Beiträge von Isabel L.K.

Liebe Mausmaus,

Es tut mir so leid, dass du deinen geliebten Sohn verloren hast.

Deine anderen Kinder leiden zu sehen ist natürlich schmerzhaft. Leider kann man niemand anderem diesen Schmerz abnehmen. Aber ihr könnt einander begleiten und füreinander da sein.

Es ist ja alles noch ganz frisch und unbegreiflich. Lass dir Zeit, und wenn du magst und bereit bist, kannst du uns gerne von dir erzählen.

Ich hoffe das Schreiben entlastet deine Seele ein wenig.

Fühl dich willkommen <3

Isabel

Lieber Ron,

Vielleicht hast du die Forumsregeln noch nicht gelesen. Es ist hier unerwünscht und unpassend (sowie auch woanders) andere Menschen zu beleidigen. Hier wird jeder Thread als persönliches "Wohnzimmer" gesehen.

Hier kannst du die Forumsregeln nochmal nachlesen. Wer Mitglied im Forum ist, erklärt sich auch mit den Regeln einverstanden.

REGELN im Forum

Bestimmt wünschst du dir auch in deinem Wohnzimmer einen respektvollen Umgangston, den es ist DEIN Raum für DEINE Trauer. So bitte ich dich auch den Raum und die Trauer anderer zu respektieren.

Liebe Grüße,

Isabel

Liebe Lonela,

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich freu mich dass du das Forum gefunden hast, und dich hier ein wenig verstanden fühlst- alleine das ist in der Trauer schon viel wert.

Das du nicht weiter weißt ist ganz verständlich. Zu deinen Gedanken möchte ich dir zur Sicherheit einige Telefonnummern hier lassen. Bitte rufe dort an, wenn es sich verschlimmern sollte.

Diese Seite möchte ich dir gerne empfehlen, und auch wichtige Telefonnummern.

http://www.bleibbeiuns.at Der psychologische Notdienst ist 24 Std erreichbar unter: 01/31330 und die Telefonseelsorge unter 142 (Notruf)

Schreib hier wann immer dir etwas auf der Seele liegt. Es gibt immer jemanden der "zuhört".

Fühl dich willkommen <3

Isabel

Liebe Kerstin,

Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben. Ich kann deine Bedenken aber nachvollziehen.

Vielleicht magst du in ein Zwiegespräch gehen und ihm Fragen stellen, und dann warte einfach nur was sich für ein Gefühl oder Gedanke auftut.

Achte darauf, dass du dabei Ruhe hast, und entspannt bist.

Alles Liebe <3:24:

Liebe Bruckenmandl,

Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Es ist gut, dass du Gleichgesinnte gesucht hast. Es ist ein anderes Verständnis da, wenn jemand ähnliches erlebt hat. So wie du schon geschrieben hast, vor dem Verlust konnte man sich das auch nicht wirklich vorstellen.

Hast du noch Menschen um dich die dich begleiten?

Ich hoffe das dir das Schreiben hier gut tut <3

Isabel

Lieber Engelsmann,

Der Verlust deiner geliebten Frau tut mir unsagbar leid.

Es ist absolut richtig das du nichts veränderst, wenn du es nicht möchtest, oder nicht bereit dazu bist.

Du musst dich erst ganz neu finden. Die Trauer verändert Menschen so sehr, und natürlich auch das Leben rundherum. Es braucht Zeit bis sich neue Gewohnheiten und Routinen entwickeln. So viele Jahre ward ihr zu zweit, und aufeinander abgestimmt. Trauer braucht ganz viel Zeit.

Ich hoffe das Schreiben hier hilft dir ein wenig <3

Isabel

Liebe Kerstin,

Das du aufgewühlt bist ist allzu verständlich. Was "danach" kommt ist immer ein großes Fragezeichen. Jeder hat bestimmte Vorstellungen davon.

Belastet es dich, dass du meinst das er dort wo er ist leiden könnte?

Liebe Grüße <3

Liebe Lilifee,

Das ist ein schöner Spruch. Heimatlos, das ist eine gute Beschreibung in der Trauer finde ich. Das empfinde ich auch oft so.

In meinem Buch "Herzsplitter" habe ich geschrieben:

"Auf der Suche nach dem Wir, verliere ich mich.

Ich werde mir fremd, und nicht zu wissen wo du bist,

fühlt sich an wie Heimweh"

Daran hat es mich grad erinnert.

Irgendwann werden wir alle wieder das Gefühl von Heimat haben, davon bin ich ganz überzeugt <3:24:

Liebe Feline,

Ich verstehe das dich das sehr irritiert hat. Tamara hat Recht. Aufzeichnungen sind immer ein wenig anders.

Hast du mal versucht dich an Erlebnisse mit ihr zu erinnern, und das Gesprochene in dir zu hören? Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Alles Liebe <3

Isabel

Liebe Babajaga,

Dein Verlust tut mir unsagbar leid. Hast du Familie oder Freunde die dich im Schmerz begleiten?

Wenn du magst, erzähl uns gerne ein wenig von deinem Fred.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit <3

Isabel

Liebe Cornelia,

Ich freu mich sehr von dir zu lesen, und über deine liebevollen Worte- und auch, dass das Forum jemandem in der Trauer eine kleine Stütze war.

Der Verlust deines Bruders tut mir sehr leid.

Es wäre schön auch weiterhin von dir zu lesen <3

Isabel

Lieber Ronny,

Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Willkommen im Forum. Schön, dass dir das Lesen schon ein wenig geholfen hat.

Mit Gleichgesinnten zu sprechen kann sehr heilsam sein.

Schreib wann immer du magst <3

Isabel