Beiträge von Sverja

liebe Anja,

einige Freundinnen und ich auch haben solch ähnliche Träume auch gehabt.

ich habe eben etwas gegoogelt, die einen sehen es aus einer psycholgischen Sicht was das Unterbewustsein betrifft, die anderen aus einer mystischen.

du siehst also das du eine sehr sehr grosse Auslegung zu Verfuegung hast .

ich glaube es gibt nicht nur 3 Möglichkeiten, sondern 4 oder noch mehr. Im Allgemeinen hättest du noch die Option dein Herz zu öffnen für dich selber. Das kann dann alles heissen. Verstehst du!

Das Herz zu öffnen kann lange oder sehr kurz dauern meiner Erfahrung nach . Alles ist fuer mich richtig . Es ist ja kein Verstehen sondern ein fuehlen. Ein sehr junger bloger , der sehr gerne in der Einsamkeit der Natur sich aufhält und viele stille Gegenden bereist und erwandert sagt dennoch :" Der Mensch ist nicht zum alleine sein geschaffen".

So sehe ich es auch...

Ich wuensche dir das BESTE an "Sichten" , was dir täglich im Leben passiert ...

Das ist fuer mich sehr viel ...

Herzlichst gruesst dich Sverja

ich werde demnächst als lehrerin an einer realschule arbeiten. sie stellen mich ein.ich freu mich uheimlich,obwohl ich weißdas das nicht leicht wird.

aber ich habe den Job. erstmal will ich mich heute nur feuen huraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

liebe Bettina <3:24::30::8::8::8::8::8::8:<3

Du schaffst das ! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Oh , liebe Lilifee  <3

Wenn ich Deine tollen Bilder betrachtehöre ich öfter ein Wispern in den Baumwipfeln und ein Murmeln inFlüssen oder Seen

das hast du wunderschön poetisch ausgedrueckt .

Es gibt auch noch eine sehr magische Sinfonie bei den vereisten Seen wenn sie in Bewegung sind,. Also damit meine ich einesteils wenn die Eisdecke dicker wird oder sie auftauen... Das kann ich hier leider nicht vermitteln .Doch man kann es sich anhören auf Youtube von einer schwedischen Vlogerin. ( Namen möchte ich nicht nennen um nicht "Werbung" zu machen).

Kannst du nicht auch einmal hier Fotos einstellen von deiner so schönen Umgebung?

Herzlichst <3 gruesst dich Sverja

liebe Carmen <3

jetzt hast du schon bald deine "letzte Runde" geschafft und dann beginnt dein Urlaub ! Ich hoffe wirklich das du ihn ein wenig geniessen kannst . Ja, Antworten fehlen einem. Das kenne ich durchaus von meiner frueheren Trauerzeit wie ich alleine wohnte.,

ich hoffe sehr das es kein leichter Schlaganfall ist bei Petra. . Doch es gibt mittlerweile gute Möglichkeiten die bleib Einschränkungen sehr, sehr einzudämmen!

Herzlichst gruesst dich Sverja

liebe tapfere tieftraurige Löwenmama Nebelschleier,<3

noch ein Tag....

Dankbar bin ich fuer dich das du morgen Begleitung hast. Morgen werden sich ganz viele gedanklich mit dir verbinden und dich begleiten.

Du bist fuer mich schon eine Löwenmama,

Stark und liebevoll fuer deinen Kinder bist sehr.

ALLES LIEBE und viel Stärke <3:24::30::30:<3

wuenscht dir deine <3Sverja

liebe Mena ,

ich wollte dich in Gänze zitieren , weil jeder Satz so traurig wahr war und IST...

Sverja

lieber King ,

ich danke dir von Herzens ueber die traurig Beschreibung wie es deinen wenigen ueberlebenden Ahnen gegangen ist.,,,

Grausam ... einfach grausam..

Ja, viele sind getrennt gefluechtet...

Ja, die globale Trauer ist einfach grenzenlos und eine "Verjährung " gibt es auch nicht fuer mich...

Es geht fuer mich auch wirklich darum das nicht vergessen als eine Art STOLPERSTEIN schriftlich zu "betonen",

Diese Stolpersteine gibt es ja in vielen Gross- und Kleinstädten.

Ich werde mal auf youtube nachsehen ob ich die eigentliche Entstehung des einen Liedes von Leonhard Cohen finde...

der Kontrabass der in disem Ursprungslied brennend fliegt...

Ja, Freiheit gab es nur entsetzlicherweise durch den Schornstein ... fuer eigentlich fast ALLE....

SHALOM deine Sverja

Hallo ihr lieben trauernden Schreibenden

Schade ... habe ich zuerst gedacht...

DANKE , liebe Puzzle und DANKE , liebe Dolore fuer euer eingehen auf meine eigentlich wie du es jetzt zitierst hast

Es geht hier eigentlich nur um Grundsätze.

Genau darum ging es mir .

Ich habe noch deine sehr ausfuehrliche Antwort lesen duerfen.

Natuerlich gibt es mit dem gestrigen Konflikt einen Zusammenhang ...

Fuer mich erwächst immer aus einem Konflikt eine neue Ansicht , Einsicht nur durch eine grundsätzliche Diskussion von VIELEN.

Man könnte es vielleicht auch so sehen , lieber Yoda "Öl in Feuer giessen , erhellt die weitere Umgebung und macht einiges "lichter".

Ja auch durchaus wird die "Flamme dann grösser " sowohl in der Realität als auch hier bildhaft gemeint.

Liebe Bettinalein , ich kann völlig verstehen das du dich verletzt gefuehlt hast und auch verletzt bist.

Ich wäre es auch total. Doch das war mehr in der Vergangenheit so .

Heute versuche ich MEISTENS erst sehr genau zu ueberlegen ob ich antworte und wie ....

Auch im Moment formuliere ich viel um ... Das seht ihr ja nicht . höchstens ... lächel... weil ich soooo ewig lang tippe...

Ich habe in der Schule kein Latein gehabt ... Das ist uebrigens auch eine eigene Geschichte die ich aber öffentlich nicht mehr erwähne...

Natuerlich werde ich nachher nachsehen was die 2 Wörter bedeuten. Ich kenne nur gewisse medizinische Fachbegriffe im medizinischen Bereich.

liebe Mischi ich wuensche dir wie UNS ALLEN das wir bald etwas ruhiger mit Abstand Konflikte betrachten können.

Wie schon geschrieben . Es ging mir um eine mehr Grundsatzdiskussion. bzw. Kommunikation , . um einen Austausch miteinander.

Zum nachdenken und gleichzeitig fassungslos machen hat mich folgendes Zitat gemacht

" Unsere Weltanschauung ist eine Sache des Herzens. Fuer uns ist das Gefuehl mehr als der Verstand".

Gut "Sache " des Herzens wuerde heute vermutlich auch keiner mehr schreiben .

Doch es hat damals Millionen von Jugendlichen begeistert und sehr geprägt. Es wurde wurde 1934 fuer die Hitlerjugend geschrieben und praktiziert ...

Nachzulesen in dem Buch von Florian Huber "Kind versprich mir das du dich erschiesst." Seite 253 ...

Natuerlich könntet ihr jetzt zu recht schreiben warum schriebst du das nicht in "GLOBALE Trauer"?

Ja , da gehört es eigentlich AUCH hin ...

doch es betrifft ja auch wie @Dorlore es auch beschrieben hat die Zeit der Menschen die ueber 60 Jahre sind. und von diesen Eltern mit wenigen Ausnahmen so erzogen worden sind die das ja nicht nur gelesen und gesagt bekommen haben.

Thomas S. hat fuer mich ein sehr klares statement geschrieben was ich auch "gelikt" habe .

ich persönlich wollte nichts darunter schreiben . Etwas dazu habe ich auf seine Pinnwand geschrieben ...

Leider ist das "ich versehe dich" fuer mich immer wieder ein "liken"....

Mir ist es um einen Gedankenaustausch der eigentlich persönlichen Vorstellungen gegangen was respektvoller UMGANG ist.

Das hat tatsächlich Puzzle und Dolore auch so gesehen und gefuehlt und es geschrieben und leider hat es Dolore gelöscht.

Im Ernst ...

Ich wunesche uns ALLEN einen friedvollen Abend

und Zeiten mit viel Toleranz des individuellen SEINS eines Menschen

lächel ... ( nicht ironisch lächelnd)

ernsthaft ...

vielleicht sollte ich nur noch Fotos hier einstellen weil die immer gemocht werden:):saint:

herzlichst gruesst euch Sverja

Liebe Alessia ,<3

Seelenfreunde sind ein Geschenk was man nicht häufig im Leben erlebt . ...

In einer anderen Art und Weise wirst du das bestimmt wieder erleben.

Gut , das durch das beendigen der Klausuren jetzt dein Leben wieder etwas entspannter geworden ist .

Ich freue mich das du wieder ein wenig mehr dein Leben geniessen kannst und willst.!

Herzlichst <3 gruesst dich Sverja

noch eine gute Idee finde ich

Nimm auch Stift und Papier ins Flugzeug mit und schreib ihr von dort, statt sie anzurufen. Sie wird die ganze Zeit bei dir sein!

Mein Sohn mit der Mutter seiner Kinder war vor "Jahrereren ";) auch in Thailand . Da habe sie mir ein Bild geschickt wie er im Sarong heisst es auch glaube ich fuer Männer gekleidet war . Das gefiel mir sehr. Da sin wir schon wieder bei dem "Kleid" deines Mannes zu eurer Hochzeit:).

Es wird immer Zeiten geben , liebe Lisa , wo der Trauerschmerz einfach gross ist .

Habe gute bis bestmögliche Zeiten ,

das wuenscht dir und deinem Mann und auch deinem Bruder und dessen Vater sehr eure Sverja