Ich schreibe ja gerade mit dem Handy. Da weiss ich nicht wie man zitiert. Das macht aber rein garnicht. 💗🙏💖.
Was du jetzt geschrieben ist auch meine Sicht und meinHerzensweg...
Habe einen guten Abend 💕
Ich schreibe ja gerade mit dem Handy. Da weiss ich nicht wie man zitiert. Das macht aber rein garnicht. 💗🙏💖.
Was du jetzt geschrieben ist auch meine Sicht und meinHerzensweg...
Habe einen guten Abend 💕
Danke 💗🙏💖☮️🕉️ liebe Amelia, für diese einstellen.
Es ist nicht in dem Sinne ein Lied ,doch ich glaube es ist das was wir fuehlten und fuehlen
liebe Rienchen ,![]()
Wir zwei gehen ihn ja völlig anders liebe Rienchen , doch das ist ja auch gut .
Weiterhin wuensche ich dir ein gutes Leben auf deiner Art und Weise gut .
Ganz wichtig ist mir das du es nicht als irronisch gemeint ansiehst !
ALLES GUTE
Sverja
GENAU , liebe Pia1962
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was stand heute morgen auf deinem Fruehstueckstisch ? Bei mir war es wie immer Pfefferminztee .![]()
Seit 2 Wochen bin ich keine Kaffetrinkerin mehr .
DOCH
fuer Gäste haben wir immer Kaffee ![]()
Herzlichst gruesst dich ![]()
![]()
Sverja aus dem verzaubernden , frostigen Schweden
liebe Anja,
einige Freundinnen und ich auch haben solch ähnliche Träume auch gehabt.
ich habe eben etwas gegoogelt, die einen sehen es aus einer psycholgischen Sicht was das Unterbewustsein betrifft, die anderen aus einer mystischen.
du siehst also das du eine sehr sehr grosse Auslegung zu Verfuegung hast .
ich glaube es gibt nicht nur 3 Möglichkeiten, sondern 4 oder noch mehr. Im Allgemeinen hättest du noch die Option dein Herz zu öffnen für dich selber. Das kann dann alles heissen. Verstehst du!
Das Herz zu öffnen kann lange oder sehr kurz dauern meiner Erfahrung nach . Alles ist fuer mich richtig . Es ist ja kein Verstehen sondern ein fuehlen. Ein sehr junger bloger , der sehr gerne in der Einsamkeit der Natur sich aufhält und viele stille Gegenden bereist und erwandert sagt dennoch :" Der Mensch ist nicht zum alleine sein geschaffen".
So sehe ich es auch...
Ich wuensche dir das BESTE an "Sichten" , was dir täglich im Leben passiert ...
Das ist fuer mich sehr viel ...
Herzlichst gruesst dich Sverja
ich werde demnächst als lehrerin an einer realschule arbeiten. sie stellen mich ein.ich freu mich uheimlich,obwohl ich weißdas das nicht leicht wird.
aber ich habe den Job. erstmal will ich mich heute nur feuen huraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
liebe Bettina ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du schaffst das ! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh , liebe Lilifee
![]()
Wenn ich Deine tollen Bilder betrachtehöre ich öfter ein Wispern in den Baumwipfeln und ein Murmeln inFlüssen oder Seen
das hast du wunderschön poetisch ausgedrueckt .
Es gibt auch noch eine sehr magische Sinfonie bei den vereisten Seen wenn sie in Bewegung sind,. Also damit meine ich einesteils wenn die Eisdecke dicker wird oder sie auftauen... Das kann ich hier leider nicht vermitteln .Doch man kann es sich anhören auf Youtube von einer schwedischen Vlogerin. ( Namen möchte ich nicht nennen um nicht "Werbung" zu machen).
Kannst du nicht auch einmal hier Fotos einstellen von deiner so schönen Umgebung?
Herzlichst
gruesst dich Sverja
liebe Carmen ![]()
jetzt hast du schon bald deine "letzte Runde" geschafft und dann beginnt dein Urlaub ! Ich hoffe wirklich das du ihn ein wenig geniessen kannst . Ja, Antworten fehlen einem. Das kenne ich durchaus von meiner frueheren Trauerzeit wie ich alleine wohnte.,
ich hoffe sehr das es kein leichter Schlaganfall ist bei Petra. . Doch es gibt mittlerweile gute Möglichkeiten die bleib Einschränkungen sehr, sehr einzudämmen!
Herzlichst gruesst dich Sverja
liebe tapfere tieftraurige Löwenmama Nebelschleier,![]()
noch ein Tag....
Dankbar bin ich fuer dich das du morgen Begleitung hast. Morgen werden sich ganz viele gedanklich mit dir verbinden und dich begleiten.
Du bist fuer mich schon eine Löwenmama,
Stark und liebevoll fuer deinen Kinder bist sehr.
ALLES LIEBE und viel Stärke ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wuenscht dir deine
Sverja
liebe Lilifee
and what song is the universe singing?
unermessliche grossartige sinfonien ohne Anfang und ohne Ende , mei " Lillfeeche"
glaubt dei Sverjache
ich schreibe es gerade mal hier an dich.
Himmelsgeburtstage bleiben IMMER besonders..
sooo , jetzt habe ich mich gedanklich trinkend und mpfh, mpfh durch "gesnooopyt".![]()
![]()
-
Ich glaube ich werde jetzt schlafen gehen.
Schlaft ALLE die hier schreiben oder lesen bestmöglichst in FRIEDEN
Sverja
liebe Mena ,
Alles anzeigenLieber King,
es gibt kaum Worte angesichts dieses Grauens.
Ich habe viel mit Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu tun. Sie sprechen auch nur ganz selten über das Erlebte, wohl auch deshalb, weil sie denken, wir können es sowieso nicht nachvollziehen. Und wahrscheinlich haben sie damit auch recht. Und sie wollen auch nicht, dass wir ihren Schmerz sehen können und dann irgendetwas Lapidares sagen, was ihnen noch mehr weh tut.So wie wir "normal" Trauernden nichts mit allgemeinen Trauersprüchen anfangen können.
Manchmal lassen sie es zu, dass man einen Blick hinter die Mauer wirft. Das setzt immenses Vertrauen voraus, wie ich inzwischen gelernt habe.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, dann gar nichts zu sagen (weil es nur falsch sein kann) und nur mit einer Geste, einem Streicheln oder einem Blick zu reagieren. Mehr ist nicht möglich, ohne noch mehr weh zu tun.
Es tut mir so weh, dass dieses Land, mein Land, so viel Leid und Elend damals (und mit bis heute andauernden Nachwirkungen) verursacht hat. Ich kann nur dafür einstehen, dass so etwas nicht wieder passiert und kann nur versuchen, jede antisemitische oder rassistische Regung sofort wahrzunehmen und entsprechend zu reagieren. Nicht wegzugucken und es nicht als Lappalie einzustufen.
Das bin ich auch der jüdischen Ärztin schuldig, die meiner Mutter damals als kleinem Kind das Leben rettete. Das haben auch meine Mutter und meine Oma nie vergessen.
ich wollte dich in Gänze zitieren , weil jeder Satz so traurig wahr war und IST...
Sverja
lieber King ,
ich danke dir von Herzens ueber die traurig Beschreibung wie es deinen wenigen ueberlebenden Ahnen gegangen ist.,,,
Grausam ... einfach grausam..
Ja, viele sind getrennt gefluechtet...
Ja, die globale Trauer ist einfach grenzenlos und eine "Verjährung " gibt es auch nicht fuer mich...
Es geht fuer mich auch wirklich darum das nicht vergessen als eine Art STOLPERSTEIN schriftlich zu "betonen",
Diese Stolpersteine gibt es ja in vielen Gross- und Kleinstädten.
Ich werde mal auf youtube nachsehen ob ich die eigentliche Entstehung des einen Liedes von Leonhard Cohen finde...
der Kontrabass der in disem Ursprungslied brennend fliegt...
Ja, Freiheit gab es nur entsetzlicherweise durch den Schornstein ... fuer eigentlich fast ALLE....
SHALOM deine Sverja
Ja, der v wäre sehr gut ![]()
Den hab ich hier, sogar vom gewünschten Produzenten. Der hat nämlich eine Filiale ganz nah an meinem Büro, bin dort öfter Kunde
ja , der Produzent kommt aus Austria .![]()
Pfefferminztee von SONNENTOR ... ups , das war Werbung der sanften Art... auf jeden Fall darf er ökologisch sein![]()
Ahhh ich werd verrückt 🫶🏼
diese "verrueckt zeichen mit den Händen ein Herz geformt ist doch wunderbar.![]()
![]()
![]()
Hilft dir das Bild vielleicht: stell dir vor, wir sitzen zusammen, gemütlich bei Kaffee und Kuchen, Kerzen rundherum, vielleicht Bilder von unseren Lieben und wir reden… jeder sagt das, was hier steht… nimm einen versöhnlichen Ton dazu und ein freundliches Lächeln… dann wirken die Worte gleich ganz anders.
das finde ich gut . ich bin mit Tee dabei...