM IRREN GEHÖRT HABEN MUSS !

    Dann wüsste ich wieder etwas mehr über meine Vergangenheit, also war ich in meinem früheren Leben ein Schwachsinniger, auch das müsste ich hinnehmen.

    Lieber Matthias,

    das würde ich für mich auch so unterschreiben ( nur der unmögliche Vater bleibt mir wenigstens erspart), aber das mit dem Aussuchen der Seele der Seelenpläne

    kann ich wirklich nicht glauben, denn soo viele Schwachsinnige und komplett verstrahlte Irre kann es nicht geben ...


    Danke für die Formulierung,

    ich wünsche Dir eine Nacht mit Schlaf, um etwas Kraft für das morgendliche Grauen zu haben,

    herzlich,

    Tereschkowa

  • lieber miederer, ich werd ab heute abend dieses mitgeschaltete aufgenommene Gespräch von meinem letzen Sitting, bzw. bei meinem letzen Jenseitskontakt mit meinem Medium anhören. Und ich bin mir sicher, daß es mir sehr hilft! Seit dem letzten Mal vor kurzem, da hat mir mein Jürgen mitgeteilt, er wär täglich bei mir, will mir Kraft geben..... seither brauch ich nicht mal mehr eine Tablette, ich nehm immer Opipramol.


    Ich wünsch mir für alle hier diese Situation, dieses Erlebnis, dieses Gefühl und dieses absoute Vertrauen auf unseren über alles geliebten Menschen, der weggegangen ist, das Glauben, Vertrauen. Sie sind für uns da! Absolut! Ich hab zwar anscheinend immer noch Angst, aber die wird immer kleiner, weil ich einfach meinem Jürgen vertrau. Und was mir diese Frau von ihm übermittelt hat, sie hat mir sogar gezeigt, wie er als immer so da gesessen hat und daß er grad täglich bei mir ist, nur bei mir nicht durchkommen kann, wegen meiner Blockade, wegen dem tiefen Schmerz. Sie hat mir so viel vermittelt von ihm das konnte sie absolut nicht wissen! Sie hat mir sogar gesagt, daß mein Jürgen Grüße an unseren Freund Götz sendet und er soll unbedingt zum Arzt gehen, weil er hat Wasser in den Beinen. Auch dies konnte sie niemals wissen, woher auch. Das alles sind Dinge, denen wir vertrauen sollten und daß es wirklich so ist, daß nach dem Tod nichts vorbei ist, sie sind immer noch da, wenn wir es zulassen und zur ruhe kommen.


    Wir müssen anfangen, einfach zu glauben, denn unser Hirn ist nicht fähig, dieses zu erfassen, was Jenseits geschieht und immer wollen wir Beweise, warum eigentlich? Ich liebe Dich Jürgen für ewig und irgendwann wirst Du mich abholen. Auch wenn Du sagst ( das hat mir das Medium vermittelt) wer denn sonst?

    Genau das war und ist Deine Art und jetzt muß ich lächeln, weil ich glücklich werd, weil Du und nur Du da bist, das ist meine absolute Sicherheit und Glaube.<3

  • Lieber Matthias,


    danke für den Link. Habe mir die Seite gleich gespeichert, aber auch das Buch bestellt. Ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die lieber Papier in der Hand haben, wenn es um so einen umfangreichen Text geht. Wieder ein coming out :). Aber im Ernst, bei so langen Texten lese ich mir am Rechner einen Wolf (und bei diesem Link ist die Darstellung einwandfrei).

    Aber schon der Anfang ist ziemlich heftig. Bin gespannt, was noch so kommt, warte aber lieber auf das Buch.

    Liebe Grüße und laß es Dir morgen nicht all zu sehr grauen.


    Lilifee

  • Liebe Trauernde <3<3


    mit vielen Empfindungen schreibend.<3

    ich wünsche euch ALLEN einen guten bis bestmöglichsten Tag mit der im Herzen verspürende <3LIEBESEMPFINDUNG<3


    SHANTI im Diesseits und im Jenseits... obwohl für mich der Uebergang nur ein leichter Schleier ist... Die liebevolle Herzensenergie strahlt durch diesen Schleier <3<3


    <3lichst Sverja

  • Liebe Ange,


    ja Du hast ja Recht, auch ich habe soviele Beweise von den Medien bekommen, aber eben leider auch Falschinformationen wie eben der völlig falsch übermittelte SPITZNAME, danach war ich wieder enttäuscht und hatte meine Zweifel, die leider dadurch verstärkt wurden, dass hier in meinem Umfeld, auch speziell in der Trauergruppe soviele Miesmacher sind, mit denn man sich aber leider tagtäglich unterhalten muss.


    da hat mir mein Jürgen mitgeteilt, er wär täglich bei mir, will mir Kraft geben..... seither brauch ich nicht mal mehr eine Tablette, ich nehm immer Opipramol.

    ..dieses Medikament kenne ich nicht, aber da kann ich Dir wirklich nur gratulieren. Bei mir ist alles nur immer heftiger geworden.


    ch wünsch mir für alle hier diese Situation, dieses Erlebnis, dieses Gefühl und dieses absoute Vertrauen auf unseren über alles geliebten Menschen, der weggegangen ist, das Glauben, Vertrauen. Sie sind für uns da! Absolut!

    Da will ich vbersuchen, auch von Deinem Erlebnis zu zehren. Ich werde darin durch meine Umgebung, durch meine Mitmenschen nicht nur nicht unterstützt, sondern immer weiter nach unten gezogen.


    Entwqeder war ich bei den falschen Medien oder es kann eben bei mir nicht klappen. Gab es bei Deinem Sitting überhaupt keine Falschinformation, hast Du mal ganz gezielt nach Detailles gefragt ?



    Ich will anhand der vielen Zeichen auch daran glauben, aber die ganze Umgebung, das ganze Umfeld in meiner Nähe lässt es einfach nicht zu.


    Ich wäre glücklich, könnte ich auch endlich die ganzen Zweifel einmal überwinden und dadurch zur Ruhe zu kommen, aber nach 10 Monaten ist das morgendliche Erwachen ohne Paertnerin immer noch ein entsetzliches Grauen mit Wein-und Schreikrämpfen, die ich langsam nicht mehr weiter weiss wie sie auszuhalten sein sollen.


    Freue mich für Dich


    Matthias

  • Lieber Matthias,


    laß Dich von Deiner Umgebung nicht runterziehen. Ich vermute mal, daß sind Menschen, die diesen Verlust noch nicht erleben und erleiden mußten. Wichtig ist doch nur, daß Du weißt, Deine Dorit ist noch da, wenn auch im Jenseits, und daß Du von ihr eindeutige Zeichen bekommen hast und noch bekommen wirst. So manches kann man wohl tatsächlich erst verstehen und nachvollziehen, wenn man selbst in dieser beschissenen Situation ist. Bis dahin hat man leicht gut lächeln und belächeln.


    Liebe Ange,


    ich freue mich für Dich, daß Du so eindeutige und schöne Nachrichten bekommen hast. Sowas wünsche ich mir auch mal. Aber auch so glaube ich fest daran, daß unsere Lieben auf uns warten, und uns nach Möglichkeit helfen wollen, bis es auch für uns endlich soweit ist, und wir sie wiedersehen.


    Liebe Grüße und bis heute Abend

    Lilifee

  • Nochmal ich am Sonntag morgen,


    der Gottesdienst ist bald zu Ende, naja so richtig war ich dort nie begeistert, die Lieder zu singen, die eigentlich gar nichts mit meiner lieben Dorit zu tun haben und auch nicht mit meiner Trauer und bis jetzt ist auch Dorit noch nicht wieder auferstanden, oder soll man die kleinen Zeichen so werten.


    Also schaffe ich es zeitlich doch nicht zum Gottesdienst, ich werde erst mal aufräumen, viellciht geh ich essen, hab noch Fertiggerichte da.


    Ich weiss nicht, wo das enden soll.


    Ich hatte einmal geglaubt, wenn man mit einer lieben Frau gut zusammenlebt und man füreinander da ist und alles gemeinsam erlebt und immerhin hatten wir 24 Jahre voller Lebensfreude mit gutem Essen, guten Reisen, schönen gemeinsamen Stunden, gemeinsame Spiele ABER auch die Alltagsprobleme mit einigen Wohnungsreperaturen und all sonstigen Haushaltsarbeiten (wir waren ein gutes Team, jeder wusste was zu tun war).


    Wie heisst es doch so schön:


    .......Zusammenstehen in GUTEN wie in SCHLECHTEN Zeiten, bis dass der Tod UNS scheidet.....


    Da steht aber nichts von Zurücklassen, also sollte der Tod für beide Seiten gelten (und darauf hoffe ich immer noch, dass nicht nur Dorits Tod uns geschieden hat, sondern als echte Partnerschaft auch mein Tod mit dazugehört)


    Auch wenn ich heute nicht beim Gottesdienst war, wwrde ich doch heute 19 Uhr mein Gebet auch ohne Gottesdienst sprechen.


    Dann noch einen schönen Sonntag ja die Hoffnung wenigstens

    und ich muss jetzt wieder weinen, dann Tschüss

    Matthias

  • lieber Matthias,


    ich weine mit dir ;(:30: ich stecke heute in einer sackgasse fest in diesem sch.... lebens-irrgarten und nichts, aber auch garnichts kann mich dazu bewegen mich umzudrehen und eine andere gasse zu suchen....ich stehe vor der mauer und sehe nur schwärze......


    danke dir für den link "inkarnation.erde"...


    ich denke, ich werde mir das Buch genau wie Lilifee bestellen....


    habe schon in sehr jungen jahren viel über diese dinge gelesen, aber davon kann man nie genug bekommen...


    lieber gruß von Bine

  • Dieses Buch ist das Beste, was ich in den 10 Monaten intensivster Recherchen zutage bekommen habe und es schildert alles sehr realistisch.


    Ich habe heute Morgen wie jeden Morgen über 1 Stunde geweint und alles herausgeschrien, jetzt versuche ich an die Zeichen zu denken und ei wenig ruhen, meine Erkältung kurieren.


    So steht es da geschrieben:


    .....

    Der Tod erfolgt meistens dann, wenn die Seele schon sämtliche

    für das jeweilige Leben bestimmten Aufgaben durchgearbeitet hat,

    oder wenn der Mensch nicht imstande ist, der zu anspruchsvollen

    Aufgabe gerecht zu werden, die er sich gesetzt hat......


    Für mich persönlich heisst das, dass ich wenn ich die 24 Jahre mit Dorit überblicke, ich meinen Seelenplan erfüllt habe


    und Dorit in dieser besonders kritischen Situation zu retten, diese höhere Aufgabe die habe ich nicht mehr erfüllt.


    Dann sollte der Tod für mich eigentlich jetzt zur rechten Zeit kommen, vielleicht macht es doch Corona, aber trotzdem der Sterbevorgang, so man keinen so schnellen wie Dorit hat, der ist nicht zu unterschätzen mit dem besonders qualvollen Erstickungstod.


    Naja jetzt ruh ich erst mal aus und dann gehts zum Friedhof das Wasser wechseln und morgen zum sozialpsychiatrischen Dienst, wie das ganze nun bei mir wqeitergehen soll oder auch nicht.


    Und heute 19 Uhr noch zum Gebet.


    LG

    Matthias

  • CORONA KOMM HER ZU MIR, BEFREIE MICH VON MEINEM UNERTRÄGLICHEN SCHICKSAL


    DEN EINZIGEN MENSCHEN IM LEBEN, MEINE SÄULE DES LEBENS, EIN HERZENSGUTER FRÖHLICHER MENSCH ERST 53 JAHRE ALT !!


    ER STARB MIR UNTER DER HAND WEG !! OBWOHL ICH ALLES FÜR MEINE LIEBE DORIT GETAN HABE ?? WARUM ?? WARUM ??


    DIESE DASEIN DAS KANN ICH NICHT LÄNGER ERTRAGEN, DAS WEINEN UND SCHREIEN ES MUSS EIn ENDE FINDEN !!


    MUSS EIn ENDE FINDEN !!


    Ein Trauernder nach 10 Monaten Trauer erschöpft und am Ende

    Matthias

  • wenn Dorit wie früher an meiner Seite wäre, UND DAS WIRD IM IRDISCHEN LEBEN NIE WIEDER REALITÄT.

    Schon allein deshalb MÖCHTE ICH ES WIRKLICH BALD HINTER MIR HABEN, selbst abkürzen naja das Thema wurde schon diskutiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auch nicht das doch einmal in Erwägung ziehen muss.

    Lieber Matthias,


    tu es nicht, denk nicht mal drüber nach :!::!::!::!: Denk lieber daran, was Du Deiner Dorit damit antun, und daß Du sie dann vielleicht nie wieder finden würdest. Und das wäre wirklich eine Tragödie.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo Ihr beiden,


    aber wie soll das weitergehen.

    Morgens da wache ich auf ohne meine liebe Dorit und erst nachmittags hört das Weinen und Schreien und Trampeln auf.

    Erst nachmittags da bin ich müde davon und denke an die vielen kleinen Zeichen und da denke ich doch, dass die liebe Dorit nur vorausgegangen ist und bei mir ist.


    Aber hier auf Erden da ist sie für immer tot und ich habe durch Nachlässigkeiten in ihrer Unterstützung bei ihren Krankheiten (eine ganze Kette von Umständen die Vernachlässigung durch ab 2018 gar nicht mehr so dringliche nur wegen Geldes wieder angenommene Aussendiensttätigkeit, der sinnlose Krankenhausaufenthalt wegen Zimmerumzugs meines Vaters und dem eingefangenen Virus bis hin zur Ignoranz ihren Wasserproblemen in den Beinen gegenbüber)

    mit wesentlcih verursacht und


    deshalb will ich auf dem schnellsten Weg wieder zur Dorit hin. Die Jenseitskontakte sind nicht die echte Dorit, die finde ich erst wieder, wqenn ich in ihrer Welt bin.


    Deshalb kommen immer wieder die Abkürzungsgedanken, nur deshalb.


    ICH WILL ENDLICH WIEDER BEI MEINER LIEBEN DORIt SEIN !!


    LG

    Matthias

  • Hallo ihr allerseits,


    es tut so weh, so unendlich weh, Dorit sie war mein Leben, WO IST SIE ??


    Ja in der geistigen Welt, da komme ich so ohne weiteres nicht hin. Ich habe gerade meine Selbständigkeit, Gewerbe den ganzen Mist abgemeldet, hat mir in den letzten Jahren nur Unheil eingebracht !

    Hätte ich es 2018 alles abgemeldet gelassen, hätte auf das Geld verzichtet, war gar nicht mehr so viel, hätte mich um Dorit gekümmert, hätte mich mehr um das Wasser in den Beinen gekümmert,


    sie könnte noch leben jetzt wo ich weiss, das Wasser hätte man abschwemmen können. Immer hinterher, immer hinterher !


    ICH BIN EIN KAPUTTER, GEBROCHENER MENSCH. ICH GEHE JETZT RAUS, ICH MUSS RAUS AN DIE LUFT !!


    Jeden Abend da hoffe ich, dass es morgens endlichmal vorbei ist.


    Matthias

  • und du möchtest doch eines Tages mit

    ihr vereint sein,aber nicht auf die Weise

    Wie meinst Du das, nicht auf diese Weise. Meinst Du damit, ich könnte doch mit Dorit vereint sein, auch wenn ich abkürze. man sagt doch im Allgemeinen, dass man die Vorausgegangenen gar nicht wieder trifft, wenn man abkürzt.


    Oder willst Du damit sagen, man könnte sie weiedertreffen, auch wenn man abkürzt ?


    LG

    Matthias

  • Ich lese gerade das hier und das beschreibt so ziemlich genau meine aktuelle Situation:

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    https://www.grin.com/document/101289



    2.3.1 Suizidabsichten wegen zu starker Trauer


    Beispiel: Trauer nach einem Schicksalsschlag -> Tod eines Angehörigen Depressionen sind gekennzeichnet durch unerklärliche Ängste, oft grundlose Trauer,

    ständiges Grübeln, pessimistisches Denken oder Selbstvorwürfe, ein schlechter Mensch zu sein, der alles falsch macht.


    Allgemein weist die Depression einen Höhepunkt am Morgen, was auch die Zeit der meisten Selbstmorde ist, und ein Absinken in den Nachmittagsstunden,

    so dass ein Außenstehender zu dieser Zeit nie auf eine seelische Krankheit schließen würde.



    Melancholie ist keine Geisteskrankheit, da der Betroffene die Fähigkeit hat, seine Krankheit zu verbergen, es ist eine Gemütskrankheit, die allerdings

    bestimmte Symptome hat, wie zum Beispiel Schlaf- und Appetitlosigkeit. Durch solche Symptome kann man eventuell auf eine Erkrankung der Psyche schließen

    und gegebenenfalls Hilfe verschaffen.


    In den letzten zwei Jahrzehnten wurden die größten Fortschritte durch Anti-Depressiva bei der Behandlung der endogenen Depression erzielt und das

    Wiederkehren der Phasen speziell durch Lithium verhindert. Außerdem wurden die Behandlungsmethoden aus therapeutischer Hinsicht verbessert.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    JETZT WEISS ICH AUCH, WARUM BESONDERS DER MORGEN SO HEFTIG BEI MIR IST.


    Ich wache manchmal schon nachts schweissgebadet auf und sehe nur noch die Schreckensbilder, und mein ganzes Versagen, was dazu geführt hat.


    WANN KAPIERT MEIN GEHIRN BEI DEN VIELEN ZEICHEN ENDLICH, DASS DIE DORIT NICHT TOT, SONDERN NUR VORAUSGEGANGEN IST.


    Vielleicht, weil ich selbst bei den tiefsten Meditationen nicht den direkten Kontakt herstellen konnte.

    Selbst die grosse Bienenwachskerze, die ich jetzt gebaut habe (Tip. Bienenwachs gibts in der Apotheke, ich habe 100g Päckchen gekauft) hat nicht wie es in einem Internetartikel becshrieben, die Dorit ihre Seele nicht materialisieren konnte.



    LG

    Matthias ohne Ziel, ohne Zukunft

  • Lieber Matthias,

    ich verstehe Dich.

    Sehr gut. Leider.

    Mir geht es genauso.... hätte, hätte, hätte....


    Wenn Du erlaubst schildere ich in Deinem Thread was ich mittlerweile zu

    diesem Thema denke.

    Ich gestehe mir nicht zu, mich zu Deinen "Hätte-Fragen" zu äußern.

    Wenn es gar nicht passt, bitte verzeih.


    Zumindest bei mir gilt:

    Ja, es hätte verhindert werden können. Von mir ... so viel ist klar.

    Menschlich betrachtet. Medizinisch bestätigt.


    Mir helfen daher diese Gedanken von Schicksal und Seelenplänen gar nicht.

    Das käme mir wie eine billige Ausrede für mich selbst vor und immer - wirklich immer -

    wenn jemand auf mich einredet mich nicht verantwortlich zu fühlen, passiert innerlich das genaue Gegenteil:

    Ich zerfleische mich, da nur ich - und P. - die genauen Abläufe vor seinen Tod erlebt haben.

    (Es war kein plötzlicher Tod ohne Vorzeichen und es war keine unheilbare Krankheit. So wie bei Dorit und Dir.)


    Das wiederum ist "normal" - so funktioniert unsere Psyche:

    Wenn man sich schuldig oder verantwortlich fühlt in dieser Art verwandelt sich jeder

    "Freispruch von Außen" in unserem Inneren in das komplette Gegenteil.

    Mein "innerer Richter" wird dadurch nur noch schärfer.


    Daher habe ich bereits vor langer Zeit aufgehört viel über meine "Schuld- und Verantwortungsfragen" zu reden

    oder nahe Menschen gebeten mir nur in Ruhe zuzuhören oder wie ein möglichst neutrale/r Zeuge/Zeugin meine Fragen zu beantworten.

    - aber bitte, bitte "Freisprüche" jeglicher Art zu unterlassen,

    da es meine "innere Selbstzerfleischung" nur befeuert ....

    (Zeugen brauche ich, denn durch die Traumatisierung und die folgenden Medikamente habe ich immense Gedächtnislücken und verzerre

    durch meine Verantwortlichkeitsgefühle meine Erinnerungen so stark, dass ich diesen nicht mehr traue. Doch ich brauche

    von diesen Zeugen Informationen. So sachlich wie möglich. Keine Meinungen, Interpretationen und eigene Glaubenskonstruktionen.)


    Das habe ich mir nicht so ausgesucht und kann auch

    nichts dagegen tun. Die Psyche funktioniert so. Die Psyche ist ein Biest!


    Zum Glück halten sich alle mit denen ich darüber spreche mittlerweile daran.

    Ich weiß, dass das alles gut gemeint ist, aber es verschärft meine Selbstanklage und bringt noch ein (oft) schlechtes Gewissen

    denjenigen gegenüber, die es aufrichtig gut meinen hinzu.

    Dieser innere Gerichtsprozess ist einsam und braucht Ruhe:

    Tagtäglich sitzen meine Anklägerin, Anwältin und Richterin im Gerichtssaal.



    Mein Ziel:

    Genügend Kraft und vor allem Mut diesen Prozess bis zum Ende durchzustehen.

    (Ich sehe es als meine Aufgabe so lange in diesem Gerichtssaal zu sitzen bis es mir gelingt

    - ohne Selbstbetrug und billigen Fatalismus - ein "Urteil" zu fällen.)

    Mein Wunsch:

    Frieden im Kopf und Herzen in dem ich mir selbst vergeben kann.


    So sieht es bei mir aus.

    Ich kann den Text gerne löschen, wenn er Dich stört und/oder Du gar nichts damit anfangen kannst.

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Hallo Leute,


    irgendwie geisterte das Thema Patientenverfügung herum und hier kann man diese bequem online erstellen lassen, alle Fragen sind vorgegeben, man muss nur die eigenen Wünsche anselektieren.


    https://mein.afilio.de/documents/de-patienten/



    Ich habe es gemacht und hoffentlich so, dass meine Seele sich ungehindert frei vom Körper beim Eintritt des Todes vom Körper lösen kann, ich habe darauf auch noch einmal konkret hingewiesen.


    LG

    Matthias