Freund und Wegbegleiter

  • Ihr Lieben 💖

    Jaaaa ich fahre nach Schweden zu unserer Sverja und freu mich wie doll und verrückt.

    ❤️❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Sverja


    Naprapathie war mir noch kein Begriff.

    Habe mal kurz gegoogelt.


    Zählt auch zur sogenannten manuellen Therapie, nicht ?


    Diese nehme ich sporadisch wahr.

    Hintergrund ist das Schleudertrauma was ich damals erlitt.
    Schon sehr lange her.

    Geht mir allgemein gut.
    Nicht zu vergleichen mit dem ersten bzw. zwei Jahren nach dem Unfall.
    Auch danach war der Unfall noch zu spüren.
    Zumal ich bereits eine Skoliose hatte (bei Geburt noch 20 Prozent).
    Kleinere Symptomatik es Unfalls habe ich behalten.
    Aber - es geht mir wie gesagt gut.


    Dennoch lasse ich von Zeit zu Zeit eine Behandlung vornehmen.
    Auch quasi zur Vorsorge.


    Nennt sich Atlaslogie bzw. Dorn- /Breuss-(Wirbelsäulen-)therapie.

    Und ich kenne es auch so dass es danach einiges auslösen kann.
    Die Müdigkeit ist nur eines davon.


    Auch bei Cranio (Craniosacrale Therapie) merkte ich das.
    Habe damals einige (alternative) Therapien gemacht bzw. ausprobiert.
    Eine Freundin ist nebenberuflich Craniotherapeutin.
    Mache auch mal wieder eine Sitzung bei ihr.


    Das es was auslöst ist grundsätzlich ein gutes Zeichen.
    Ein Zeichen dass sich was tut im Körper. Physisch wie psychisch :).


    Ausserdem freue ich mich schon von euch zu lesen aus dem winterlichen Schweden.
    Wünsche euch beiden vorab schon mal eine gute Zeit :)


    LG
    Simon

  • Ihr Lieben ,

    völlig , ja völlig beruehrt habe ich eure Beiträge gelesen....


    Fuer mich ist es wirklich so

    : " unsere Traujer ist solch eine starke Verbindung das sich immer wieder Menschen treffen , die sich kennen lernen wollen.

    Ja, eigentlich ist es fuer mich fast ein mmmmh , (vorsicht , esoterisch) , eine Schicksalsfuegung...

    und ja , es muss auch immer eine gewisse "crazyness" dazukommen oder "Gleichschwingung".

    Wir sind nun alle mal aus unserer bisherigen Welt herauskatapultiert worden.

    ihr werdet wie versprochen uns ein bisschen begleiten !

    Ja, ich schreibe es ja immer wieder einmal . Schweden heilt mich... und es hat alle die uns schon besucht haben auch eine Heilung gebracht , zumindest sind alle ruhiger geworden ...


    Wie schon geschrieben bin ich im Moment sehr mit mir beschäftigt . Deswegen wie schon geschrieben schreibe und lese ich nicht so viel wie frueher.


    Wir haben auch sehr, sehr warme Zeiten . Doch die ist kurz . 3 Monate wo es eigentlich nur ein Aussenleben bis in die nicht "Nacht " dann gibt.

    Lieber King

    ja , du hast recht. Ich kenne alle deinen Therapien auch aus Erfahrung . Schenke DIR auch wieder einmal eine solche Behandlung.

    Ein Zeichen dass sich was tut im Körper. Physisch wie psychisch

    ja , unser Körper "beherbergt " beides

    Eine gute bis bestmögliche Nacht wuensche ich uns allen

    eure Sverja


    PS ich bin immer noch nicht so im smiley versenden modus , habe aber sehr viel Gefuehl

  • ihr lieben Wegbegleiter ,<3


    wieder habe ich nicht bei euch allen geschrieben ... Doch es sind gerade wieder intensive Zeiten rein im Alltag aber auch familiäre Freuden und leider ja auch das eingeschränkte Leben mit dem Krebs wieder einmal in einer gewissen Art mitbegleitend.

    Ausserdem

    das ist mir einfach wichtig zu schreiben ... auch wieder einmal...

    ich will nicht zuviel PC und handyleben haben obwohl da ja eigentlich alle Kontakte darueber laufen .


    Am Wochenende war es sehr stuermisch und es gab sagenhaft schöne Schneeverwehungen zu sehen , wärend wir , meine Freundin und ich durch die Landschaft mit Schneeketten an den Fuessen stapften und dann auch geschuetzt die Sonne genossen und ueber d en gefrorenen See schauten...

    Fuehlt euch ALLE die mich "hier" besuchen liebe umarmt wenn ihr euch das vorstellen könnt.<3

    DANKE Ihr lieben Wegbegleiter

    eure Sverja

  • ihr lieben Wegbegleiter,<3<3<3<3<3<3<3<3

    jetzt ist wieder einmal doch njur bedingt eine wenig HERZ<3 begleitung durch dieses smiley angesagt , angefuehlt...

    Morgen geht eine wundervolle Begegnung von Mel und mir einem NICHT Ende entgegen....


    Das ist jetzt noch absolut kein Abschiedsgruss den ich hier an Mel schreibe ...

    Es gibt ja nie fuer mich DAS ENDE... Es ist immer auch gleichzeitig ein Anfang...


    Einige haben sich die Videos die ich einstellte von dem Zen Meister Hinnerk Polenski auch angehört und angesehen. Dieses jetzt kommende Video habe ich gerade mir angehört und möchte es mit euch teilen...


    Hier bei uns sind die Elemente noch in absoluter Aufruhr und zeigen uns wieder einmal das wir Menschen und die Technik nicht das "Grösste ist"...

    Heute morgen hatten wir immer wieder kein Internetzugang.

    Im Moment bin ich sehr MIT Mel und Robin .


    Es werden auch wieder grössere und weitere Verbundenheitskreise MIT euch allen wieder ihren ganz natuerlichen Platz von mir MIT euch entstehen.

    Spueren wir alle doch die zarte Wachstumspflanze Trauer in unserem Leben...

    das ist jetzt MEINE Ueberleitung zu dem folgenden Video


  • Es gibt ja nie fuer mich DAS ENDE... Es ist immer auch gleichzeitig ein Anfang...

    Es geht ja auch "nur" der Besuch zu Ende. Es beginnt eine vertiefte Freundschaft! So so schön!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • ihr lieben Wegbegleiter ,

    in unserem Haus ist gleichzeitig gerade eine "Leere" die keine "Leere " in dem Sinne ist

    und eine Fuelle , die wir innerlich so stark verspueren durch diesen Seelentreffen ... diesen Seelen Besuch...

    Wir werden uns wiedersehen .

    Ihr kennt mich ja alle glaube ich ein bisschen ...

    Wer mich noch nicht so "gut " kennt , weiss dann auch durch das gleich von mir eingestellte Video mit wunderschönen Naturaufnahmen und Gesang , das ich die Sapmi die Ureinwohner und ihr län , welches eigentlich IHRE Heimat ist sehr, sehr respektiere und gerade nach diesem Seelenbesuch von Mel MIT IMMER der absoluten Präsenz von Robin ein solches Video brauche

    als ????????

    wir alle wissen das es fuer manche Gefuehle nur unvollkommene Worte gibt...


    Einige Fotos werden morgen in Mels und Robins Herzenhaus noch eingestellt werden

  • Ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

    manchmal bin ich ein sehr spontaner Mensch ...Das ist nicht immer "gut" fuer mich...

    Zur Erklärung des folgendes Videos was ich dann einstelle...


    Ja, ich bin geimpft und geboostert und habe meinem Gefuehl nach keine Nebenwirkungen gehabt

    und NEIN ich bin wie VIELE ob geimpft oder nicht geimpft KEIN Verschwörungstheoretiker...

    Aber JA,

    ich erkenne und erkannte schon immer die Macht der Medien die uns immer "ereilen" kann...

    auch "hinterruecks " ereilen kann ...

    uns schädigen und traurig machen kann, so verletzen kann das man nicht mehr WILL...

    In nachfolgendem Video nicht mehr leben will....

    Der Coronavirus hat fuer mich viele , viele Lebenswirkungen aufgezeigt , "wachsen" lassen...

    im sogenannten "guten" wie im "schlechten"...

    Was "gut " i st und was "schlecht " ist bestimmen wir ja auch persönlich mit.

    Doch ebenso die Medien , die Wirtschaft , die Staatsstruktur in der wir leben...

    NEIN , dies ist keine Anklage oder dass ich und mit meinem Empfinden "recht " habe...

    oder das ich eine Lösung fuer so vieles hätte ????

    Das habe ich auch wirklich nicht... Fuer mich und mein Leben gilt immer mehr "der Weg ist mein Ziel"...

    und dieser Weg ist fuer mich lange und hat viele Kurven und Rastplätze zum ATEM HOLEN...

    Er nimmt und nahm mir immer wieder einmal fast das atmen, Schmerz, Trauer , Wut Fassungslosigkeit mit einer manchmal sagenhaften Wucht auf mich "einstuerzend "

    doch ebenso erlebe und erlebte ich immer sprudelndes Gluecksempfinden , reine, pure Freude durch meine Familie die sich auch durch Tod und Geburt auch immer "erneuert"...Abschied und Neubeginn ... Es schreibt sich so leicht und ist schnell getippt aber es dauert ...

    Freunde ewig lange Freundschaften und dadurch Lebensbegleiter in tiefem Ausmass sind "gegangen" und entstehen wieder . Ein wahrhaftiges schönes Lebensgeschenk fuer mich !

    Dadurch entsteht sehr viel Liebe fuer mich in so vielen Variationen!


    Das alles was ich bis jetzt geschrieben habe ist so ein Art "Vorwort"...

    Wer mag kann sich dieses Video anschauen und gerne etwas dazu schreiben...


    Ich werde hier bei uns wenn die Erde dazu bereit ist einen Apfelbaum Pflanzen in Gedenken

    und hoffe das viele Menschen dies weltweit auch machen...

    ohne völlig starr und unbeweglich auf ihrer Lebenseinstellung insbesonder zu beharren...

    Danke , fuer das lesen und vielleicht ansehen und vielleicht ein Kommentar abgeben...

    eure Sverja





  • Liebe Sverja, welch wahren und auch so sehr tiefgreifenden Worte Herr Fliege für unseren lieben, liebevollen Clemens A. gefunden hat. Er war für mich schön immer ein Botschafter der wahren Liebe für andere und der Selbstliebe. Er war ein Kritiker, aber nie Verurteile und er war ein Wissender aber nie ein Besserwissender. Es war seine aufklärende und doch nie vorwerfende Art, die den Weg zu mir fand. Er war ein Erklären und überließ das klären der eigenen Wege doch jedem selber.

    Die Worte, die Herr Fliege fand, könnten treffender nicht sein und so kann es doch nur das mindeste sein, was ich tue werde, ausser ihm auch "DANKE" nachzurufen. Ein Apfelbaum zu Pflanzen.

    Ob Geimpfte oder nicht Geimpfte, ob Veganer, Vegetarier, oder Fleisch Esser, ob gläubiger oder ungläubigen, ob.......... (alles auch *innen)..... Er hat es geschafft, dass wir zuhören.

    In Trauer um einen feinen Menschen.

    Waltraud

  • Ach Verbuendete , liebe Waltraud , das hast du in so schönen Worten ausgedrückt.
    C. A. war genau dieser Mensch , wie du ihn beschrieben hast. Nicht wertend, nicht verurteilend und doch kritisch alles umfassender und umseitiger zu betrachten. Seine so stille ruhige Art konnte dem lauten „ brüllenden“ , nur einer Meinung geltenden, nicht aushalten. Es tut mir unheimlich leid um diesen ruhigen sensiblen Mann und das Leid der Angehörigen.


    Liebe Sverja , danke, wieder einmal für deine Worte und Gedanken . Ich kann mich da sehr oft in meinem Sein und meinen Gedanken wieder finden.
    Die Idee des Pflanzens eines Apfelbaums ist eine gute Idee.
    Bin ich doch dabei nach einem Jahr die Passion meines geliebten Mannes im Versuch fortzuführen. Seinen geliebten Schrebergarten wieder Leben einzuhauchen, obwohl es mir sehr schwer fällt, sowie emotional als auch fachlich. Noch dazu ich ja auf unserem Hausgrundstück auch genug zu tun hätte.


    Aber ja, ich werde einen Apfelbaum pflanzen , für meinen lieben Mann und für C. A.


    Herzliche Grüße an euch alle

    Bärbel ♥️♥️

  • Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber das habe ich ja schließlich mein Leben lang geübt-

    Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wer das ist. Ich werde es auch nicht recherchieren. Es ist mir egal.
    Es tut mir unfassbar leid, dass wieder jemand keine andere Möglichkeit sah, als in den Tod zu gehen. Wirklich! Besonderes Mitgefühl geht an seine Eltern und Geschwister so weit vorhanden.

    Aber was soll das dämliche Geschwätz von dem TV Pastor? "Wir stehen hinter dir. " Super! Freut er sich bestimmt! Oder?
    Ich meine, warum habt ihr alle, die ihr jetzt hinter ihm steht euch nicht rechtzeitig vor ihn gestellt?
    Jetzt großes Geheule und Baumpflanzaktionen? Bißchen spät, der Aktionismus. Heuchler!






    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus