liebe Andrea
Sonne10
und alle ihr lieben MITTRAUERNDEN
es ist wirklich immer eine Art "Gratwanderung fuer mich... und ich glaube sogar fuer uns alle in unterschiedlicher Weise hier das man sich seine Empathie bewahrt ohne zu tief mitzuleiden. da ja das LEIDEN einen eher "zerstört"... Das ist natuerlich eine Kurzfassung ...
Was ich mir wünsche ist, dass dieses Miteinander und der Zusammenhalt, der jetzt sehr spürbar ist, nicht nur jetzt da ist, sondern dass wir das mitnehmen und uns alle wieder mehr umeinander kümmern und wieder lernen, miteinander zu reden und zuzuhören!
genau, genau das meinte ich mit Empathie haben und fuehlen und MEHR wie die Hoffnung haben das es länger anhält und eigentlich "wächst".
Manchmal habe ich Tage , wo ich mir keine Nachrichten ansehe oder anhöre...
Ich denke aus einem Selbstschutz heraus...
Ja, ich denke auch das manchmal zuviel auf einen "einstuermt" und das dies auch Konsequenzen hat.
Manchmal wuensche ich mir mehr Nachrichten oder Filme auf youtube die einfach friedlicher auch meditativer einen beruhigen statt beunruhigen...
Das hast du ja auch so liebevoll mit deinen Blumenbildern einstellen in das "Herzenshaus" "Bilder zur Heilung, gemacht.
Ich glaube und hoffe das es immer wieder einmal Bilder oder Herzensbeiträge gibt , die uns zwar nur in gewisser Weise heilen.
Damit meine ich ich das ja die Narben sichtbar bleiben oder ein Tattoo den schmerz oder die Verletzung oder Trauer ausdrueckt.
Oder es gibt diese lieben Stofftierchen aus der Kleidung unserer lieben Gegangenen...
Das alles hilft glaube ich gerade jetzt nicht den verzweifelten Eltern , Geschwistern Freunden in ihrer ersten Schocktrauer...
Ich hoffe ebenso das sie noch lange seelische , fachliche Betreuung bekommen !
ALLES , alles bestmögliche weiterhin auch deinem Sohn , der ja , so will ich es ja auch schreiben in DIR , als Mama eine liebevollste Stuetze hat 

doch
es nimmt ihm nicht die Erfahrung das er Freunde real fuer immer verloren hat ... REAL sichtbar...
Da sind wir wieder bei dem NOT
WENDIGEN
Was ich mir wünsche ist, dass dieses Miteinander und der Zusammenhalt, der jetzt sehr spürbar ist, nicht nur jetzt da ist, sondern dass wir das mitnehmen und uns alle wieder mehr umeinander kümmern und wieder lernen, miteinander zu reden und zuzuhören!
das wiederholen möchte ich als Manifestation angesehen werden.
FRIEDEN den Vorausgegangenen
und ein wenig FRIEDEN IN UNS die wir hier schreiben...
nur ein wenig ***********************************