Beiträge von Sverja

    Ihr LIEBEN ALLE<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    SORRY

    nach wie vor lese ich immer wieder "hier " kurz um eine kleine Verbindung zu euch ALLEN zu haben<3:24::30:<3

    doch<3

    es ist keine Ausrede das es viel zu viel zu machen gibt in dieser kurzen , wunderschönen Sommerzeit.

    Ich finde es ergeben sich ja auch immer tiefe persönliche Kontakte hier durch das schreiben , oder skype oder sogar sich besuchen.

    Das ist für mich Aspetos !

    Noch einmal möchte ich schreiben

    Es gibt ein gutes Leben MIT der Trauer<3 Wir wissen nur nicht immer was "GUT" ist<3


    Alles LIEBE euch ALLEN wünschend

    eure<3 Sverja

    liebe Rienchen<3:24::30:<3

    LEIDER in Eile...

    Ich bin sehr glücklich das deine Mama die OP gut überstanden hat<3:):):saint::saint:<3


    deine Ode an deinen Mann

    <3:24::30:<3<3<3<3<3<3<3

    Trauer ist fortgesetzte Liebe ... Bei uns ALLEN glaube ich<3

    Habe einen bestmöglichen Tag<3:24::30:

    <3Sverja

    lieber Torben 83,


    LEIDER <3:!: habe ich dir nicht gleich nach dem lesen deines Herzens<3berichtes geschrieben. Ich wohne hier in schweden und das heisst das der dreimonatige Sommer eigentlich fast ganz angefüllt ist mit den notwendigen Arbeiten für die lange Winterzeit...

    Das schreibe ich zur Erklärung warum ich dir in der kurzen Arbeitspause nicht geantwortet habe..

    SORRY<3:!:


    LEIDER hast du dann weil auch keiner von "hier" dir geschrieben hat , deinen Herzens<3TRAUER<3Bericht dann gelöscht?(?(


    Ja, ich bin auch so eine Mama und Oma , die auch immer wissen will ob ihre Kinder und Enkel und ja sogar Freunde und Freundinnen gut nach Hause gekommen sind...

    Ich glaube das ist bei fast allen Mamas so....


    Meine GROSSE Hoffnung ist das du doch noch ab und zu hier hineinsiehst und vielleicht doch wieder schreibst?!?


    Ich finde es sehr verantwortungsvoll das du den Boxerwelpen in gut betreuende Hände gegeben hast .

    Auch das ist Tierliebe<3:!:


    Jetzt ist wohl schon die Beerdigung für euch überstanden mit hoffentlich lieben einfühlsamen Menschen real um euch...

    Wie du "hier" geschrieben hast standest du im allerersten , wild schmerzhaften Trauerschock der nur sehr , sehr langsam vergeht ...

    Die Trauer begleitet einen das Leben lang. Doch sie wird sanfter ... anders,,,


    Verbundenheitsgefühle der Trauer sende ich dir

    <3Sverja

    Liebe Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen und um sich herum<3<3<3


    ich habe SEHR gezögert dir zu schreiben wegen der Grundsicherung:24::30::24::30:<3,

    Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit , wenn es die von dir genannten 1200 € netto sind , die dir zu Verfügung stehen gibt es LEIDER vermutlich keine Grundsicherung für dich<3:24::30:<3.


    Grundsicherung im Rentenalter bedeutet eigentlich das du so eine "Art sozialhilfe " bekommst. Der Name ist nur anders . Eben halt "Grundsicherung". Ja, und am meisten sind Witwen davon betroffen , weil sie selten permanent ganztags gearbeitet haben . Vor allem wenn sie wie du Kinder hatten und auch die Pflege mitgetragen haben wie du bei deinem Helmut. Ja, die Pflegezeit wird angerechnet wie du ja gemerkt hast<3:30:<3

    jetzt kommt wieder jeden morgen die Frage wofür lebe ich noch .ich bin des Kämpfens so


    Müde

    Das glaube ich dir. Es geht meinem Gefühl nach nicht um kämpfen<3:30::30::30::30:<3sondern um das soooo unendlich laaaangsame akzeptieren , das dein Leben einfach sich von dir "sich angonommen fühltrf"...

    Ja, es ist unendlich schwer<3:30:

    Auch wenn wir es als Frauen und Mütter nicht so gerne verstehen wollen... Männer trauern anders...

    Dein Sohn und deine Schwiegertochter sind dennoch auf ihre Art und Weise für dich da<3:24:<3


    Ich finde es eine sehr gute Ueberlegung das du den Stromanbieter wechseln willst und eine Versicherung auflöst.

    Was du als Rentnerin machen kannst ist sich von den Rundfunk- und Fernsehgebühren befreien zu lassen. Auch ist es mit einer Bescheinigung vom Arzt sehr gut möglich das du öffentliche Verkehrsmittel sehr verbilligt oder sogar ganz kostenlos benutzen darfst. Ebenfalls Museumsbesuche...

    Sehe es einmal vielleicht so...

    Wenn du Grundsicherung hättest dürftest du nicht mehr wie 2000 € erspartes haben

    UND

    dazu zählen auch die angesparten Lebens- oder Sterbeversicherungen !!!

    LEIDER.....

    auch Haus- und Wohnungsbesitz stehen einem nicht zu, wenn man Grundsicherung bekommt. Man muss es dann verkaufen .

    Es sei denn es ist nicht mehr belastet und kostengünstiger wie eine Wohnung die einem zusteht...


    Du merkst also bei all diesem von mir Geschriebenen das es gar nicht so empfehlenswert ist eine Grundsicherung zu bekommen.


    Ich hoffe das dein wunderschönes gepflegtes Grab von Helmut und Nadja<3:5::5:<3 bezahlt ist? Du brauchst selbverständlich NICHT darauf antworten <3:24::24:<3 ?


    Wohngeld könnte vielleicht eine Option sein. <3:saint:

    Sehe auch da es als besser an wenn du KEINE Grundsicherung hast. Da wird überprüft ob es nicht günstiger ist , wenn du billigeren Wohnraum haben könntest....und...und... und...



    Zum Abschluss möchte ich dir noch einmal schreiben das ich sehr wohl glaube das dein Sohn dich liebt und tieftraurig wäre wenn du sterben würdest...


    Sprich mit deiner Trauerbegleitung was es noch für hilfreiche Möglichkeiten für dich gibt , die dir ohne Grundsicherung ein etwas leichteres Leben schenken<3:24::30::saint:<3.

    Skype mit Gabi Tigerlily

    schreibe , schreibe , schreibe permanent hier<3:24::24::24::24::30::30::30::30:

    und ja l

    höre einfach auf zu kämpfen sondern lebe das Leben so wie es IST...

    Ja, es ist nicht in dem Sinne "leicht"

    aber es IST<3

    HERZ<3:24::30:LICHT <3:saint: Grüsse von deiner <3 Sverja

    liebe Yolanda 💝 und insbesondere an alle Mamas die trauern 💔💚🌈💫 und natürlich auch an alle die "hier" In dieses Herzens💓Haus "gehen"

    Diese ausgesuchten Bilder (wenn ich es denn schaffe ) geben nicht völlig die Atmosphäre wieder des sehr alten Friedhofes direkt bei der alten Kirche und rechts und links der andere Teil des Friedhofes. Direkt daneben verläuft der Pilgerweg der bis nach Trondheim führt. Das wäre von Hackås kyrka 360 km die man pilgern würde. Unterhalb ist der Storsjön, der fünftgrößte See in Schweden. Ich hoffe es klappt mit der Auswahl der Bilder schicken. (Instagram ist wirklich leichter)

    Herzens 💝😍💓💚💫🌈💕💕💕💕Grüsse

    liebe Mel 💓☮️💝🌹mit Robin im Herzen und Luan an der Hand💓💓💓

    Er ist vorbei... Dein erster "anderer" Geburtstag... Fühle dich umarmt🥰. Das nachfolgende Bild habe ich ja "gestern"also an deinem Geburtstag gemacht.

    Alles LIEBE euch Dreien 💓💓💓 und natürlich allen deiner geliebten "Patchwork-Familie" 💞

    Liebe Cildie<3

    Ich habe deinen berühenden Text schon mit meinem handy gelesen wärend einer kleinen Arbeitspause obwohl ich Rentnerin bin...

    Ich kann sehr, sehr, sehr deine Problematik mehr wie verstehen.


    Ganz wichtig <3:24::30:<3

    Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, denn mein Vater ist noch gar nicht gestorben

    du bist hier völlig "richtig".- Du trauerst um deinen schwerkranken , unheilbar kranken Vater...

    und dies ist ein Trauerforum...


    Für mich hast du damals etwas absolut nachvollziehbares gemacht.. "Loslassen" aus Liebe ist so schwer . Die Patientenverfügung deines Vaters war für dich nicht machbar , nicht möglich...

    Das beruhte meinem Gefühl nach aus deinem grossen Gefühl der verbindenden Liebe <3<3 heraus.


    Wenn du hier liest haben eigentlich fast alle Trauernden Schuldgefühle weil sie manches gemacht haben

    oder nicht gemacht haben

    oder MEINTEN nicht genug gemacht zu haben...


    Dann ja dann bekam deine Tochter eine Lugenentzündung! das auch noch im ersten Jahr der Coronapandemie !!


    Irgendwann hörte sich mein Hausarzt alles an, was passiert war, schrieb "Posttraumatische Belastungsstörung" auf die Überweisung und schickte mich mich zum Psychologen. Das hat sehr geholfen, hat mir geholfen einen Zugang zur Trauer zu finden, aber ich finde es unglaublich hart.

    Wie ich deinen Text bis zu diesem Satz gelesen hatte war ich richtig erleichtert das dein Hausarzt diese Diagnose auf die Ueberweisung geschrieben hatte und du auch vermutlich relativ schnell einen Termin bei einem Psychologen bekommen hast...

    Ja, manche Therapien sind "hart"...


    Mir haben meine Therapien oder kleine Therapiesession sehr geholfen damit ich jetzt immer mehr Ruhe und Frieden durch Meditationen finden kann... Aber das ist mein Weg...


    Ich wünsche dir von Herzen das du immer mehr innerlichen Frieden finden kannst zu deiner damalaligen Entscheidung und zu der jetzigen Situation...

    Manche Abschiede von diesem Leben dauern lang...Sehr lang...


    In unserem Zeitalter des Medizinstandes der uns zu Verfügung steht sind wir manchmal überfordert mit den Entscheidungen und den sich anbietenden Möglichkeiten...


    Ich schreibe dir einmal eine Geschichte aus meinem Gedächtnis weil ich sie sehr hilfreich finde.


    ein nativ man in Amerika musste in eine grosse Stadt und trampte . ¨

    Ein Auto hielt an und nahm ihn mit.

    Wie er dann die grosse Stadt erblickte bat er den Fahrer des Autos anzuhalten weil er aussteigen wollte. Der Fahrer meinte ."aber wir sind doch noch garnicht da !"

    Der nativ man blickte ihn an und sagte :" mein Körper ist hier, aber meine Seele noch nicht". Ich muss hier auf sie warten...

    Das tat er dann...

    Ich finde das passt sowohl zu deinem Vater als auch zu dir und uns ALLEN...


    Wir alle müssen warten bis unsere Seele entweder frei ist und nicht mehr an den Körper gebunden

    oder

    das unsere geschockte , verletzte Seele wieder in den wartenden Körper "hinein findet " und die

    Verbindung Körper, Geist und Seele EINS geworden sind...

    Zumindest immer wieder einmal<3:saint:


    Schreibe, schreibe , schreibe wenn du das Bedürfnis verspürst.

    Wir werden dich begleiten meinem Gefühl nach.

    Herzvolle Grüsse <3 Sverja


    oooooooh <3:):):):):8::8::8::8::8::love::love::love::love:<3<3<3<3

    da komme ich jetzt wahrhaftig nicht zu dem "ich verstehe dich " geben... da müsste ich 3 DREI Seiten zurückgehen.

    deswegen schreibe ich jetzt nur

    WUNDERBAR

    was für eine "Welt sich hier entwickelt"

    zum heilen , Freude empfinden , Ruhe verspüren und das "Wimmelbild " macht Spass:):8:

    Beschenken wir uns weiterhin <3:):24::30::saint:<3 Sverja

    Liebe Anja<3:24::30::24:<3


    ich bin voller Vertrauen das du eigentlich "alles schaffst".


    mit "schaffen" meine ich nicht , das du deine Trauer übergehst. Ja, du bist für mich gar nicht einmal im "Ueberlebenskampf" sondern du baust dir dein wichtiges Berufsleben auf !

    Seit 5 Wochen hab ich nun endlich einen festen , richtigen Job. Ich arbeite als Servicekraft in einer Seniorenresidenz bei mir in der Nähe. Anstrengend aber endlich ein richtiges, festes Gehalt. Nebenbei mache ich ja noch die Onlineausbildung zur Betreuungskraft.

    toll <3:!:

    Nebenbei baue ich mir einen richtigen Freundeskreis auf.

    das ist soooo hilfreich und schön. Ich kann nur jedem empfehlen sich einen realen Freundeskreis aufzubauen oder den bestehenden sehr zu pflegen. Ich bin immens dankbar das ich das auch habe <3:saint:

    Ich bin so im überlebens-kampf-modus das ich nicht mehr richtig trauern kann bzw. es nicht zulasse.

    MEINER Meinung nach gibt es nicht den Weg "der richtigen Trauer". Wir alle "hier" sind Menschen die ihre durchaus tiefe Verbindung durch die gemeinsame Trauer haben, Unsere Lebensgeschichten sind aber ganz, individuell was ja auch die grosse Vielfalt und eigentlich für mich auch die Bereicherung ist....


    Alles, alles Liebe und Gute mit natürlich geschickten Energiegrüssen wünsche und gebe ich dir.

    Du hast mich durchaus auch sehr reich beschenkt mit deinen Gedanken und Gefühlen<3:24::saint:<3

    deine <3 Sverja


    kein P.S. <3 wenn du schreiben willst machst du das ganz bestimmt. Auch da habe ich das Vertrauen<3

    Liebe Kikiro<3:24::30:


    es fühlt sich für mich auch so an, das deine Katze heute nicht zum Tierarz kommen sollte...

    Mein Gefühl sagt aber auch das sie lieber im Garten an einem Ihrer Lieblingsplätze sterben möchte.

    Ja vielleicht ist der Garten der der richtige Platz für sie wo sie sterben will?!? 17 Jahre ist für eine Katze ein hohes Alter....

    Bei Hunden gibt es Tierärzte die nach Hause kommen um das leben zu beenden. Vielleicht würde das auch dein Tierarzt machen?

    aber ja;(


    Vielleicht ist genau das mein grösster "Trigger": Man darf kein Lebewesen einfach abtransportieren gegen den Willen, Stimmt das immer Ich weiß es nicht

    ich glaube dass das ja "der Trigger" für dich ist , warum du ja hier bist in diesem Forum<3:30::30::30::24::24::24:

    Ich würde jetzt gerne bei dir ssein und dich real in den Arm nehmen und dir dann leise sagen


    " Kikiro das ist die Frage aller Fragen seit wir Menschen viele Möglichkeiten haben , das Leben und den Körper und den Geist durch Medikamente, Operationen und Therapien für uns selber und den unsbegleitenden Tieren stark beeinflussen können.

    Ich würde durch die Medizin und bestimmte Opeerationen nicht mehr leben... Aus diesem Grunde bin ich dankbar...


    Es ist eine schwere Entscheidung wenn man zum Tierarzt fährt und wie ihr eigentlich nur den Gedanken hattet das ihr ohne eure Katze nach Hause fahren würdet...

    Schreibe einfach deine Emotionen hier hinein<3:30:<3

    Wir fühlen ja mit dir <3

    glaubt , denkt und fühlt deine <3 Sverja