Beiträge von Sverja

liebe Carmen ***

auch wenn man sich nicht real gesehen und gehört hat, so haben wir hier doch alle eine ganz tiefe, aussergewöhnliche Verbindung.

Genau aus diesem Grunde bin ich unendlich erleichtert, das du trotz allem leid LEBST und täglich nicht nur deinem Schatz schreibst sondern auch uns.

Es wäre schlimm wenn du auch Krebs hättest !!

DANKE fuer die lieben Gruesse an Bella und mich. Das ist auch ein Geschenk was du uns damit machst.<3<3

Jetzt darf es mal eine "Ziggi" geben.;)

Bis morgen.... zumindest werde ich lesen

:30::24::30:<3

deine Sverja MIT Bella

liebe Carmen ***

jetzt schreibe ich dir am PC... Immer noch sehr erleichtert :!:<3:!:

...eine sehr nette junge Ärztin konnte von meinem Schatz und meinem Jungen reden

Ja, das war und ist so immens wichtig das man immer auch , vor allem wenn eine solche Diagnose "im Raum steht" dann von seiner Leidensgeschichte erzählen kann.

Es ist leider durch den Zeitdruck keine Selbstverständlichkeit mehr , das die junge Ärztin sich das angehört hat.

jaaa, deine beiden tollen , so fehlenden Männer:13::13:.

liebe gedankliche Umarmungen:30::30::30::30::30:

von deiner Sverja

liebe Carmen💗🖤

Hauptsache ist dich das es KEIN Tumor ist! Da wage ich mal zu schreiben "juchuh"😊🎊🎉

Alles andere bekommst du auch geschafft .

erleichterte Grüsse von deiner Sverja

liebe Carmen💗

leider weiss ich nicht ,welche Beschwerden du hast ... ich wünsche dir BESTE Untersuchungsergebnisse beim Arzt. 🍀💯👍 deine Sverja

Liebe Bettinalein,<3***

ich möchte fast nur auf dieses Erlebnis mit dem Kind eingehen .

Meiner Meinung und meinem Gefuehl nach sind Kinder näher an einer Präsenz die sich Wiedergeburt nennt.

in einer buddhistischen Richtung gibt es den Weisheitsspruch

"kein Leben... Kein sterben "---

Das bedeutet fuer mich das wir eigentlich IMMER "da" sind...

Leider ist es dennoch so menschlich das wir trauern...

Doch wir trauern um die fehlende Körperlichkeit ...

nicht um die Liebe<3

Meine Mama wuerde, leider wuerde *** am 10 . Dezember 102 Jahre... Real körperlich wurde sie nur 74 Jahre...

Ich liebe und trauere ***

Komm DU, gut durch diese hoch emotionale Weihnachtszeit , liebe Bettina die soooo immens viel Musik verbreitet durch ihre Arbeit:)

Sverja***

Liebe Luise MIT viel LEID im LEBEN*******

ich bin keineswegs ein Mensch der sich dem "positiven Denken verschrieben hat"---

Doch ...

jetzt kommt mein unweigerliches DOCH.

Wir alle hier die schreiben haben eine Wohnung , haben ein mehr oder weniger reichliches essen, sind krankenversichert und muessen nicht durch Kriege um unser Leben bangen. Dies ist fuer mich ein sehr grosses Geschenk...

Mein Papa hatte sich auch bei Dignitas angemeldet nach dem Tode meiner Mama und wir Kinder wussten darum . DOCH er wollte dann doch mit ganz vielen Gebrechen leben. Er wurde 89 Jahre und starb friedlich in Begleitung meines Bruders im Krankenhaus ...

Der Lebenswille ist immens stark liebe Luise,<3

Ich denke der Lebens

sinn ist einfach ausgedrueckt <3zu LEBEN IN und MIT ALLEM<3

Du kannst immer noch kleine Runden mit Ami gehen. Das ist soooo viel . Das du danach erschöpft auf die Couch dich legst ist wirklich okay.

Gestatte dir dieses ausruhen ...

Das gehört auch zum Leben mit Krankheiten !

Du DARFST jammern, klagen, weinen, dich alleine fuehlen ...

Denn du hast GELIEBT und LIEBST immer noch...

Bis an dein Lebensende. Wie es sich gestalten wird ?

Gestern habe ich einen guten Satz in der DVD "Game of thrones" gehört

"ich hatte ein aufregendes Leben. Mein Tod darf einfach sein". ( ich weiss nicht genau ob ich das jetzt völlig richtig zitiere.

Statt aufregendes Leben kann man ja auch ein intensives Leben haben.

Immer wieder denke und fuehle ich das "hier" im Aspetos so viele Menschen schon von Anbeginn an waren die ein INTENSIVES LEBEN hatten.

Ja, viele schreiben nicht mehr ABER lesen täglich. Von einigen weiss ich es...

Ich bin unendlich dankbar das Babajaga912 , Carmen <3*** dich wieder so liebevoll angeschrieben hat und du vor ALLEM geantwortet hast.

Ich hoffe, hoffe, hoffe das du immer wieder dir deinen Kummer und dein Leid vom Herzen schreibst

"HIER" wo ALLE dich MEHR wie verstehen.

in tiefer Verbundenheit durch <3***Liebe und Leid<3***

schreibt dir dies Sverja

eigentlich kein PS

Ich bin dankbar , das du auch im öffentlichen Bereich bist <3

Hallo ihr lieben Trauernden,

seit 2 Tagen "beschäftigt " mich wieder dieser geschlossene Bereich....

und

eigentlich habe ich noch immer das gleiche innerliche Gefuehl wie in dem "Beitrag" den ich hier am 23. Februar 2025 gefuehlt und dann geschrieben habe.

Ja,

ich bleibe dabei das TRAUER mehr öffentlich zu lesen sein "muesste"

Dabei belasse ich es ....

Fast keiner der hier in diesem Thread geschrieben hat schreibt noch....

ich hoffe ALLE die hier geschrieben haben leben noch....mit einer Herzenstrauer aber auch Herzensfreude die sie mit ihren geliebten Verstorbenen hatten.

ich habe viele Herzenstrauertage im November und Dezember gehabt und habe sie noch vor mir .

Doch auch einige sehr lebendige Geburtstage.... und hoffentlich kein neuerlicher körperlicher Todestag !

Herzliche Gruesse

an unsere geliebten Voraus<3gegangenen und an uns liebenden Hier auf ERDEN SEI<3ENDEN

********************************************************************************************************************

liebe Carmen***

.bitte passt auch ihr Zwei auf euch auf...ganz liebe Grüße an Euch beide 💚 🫂🫶

das machen wir ! Bestmöglich <3<3

an dich und ALLE die dein Herzenshaus besuchen **********

ich wuensche euch wie ich eben auch bei Jason's - mama , geschrieben habe

immer wieder tiefe , ruhige Atemzuege in dieser schwierigen Vorweihgnachtszeit

Sverja*****

und wieder schreibe ich

liebe Mama von Jason *und ihren anderen Kindern *,

bei Babajaga912 , Carmen , schrieb ich vor kurzem so ungefähr das die Advents- und Weihnachtszeit sehr emotional und herausfordernd ist weil es ob man nun christlich gläubig oder nicht ist ... es schon lange in unserem Kulturkreis die FAMILIENZEIT ist....

und

natuerlich

fehlt dir dann dein Jason ganz besonders stark . Gerade weil du Kekse gebacken hast... ALLEINE...

JA

gerade weil Jason jetzt 3 Jahre alt wäre kommen dann die manchmal so mental grausamen , eigentlich RIESENGROSSEN W -FRAGEN---

Ja , er hätte dir ganz bestimmt geholfen die Kekse auszustechen....

und dieses HÄTTE ist wiederum ein Schmerz den du hier wieder schreibst... beschreiben willst ....

MIT uns TEILST...

Dein "Hallo " drueckt dies auch aus...

dieses teilen mit UNS ALLEN...

Danke*** das du deine Gefuehle hier niederschreibst und wir sie lesen duerfen...

immer wieder wuensche ich dir einige tiefe ruhige Atemzuege in dieser schwierigen Vorweihnachtszeit

"deine" Sverja

liebe Carmen <3

sehr, sehr gluecklich habe ich gelesen , das Lucie schon wieder so gesund ist, das sie zur Schule gehen konnte.

DIR wuensche ich weiterhin die Kraft diese so gar nicht einfache Advents- und Weihnachtszeit zu ueberstehen .

Ja, arbeiten kann da hielfreich sein.

Bitte pass dennoch weiterhin auf dich auf.

das allerbestmögliche wuensche ich dir

Sverja mit Bella... die auch ihre geliebten körperlich Verstorbenen in ihrem Herzen <3 trägt

liebe Mama von Jason und ihren anderen Kindern,

wie du vielleicht weisst , musste ich bisher nicht um ein Kind trauern ... Das ist ein Geschenk welches du und all die "verwaisten " Mamas und Papas hier und auch ausserhalb des Forum nicht haben.

und

JA !!!!

sie haben immer wieder dein oben beschriebenes Gefuehl...

ihr Leben lang ...

Doch , das weisst du mittlerweile auch ...

Diese Tage , die mental dir das Herz "zerreissen" ... Sie gehen vorbei...

eine Grundschmerz und eine Trauer werden fuer immer bleiben....

Doch auch bei dem Verlust eines Kindes wird die Trauer auch sanfte Zeiten haben und du kannst auch immer wieder freudige Erlebnisse in deinem Leben haben und vor allem fuehlen.

Ich wuensche dir heute einen Abend wo du wieder tiefer und ruhiger atmen kannst...

von ganzem Herzen

"deine" Sverja

liebe Carmen*

ich lese jeden Tag noch bei dir...

Du bist eine tapfere und sensible Frau geblieben trotz allem Leid was du erfahren musstest.

Auch heute🫂

Bleib wie du bist

deine Sverja * mit Bella *

Wir senden an alle die "hier" bei uns schreiben oder ueberhaupt an uns denken liebevolle HERZENSGRUESSE...

Wir sind sehr dankbar zu LEBEN mit allen Gefuehlen,

eure Sverja * mit Bella*