Beiträge von Isabel L.K.

    Liebe Isabel

    Die Einschulung war so leer wie ich mich fühle, nur 6 Kinder wurden eingeschult wegen Corona.

    Liebe Sabrina,

    Das kommt ja auch noch dazu, das heuer alles anders ist :(

    Ich schick dir einen lieben Gruß, und hoffe es kommen bald etwas leichtere Tage, damit du Kraft schöpfen kannst <3

    Liebe Petronella,

    Welch schönes Zeichen <3 Musik kann sehr heilsam wirken, es bringt uns aber auch immer in Verbindung mit unseren tiefsten Empfindungen. Deshalb kann es immer in zwei Richtungen ausschlagen.


    Ich hoffe du findest in der Musik bald auch etwas Trost <3

    Isabel

    Liebe Linchen,

    Ich möchte dich in unserem Forum begrüßen. Es tut mir so leid das du deine geliebte Mama verloren hast. Egal wie alt wir sind, unsere Eltern sind unser Ursprung, unsere Wurzeln und sie werden immer vermisst werden.


    Ich habe gelesen du möchtest einfach nur schreien. Hast du das inzwischen mal versucht? Vielleicht erleichtert es dich etwas- sowie das Schreiben hier hoffentlich auch.


    Alles Liebe <3

    Isabel

    Liebe Ana,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Vaters. Ohne Abschied fällt es sehr schwer, das Unbegreifliche zu realisieren. Vielleicht ist es dir nochmal möglich ihn zu sehen, und dich so noch zu verabschieden. Wann wird der Abschied stattfinden?


    Gib dir selbst die Zeit die du brauchst und fühl dich hier willkommen bei uns <3

    Isabel

    Liebe Shiroh,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Und willkommen hier im Forum- ich hoffe das Schreiben hilft dir.

    Kannst du mit deinen Eltern über deinen Schmerz reden?


    Das es dir wie ein Traum vorkommt, ist ganz normal. In so kurzer Zeit können wir nicht erfassen was da geschehen ist. Ich hoffe du hast Familie und Freunde die dich unterstützen- und auch wir hier sind gerne Wegbegleiter <3

    Isabel

    Liebe Kikiro,

    Die Angst kann auch die Gedanken stark verdunkeln. Als ich zum ersten Mal Mama wurde, hatte ich ganz plötzlich starke Angst das mein Mann versterben könnte. Es war absolut unerklärlich und mit meinem Kopf wusste ich das auch. Die Angst war dennoch da, und löste sich mit der Zeit zum Glück auch wieder.


    Ich habe auch darüber gesprochen mit ihm. Den ignorieren könnte es verschlimmern. Du bist in einem Schock, und ich bin mir sicher dass sich auch die Ängste langsam lösen werden.


    Alles Liebe <3

    Liebe Kerstin,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deines Mannes. Die Trauer um einen geliebten Menschen bringt auch ganz viel Trauer um viele andere Dinge- Pläne, Ideen, köperliche Nähe und gemeinsame Erlebnisse.

    All das darfst du betrauern... Und das braucht Zeit. Du musst nicht jetzt schon Antworten haben. Gib dir all die Zeit die du brauchst...


    Fühl dich hier willkommen und lass dich ein Stück begleiten <3

    Isabel

    Liebe Kikiro,

    Das ist wirklich mehr als man tragen könnte. Das tut mir so leid für dich. Ich hoffe dein Arbeitskollege kann sich davon erholen.

    Gut das du deinen Mann an deiner Seite hat. Auch wenn es die anderen lieben Menschen nicht ersetzt <3

    Liebe StillCrazy,

    In deinen Zeilen steckt so viel Vertrauen, Zuversicht und Liebe. Ich bin überzeugt, dass Liebe nicht "ausgehen" kann- es ist immer allezeit für alle da, zu geben und empfangen. Deshalb müssen wir die Vergangenheit mit jemanden NIE abhaken- Liebe kennt keine Zeit und darf überall hin fließen...


    Schön das du das erleben darfst <3

    Viel Erfolg beim Schreiben! Ich schreib auch wieder am neuen Buch, es geht aber nicht recht voran ^^

    Isabel

    Liebe Jani,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deiner geliebten Mama. Deine Warum Frage begleitet viele hier, und leider hat niemand Antworten darauf. Aber wir können die Stille hier gemeinsam aushalten.


    Ich hoffe das Schreiben hilft dir ein wenig alles zu verarbeiten. Fühl dich willkommen <3

    Isabel

    Liebe Sommermond,

    Das tut mir leid. Unausgesprochenes schmerzt immer. Ich schließe mich da Kornblume an- vielleicht hilft es dir einen Brief zu schreiben, wo du alles nochmal sagen kannst. Auch ich bin mir sicher... es kommt an <3

    Liebe Fanie,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Ich hoffe das von der Seele schreiben hilft dir ein wenig.

    Das Phänomen mit den Freunden haben die meisten hier schon erlebt. Menschen im Leid zu begleiten ist in unserer Gesellschaft nicht mehr wirklich "üblich"- viele fühlen sich an den eigenen wunden Stellen berührt, und mit der Endlichkeit konfrontiert zu sein, erinnert sie auch oft nur an die eigenen Ängste, dass ihnen selbiges wiederfahren könnte.


    Hier kannst du immer alles aus, und ansprechen... Fühl dich willkommen <3

    Isabel

    Liebe Anja,

    Willkommen im Forum und mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deines Mannes.

    Zur Trauer noch die Existenzängste ist schwer tragbar. Habt ihr eine Familientrauerbegleitung? Oft wird das von der Krisenintervention angeboten. Der Verlust ist noch so frisch- hab Geduld und Mitgefühl mit dir selbst.


    Ich hoffe der Austausch hier tut dir gut. Schreibe, wann immer dir danach ist <3

    Isabel