liebe Crafar 

diese zwar unvollkommenen smiley bedeuten fuer mich aber eine Hilfe um manche Worte etwas stärker zu betonen. um das Gefuehl der ja leider aus der traurigen Lebenssituation entstandene Verbindungsgefuehl zu verstärken was natuerlich nicht vollkommen gelingen kann.
Jetzt ist Wochenende und somit wird es vermutlich fuer dich und eure Kinder noch etwas schmerzhafter sein da das Wochenende immer Familienzeit fuer viele ist.
Auch ich hoffe sehr das du gerade am Wochenende dir reale Unterstuetzung holst. Allerdings erlebst du vermutlich dann ja auch den Schmerz , das dein Mann fehlt.

. Das ist dadurch etwas "zweischneidig" wie du vermutlich auch schon bemerkt hast. Der Wunsch das deine Kinder normal und mit mehr Freude aufwachsen ist im Moment glaube ich in dem "normalen" Sinne nicht möglich. Du bist DA. mit ihnen , bei ihnen... Das ist viel und das "langt" auch erst einmal. Ich kenne die userin marsue
persönlich und stehe auch heute noch privat mit ihr in Kontakt
. . Sie hatte auch eine sehr ähnliche Situation zu bewältigen. Lies vielleicht ihre Beiträge in "Trauer eines Schulkindes" heisst glaube ich ihr thread. Er könnte dir viel aufzeigen was dir das Gefuehl gibt das vieles machbar ist. Sie hatte sich auch eigentlich sofort psychologischen Beistand fuer ihre Kinder geholt.
Ich weiss nicht wo du wohnst. Vielleicht wäre es gut wenn du die Möglichkeit hättest eine Trauerbegleitung fuer dich und eure Kinder zu bekommen ?!.
Das was zählt ist jetzt nur, dass deine Kinder und du Schritt für Schritt langsam die schlimmste erste Zeit überstehen. Alles andere findet sich meist irgendwie
Hedi 

drueckt es immer so liebevoll prägnant aus.
18 Jahre zusammen gearbeitet und 20 Jahre zusammen gewesen
UND
am 11.06. wäret ihr 18 Jahre verheiratet gewesen... Das sind die ganz besondern Tage die sich häufig schon viel eher Stimmungsmässig ankuendigen. Vielleicht hast du dich gerade deswegen jetzt angemeldet um mehr Beistand zu haben ?!
Das ist GUT.

Wir werden dir beistehen so wie es uns virtuell möglich ist.
Ich kenne die Situation plötzlich Arbeiten machen zu muessen die ich vorher nicht machen musste wie ganz viele hier. Es klappte häufig ohne fremde Hilfe
doch
habe wirklich den Mut um Hilfe zu bitten 
Die Trauer nimmt wirklich schon sehr , sehr viel Kraft. Ich hoffe du kannst genug essen und trinken ? Das klingt banal ist aber so wichtig .-..
Tagsueber wirst du glaube ich wenig schreiben können wegen euren Kindern. Versuche trotz Schmerz das innere "eure Kinder" zu fuehlen. Das kann auf die DAUER dir eine innere Verbindung zu deinem Mann geben.
Die Väter meiner beiden Kinder leben noch , doch mein langjährigster Lebens
SEELEN
partner und mein Seelenfreund die beide mit mir und meinen Kindern zusammengelebt haben sind beide verstorben. Wir hatten eine jahrzehntelange tiefe Verbindung und haben viel zusammen gelebt. Mit meinem Lebenspartner baute ich zusammen eine Scheune als Wohnhaus und Werkstatt aus...
Jetzt lebe ich in Schweden mit meiner geieben Seelenfreundin . Wir haben uns durch Aspetos kennengelert.
Meine Kinder und ihre Kinder also meine Enkel trauern um meinen Seelenpartner und meinen Seelenfreund auf ihre ganz persönliche Art und Weise...
Gerade durch meine Enkel kenne ich viele Gefuehle und auch Aussprueche und Reaktionen ueber den Verlust . Fuer sie war mein Lebenspartner sehr , sehr ihr Opa obwohl er es ja nicht war... meinen Seelenfreund haben sie ja auch lange zeit durch unser gemeinsames wohnen gut gekannt. ..
So kenne ich durch meine Enkel viele deiner Gefuehle der jetzigen Situation. Ich schreibe das so damit du mit der Zeit dich hier einfach "heimischer" vielleicht sogar geborgen fuehlst. 

. Das Forum kann wirklich eine Hilfe fuer dich werden was ich dir SEHR wuensche.
meine immerwährende Empfehlung ...
schreibe.... schreibe... schreibe... so viel wie möglich dir von der Seele . Auch in der Nacht , wenn du vielleicht nicht zur Ruhe kommst. Es kann helfen...
kleines P.S.
ich war absolut stolz wie ich es schaffte das Heizsystem , nach langem Durchlesen der Gebrauchsanleitung im Herbst dann zu entlueften und anzubekommen....
Wenn ich es nicht geschafft hätte , hätte ich mir Hilfe geholt 

HERZENS

Gruesse der anderen Verbundenheit sende ich zu dir und euren Kindern
eure
Sverja
deine oder eure schreibe ich gerne wegen der ja doch gemeoinsamen , verbindenden Trauer.