liebe Wegbegleiter 

das wird jetzt vermutlich ein an der tiefe der Gefuehle ein langer intensiver Beitrag von mir an euch...
auch ein bisschen Tagebuch des heutigen Tages...
und ein Zitat aus dem Buch von Ulli Olvedi "das tibetische Zimmer " was ich in den letzten Tagen immer vor dem einschlafen zum 3. Mal lese...
Allerdings liegen da immer JAHRE dazwischen...
und
wo EIN Zitat mich völlig, völlig ja, man könnte es als ein "umgehauen im positiven Sinne" hat.
Das seltsame ist ja das ich immer bemerke wie verändert man durch das weiter gefuehrte Leben wieder ein Buch dann wie oben geschrieben völlig anders sieht und ja innerlich wahrnimmt. Ich bin keine Buddhistin wie ich schon häufiger geschrieben habe finde mich aber immer mehr darin "zuhause"...
Jetzt wollte ich bei "zuhause" eigentlich wieder auf den heutigen Tag "springen"... Mache es aber nicht weil es dann doch vielleicht wie häufiger nicht sehr "verständlich" bei euch, ihr lieben Wegbegleiter "ankommt"...
Obwohl es ja gerade der Verstand ist der uns von unserem ICH BIN trennt... Natuerlich ist das alles meine Gefuehlswelt , wenn ich das schreibe.
Ich LIEBE dieses BUCH...
es war von Anfang an ein HERZENSÖFFNER fuer mich...
Ulli Olvedi is very special
Meine Seelenfreundin und ich haben sie auf einem Seminar ja, auf unser Leben "wirken" lassen...
Vereinfacht ausgedrueckt ist sie eine "Vermittlerin " des tibetischen Buddhismus der auch viele zornige Gottheiten oder besser ausgedrueckt zornige Beschuetzer hat.
Das alles gehört ein kleines bisschen zu der "Vorgeschichte " des Zitates , welches ich nun schreibe.-..
Zitat Anfang
"Stell dir vor, du bist wahnsinnig frustriert, aber gleichzeitig weisst du, worum es geht.
um Aufhören, um loslassen. Wie sollst du es umsetzen? Du stösst dich ständig an dir selber, und du wirst immer frustrierter..
Weil du aber weisst worum es geht wird die negative Energie zum Treibmittel.
Du bleibst nicht an deinem Frust hängen.
Du willst unbedingt raus.
Verstehst Du?
Zornige Einsicht, wuetende Hingabe an das Leben. Deshalb diese wilden Erscheinungsformen der Beschuetzer.
Palden Lhamo beschuetzt dich in deinem Frust. Sie nimmt ihn dir nicht ab, aber beschuetzt dich.
Dann kannst du ihn verwandeln."
Buchzitat Ende...
Oben schrieb ich die Geschichte mit dem Drachen und der Verbindungsschnur... Diese Geschichte widerspricht sich nicht mit dieser fuer mich Weisheitsgeschichte. "Frust" und auch "loslassen" ist eine westliche Begrifflichkeit...
was mich "aufgeweckt hat " war der Satz
"Weil du aber weisst , worum es geht wird die negative Energie zum Treibmittel. "...
dann kam dieses immer noch so "nachhallende JAAA in mir auf durch den Satz der mich eigentlich durch mein ganzes Leben trägt...
"Zornige Einsicht, wuetende HINGABE an das Leben."
Mein Leben hatte oft Zeiten der zornigen Einsicht und gluecklicherweise immer auch eine ja wuetende HINGABE an das Leben...
Verwandlung der Energie WUT ist immer möglich !
Ich schicke das jetzt ab, weil ich meine Gedankentagebuch des heutigen Tages dann gesondert schreibe.
HERZVOLLE 

Umarmungen wer sie mag von eurer
Sverja