ich ihn auch mal gefragt, ob er meint, ob eine Traumatherapie für mich sinnvoll wäre und er hat das auch ganz klar bejaht.. Also bin ich also im Moment mehr oder weniger auf der Suche nach was passendem für mich bzw. er. Er meint, es gibt auch Schreibtherapien, da ich ja mit drüber Reden immense Probleme habe und hat mir jetzt geschrieben, dass er sich mal informiert und auch schon eine Anfrage am laufen hat und mich dann informiert..
Was hälst du davon oder könntest mir raten? Gibt es sowas wirklich, wie "Schreibtherapien" oder ähnliches?
Liebe Corny,
Da fragst du grad die richtige Ich halte sehr viel von Schreibtherapie. Meine Diplomarbeit handelte von Poesietherapie & Heilsames Schreiben. Und ich selbst durfte die heilsame Wirkung des Schreibens schon mehrfach erfahren. Speziell in meinen persönlichen Trauerprozessen. Es gibt tolle Bücher mit denen man arbeiten kann. "Kreatives & Therapeutisches Schreiben" von Silke Heimes könnte etwas für dich sein. Hier auch eine kurze Beschreibung davon:
https://schreibenwirkt.de/schreibtherapie/
Es gibt auch Therapeuten die sich darauf spezialisiert haben. Das fände ich bei dir sehr sinnvoll, wenn du eine Begleitung hättest, falls etwas hochkommt.
Halt mich gern am Laufenden.
Liebe Grüße