Beiträge von Sverja
-
-
Sorry , liebe Nachtstern
du bist seit dem 5.März diesen Jahres angemeldet ohne einen Beitrag , zumindenst sehe ich keinen, "das "ich versehe dich" oder das Wort mag ich eigentlich nicht "gelikt".
Linchen1
und Babajaga912
kennen mich schon sehr, sehr lange und ebenso andere hier Trauernde. Da kann und finde es auch röstlich wenn ich dieses "ich verstehe dich und fuehle mit dir " bekomme. Auch wenn es von "alten Aspetoslern " wäre . die mich von meinem damaligen schmerzhaften ersten Verlust kennen.Ich habe damals , weil meine Seelenpartnerin und ich der festen Meinung waren und leider ist es nie zu einer guten Klärung gekommen viele meiner /unserer Beiträge gelöscht bevor wir uns damals abmeldeten.
Jetzt lösche ich keinen meiner Beiträge mehr.
Ich werde dieses wichtige und wertvolle Forum was mir wahre LERBENSBEREICHERUNG gebracht hat auch nicht verlassen.
Es wäre schön und wichtig fuer mich , wenn du mir schreiben wuerdest warum du diesen Beitrag, und nur diesen Beitrag "mitfuehlen l" kannst ??
Ich weiss das es immer stille Leser hier gibt . Das gehört auch zu einem Trauerforum. Doch die geben halt nicht das "ich verstehe dich".
Komme gut bis bestmöglich durch diesen Tag in dieser sehr angespannten Weltlage fuer uns ALL
wuenscht DIR, wer immer du auch real bist, und ALLEN Sverja
-
Jetzt wuenschte ich mal das man hier eine Sprachnachricht wie bei WhatsApp machen könnte ..seufz...
weil es viel einfach wäre zu sprechen statt zu schreiben ist...
Dennoch ein Versuch
!. Es kann LEIDER garnicht anders sein das sie nur ein paar Stunden schmerzfrei ist ! LEIDER !
2. das ist das leider Unumlässliche aber aber auch in dem Sinne "gefährliche ."
Es werden Opiate oder Morphin benötigt um den Schmerz EINIGERMASSEN erträglich zu halten !!
Dennoch !!!
eine Abhängigkeit gibt es in der Regel nicht . Es wird ja mit der Zeit herunterdosiert
3. Deine Schwester muss FLACH auf einer relativ harten Matratze liegen !
Manchmal auf der Seite.
Dann aber die Beine direkt und gerade uebereinander. (Besser kann ich es nicht erklären.)
Keine Embryonalstellung !
4. Physiotherapie ist dennoch unbedingt wichtig !!!
5. es gibt so grosse medizinische "Sitzwuerfel" wo deine Schwester die Fuesse und Unterschenkel oben darauf legt ,der Oberschenkel relativ stark an der horizontalen Seite anliegt , so das ihr Po und Körper GANZ LEICHT angehoben , GANZ LEICHT NUR !!! von der Matratze "weg liegt..
Das bringt wirklich Schmerzerleichterung !!.
Jetzt Fragen
Ist sie in einer orthopädischen Fachklinik oder zumindest in einer orthopädischen Fachabteilung?
Warum ist die CD nicht schon längst gleich MIT der Einlieferung ins Krankenhaus mitgegeben worden.
ist es , was ich vermute , ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich . Meistens ist es der 4 .te zum 5.ten Lendenwirbel, weil der fuer die meisten Bewegungen "zuständig ist" .
Ich hoffe echt das wenn es zu einer OP kommt, ( und man wartet auch heute noch mindestens 2 - 3 Wochen ab !)es eine fachlich gute, kompetente KLINIK ist mit BESTEN Bewertungen !!
die Langzeitschäden nach einer konservativen OP KÖNNEN sehr unangenehm im Alter sein weil wir ja allekleiner werden durch fehlende Knorpelmasse , Muskelerschlaffung und gerade bei Frauen Osteoporose. kurz beschrieben ...
Ich hoffe wirklich das deine Schwester die wirklich WICHTIGE FACHLICHE BEHANDLUNG und PFLEGE bekommt , liebe Carmen

.Beste Genesungswuensche an deine Schwester

deine Sverja
-
-
liebe Carmen
**JA, passe auch du auf DICH auf. Das ist der "Schwachpunkt" bei uns Frauen der uns auch manchmal , wie es Petra jetzt erlebt , einen Bandscheibenvorfall beschert. Das meine ich ernsthaft . Gerade wenn man einen körperlich beeinträchtigten Menschen begleitet oder sogar mitpflegt.
Natuerlich bin ich kein Arzt und kann erst recht nicht eine Ferndiagnose stellen.
Ich möchte dich , bzw. Petra dennoch wissen lassen , das es möglichst NICHT zu einer Operation kommt
und wennn ?!?!
Dann auf jeden Fall nicht in den nächsten 2 Wochen einwilligen !
Eigentlich ist jetzt immer noch der Weg das es
1. Schmerzmittel gibt
1. nicht zu viel Bettruhe
2. Physiotherapie
damit die Muskulatur nicht zu sehr zurueck geht .
Eigentlich wird nach einem Krankenhausaufenthalt auch eine Reha angeboten , oder man muss sie einreichen.
Es kann in einer Einrichtung sein, die weit von dem eigentlichen zuhause entfernt ist, damit man WIRKLICH sich wieder eigentlich ungestört "fitter" fuer das Leben danach macht.
oder
ich schreibe einmal leider, halt doch ambulant in einer Tagesklinik.
Kann W. nicht in eine ambulante Tagesbetreuung gehen fuer die nächste Zeit?
Das fällt mir zu ihm noch ein.
Vor 30 Jahren gab es schon Laseroperationen bei Bandscheibenvorfällen .
Wenn ueberhaupt Petra operiert werden soll , dann bitte darauf bestehen oder vielleicht gibt es noch neuere und noch mehr schonendere Operationsmethoden.
Dies wollte ich dir unbedingt noch schreiben und hoffe das du es vor deinem Besuch bei Petra liest.
Ich hoffe wirklich , das du liebe Carmen, wirklich auf DICH achtest

Sei liebevoll zu dir
Auch das vergessen so viele Frauen aber auch durchaus Männer in ihrer Trauer.liebe Gruesse und gedankliche

von deiner Sverja -
-
und jetzt versuche ich eine ander Version von "the universe is sing a song " einzustellen
-
Hej, hej, mein ????
du warst wie ich hier unter anderem Namen schrieb mein
geliebter Seelenmann ...
und das bleibst du auch
weil einesteils meine Liebe so unendlich gross und weit ist zu geliebten Menschen , Lebewesen und der Natur hier um mich herum in Schweden.
schreibe und sage jetzt häufig weil ich seit 6 Jahren permanent in Schweden wohne , lebe und so vieles liebe und wieder geliebt werdGestern Nacht hatten wir einen ungewöhnlich späten norrsken und die Verbindung war intensiv zu dir in deinen letzten Erdenstunden da.
Sogar in deiner körperlichen Todesstunde waren die terne und die Polarlichter in diesmal allen Regenbogenfarben sichtbar.
Das wolltest du und auch alle lieben Vorausgegangenen so
Am 23.03.2013 war ich einesteils unfassbar traurig und dennoch auch so ????? eigentlich gibt es keine Worte fuer diese Verbindungsgefuehle...
Wir hatten ja keine gemeinsamen Kinder . Jetzt haben wir in dem Sinne 5 Enkel. Fuer manche hast du noch schönes , stabiles Holzspielzeug gebaut weil du Schreiner und Restaurator warst.
Mit einigen Menschen aus unserer Zeit im Scheunenhaus stehe ic immer noch in Verbindung. Andere vertraute Menschen und Freunde leben nicht mehr körperlich .
Sie alle waren , das ist ja meine innere Sicht , die tanzenden Polarlichter...
Ich bin wie auch nacher die Sannyassins von der Satsang Gruppe weisshaarig und habe einige körperliche Schwächen.
Das ist der Weg des Lebens...
Hier in Schweden habe ich immer noch deine wunderschönen , liebevollen Geschenke die du mir aus Holz angefertigt hast, auch deine Bassgitarre steht hier... ein Bild von dir sowieso
das ist genauso bei Bella, meine Seelenpartnerin die mir eine eigentlich "neue Welt" eröffnete...
Wir leben täglich mit euch....
ja,
unser Meister ist auch nict mehr auf diesem Planeten Erde...
wir alle werden diesen eigentlich so wundervollen Planeten Erde irgendwann körperlich verlassen
und dann ertönt
"the universe is singing a song"
Du bist noch von Osho selber initiiert worden und er sagte zu dir das dein Name "göttliche Musik " bedeute...
Jaaaaaa
du hast auf den Kongas getrommelt und sehr schön Querflöte gespielt .
Auch immer wieder in der Satsang band...
Bleibe wunderbar FREI
eine liebe Verbindungsliebe bleibt fuer immer... Mein Herz ist weit und gross
jetzt nenne ich mich hier wie du ja siehst, Sverja
die weissen ren /rentiere ebenso wie weisse Elche sind bei den Sami heilig und werden nicht getötet ... Sie sterben einfach eines ganz natuerlichen Todes...
wie schön , schreibe ich heute am 23.03.2026
13 Jahre Verbindung auf einer anderen Ebene.... *************************
-
und

herzliche Gruesse an euch ALLE 

-
liebe Carmen
** Babajaga912
Genau !!
Es gilt immer die Verbindung zu schaffen zwischen dem "alten" und dem "neuen" Leben.
Dein "Klasse" zeigt mir das du ja auch diesen Weg gehst. Alles MEINER Meinung nach !
Was mir sehr gefallen hat war der Satz von ihrem jetzigen Mann ( ich zitiere aus dem Gedächtnis)
" wir sind eine grosse Patchworkfamilie mit manchen nicht Sichtbaren."
Damit sind meiner Meinung nach alle unsere lieben "Vorausgegangenen " völlig MIT in unserem Leben.
Du machst das ja durch dein tägliches schreiben an deinen geliebten Schatz Fred und bist ja dennoch auch ganz und gar im Leben.
herzliche Gruesse

-
liebe Carmen
** Babajaga912
und ihr Lieben ALLE
jaaaa, es beruehrt meinem Gefuehl nach zutiefst.
Deswegen
es ist völlig, eigentlich möchte ich schreiben , sich selbst schuetzend wenn man sich dieses ja MEHR wie Video in Etappen ansieht und anhört.
Diese Frau ist einen langen Weg gegangen....
Was mich anspricht ist ihre Lebensbejahung.
ALLERDINGS hatte sie auch eine Zeit am ANFANG ihrer unsäglichen Schocktrauer wo sie einfach auch "hinterhergehen wollte"... *****************
Das änderte sich MIT der Zeit ....
Ich hoffe du hast eine einigermassen ruhige Nacht . Wir wuenschen dir sie sehr... *********
Bella mit Sverja
-
liebe Carmen
** Babajaga912
natuerlich kann ich es nicht beweisen ... Doch wärend des anhörens und ansehens habe ich viel an dich gedacht , obwohl deine Trauerzeit so unendlich viel kuerzer ist .
Sie ist ja sehr bekannt und der erste schlimme Schockschmerz des körperlichen Todes ihres Mannes und ihrer beiden Kinder ist 18 Jahre her....
Doch ich finde sie kann auch "jung Trauernden" etwas vermitteln was ich nicht als Hoffnung, auch nicht als Trost sondern das LIEBE einen weiten Platz im Herzen haben kann , vermitteln.Trauer, wie wir ja wissen ist ja ein e fortgesetzte Liebe im Herzen...
DANKE fuer deine lieben Gruesse an Bella
und mich
.Ich lese dich immer noch täglich und fuehle mit dir...
Fuehle dich
** von uns lieb zurueck gegruesst von Bella und mir -
ein iiebevolles . ******* "lebevolles" ******** hallo an euch ALLE *********************
schon seit "ewigen Zeiten" glaube ich ja nicht an Zufälle. Ich denke zwar nicht das wir alle Lebenssituationen zum "lernen" bekommen haben, aber besondere tiefe Schickalsschläge
jA , wir empfinden manche körperlichen TODE erst einmal als ein SCHLAG, ein WELTUNTERGANG !.
das wir sie erleben um WEITER DAMIT zu leben... in allen Gefuehlen.
Dies ist wieder einmal meine vielleicht ungenaue , weitschweifige Schreibweise an euch um ein fuer MICH ganz aussergewöhnliches Video , also ein nicht in dem Sinne Interview sondern Gedankenaustausch euch zu empfehlen .
Es ist ein langes und trotz einer ruhigen und friedvollen Stimmung doch SEHR intensiv .
ihr "muesst" Zeit mitbringen...
liebe Herzensgruesse an euch alle die hier noch aktiv schreiben
aber auch an alle die einfach nur lesen ...
Hier einmal geschrieben haben oder NIE hier geschrieben haben ... dennoch den KÖRPERLICHEN TOD in allen Variationen kennen und die unterschiedlichsten SEELENEMPFINDUNGEN
von eurer Sverja *********
ich hoffe es klappt mit dem Video einstellen, da ich es schon so lange nicht mehr gemacht habe.
-
-
-
-
Auch wenn es eigentlich nicht unbedingt in das Unterforum globale Trauer gehört ?!?!?!
Wir , die Bewohner vom Jämtland in Schweden hatten heute Abend gute 1 1/2 Stunden STROMAUSFALL.
Und wir hatten "nur" 10 Grad MINUS. Wir hatten in den letzten Wochen 20 bis 30 Grad MINUS.
Diese 1 1/2 Stunden haben uns beiden schon gezeigt , was so viele Ukrainer Tag fuer Tag, Nacht fuer Nacht aushalten muessen...
Mit diesem nachdenklichen und betroffenen Gefuehl verabschiede ich mich fuer heute aus globale Trauer und wuensche uns hier den
SEGEN einer FRIEDVOLLEN NACHT.
Bella und Sverja
-
liebe Menschen die trauern *********************************
heute , am 24. Februar 2022 begann wieder ein KRIEG.
Die Ukraine wurde ueberfallen und bis heute werden täglich Menschen getötet, verletzt ,. leiden und sterben wegen der jetzt noch winterlichen Kälte , wegen mangelnder Heizung und nicht genuegend essen und trinken.
4 Jahre Krieg
Jede Sekunde ist ein fuerchterliches ZUVIEL
*************************************************************************************************************************
-
liebe Carmen *
*du hast MAMALIEBE empfangen und gibst sie weiter

das ist ein gewisser "Trost" den wir in aller Trauer haben....
meine Mama ist bald 28 Jahre körperlich nicht mehr da ... LIEBEN werde ich so lange ich körperlich lebe.
Das ist ebenso bei dir
es bleibt dabei fuer immer ...
unendliche LIEBE ***

**************************Kein Ps. Ich habe Bella deine lieben Gruesse gerne ausgerichtet.
DANKE dir

-