Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Liebe Mutz

    Wundervoll bunt dein Traumfänger.

    Dein Flori liebte wohl auch die Farben des Regenbogens.

    Ich habe mir eine Bastelanleitung für einen Traumfänger runtergeladen und habe vor mit meiner Enkelin Lucinda einen zu basteln. Vielleicht auch einen für sie. Die ist doch Nikos süßer Fratz....

  • Liebe Mutz Iris<3:24::30:<3


    wie war deine erste Nacht mit dem Traumfänger im Haus?

    <3:24::30::saint:<3


    Ich möchte noch einmal etwas zu Träumen schreiben...


    insbesondere zu Alpträumen..

    sie sind ungeheuer belastend ...

    und ja, man findet das ein Alptraum ein Ungeheuer ist und einem auch häufig die Luft wegnimmt ...

    Sie sind eine wahrhaftig grosse Last ...

    WAHR;(=O;(HAFTIG !!!.

    Auch kurz nach dem aufwachen immer noch!!!


    DOCH

    MEINER Meinung nach ist es dennoch immer auch eine TRAUER die sich da "meldet",

    heraus will , angesehen werden will , beachtet werden will !!!


    Ich weiss , das du vermutlich ja auch nicht so viel von Tarotkarten weisst ... bzw. sie vielleicht noch nicht als auch eine Möglichkeit ansiehst die hilfreich sein kann ?!


    Da gibt es Karten die grausam anmuten...

    der einstürzende Turm , der hängende Mann, der Tod, dann eine Tarotkarte die einen Menschen von Schwerten durchbohrt zeig und viele andere mehr...


    sie symbolisieren ALLE die Zerstörung von etwas Altem , Vertrauten ,

    ja, sie zeigen Zerstörung an!!


    UND

    das haben wir alle hier gehabt !!! Zerstörung erlebt..

    DOCH auch dadurch

    ein mitten DA;(:cursing:;(;(DURCH kämpfen ...


    der Anfang von einem NEUbeginn. Ja ein NEUBEGINN durch Verlust ...

    Bei dir durch den schmerzvollen , tragischen Tod von deinem Flori<3;(;(;(

    Ja, dass das Kind VOR einem geht ist offen geschrieben das grausamste für mich an Vorstellung<3:!::!::!::!:


    JAAAAAHHHHHH, es ist ein schmerzhafter NEUbeginn ...ob wir wollen oder nicht... und natürlich WOLLEN wir nicht...


    Aber solange wir LEBEN leben wir mit diesen Gefühlen, ER<3;(<3LEBEN wir neue, andere Verluste ...


    und da ist ein Traumfänger auch eine hilfreiche Facette des NEUbeginns in diesem LEBEN

    Es gib eine Frau aus meiner Hirntumorforumszeit , auch eine MAMA die nach dem Tod eines ihrer Kinder völlig ihren Beruf und ihr Leben verändert hat ... wie viele Frauen und Mamas...

    und

    ich kenne auch durchaus Männer die ihr Leben durch den Tod völlig verändert haben !!!

    weil ja nichts mehr so wahr wie vorher...

    dabei ist es ja eigentlich ¨kein "vorher" sondern das anschauen was WAR...


    ich glaube wir alle wollen eine BE<3FREI<3UNG.

    keine Verdrängung , kein negieren , kein abschwächen...

    doch

    durchatmen , eine kleine Leichtigkeit des SEINS manchmal fühlen

    und

    da ist der Regenbogen das Ideale symbolisierend ... er vereinigt den Regen , die Sonne das dunkle und das lichte in EINEM

    DURCH<3SCHEIN<3END<3

    Du hast das durch diesen Traumfänger intuitiv gut gewählt<3:24::30:<3


    Komme gut bis bestmöglich durch diesen Tag wie ALLE hier

    in individueller Trauer und individueller Begleitung<3;(:33::24::30::saint:<3


    Herzensgrüsse<3<3<3<3<3<3 von deiner<3 Sverja

  • Liebe Tamara27 , liebe Sonne10 vielen Dank :24::24: Ja, das bunte ist mir wichtig. Es wirkt auch freundlich.


    Liebe Sverja , deine Worte muss ich erst sacken lassen. Im ersten Moment hat alles in mir geschrien "hör auf, ich will das nicht hören" und ich habe geheult wie ein Schloßhund. Auch jetzt. Ich will mich nicht damit auseinander setzen, was ich zuletzt im Traum erlebt habe, was meine Träume mir damit sagen wollen, wenn mein Sohn völlig abgemagert, eher ein Skelett mit einem Rucksack auf dem Rücken neben mir herläuft, wir ihn aus dem Krankenhaus abgeholt haben, ich ihn leise frage, ob er etwas isst und er so schwach ist, dass nur ein hauchen aus ihm heraus kommt, er so gar nicht leben KANN

    NEIN!

    Ich brauche wohl noch Zeit, um auch mit diesen nächtlichen Erlebnissen fertig zu werden.

    Ob ich letzte Nacht unter dem Traumfänger geträumt habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war ich mit dem Wecker um 4:30 wach und ausgeruht.

  • liebe Mutz Iris<3


    die ALLE zeit der Welt braucht um diesen tiefraurigen Verlust zu realisieren;(;(;(

    was heisst schon real....

    dieses unbegreifliche realisieren... Gefühle haben eine eigene Dynamik...


    Ich <3entschuldige<3 mich bei dir , das ich deine tiefe , so beschädigte Seele ...

    begreiflich beschädigt ... nicht so wahrgenommen habe... die crux des nur schreibens


    Ich werde abwarten bis DU einfach mehr erzählst<3

    einiges aus deinem Alptraum hast du jetzt geschrieben....

    Es ist wirklich ein Alptraum;(;(;(


    sanfte und dennoch mitfühlige Grüsse... <3<3<3

    deine <3 Sverja

  • Liebe Sverja <3


    du muß dich für gar nichts entschuldigen. Du kannst gar nicht wissen, wie es in mir aussieht und dass es mir aktuell nicht gut geht.

    Für mich bist du hier auch weiterhin der friedenstiftende Ruhepol. :24:<3


    Alles Liebe

    Iris 💚

  • Liebe Mutz,

    Mein Bruder ist mit 54 Jahren Ende Oktober auch völlig unerwartet verstorben. Ihm war schwindelig und übel, und er hatte sich eben hingelegt , ein wenig schlafen, damit es hoffentlich besser wird. Wir haben ihn dann an diesem furchtbaren Donnerstag tot auf dem Bett gefunden.
    Meine Mutter ist wie du liebe Mutz in ihren Grundfesten erschüttert. Meine Eltern wohnen neben meinem

    Bruder und seiner Familie , und mein Bruder hat oft geholfen meinen Papa mit ins Bett zu bringen, der nach einem schlaganfall nicht mehr sprechen konnte und leichte motorische Schwierigkeiten hatte. Papa war im Krankenhaus als mein Bruder starb . Mama hatte also auch noch die schwere Bürde es ihm zu sagen. Leider ist auch mein Papa 8 Wochen später dann verstorben, weil ihm der Lebenswille abhanden gekommen ist. Kein Wunder , ist ja auch eine verkehrte Welt wenn der starke Sohn einfach so stirbt. Mama ist seitdem völlig verändert. Der Tod ihres Sohnes hat ihr ein Loch ins Herz gesprengt. Mama hat jede Nacht ganz schlimme Albträume und ist sehr in sich gekehrt. Sie sagt auch oft , so wie du , dass es sie beschäftigt wie es ihm wohl zumute war als er starb. Es ist nichts mehr wie es war. Für mich fühlt sich das alles an wie ein Leben vor diesem Ereignis und eines danach.

  • liebe Liss 💖 liebe Mutz 💖 Iris und für alle, die diesen Herzens Raum 💖💚💔 betreten... Stelle ich das folgende Foto ein... Ich habe da gestern eine Herzensverbindung 💖💕🌈⭐ gespürt... Vielleicht ihr auch ein klein wenig?


  • Ein freundliches Hallo an alle in diesem Forum.

    Ihr gebt unwahrscheinlich viel Hoffnung, Herzensgüte und Verständnis weiter.

    Ich habe vor einer Woche meinen Sohn Martin verloren.

    Er wurde nur 37. Ganz viele Worte und Sätze in euren Biträgen spiegeln meinen derzeitigen Seelenzustand wieder.

    Ich möchte euch alle umarmen.

    Jetzt kommt die nächste Welle mit vielen Tränen. Ich schau wieder rein.

  • Hallo unda...mein <3liches Beileid für deinen so schmerzlichen verlust:13:...ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende schwere Zeit...hier findest du Menschen die alle ihre liebsten verloren haben ...und es tut mehr als gut hier zu sein...zu wissen das alle im selben Boot sitzen bis bald Liebe :24:

  • liebe Unda💔💖

    Vor einer Woche....

    Welch ein Schmerz...

    " Jetzt kommt die nächste Welle mit vielen Tränen....

    Fühle dich liebevoll, sanft in deinem unfassbaren Schmerz begleitet... Immer und immer wieder 💔💖💞💔💖💞💔💖💞

    Sanfte gedankliche Umarmungen wenn du dir das vorstellen kannst 💞💞💞

    💗 Sverja

  • Genau, es ist nicht richtig. Das habe ich so laut geschrien als ich davon erfahren habe, von meiner Tochter..

    Was muss das auch für sie schlimm gewesen sein. Die Polizei kam erst Mittag, da war ich schon zusammen gebrochen und habe wie am Spieß geschrien und geweint.

    Meine liebe Kollegin hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten bis der Seelsorger kam.

    Der war aber in meinen Augen kein Seelsorger, redete laufend von Gott..sorry an alle die an ihn glauben, aber er kann mich mal.

    Ich hatte gerade nochmal Kontakt mit dem Beerdigungsinstitut, irgendwo hier hatte ich gelesen, das sich jemand einen Fingerabdruck hat machen lassen, als Kette.

    So eine tolle Idee. Einen Daumenabdruck lass ich mir auch kommen, aber bei mir wird es ein Tattoo auf den Handballen. So kann ich ihm immer ein Küßchen geben wenn ich möchte.

    LG

  • Danke..die Umarmungkann ich mir gut vorstellen...

  • Liebe Unda,

    wir haben den Fingerabdruck und uns Kettenanhänger fertigen lassen. Auch ich hatte die Idee mit dem Tattoo am Handballen oder Handgelenk. In mehreren Tattoostudios wurde mir gesagt, dass diese Hautstellen sehr anfällig dafür sind, solch filigrane Tattos "auslaufen" zu lassen. Dann würde es nicht mehr so aussehen, wie direkt nach dem Stechen. Ich bin in dieser Hinsicht kein Profi. Dazu können dir vielleicht einige Trauernde hier mehr sagen.

    💚

  • liebe 💔 völlig im Schmerz lebende Unda 😭💔💖

    Und es ist sogar ein tägliches Überleben...

    Was man eigentlich ja als Mama gar nicht will...

    meinem Gefühl nach ..

    Nein, ich habe noch kein Kind verloren... doch eine innigst geliebte Nichte💔💖 und von Freunden die Kinder💔💖

    Eine Kette ist auch ein tägliches memorie an deinen geliebten Martin. Diese Kette kannst du auch küssen 💔💝💔

    Mach ALLES was dir in den Sinn kommt... Es dient deinem seelischen überleben 💔💖💞.


    Ein Tattoo ja, aber auf dem Handballen würde ich es auch nicht machen. Er ist in häufiger Bewegung. Deswegen kann es wohl zum "verwischen" kommen..

    Teile mit uns weiterhin alle deine Gefühle und Erlebnisse 💔💖💔💞

    Es kann für dich hilfreich sein...leider immer nur kurze Zeiten ...


    Umarmungen

    💔💖💞💔💖💞💔💖💞 von deiner Sverja