Mein wundervoller Sohn

  • Liebe Jason's - Mama,


    also ich finde es eine sehr schöne Aktion so liebevoll...


    Wenn der Film Dir gut tut aus welchen Gründen auch immer dann schau ihn.


    Ich habe eine Serie die ich sehr mag Elementary auf DVD die letzte Staffel kam an dem Tag X in Deutschland raus und habe sie auch an dem Tag bekommen das war das letzte Geschenk von meiner Mama.

    Monate hatte ich mich darauf gefreut.

    Ich habe diese Serie hoch und runter geschaut das war das einzige was half. Warum?.? Keine Ahnung.


    Vlg. Linchen

  • Die Serie kenne ich ,habe ich auch viel geguckt...ich bin froh das es Sachen gibt die einen etwas ablenken können...


    Habe auch ein neues Hobby also ursprünglich hatte ich mir die Nähmaschine in Jason's Schwangerschaft gekauft weil ich unbedingt Mützen und Sonnenhüte für ihn nähen wollte...Ich liebe es bei Babys...Nach Jason's Tot stand für mich erstmal fest das ich die Nähmaschine in den Müll werfe,gab ja keinen Grund sie zu behalten...

    Naja mein Mann hat mich dann überedet das ich sie mal ausprobiere...Und jetzt nähe ich so gerne auch wenn ich eine blutige Anfängerin bin

  • Heute ist ein grausiger Tag, habe heute einen der Rettungssanitäter gesehen die bei uns waren....

    Als ich die starken blutungen hatte standen die erstmal noch 20 Minuten vor unserer Tür anstatt los zu fahren ins Krankenhaus, lieber versichertenkarte auslesen und dumme Fragen stellen statt mich ins Krankenhaus zu bringen... Mein Mann hat 20 Minuten vor dem Krankenhaus gewartet bis wir da mal ankamen...

    Jason hatte als wir ankamen noch einen schwachen Herzschlag, wie wäre es 20 Minuten früher gewesen?

    Die haben auch gar nichts gemacht weder nen Zugang gelegt noch irgendwas anderes...

    Waren auch gleich im November bei einer Anwältin, warten jetzt seit 2 Monaten auf das Rettungs Protokoll...

    Naja aufjedenfall hab ich den heute gesehen und hatte auch gerade frische Blumen für Jason's Grab in der Hand und der geht fröhlich einkaufen... Ich war so wütend das ich beim Einkaufen auch noch die Hälfte vergessen hab und auch jetzt bin ich noch richtig durch den Wind

  • Oh je das glaub ich Dir das war sicher ganz übel und ganz schlimm für Dich....:30: das ist wie ein ganzer Film der da abläuft und diese Gedanken diese Wut die man nicht wirklich gut unterdrücken kann.


    Es tut mir soooo leid.


    Vlg. Linchen

  • Ja am liebsten hätte ich ihm gesagt das die Blumen für meinen Sohn sind der tot ist, auch mein Mann musste sich zurückhalten... Wir gehen den rechtlichen Weg, egal was da raus kommt wichtig ist das jeder weiß, Jason hat gelebt und wird geliebt... Und wenn ich damit auch nur einem Baby das leben retten kann hat sich jeder Aufwand gelohnt...

  • Natürlich auch jedem anderen, mir geht es speziell darum das Schwangere wie hysterische, durchgeknallte Menschen behandelt werden.... Ein unerträglicher Zustand da man diesen Leuten auch ausgeliefert ist und ich habe gesagt das mein Baby stirbt, dachte zwar die Plazenta hätte sich abgelöst aber selbst das ist ja nicht weniger schlimm als ein unentdecktes Vasa Praevia

  • Hallo

    Die Tage vergehen, irgendwie

    Heute ist es ein ganz schlimmer Tag gewesen, habe den ganzen Vormittag geweint, wegen einfach allem.

    Am 24.2 hatte ich Geburtstag, der traurigste den ich jemals hatte, wollte auch keinen Kuchen oder anderes...

    Habe den Tag genauso überlebt wie alle anderen auch...

    Die meiste Zeit fühle ich nichts und das ist auch gut so...man ist einfach betäubt alles andere schafft man nicht, der Schmerz würde mich komplett zerstören, habe mich aber auch für meine anderen Kinder entschieden und die haben es verdient eine Mutter zu haben oder zumindest das was von ihr über geblieben ist....

    Letzte Woche haben wir den Grabstein in Auftrag gegebene, ein Stein in Teddybär Form, der bekommt noch ein Teddygesicht und Namen, Geburts & Sterbe Datum...

    Als wir beim Steinmetz waren, war es ganz klar, das, das hier nicht mein Leben sein kann es fühlt sich so unreal und falsch an für sein Baby einen Grabstein auszusuchen

  • Das denke ich jedes Mal wenn ich zu dem Platz unter den Bäumen gehe. Das Wort dafür kommt mir weder über die Lippen, noch über die Fingerspitzen. Es ist so falsch!

    Mir hat schon oft der Gedanke an meine anderen Kinder geholfen. Die sind schließlich genauso wichtig! Man kann Kinder nicht gleich behandeln, weil sie so unterschiedlich sind. Aber man kann sie gleich stark lieben. Meine Buben sind nicht plötzlich weniger wert, weil ihre Schwester gestorben ist. Diesen Gedanken brauche ich immer wieder mal. Meine sind erwachsen aber dem mütterlichen Gefühl macht das keinen Unterschied!

    Ein Teddybär! Das ist sehr schön gedacht. Das kann ich mir gut vorstellen. Ein liebevoller Ort für eine liebende Familie.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Guten Morgen

    Das war uns von Anfang an klar, das die anderen Kinder nicht darunter leiden dürfen, es ist auch eher so das sich das "selbstverständliche" in dankbarkeit gewandelt hat gesunde Kinder zu haben...

    Meine Tochter (16) hat mich mal gefragt warum sie leben darf unf Jason nicht...

    Das hat mir das Herz zerrissen wusste gar nicht was ich dazu sagen soll...

  • Das hat mir das Herz zerrissen wusste gar nicht was ich dazu sagen soll...

    Einfach dass jeder seinen Weg hat. Und die Wege sind unterschiedlich lang. Geschwisterschmerz ist für Mamas noch eine extra Bürde. Genau wie Mamaschmerz eine extra Bürde für Kinder ist. Die Gefühle der anderen wertschätzen ist alles, was wir tun können.

    Ich wollte nicht "schulmeistern", falls das so ankam. Ich wollte nur mitteilen, dass mir dieser Gedanke an die noch lebenden Kinder oft beim weiteratmen geholfen hat.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • So hatte ich das nicht aufgefasst, ist bei uns auch so, alles wäre noch schlimmer wenn die anderen Kinder nicht gewesen wären, sie sind DER Grund um weiterzumachen, sich als Ziel zu setzen der Welt und auch dem Leben wieder positiv entgegen zu sehen...

    Alles verändert sich, auch wenn es wohl lange dauert, am Anfang in den ersten Wochen war eine absolute Todessehnsucht vorhanden, ich wollte nur bei meinem kleinen sein, ihm die Mutter sein die ich sein sollte..

    Jetzt ist es so, wenn ich jetzt sterbe ist es nicht schlimm...Aber anscheinend hab ich hier noch was zu erledigen und das werde ich, ich werde meinen süßen wiedersehen und bis dahin wird er in meinen Gedanken sein.

    Ich bin froh das man auch mal etwas positives sehen kann, wie Veränderungen anfangen auch wenn es dadurch nicht weniger schmerzt aber man wird nicht mehr nur durch die Trauer gesteuert

  • Einfach dass jeder seinen Weg hat. Und die Wege sind unterschiedlich lang. Geschwisterschmerz ist für Mamas noch eine extra Bürde. Genau wie Mamaschmerz eine extra Bürde für Kinder ist. Die Gefühle der anderen wertschätzen ist alles, was wir tun können.

    Ich wollte nicht "schulmeistern", falls das so ankam. Ich wollte nur mitteilen, dass mir dieser Gedanke an die noch lebenden Kinder oft beim weiteratmen geholfen hat.

    genau so ist das ❤️
    danke für deine Worte besser könnte man das nicht beschreiben

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Luan ist es warum ich noch hier bin ❤️❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Einfach dass jeder seinen Weg hat. Und die Wege sind unterschiedlich lang. Geschwisterschmerz ist für Mamas noch eine extra Bürde. Genau wie Mamaschmerz eine extra Bürde für Kinder ist. Die Gefühle der anderen wertschätzen ist alles, was wir tun können.


    Es klang für mich so als würde sie ihr Leben in frage stellen, sie hat eh Schwierigkeiten, was damit zutun hat das sie in der Schwangerschaft ganz schlimm gegen den Namen gewettert hat... Jetzt hat sie diesen Namen auf ihrem Arm... Mir tut das so leid und sie hatte es damals sicher nicht so gemeint aber sie leidet darunter und möchte keine professionelle Hilfe....