Beiträge von Sverja

Liebe CHRISTINE B

deine Gedanken und deine Gefuehle habe ich schon gestern gelesen und nein, nie finde ich sind es zuviele Gedanken und Sätze die man schreibt.

Dies ist ja neben Bilder einstellen oder Vdeos der Ausdruck unserer Gefuehle hier im Forum.

Ich glaube wir haben alle Angst vor unserem eignen sterben und wuenschen uns einen schnellen und vor allem sanften und schmerzfreien Tod. .

Ich werde deses Jahr 78 Jahre und kann viele deiner Empfindungen teilen.

Komme du möglichst gut und in relativer Gesundheit durch dieses Wochenende..

Wir haben hier in Schweden einen sehr langen und kälteren Winter wie letztes Jahr . Auch gestern Nacht hatten wir eine Aussentemperatur von 30 Grad minus.

Vorsicht politisch

die armen Ukrainer die jetzt in ihren Wohnungen frieren und leider auch dadurch sterben haben mein völliges Mitgefuehl. Wir "Nordschweden wissen was diese Kälte bedeutet.

BLEIBT ALLE DIE DIES LESEN BESTMÖGLICH GESUND.

Wie schon geschrieben lese ich jeden Tag in Aspetos .

Möchte aber nicht mehr in den einzelnen Häusern schreiben.

ihr seid eine ganz wunderbare "neue Aspetos Generation" die sich gegenseitig hilft in dem liebevollen Mitgefuehl was immer hier trotz mancher "Querelen" herrschte.

alles LIEBE von eurer Sverja

********************************************************************************************************************************

liebe Trauernde und ja doch DENNOCH im Leben stehenden

und jetzt ganz besonders an CHRISTINE B

danke auch an Maike , Babajaga912 , Herzschmerz die ihr ich verstehe dich gaben und ebenfalls an Miraliese21 die die Fragen und Gedanken von Christine mit empfinden konnte.

Ich bin etwas provokativ

Fuer mich gibt es keine Religion und leider auch keinen -Staat wo es eine wirklich GLEICHberechtigung von Frauen gibt.

Darueber könnte man auch viel schreiben doch wir sind ja in einem Trauerforum. Also kann man in anderen Foren oder unter anderen Youtube Filmen oder Reportagen viel seine Meinung kundtun.

Auch alle buddhistischen Mönche und Lama und buddhistischen Nonnen und auch dort gibt es weibliche buddhistische Lama trauern. Es ist mehr eine stille Trauer und es wird nicht viel geweint. Es geht dort mehr darum , das die geliebten Verstorbenen FREI sind von allen Leiden und Gebrechen. Wir, die Hinterbliebenen trauern ja eigentlich "mehr". Ausserdem glaubt man auch in allen buddhistischen Richtungen an eine Wiedergeburt...

Dies ist natuerlich alles nur kurz zusammengefasst und MEINE Sichtweise.

Allerdings hat mich dieses FREI SEIN wahrhaftig ,wahrhaftig immens erleichtert bei dem körperlichen Tod erleben von so vielen GELIEBTEN Menschen.

Ich werde mich immer mit dem ASPETOS verbunden fuehlen weil meine Bella und ich uns hier kennenlernten und auch ALLE meine Freund<3innen sind aus dem Aspetos bis auf drei Herzensfreundinnen.

Das ASPETOS war und ist ja auch FREI DENKEND und nicht an eine Religion gebunden.

Interessant fand ich eine Aussage von einem buddhistischen Lama das er meinte das der Buddhismus gleichzeitig eine Religion , als auch eine Therapieform als auch als eine Wissenschaft angesehen werden kann .

Das ist glaube ich der Grund warum wir "Westler" einen gewissen HALT im Buddhismus finden KÖNNEN...

Auch noch sehr erwähnenswert finde ich gerade fuer Frauen , das du auch nachdem du verheiratet warst, Mama und Oma warst buddhistische Nonne und auch sogar nach der Schulung die alle durchlaufen Lama werden kannst..

Ebenso ist es bei Männern . Viele Mönche und Lamas waren lange vorher in ganz weltlichen Berufen tätig.

Die evangelische Kirche hat , das schreibe ich einmal . LEIDER, in dem Sinne keine Klöster, zum zurueck ziehen von der hektischen Welt.

Doch mehr und mehr werden ja Seminare angeboten die Kraft und vor allem auch RUHE geben in dieser hektischen Welt.

Ja, die katholische Kirche hat Klöster und Nonnen, Mönche und Priester ... Aber leider nur fuer und sie durften auch vorher nicht verheiratet sein.

Ich persönlich wuenschte mir das die Welt ob Frau oder Mann sie als wirklich gleich in ihrer zwar Unterschiedlichkeit sehen wuerde, aber als MENSCH ja gleich.

Bella und ich sind in stiller , sehr lebendiger Trauer .

bis IRGENDWANN wieder ihr LIEBEN ALLE*****************************

liebe Trommlerin , deine Minimini ist frei wie ALLE die vorausgegangen sind. Aber ja, fuer uns sind sie real LEIDER nicht da

ihr LIEBEN , die ihr alle so liebevoll individuell trauert und lebt.

ich stelle heute in mein Herzenshaus fuer Freunde und Wegbegleiter ein kleines Video ueber das Ende des Pilgerwegs von buddhistischen Mönchen ein.

Sie sind von ihrem Tempel in Texas nach Washington DC gepilgert mit auch ihrem Hund Aloka, der eine Herzzeichnung in seinem Fell hat ueber seinen Augen .

Das schöne und beruehrende war auch , das viele , viele Menschen im Laufe der Zeit einen kleinen Teil mit ihnen pilgerten

oder

einfach mit "geöffnetem Herzen" da standen, die Mönche begruessten und ihnen Blumen, auch manchmal Getränke und essen anboten und gaben.

UND

das die KIRCHEN und SEELSORGER diesen buddhistischen Mönchen Platz zum uebernachten gaben mit ebenfalls essen und trinken.

Das gesamte Video mit dem Empfang in Washington und einer wunderschönen Kirche war herzbewegend.

Wenn ihr mögt könnt ihr viel auf youtube entdecken

Sie wanderten fuer den FRIEDEN.

Auch das ist Amerika...

Der Titel des songs beim erreichen ihres langes Ziel heisst ja uebersetzt

"die Strassen werden uns nicht vergessen".

Ich wage einmal zu behaupten , das unzählig viele Menschen nicht diese Mönche vergessen werden

ueberall auf dieser WELT

herzvoll gruesst euch

💝liebe Carmen 💗🖤💗

ja, an solchen Tagen , besonders am Geburtstag ,wo man so glücklich zusammen war, fehlen unsere Lieben sehr.🫂🫂🫂

Damit leben wir alle .Innerhalb und ausserhalb des Forums.

Dennoch

grattis på födelsedag💝

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 💝

happy birthday 💝

"schalltt" es von Schweden bis zu dir💕

,liebe , herzenswarme Carmen💝💓 die ihren Fred und ihren Sohn Lars ganz , ganz lebendig für uns alle in ihrem Alltag hier täglich lebendig darstellt .

Trotz aller Traurigkeit ist dies ein täglicher , lieber Aufbaugruss für alle die hier schreiben oder einfach nur lesen

glaubt ganz feste

deine Sverja*****💗💝

Da ich mit dem handy dir schreibe bekommst du ganz viele Blümchen jetzt geschickt

💐🌼🪻🌷🌼🌺🌹🏵⚘️🪻💐🌸🌼🪷🪻🌷🌸💐

da schreibe ich doch einfach mal wunderschön<3 perfekt:) sieht Lucie aus<3

und du kannst stolx auf dein NICHT rauchen sein, liebe Carmen

und

ich bin sehr erleichtert das der Brand nicht gesundheitliche Folgen fuer die Bewohner hatte.

alle LIEBE ALLEN die dieses Herzenshaus von Carmen betreten<3

liebe Carmen *<3*

dan freue ich mich auf das Bild wo wir Lucie mit ihrer rosa Brille sehen werden und bin auch SEHR erleichtert das es keine tragische Diagnose war. Welche Erleichterung !!!

Ja, wir passen gut aufeinander auf.

Pass auch du gut auf dich auf.

Du kannst stolz sein das du nicht mehr rauchst. Auch dafuer meine Hochachtung:!:

Komme du und ALLE , die dieses HERZENSHAUS betreen bestmöglich durch diesen Abend und diese Nacht

wuenscht Sverja mit Bella

*******************************************************************************************************************

liebe Trauernde *********

nicht als Wertung möchtet ihr jetzt die namentliche Nennung ansehen , sondern als eine ein erleichtertes Gefuehl , das ihr eure Gedanken und gefuehle geschrieben habt oder sie mehr wie versteht... mitfuehlend ...

ja, gegen das vergessen ... CHRISTINE B , Bettinalein , Babajaga912 , Trommlerin

Es ist mir und eigentlich allen "hier" in Aspetos völlig , völlig klar das gerade im ersten und zweiten Trauerjahr es um die eigene schmerzhafte Trauer , sie zu erleben und JA, seelisch und körperlich zu ueberleben "geht....

Aus diesem Grunde ist dieses Trauerforum ja entstanden....

Doch ja , es gibt auch diese globale Trauer ...

tragische Gedenktage , kirchliche oder freigeistliche Gedenktage...

Dem HOLOCAUST sollten wir meinem Gefuehl nach immer gedenken und auch nicht "schmälern" das es andere Regierungen gab und gibt die Menschen wegen ihres Glaubens, ihrer Hautfarbe , ihrer Nationalität ebenfalls umgebracht haben und leider ensetzlicherweise werden.

Wir können gerade hier in globale Trauer alles beschreiben was uns traurig bewegt und erschuettert...

Ja, natuerlich immer mit dem nötigen Respekt und als eigene Meinung...

Ja, das geht auch um die Schwierigkeit des ebenfalls Unterforums "Umgang mit Trauernden".

Meinem Gefuehl nach schreiben wir alle hier sehr, sehr, sehr häufig mit dem nötigen Respekt dem anderen trauernden Menschen.

Jeden Tag lese ich immer noch die Beiträge im offenen Bereich und finde sie wertvoll wichtig in einer Welt die im Moment häufig so gewaltsam reagiert.

Eine kleine Empfehlung "WE WALK FORE PEACE" zeigt eine Möglichkeit das es in Amerika auch durch das wandern von buddhistischen Menschen UND beruehrten Amerikanern auch ein FRIEDVOLLES Amerika gibt . Zu sehen auf youtube.

Friedvolle , liebe Gruesse von Bella und mir

eigentlich kein PS

ich bin gespannt wie die Brille von Lucie aussieht , liebe Carmen <3  Babajaga912

ihr lieben Trauernden *******

am 27, Januar 1045 wurde das Konzentrationslager AUSCHWITZ befreit....

Auch heute möchte ich mit diesem Lied von Leonhard Cohen daran erinnern das es kein endgueltiges Vergessen meiner Meinung nach geben darf

liebe Carmen ***

auch wenn man sich nicht real gesehen und gehört hat, so haben wir hier doch alle eine ganz tiefe, aussergewöhnliche Verbindung.

Genau aus diesem Grunde bin ich unendlich erleichtert, das du trotz allem leid LEBST und täglich nicht nur deinem Schatz schreibst sondern auch uns.

Es wäre schlimm wenn du auch Krebs hättest !!

DANKE fuer die lieben Gruesse an Bella und mich. Das ist auch ein Geschenk was du uns damit machst.<3<3

Jetzt darf es mal eine "Ziggi" geben.;)

Bis morgen.... zumindest werde ich lesen

:30::24::30:<3

deine Sverja MIT Bella

liebe Carmen ***

jetzt schreibe ich dir am PC... Immer noch sehr erleichtert :!:<3:!:

...eine sehr nette junge Ärztin konnte von meinem Schatz und meinem Jungen reden

Ja, das war und ist so immens wichtig das man immer auch , vor allem wenn eine solche Diagnose "im Raum steht" dann von seiner Leidensgeschichte erzählen kann.

Es ist leider durch den Zeitdruck keine Selbstverständlichkeit mehr , das die junge Ärztin sich das angehört hat.

jaaa, deine beiden tollen , so fehlenden Männer:13::13:.

liebe gedankliche Umarmungen:30::30::30::30::30:

von deiner Sverja

liebe Carmen💗🖤

Hauptsache ist dich das es KEIN Tumor ist! Da wage ich mal zu schreiben "juchuh"😊🎊🎉

Alles andere bekommst du auch geschafft .

erleichterte Grüsse von deiner Sverja

liebe Carmen💗

leider weiss ich nicht ,welche Beschwerden du hast ... ich wünsche dir BESTE Untersuchungsergebnisse beim Arzt. 🍀💯👍 deine Sverja

Liebe Bettinalein,<3***

ich möchte fast nur auf dieses Erlebnis mit dem Kind eingehen .

Meiner Meinung und meinem Gefuehl nach sind Kinder näher an einer Präsenz die sich Wiedergeburt nennt.

in einer buddhistischen Richtung gibt es den Weisheitsspruch

"kein Leben... Kein sterben "---

Das bedeutet fuer mich das wir eigentlich IMMER "da" sind...

Leider ist es dennoch so menschlich das wir trauern...

Doch wir trauern um die fehlende Körperlichkeit ...

nicht um die Liebe<3

Meine Mama wuerde, leider wuerde *** am 10 . Dezember 102 Jahre... Real körperlich wurde sie nur 74 Jahre...

Ich liebe und trauere ***

Komm DU, gut durch diese hoch emotionale Weihnachtszeit , liebe Bettina die soooo immens viel Musik verbreitet durch ihre Arbeit:)

Sverja***

Liebe Luise MIT viel LEID im LEBEN*******

ich bin keineswegs ein Mensch der sich dem "positiven Denken verschrieben hat"---

Doch ...

jetzt kommt mein unweigerliches DOCH.

Wir alle hier die schreiben haben eine Wohnung , haben ein mehr oder weniger reichliches essen, sind krankenversichert und muessen nicht durch Kriege um unser Leben bangen. Dies ist fuer mich ein sehr grosses Geschenk...

Mein Papa hatte sich auch bei Dignitas angemeldet nach dem Tode meiner Mama und wir Kinder wussten darum . DOCH er wollte dann doch mit ganz vielen Gebrechen leben. Er wurde 89 Jahre und starb friedlich in Begleitung meines Bruders im Krankenhaus ...

Der Lebenswille ist immens stark liebe Luise,<3

Ich denke der Lebens

sinn ist einfach ausgedrueckt <3zu LEBEN IN und MIT ALLEM<3

Du kannst immer noch kleine Runden mit Ami gehen. Das ist soooo viel . Das du danach erschöpft auf die Couch dich legst ist wirklich okay.

Gestatte dir dieses ausruhen ...

Das gehört auch zum Leben mit Krankheiten !

Du DARFST jammern, klagen, weinen, dich alleine fuehlen ...

Denn du hast GELIEBT und LIEBST immer noch...

Bis an dein Lebensende. Wie es sich gestalten wird ?

Gestern habe ich einen guten Satz in der DVD "Game of thrones" gehört

"ich hatte ein aufregendes Leben. Mein Tod darf einfach sein". ( ich weiss nicht genau ob ich das jetzt völlig richtig zitiere.

Statt aufregendes Leben kann man ja auch ein intensives Leben haben.

Immer wieder denke und fuehle ich das "hier" im Aspetos so viele Menschen schon von Anbeginn an waren die ein INTENSIVES LEBEN hatten.

Ja, viele schreiben nicht mehr ABER lesen täglich. Von einigen weiss ich es...

Ich bin unendlich dankbar das Babajaga912 , Carmen <3*** dich wieder so liebevoll angeschrieben hat und du vor ALLEM geantwortet hast.

Ich hoffe, hoffe, hoffe das du immer wieder dir deinen Kummer und dein Leid vom Herzen schreibst

"HIER" wo ALLE dich MEHR wie verstehen.

in tiefer Verbundenheit durch <3***Liebe und Leid<3***

schreibt dir dies Sverja

eigentlich kein PS

Ich bin dankbar , das du auch im öffentlichen Bereich bist <3