liebe Cildie ,
wie es ja häufig so ist kommt erst einmal eine kurze Nachricht an dich , damit du siehst das ich dich gelesen habe und dir GERNE antworten möchte .
einen "Punkt " deines Berichtes möchte ich dir relativ kurz beantworten.
Er wollte nie woanders leben und ist eigentlich noch nicht mal gern in den Urlaub gefahren. Es kommt mir falsch vor, dass die Stadt jetzt noch da ist, aber er nicht mehr in ihr leben kann. Klingt das komisch?
Das klingt gar nicht komisch fuer mich . Meine Eltern und auch alle meine Geschwister und auch ich sind erst einmal in ihre Geburtsstadt zurueckgezogen nach verschiedenen anderen Städten .
Beide sind ja dort auch gestorben und beerdigt . ...
Mein "australischer Bruder " hatte dort auch ein Schwibbogenhaus in der Stadtmauer ausbauen lassen . Wie dann wie schon geschrieben meine Eltern gestorben waren und wir ja alle verstreut leben , hat er dieses Schwibbogenhaus verkauft.
Butzbach ist wirklich vom Gefuehl her auch immer noch meine Heimatstadt .Geburtstadt ist sie ja eh.Ich war noch einmal dort wie ich meine Tochter mit Familie besuchte ...
so viele Erinnerungen .... schöne Erinnerungen , traurige Erinnerungen hatte ich bei diesem letzten Besuch....
und ja , es fuehlte sich auch falsch an das diese Stadt mit einem grossen alten Stadtkern und ringsherum die Landschaft besteht nur meine Eltern nicht mehr...
Ich habe das so ausfuehrlich beschrieben um dir zu zeigen, das ich völlig mitempfinden kann.
Bis später oder morgen meine liebe Wegbegleiterin Cildie
gruesst dich herzlich deine Sverja
P.S.
Schweden ist aber mein innerliches und ausserliches Heimatland mittlerweile.