Liebe Helga,
Das freut mich sehr Gute Genesung
Liebe Helga,
Das freut mich sehr Gute Genesung
Liebe Sommermond,
Ich bin überzeugt, dass wir dahingehend geführt werden. Und Worte eine ungeheure Kraft haben. Ganz gleich wie unser Verhältnis zu den Eltern ist, sie sind unser Ursprung. Das Wort Mutter hat eine große Bedeutung für uns - und nun stehen keine "menschlichen" Themen mehr zwischen euch.
Schön, dass du das erleben durftest
Liebe Helga,
Ich hoffe du hast alles gut hinter dich gebracht
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich gibt es zB. das Rote Kreuz, die ältere Menschen auch zB zu Terminen ins Krankenhaus/ zum Arzt führen!
Liebe Luise,
Andrea hat Recht, es muss doch etwas geben für dich. Hier kann man auch eine Heimhilfe beantragen, wenn man pflegerisch noch nichts braucht. Sehr empfehlenswert ist auch das Betreute Wohnen. Da ist man wieder unter Gesellschaft, hat aber dennoch seine eigene Wohnung und Privatsphäre. Und im Notfall auch Pflegeperson in Rufbereitschaft, was eine gewisse Sicherheit gibt.
Ich hoffe sehr das du bald eine gute Lösung findest
es gibt für mich aber ein Zeichen meiner Mutter, ein geschenk des Himmels.
Ein neuer Ehrenbürger ist zu uns auf dem Weg in unsere kleine Familie , und das verrückte ?!?! Die Ankunft soll auf dem Geburtstag meiner Mutter sein. Das ist für mich ein Liebesbeweis ein Zeichen meiner Mutter aus der Ferne . ❤️
Liebe Julia,
Ich hatte Gänsehaut als ich das las Schön von dir zu hören- auch dass schon ein paar gute Tage dabei waren. Der erste Todestag ist immer besonders schlimm, nochmals diese Endgültigkeit vor Augen gehalten zu bekommen.
Ich wünsch dir das du Halt inmitten deiner Lieben findest
Liebe Grüße,
Isabel
Liebe Brija,
Nein, das könnte wirklich niemand aushalten, in dieser Intensität. Auch wenn es nur sehr langsam sanfter wird...
Liebe Anja,
Das ihr bereits vor dem Verlust ein eher schwierigeres Verhältnis hattet, macht das ganze ewas schwiergier. Nicht jeden bringt Trauer näher zusammen. Vielleicht wenn du etwas Abstand gewinnst, kannst du nochmal das Gespräch suchen. Aber aus den Emotionen heraus, gelingt das meist nicht gut, und macht die Sache oft schlimmer.
Ich wünsch dir sehr, dass sich eure Beziehung verbessert
Isabel
Liebe(r) Sammy,
Auch ich möchte dich im Forum willkommen heißen und dir mein Mitgefühl aussprechen zu deinem schweren Verlust.
Danke für das Vertrauen uns deine Geschichte zu erzählen. Schön, dass du noch bei ihr sein konntest, so wie es ihr Wunsch war.
Schau dich hier in Ruhe um, und schreibe jederzeit wenn dir danach ist
Isabel
Liebe Sabrina,
Ich denke auch, so wie Iris, das speziell Frauen eine sehr gute Intuition für Dinge haben. Wir nehmen sehr viel wahr. Natürlich bist du nicht verflucht, auch wenn sich Trauer oft danach anfühlt. Auf deine Fragen gibt es leider keine zufriedenstellenden Antworten-
ich kann dir nur etwas Frieden wünschen für dein Herz
Liebe Mirachen,
Bestimmt hat sich deine Mama auch "von da oben" über Blumen gefreut Ich hoffe du bist gut durch diesen für dich schweren Tag gekommen...
Liebe Karin,
Wie schön, dass du einen guten Tag hattest und somit eine schöne Erinnerung
der bau des fuchses wurde damals gefunden und im bau lagen unmengen von schuhen....
Liebe Bine,
Na das ist ja verrückt. Musste jetzt lachen, weil ich mir den Fuchs mit den Schuhen vorstellte Hab ich noch nie gehört.
Liebe Gabi,
Wie fühlst du dich heute?
Liebe Grüße,
Isabel
Vielleicht sind meine aufgeschriebenen Gedanken zu etwas nütze und für den ein oder anderen, vor allem neuen Trauernden, hier und da ein brauchbarer Input. 💚
Ein schöner Gedanke liebe Iris,
Ganz bestimmt kann es hilfreich sein. Jeder "Strohhalm" darf/soll genützt werden um den Schmerz erträglicher zu machen
Liebe Blue,
Wie ist es dir die letzten Tage ergangen?
Liebe Grüße
Isabel
Lieber Daniel,
Trauer verändert sich stetig. Und ich hoffe das deine wieder etwas erträglicher wird. Für unsere Liebsten möchten wir natürlich alles perfekt. Dazu gehört auch der Grabstein.
Ich wünsche euch, dass ihr bis Weihnachten einen schönen findet, und er rechtzeitig ankommt. Ein kleines "Weihnachtswunder" wär schön
Komm gut durch den Tag,
Isabel