liebe Trauernde und ja doch DENNOCH im Leben stehenden
und jetzt ganz besonders an CHRISTINE B
danke auch an Maike
, Babajaga912
, Herzschmerz
die ihr ich verstehe dich gaben und ebenfalls an Miraliese21
die die Fragen und Gedanken von Christine mit empfinden konnte.
Ich bin etwas provokativ
Fuer mich gibt es keine Religion und leider auch keinen -Staat wo es eine wirklich GLEICHberechtigung von Frauen gibt.
Darueber könnte man auch viel schreiben doch wir sind ja in einem Trauerforum. Also kann man in anderen Foren oder unter anderen Youtube Filmen oder Reportagen viel seine Meinung kundtun.
Auch alle buddhistischen Mönche und Lama und buddhistischen Nonnen und auch dort gibt es weibliche buddhistische Lama trauern. Es ist mehr eine stille Trauer und es wird nicht viel geweint. Es geht dort mehr darum , das die geliebten Verstorbenen FREI sind von allen Leiden und Gebrechen. Wir, die Hinterbliebenen trauern ja eigentlich "mehr". Ausserdem glaubt man auch in allen buddhistischen Richtungen an eine Wiedergeburt...
Dies ist natuerlich alles nur kurz zusammengefasst und MEINE Sichtweise.
Allerdings hat mich dieses FREI SEIN wahrhaftig ,wahrhaftig immens erleichtert bei dem körperlichen Tod erleben von so vielen GELIEBTEN Menschen.
Ich werde mich immer mit dem ASPETOS verbunden fuehlen weil meine Bella und ich uns hier kennenlernten und auch ALLE meine Freund
innen sind aus dem Aspetos bis auf drei Herzensfreundinnen.
Das ASPETOS war und ist ja auch FREI DENKEND und nicht an eine Religion gebunden.
Interessant fand ich eine Aussage von einem buddhistischen Lama das er meinte das der Buddhismus gleichzeitig eine Religion , als auch eine Therapieform als auch als eine Wissenschaft angesehen werden kann .
Das ist glaube ich der Grund warum wir "Westler" einen gewissen HALT im Buddhismus finden KÖNNEN...
Auch noch sehr erwähnenswert finde ich gerade fuer Frauen , das du auch nachdem du verheiratet warst, Mama und Oma warst buddhistische Nonne und auch sogar nach der Schulung die alle durchlaufen Lama werden kannst..
Ebenso ist es bei Männern . Viele Mönche und Lamas waren lange vorher in ganz weltlichen Berufen tätig.
Die evangelische Kirche hat , das schreibe ich einmal . LEIDER, in dem Sinne keine Klöster, zum zurueck ziehen von der hektischen Welt.
Doch mehr und mehr werden ja Seminare angeboten die Kraft und vor allem auch RUHE geben in dieser hektischen Welt.
Ja, die katholische Kirche hat Klöster und Nonnen, Mönche und Priester ... Aber leider nur fuer und sie durften auch vorher nicht verheiratet sein.
Ich persönlich wuenschte mir das die Welt ob Frau oder Mann sie als wirklich gleich in ihrer zwar Unterschiedlichkeit sehen wuerde, aber als MENSCH ja gleich.
Bella und ich sind in stiller , sehr lebendiger Trauer .
bis IRGENDWANN wieder ihr LIEBEN ALLE*****************************
liebe Trommlerin
, deine Minimini ist frei wie ALLE die vorausgegangen sind. Aber ja, fuer uns sind sie real LEIDER nicht da