Liebe Sanne
Beiträge von Sverja
-
-
Mein bis JETZT Lichtblick.
Alles wächst schön und Thor hat mich zu einem zwiegespaltenen Lachen gebracht .
Wir haben einen 3Kammerbrunnen , der heute von einem grossen , speziellen Tanklastwagen geleert wurde. Naturlich mit einem grossen Absaugschlauch..
UND was macht unser Thor ? ( Thor ist unser Kater??? Er wälzt sich genuesslich nachdem der Tankwagen wegfahren war, in der Spur des Absaugschlauches.
.
Nein , es sind keine Exkremente an dem Schlauch , aber ein gewisser Duft
Er bleibt noch draussen zum "auslueften".
Vielleicht schenkt euch das auch ein kleines Schmunzeln.
Mir geht es etwas besser aber noch nicht gut. Das kommt aber wieder
Sverja
-
DANKE
liebe Crafar001
-
liebe Crafar
wie ich bemerkt habe , liest du auch in anderen Herzenshäusern
. Das wird dir meinem Gefuehl nach wirklich etwas schenken. Nein, keinen Trost , aber ein gewisses Geborgensheitsgefuehl.
ich bin manchmal sehr direkt
. Du schreibst das euer
EUER
erstes Wunschkind jetzt die Jugendweihe bald hat. Da nehme ich an das du aus den sogenannten "neuen, deutschen Bundesländern " kommst ... Ich bin gebuertige Hessin und hatte Eltern die evangelisch waren aber eigentlich "Naturreligiös". Das hat uns Kinder auch weltoffen und so wunderbar naturverbunden gemacht
SEHR schön trotz aller, aller vollkommen "begreiflichen" TRAUER finde ich , das du wie Babajaga912
jetzt auch an deinen geliebten Mann geschrieben hast.
Das kann wirklich sehr , sehr hilfreich sein. Wärend des schreibens fuehlst du ja eine tiefe Verbindung zu deinem Mann und wir spueren und lesen dann ja auch viele deiner Gefuehle.
Ganz vorsichtig möchte ich dir eine Ueberlegung hier schreiben .Es ist zwar meine Erfahrung , aber vielleicht kann sie dir etwas Frieden schenken nd auch hilfreich sein.
Versuche dich von Gedanken wie "verdienen" und auch erst recht "ersetzen" zu verabschieden. Wir sind alle wundervolle individuell sehr wertvolle Menschen... und kein Mensch , ueberhaupt kein Lebewesen kann "ersetzt "werden...
Ich bin der AUF
FASSUNG das wir unendlich viel sehr lebendige LIEBE in uns haben
Deswegen wird es eine zwar völlig andere Jugendweihe wie du sie fuer euer erstes WUNSCHKIND
werden. Doch alle , auch euer Sohn wird es garnicht erwarten das alles so sein wird wie es geplant war. Vielleicht kannst du dir vorstellen , das bei der Feier ein Bild von deinem Mann und vielleicht sogar ein Gedeck da steht mit einem Blumenstrauss ???
Auch wieder will ich dir schreiben das du BITTE um HILFE bittest . Ich glaube ganz feste das das alle deine Lieben und deine Freunde verstehen.
Habe einen bestmöglichen Tag
många kramar ( viele liebe Umarmungen wenn du dir das vorstellen kannst)
von deiner Sverja die auf ihre Trauerart MIT
fuehlt
-
Trotz immer noch starker Erkältung !!
bin ich heute bei Sonnenschein und angenehmer Wärme von 22 Grad in frischem Wind runter zum Storsjön gelaufen . Die jungen Vögel im Nest krakelten und hielten ihre Eltern auf "Trab" ...
der Storsjön schimmerte blau
und ja, fuer manche ist das nicht vorstellbar schön um diese Jahreszeit kleine Schneefelder auf den fjällen ( mehrere Berge) zu sehen
Fuer mich etwas wunderbares und mich gluecklich machend.
Blumen, belaubte Bäume , Tannen, Kiefern , ein paar Häuser , kleine Ruderboote an Land oder am Privatsteg angebunden, Möwen , Kanadagänse , Sonne... ein Geschenk ein LICHTBLICK
LIEBE Gruesse an alle , die dieses Haus besuchen
Sverja
-
Liebe Gaby ❣️💔💖
Du hast mir in eines meiner zwei Herzenshäuser ganz lieb geschrieben. DANKE dafür. 💖🙏💖
Durch meine leider ziemlich schwere Erkältung bin ich nicht gut in der Lage zu schreiben...
Muss mich wir ich schonen.
Ich werde in einiger Zeit absolut gerne dir und anderen ausführlich antworten 💖🌈💖
JA, wir finden alle unseren individuellen Weg....
Auch ich wünsche dir und allen die hier lesen einen erträglichen Sonntag
Herzens💖Grüsse von deiner 💖eurer Sverja
.
-
-
Liebe Carfar 💖💗❣️💔💞
mit dem Handy schreibe ich immer nur kurz.
Ich weiss auch nicht wie man hier die Zitierfunktiin macht.
Aber eines kann ich ganz klar schreiben
In 💓deinem 💔💖💝 Wohnzimmer kannst du soviel und solange schreiben wie du magst...
Persönlich finde ich es auch gut, wenn du dich so öffnest. Ich hoffe, das du einfach durch dein schreiben etwas Last "hier lassen" könntest
Jaaa, auf einmal heisst es deine Kinder. Zum Glück sind deine Kinder einfühlsam.
Feste sind nicht einfach in dem eigentlich häufig ersten Jahr zu händeln. Du machst das wirklich gut.
Es ist sogar wichtig und völlig normal das du auch vor deinen Kindern weinst.
GUT, das du so gute Unterstützung durch deine Familie und Freunde hast.
Das du deinen Mann gefunden hast und du glücklicherweise dein innerliche Bild ihn als den Mann sahst der er war ist so schreibe ich mal ein wertvolles "Schutzgeschenk". Ebenso das ein guter Freund für dich da war.
Struktur zu haben, gerade mit Kindern ist sowohl für dich als auch für eure Kinder eine wertvolle TRAUER Hilfe.
Fühl dich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst
💝
von deiner 💗 Sverja
-
-
liebe Crafar
diese zwar unvollkommenen smiley bedeuten fuer mich aber eine Hilfe um manche Worte etwas stärker zu betonen. um das Gefuehl der ja leider aus der traurigen Lebenssituation entstandene Verbindungsgefuehl zu verstärken was natuerlich nicht vollkommen gelingen kann.
Jetzt ist Wochenende und somit wird es vermutlich fuer dich und eure Kinder noch etwas schmerzhafter sein da das Wochenende immer Familienzeit fuer viele ist.
Auch ich hoffe sehr das du gerade am Wochenende dir reale Unterstuetzung holst. Allerdings erlebst du vermutlich dann ja auch den Schmerz , das dein Mann fehlt.
. Das ist dadurch etwas "zweischneidig" wie du vermutlich auch schon bemerkt hast. Der Wunsch das deine Kinder normal und mit mehr Freude aufwachsen ist im Moment glaube ich in dem "normalen" Sinne nicht möglich. Du bist DA. mit ihnen , bei ihnen... Das ist viel und das "langt" auch erst einmal. Ich kenne die userin marsue persönlich und stehe auch heute noch privat mit ihr in Kontakt
. . Sie hatte auch eine sehr ähnliche Situation zu bewältigen. Lies vielleicht ihre Beiträge in "Trauer eines Schulkindes" heisst glaube ich ihr thread. Er könnte dir viel aufzeigen was dir das Gefuehl gibt das vieles machbar ist. Sie hatte sich auch eigentlich sofort psychologischen Beistand fuer ihre Kinder geholt.
Ich weiss nicht wo du wohnst. Vielleicht wäre es gut wenn du die Möglichkeit hättest eine Trauerbegleitung fuer dich und eure Kinder zu bekommen ?!.
Das was zählt ist jetzt nur, dass deine Kinder und du Schritt für Schritt langsam die schlimmste erste Zeit überstehen. Alles andere findet sich meist irgendwie
Hedi
drueckt es immer so liebevoll prägnant aus.
18 Jahre zusammen gearbeitet und 20 Jahre zusammen gewesen
UND
am 11.06. wäret ihr 18 Jahre verheiratet gewesen... Das sind die ganz besondern Tage die sich häufig schon viel eher Stimmungsmässig ankuendigen. Vielleicht hast du dich gerade deswegen jetzt angemeldet um mehr Beistand zu haben ?!
Das ist GUT.
Wir werden dir beistehen so wie es uns virtuell möglich ist.
Ich kenne die Situation plötzlich Arbeiten machen zu muessen die ich vorher nicht machen musste wie ganz viele hier. Es klappte häufig ohne fremde Hilfe
doch
habe wirklich den Mut um Hilfe zu bitten
Die Trauer nimmt wirklich schon sehr , sehr viel Kraft. Ich hoffe du kannst genug essen und trinken ? Das klingt banal ist aber so wichtig .-..
Tagsueber wirst du glaube ich wenig schreiben können wegen euren Kindern. Versuche trotz Schmerz das innere "eure Kinder" zu fuehlen. Das kann auf die DAUER dir eine innere Verbindung zu deinem Mann geben.
Die Väter meiner beiden Kinder leben noch , doch mein langjährigster Lebens
SEELEN
partner und mein Seelenfreund die beide mit mir und meinen Kindern zusammengelebt haben sind beide verstorben. Wir hatten eine jahrzehntelange tiefe Verbindung und haben viel zusammen gelebt. Mit meinem Lebenspartner baute ich zusammen eine Scheune als Wohnhaus und Werkstatt aus...
Jetzt lebe ich in Schweden mit meiner geieben Seelenfreundin . Wir haben uns durch Aspetos kennengelert.
Meine Kinder und ihre Kinder also meine Enkel trauern um meinen Seelenpartner und meinen Seelenfreund auf ihre ganz persönliche Art und Weise...
Gerade durch meine Enkel kenne ich viele Gefuehle und auch Aussprueche und Reaktionen ueber den Verlust . Fuer sie war mein Lebenspartner sehr , sehr ihr Opa obwohl er es ja nicht war... meinen Seelenfreund haben sie ja auch lange zeit durch unser gemeinsames wohnen gut gekannt. ..
So kenne ich durch meine Enkel viele deiner Gefuehle der jetzigen Situation. Ich schreibe das so damit du mit der Zeit dich hier einfach "heimischer" vielleicht sogar geborgen fuehlst.
. Das Forum kann wirklich eine Hilfe fuer dich werden was ich dir SEHR wuensche.
meine immerwährende Empfehlung ...
schreibe.... schreibe... schreibe... so viel wie möglich dir von der Seele . Auch in der Nacht , wenn du vielleicht nicht zur Ruhe kommst. Es kann helfen...
kleines P.S.
ich war absolut stolz wie ich es schaffte das Heizsystem , nach langem Durchlesen der Gebrauchsanleitung im Herbst dann zu entlueften und anzubekommen....
Wenn ich es nicht geschafft hätte , hätte ich mir Hilfe geholt
HERZENS
Gruesse der anderen Verbundenheit sende ich zu dir und euren Kindern
eure
Sverja
deine oder eure schreibe ich gerne wegen der ja doch gemeoinsamen , verbindenden Trauer.
-
Liebe Crafar 💖💔💗🌈
Da wollte ich mich doch noch einmal einloggen um dir zu schreiben das ich es "toll" finde , das du es geschafft hast jetzt über alles was dich bewegt zu schreiben.
Ja, der Anlass ist immer ein trauriger bei uns allen.
Leider liege ich jetzt total müde und schwer erkältet schon im Bett.. Sorry, deswegen werde ich dir erstmorgen auf einige deiner Fragen eine Antwort geben.
Habe Vertrauen das du vieles schaffst was vorher nicht deine Aufgabe war...
💖ensgrüsse von deiner 💖 Sverja
-
liebe Crafar001
ich glaube ganz fest , obwohl es nicht mein Herzenshaus ist , das
Ich hoffe ich bin niemanden zu Nahe getreten indem ich hier geschrieben habe, das war nicht meine Absicht.
das keiner so aufgefasst hat.
Du bist da keine Ausnahme
ein eigener Thread ist wirklich hilfreicher. Natuerlich tauschen wir uns alle aus.
muede Gruesse da ich stark erkältet bin. sende ich dir gerne
Sverja
-
ihr Lieben
auch wenn ich jetzt nicht alle Namen schreibe da ich einfach zuuuuu muede bin möchte ich euch allen eine gute bis bestmögliche Nacht wuenschen.
Bin einfach noch ziemlich erkältet...
Babajaga912
Pia1962
King
Kikiro
Steffi66
Hedi
Tigerlily
Mel021099
Mutz
Nebelschleier
Schatz
Louis Butzemann
genna
Tamara27
Bettinalein
kontrabass
Cildie
Sunny1+1=0
SONNENSCHEIN57
Tigerlily
theresachristina
Lisa95
und wie gesagt
ALLE
ALLE
ALLE
die sich mit mir und meinen Gegangenen verbunden fuehlen
Ich habe kein Corona , bin aber sehr erkältet.
många kramar (viele Umarmungen9 die sind nicht ansteckend so per PC
-
liebe Sonnenstrahl
ich hoffe du hattest heute ein paar leichtere Zeiten ?
Auch dir wuensche ich eine möglichst ruhige Nacht.
liebe
ensgruesse und Umarmungen sende ich dir ebenso
Sverja
-
liebe Gaby
P. S. : Sverja, bitte entschuldige den Fehler in Deinem Namen gleich zu Beginn. Habe nicht aufgepasst, war zu schnell...
das passiert vielen
. vor allem mit dem handy. Es ist zwar auch ein Vorname aber ich habe Sverja gewählt weil so Sverige / Schweden tatsächlich so ausgesprochen wird.
Schweden ist von der ersten Minute an , wie ich dieses Land betrat einfach meine immer gesuchte Heimat , ein coming home Gefuehl gewesen... Allerdings glaube ich auch an Reinkarnation...
Ich habe in den letzten Monaten viel recherchiert und gelesen und bin schon auch darauf gestossen, dass ein Leben mit Aneurysma OP, sofern sie überhaupt überlebt wird, nicht unbedingt lebenswert ist. Die Medizin hat wirklich ihre Grenzen
ja, es ist wirklich auch Schwerstarbeit dies auch noch innerlich verkraften zu muessen.
Doch dafuer gibt es das Forum
ein Geschenk war es fuer mich
das meine Worte dich ein bisschen durch den Tag "getragen" haben . DANKE DIR
dafuer.
Ich glaube hier sind eigentlich fast nur Menschen die von ihren geliebten Verstorbenen genauso geliebt worden sind wie sie waren...
JETZT etwas muede
Gruesse und Umarmungen
Sverja
-
Liebe Crafar001 💖💔
Es würde dir auch vielleicht ein bisschen mehr Erleichterung und mehr Beistand geben wenn du einen eigenen thread, wir nennen es auch Wohnzimmer oder Herzenshaus eröffnen würdest.
Es ist garnicht so schwer.
Du bist ja schon im Unterforum "Verlust des Partners"
Da gibt es den Button "neuer Beitrag"
Dort gibst du den Titel über deine Trauer...
und dann schreibst du und schreibst du.
Alle Partnerschaftstrauernde werden dir dann antworten und auch alle anderen Trauernden. Denn wir vermissen ALLE sehr geliebte Menschen. 💔🙏🌈💖💞
Zu der Trauer mit Kindern. Hier sind ganz viele Mamas die ein Kind verloren haben und noch andere Kinder haben... Wenn du magst kannst du in diesen Herzenshäusern lesen oder sogar fragen...
Es braucht wirklich Zeit.💖💝
. Kinder trauern aber anders... Sie wechseln schneller Ihre Gefühle von sehr traurig sein und dann ganz fröhlich ein Erlebnis geniessen
Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem errichten deines eigenen "Herzens💞💖🌈Hauses"
💖Sverja
-
Liebe traurige Sonnenstrahl ❣️💔💖
wie Hedi es auch aus trauriger Erfahrung schreibt und ebenso viele andere hier und auch ich...
im 2.ten Jahr wird der Verlust einfach schärfer, klarer ❣️💔. Es kommt dann mehr die unerbittlich Klarheit des NIE WIEDER. ❣️💔💔💔❣️ in körperlicher Präsenz...
Da müssen wir alle, alle durch ❣️💔💖
genau deswegen gibt es das Forum zur gegenseitigen Unterstützung und Wegbegleitung.
Vertraue darauf das es ANDERS wird. 🙏💞🙏... immer ein bisschen sanfter.
Ich habe jetzt ganz viele schöne Erinnerungen jetzt im Vordergrund von unseren Reisen, unseren Hunden, dem Ausbau, das anlegen des damaligen Gartens...
Es ist schön und ja Weh💝MUT 💗 ist dabei... Das darf aber auch sein.... Ebenso geht es mir bei allen erlebten Toden von so vien geliebten Menschen. 🙏💗🙏
Lies vllt. noch einmal Maike' s Ode an die Trauer...
Mir hat es viel geschenkt. 🙏💗💖
Ich wünsche dir heute immer wieder friedvolle , innige Verbindungsgefühle. 💓💖🌈🙏💞🙏
Herzlichst 💖Sverja
-
Liebe Trauernde um ihre kleine Schwester
manchmal glaube ich , das gewerade wenn man Krankenschwester ist oder in einem anderen medizinischen Bereich tätig ist das es eigentlich dann einmal schneller zu einer Ueberforderung fuehrt.
ch bin Krankenschwester. Mir sind Krankheit und Tod vertraut, aber wenn man selbst einen geliebten Menschen verliert, ist es eine ganz andere Dimension.
genau, es ist ist eine völlig andere Dimension. Mein langjährigster Lebenspartner ist auch an 2 inoperablen Glioblastomen vor 9 Jahren verstorben und ich habe durch seine Erkrankung sehr viele Angehörige und auch betroffene Menschen kennengelernt... Von den betroffenen Menschen lebt keiner mehr...
Auch wenn du es nicht jetzt so sehen kannst. 4 Monate nach der Diagnose zu sterben ist fuer euch alle FURCHTBAR ...
doch wie du vielleicht auch weisst, eine gewisse Erlösung fuer deine Schwester gewesen...
Gar keine Frage das es euch fast immer noch das Herz zerbricht...
Wäre ich ganz alleine und für niemanden verantwortlich, hätte ich sicher schon den Weg zu ihr gefunden.
Mich hat diese Formulierung frueher sehr , sehr entsetzt ... Doch es ist nach meiner jetzigen Erfahrung und meinem Emfinden eher nicht ein Freitod sich wuenschen
sondern das man einfach wieder VEREINIGT sein will. Der Mensch ist nicht "alleine". Wir brauchen uns alle...
wenn dieses Urvertrauen zerbricht, fangen viele an, ganz komische Sachen zu machen, ich denke das ist normal. Man versucht zu überleben. Ich habe zwei meiner Brüder verloren, wir alle haben uns verändert und versucht zu überleben, vielleicht macht das dein Schwager auch.
Bis auf einige wunderbare Männer sind auch trotz Elternzeit viele Väter nicht die Konstante in der Familie... Du magst deinen Schwager ... Das ist doch schon einmal eine Ebene ...
Ja, deine Nichten wachsen ohne ihre Mama auf... real gesehen.
Doch du und ihr alle könnt ganz, ganz viel beiträgen das sie durch Bilder , Videos und immer auch ueber JAHRE und Jahrzehnte sehr lebendig bleibt...
Das glaube ich ist uns allen als liebevolle Möglichkeit gegeben..
Ich wuensche DIR und DEINER Familie , auch sehr deine Mama viel Kraft und viele Ruhepausen um diese Kraft ueberhaupt zu bekommen..
und realen Trost weil ihr gemeinsam trauert
mitfuehlende Verbundenheitsgruesse in anderer Art und Weise sende ich dir
Sverja
-
liebe Sonnenstrahl
, liebe Gaby
ich hoffe meine Worte können euch fuer eine kurze Zeit etwas von eurem Schmerz nehmen ???
Natuerlich weiss ich es nicht ?!?
Ein Aneyrisma ist auch durch Medikamente oder eine Operation nicht unbedingt die Vorraussetzung fuer ein langes Leben oder ueberleben.
Es ist eine Operation die erst bei einer bestimmten Ausdehnung des Aneyrismas gemacht wird und birgt leider auch in speziellen Herzzentren die grosse Gefahr des Todes in sich... LEIDER...
Ich schreibe das weil die geliebte nur 47jährige Frau meiner Seelenfreundin daran verstorben ist und sie war in Schwedens bester Uniklinik... Auch ich habe ein Aneyrisma und lebe mit sehr, sehr viel Bedacht möchte ich sagen...
Wir Menschen der heutigen Zeit wollen selten die Einsicht haben, das auch die heutige Medizin ihre Grenzen hat.
Ja, sie schenkt uns häufig ein Leben , was vor 100 Jahren noch gar nicht möglich war...
doch wie gesagt es gibt Grenzen....
Mein Lebenspartner ist vor 9 Jahren an 2 Glioblastomen gestorben. Den aggressivsten , unheilbaren Gehirntumoren die zu keinem einzigen Moment heilbar sind und waren...
Ich schreibe das euch , weil wir ALLE hier ja mit dem Tod leben... Er hat uns zu dieser virtuellen Gemeinschaft gemacht die wir jetzt sind.
Mit allen Gefuehlen die wir hier beschreiben.
Liebe Sonnenstrahl
ich wuensche dir heute einige wenige Pausen von deinen quälenden Gedanken..
Meine Seelenfreundin und ich haben auch einen Kater, Er schenkt uns viel Freude.
einen bestmöglichsten Tag fuer uns alle wuensche ich uns
Sverja
-
Schlaf dich gesund ❤️
maaacheee ich jetzt sofort...