Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Hallo ihr Lieben,

    Da ich schon Tattoos an der Hand habe, ja tut höllisch weh, egal.

    Verlaufen ist aber noch nix.

    Aber danke für eventuelle Einwände, werde diese zumindest im Hinterkopf behalten.

    Wieder einen Tag rum bekommen.

    In jeder ruhigen Minute habe ich tausende Bilder von Erlebnissen mit meinem Sohn vor mir.

    Ganz oft schleicht sich dann auch das von seiner Aufbahrung ein.

    Ich wein schon wieder...

    Wach auf mein Großer, komm mit, wir haben doch noch so viel vor.

    Ich seh, fühl wie ich ihn streichle..

  • Hallo,

    tief schlafen kann ich dank Schlaftablette seit einer Woche. Eine die es frei im Handel gibt.

    Ist nicht die beste Lösung, so kann ich aber der tiefen Traurigkeit und Ohnmacht entfliehen und wenigstens nicht ganz geschwächt in den nächsten Tag gehen.

    Heute hatte ich nur einen Kaffee, ich bekomm einfach nix gegessen. Mir wird schon beim Anblick übel.

    Aber morgen muss ich mal wieder, denn ich habe Schüttelfrost und etwas schwindelig ist mir auch.

    Wie habt ihr das mit dem Schlafen hin bekommen?


    Ich schrecke bei jedem Klingeln des Telefons zusammen und weine.

    Habe es jetzt ausgeschaltet..bin nur noch für enge Freunde und Familie über Whats app erreichbar.


    Wünsche euch eine gute Nacht

    Undine

  • Liebe Unda<3:30::30:


    Schlaftabletten , vor allem frei verkäufliche finde ich "normal" in der ersten Zeit...

    was auch helfen kann

    das ist aber vielleicht noch zu früh ???

    Entspannungsmusik vor dem Einschlafen oder sogar Stücke die über Stunden gehen...

    das musst du aber wollen ...

    wie ALLES


    einen Kräutertee trinken ... Hört sich verrückt an ...aber ein grosses Kuscheltier im Arm halten hilft auch...

    besser KEIN Fernseher mehr am Abend...

    Handy ausschalten finde ich persönlich absolut gut...

    Aber DU findest das vielleicht gar NICHT gut ???

    immer und immer wieder hineinhorchen ... was für dich möglich ist <3:30::30::30:


    Jahre lange erprobte Erfahrung von mir und anderen Trauernden


    mit dem STROHALM Trinkjoghurt, feines Smoothie , Hafermilch , Kokosmilch , angereichtete Sojamilch

    Kraftsuppen aus Gemüseextrakt ( ich bin Vegetarierin) oder auch mit Hühnchen...

    vielleicht auch Brei für Babys ? Kakao mit Sahnehäubchen in nur kleinen Mengen zu sich nehmen. Lieber 5 bis 7 mal am Tag


    alles was eigentlich flüssig ist<3:30::30::30::30:

    Alkohol besser nicht... aber manche brauchen den auch erst einmal...


    Du bist IM SCHOCK...

    Was auch hilft ...auch wenn man weint

    ein Tshirt von Martin anziehen oder mit ins Bett nehmen... es hat vielen geholfen:30::30::30:


    ich reiche dir jetzt gedanklich einen milden Kräutertee mit Hopfen und Melisse und Lavendel...

    und wünsche dir von ganzem Herzen einige Stunden Tiefschlaf


    <3 deine Sverja:30::30::30::30::30::30:

  • Wie habt ihr das mit dem Schlafen hin bekommen?

    Liebe Undine,

    Trauer betrifft auch immer die Gehirnbereiche die für Essen und Trinken zuständig sind, es ist ganz verständlich und normal das beides schwer fällt.

    Aber Trauer kostet sehr viel Kraft, deshalb ist es ganz wichtig den Körper zu stärken.

    Sverja hat schon einige Beispiele genannt.


    Es gibt auch pflanzliche Nerventropfen, die sehr gut wirken. Erkundige dich mal in der Apotheke. Oder mit Atemübungen vor dem schlafen gehen. Es gibt auch kleine Mahlzeitergänzungen die trinkbar, und mit Eiweiß angereichert sind.

    Hast du noch eine Trauerbegleitung an deiner Seite?


    Alles Liebe

    Isabel

  • Hallo zusammen,


    Isabel, so heißt übrigens auch meine eine Enkeltochter in Innsbruck 7 Jahre und ihr Bruder Richard 5 Jahre.

    Zum Glück kann ich sie wegen der Pendlerregelungen zwischen Österreich und Deutschland sehen so oft ich will.

    Die Tochter von meinem Sohn heißt Emely und ist 8 Jahre alt. Sie wohnt mit ihrer Mutter in der Nähe von Dresden.

    Mein Sohn hat da auch noch gewohnt. Sie haben sich allerdings vor 14 Tagen getrennt. Dieses WE wollte er mit seinem besten Kumpel seine neue Wohnung einrichten.

    Nein ich habe keine Trauerbegleitung. Das hier hilft gemein, nochbei meinem Bruder zu sein und viele Hilfsangebote von lieben Freunden.

    Heute hat mich mein Bruder mit in seine Firma genommen. Habe allerlei Kleinkram erledigen können. War ne gute Ablenkung.


    Die Fingerabdrücke von Martin sind heut per Mail gekommen. Da wars vorbei mit der Ablenkung.

    Ich möchte ein Gedenkbuch für ihn anlegen. Viele Bilder...


    Danke das ihr zuhört.

    Ich drücke euch

  • Hallo <3:30:<3 liebe Undine<3:30::30:


    ich kann heute nicht viel tippen weil ich die erste Impfung gegen Corona bekommen habe<3:thumbup::saint:

    Mir geht es gut...doch ich muss mich heute sehr schonen....

    Ich wollte nur schreiben , das ich dich sehr <3:30:<3 wahrgenommen habe

    bis morgen<3 Sverja

  • Guten Abend ihr Lieben,

    Tag 9 geschafft.

    War heut wieder mit bei meinem Bruder auf Arbeit. Da macht es mir sogar Spaß.

    Aber auf meinen Arbeitsplatz zurück, wo jeder der vorbei kommt sein Beileid ausspricht.

    Ne kann ich mir nicht vorstellen.

    Morgen fährt mich mein Bruder nach Hause. Da graut mir vor, allein mit den vielen Erinnerungen.

    Es werden zwar Freunde vorbei kommen, aber trotzdem, ich denke das wird mich wieder mental zurück werfen.

    Ich hoffe das Wetter wirdendlich wärmer, dann kann ich mich auf meinen Garten freuen.

    Meine Tochter hat heut geschrieben, wir können es nicht mehr ändern, also Kopf hoch und durch.

    Im Prinzip richtig, aber ich kann nicht einfach zum Alltag übergehen.

    Weinen kommt sehr in Wellen.

    Ich wünsche euch ein gutes WE

  • liebe Mutz 💖💔💚💞

    Liebe Herzens Umarmungen "fliegen" zu dir 💖💚💞💖💚💞💔💚💞💔💚💞💖💚💞

    Liebe Sverja,

    vielen lieben Dank 💚

    Ich schreibe momentan so wenig hier, in "meinem" Wohnzimmer, das ich für Flori eingerichtet habe 💚.

    Aktuell brauche ich sämtliche Energie, um die Familie bei Laune zu halten. Wir haben uns alle über Ostern mit Covid infiziert, liegen je nach gesundheitlicher Verfassung mehr oder weniger um und fristen unser Dasein in Quarantäne. Aber wir halten die Ohren steif.

    Lasst euch alle nicht unterkriegen und vor allem halte du, liebe Sverja dich von hustenden Mitmenschen fern. :24:

    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Liebe Undine,

    liebe Menschen und vor allem ein Zusammenhalt in der Familie ist so immens wichtig. Ich wünsche dir, dass ihr ganz fest zusammen haltet. Es ist gut, dass du dich bei deinem Bruder beschäftigen kannst. Mir hat es anfangs nicht gut getan, mir die vielen Kommentare meiner Kollegen anzuhören. Aber es hat mir gut getan, wieder das Arbeiten zu "lernen". Ablenken ist gut, verdrängen ist keine gute Option.

    Ich wünsche dir einen erträglichen Abend.

    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Herz 💔💚💖liebe Mutz 💝💚💖Iris 💗💐🌞 ich sende euch durchaus warme SONNENSTRAHLEN 🌞 die immer noch über zum Teil Schneeflächen glitzern, der aber dadurch taut 🍀🌞🌱❄.


    Zum fernhalten von hustenden Menschen. 😎 Trotz naher Strasse leben wir in der Wildnis. ☺😊

    Einziger Kontakt mit Menschen war gestern beim impfen gegen covid MIT MASKEN von ALLEN 🍀🤗

    und wenn wir allerhöchsten :1 mal die Woche einkaufen ... Dann auch nur mit Maske...


    Ich hoffe ganz stark, das ihr alle ohne Nachwirkungen gesundet.

    Fühle dich ganz lieb GEDANKLICH 😇🥰 umarmt 💖💚💔💚💖 💞💞💞💞

    Es wurde immer

    das Wohnzimmer 💖💚💖 von Flori SEIN💖💚

    Allerbeste Energie grüsse fliegen zu euch 🍀💙🌱💗💗💗💗 ohne Covid Viren😊🍀

    Von deiner💗 Sverja

  • Auweia, werdet schnell wieder gesund.

  • Ooohhhhhh, hallo Ihr Lieben,

    habt vielen lieben Dank. 💝


    :2::2::2::2::2:


    Außer meinem Mann und mir sind noch 5 weitere Familienmitglieder in Quarantäne, 4 davon richtig krank.

    Nach knapp 2 Wochen sind aber nun endlich alle auf gutem Weg. 😊


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Weitehin euch allen ganz viel gute Besserung ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz