Beiträge von Sverja

    liebe Mutz 💖💚💕

    auch dir und allen die hier in Florian Herzenshaus 💖🌈💫 dich begleiten schicke ich dieses Naturphänomen Bild.

    Ich habe es nachgelesen es beruht glücklicherweise auf einer positiven Konstellation physikalisch gesehen 💖🙏💖

    oh ,es ist mir dann leider aufgefallen das ich den obigen Text nicht richtig abgeschickt hatte..🙏💖ich hoffe das auch das jetzt mit dem Bild einstellen gelingt.

    Das war ein gestriges Himmels Ereignis welches zum Glück nicht negativ zu deuten ist. Es ist einfach ein Naturphänomen 💖🙏💕

    liebe Sommermondin 💖im Zwillingsschwester💞SEIN 💖💞💖


    Wie beruhigend schön, 🙏 dich zu lesen.

    Herzens grüsse an euch beide in den verschiedenen SEINS 💖🙏💖🙏Ebenen die dennoch so nahe sind

    Alles liebe 💖🙏💖Sverja

    Ihr Lieben alle <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 die ihr "hierherfindet"


    es ist wohltuend für mich , eure Zeilen oder smiley zu sehen und damit die Verbundenheit von mir zu spüren.<3:saint:<3

    Ja, es sind im Moment sehr, sehr intensive Zeiten...


    Ich habe heute morgen es in etwa so zu lieben Freundinnen ausgedrückt...


    Gestern und auch heute früh hatte ich durch den ganzen Tagesablauf ein fast als EINHEIT ein Gefühl von Glück, Schönheit sehen und Schmerz zu verspüren...

    als EINHEIT...


    Das ist der Unterschied zu meiner früheren Trauer ....

    Da war alles noch stimmungsmässig getrennt...

    DENNOCH

    weiss ich auch das sich dieses Gefühl der EINHEIT auch wieder ändern kann...

    Doch ich habe sie erlebt und dadurch ist sie in meiner Erinnerung...

    Nichts vergeht endgültig <3:saint:<3


    Ich hoffe ihr versteht , das ich nach wie vor wenig Zeit habe hier zu schreiben wegen meines ganz realen , intensiven Lebens<3


    Ich lese und nehme dennoch ganz tief an vielen Leben hier TEIL... Mitfühlend<3:24::30:<3

    Alles LIEBE <3 eure <3 Sverja

    HERZ<3LIEBE Iris<3:24::30::30::30::30:


    ich habe einmal bewusst mehr diese:30: jetzt hinter meiner Anrede an dich gesetzt...

    Ich glaube auch das man mit der Zeit und durch viele Erfahrungen , schmerzhaften Erlebnissen eine Resilienz entwickelt...

    Doch ,

    wie du es so ganz "leise" könnte man es benennen jetzt kurz vor dem zweiten traurigen , das Leben so völlig aus eurer völlig gewohnten "Bahn" durch den Tod von Florian steht<3;( will ich dir jetzt einfach mein ganz tiefes mitfühlen ausdrücken<3...

    Mein ganz<3:30:ganz :30:<3 tiefes mitfühlen...


    Nie so dahin geschrieben<3

    wir begleiten dich gedanklich und gefühlsmässig glaube ich ganz fest ALLE.

    Heute ist Donnerstag...

    auch aus diesem mitfühlenden Grund schreibe ich dir auch gerade JETZT<3

    Komme wieder einmal bestmöglich durch diesen Tag

    Alles LIEBE <3 Sverja

    Liebe Iris<3, liebe Tamara<3, liebe Mischi<3, liebe Schatz<3 und ja... mein liebes ich bin<3


    was will ich schreiben ?????

    so viele Gedanken und Gefühle sind fast gleichzeitig in meinem Kopf und in meinem Herzen die eine "Grösse" haben die nicht messbar oder in Worte zu fassen sind...

    Vielleicht ist es das?

    Das Leben mit der Trauer?

    einfach ALLes , alles zu fühlen und nicht beschreiben können in der gleichzeitigen Liebe und dem Schmerz?


    Natürlich sollen wollen wir alle nicht werten....

    Doch ich nehme Unterschiede mittlerweile für mich wahr die ich vor Jahren noch nicht so hatte.


    Der Verlust des eigenen Kindes und der eigenen Eltern ist BEIDES von dem ersten Augenblick an EINES gewesen . ...

    unser Leben...

    Es b leibt immer das längste "unser Zusammenleben" in häufig schöner, tiefer , liebevoller Beziehung .

    Manchmal als Kind bei manchen Eltern aufwachsend ist es nicht so...

    dennoch ist es immer länger wie die Partnerschaft....

    Das sind JETZT meine Gedanken...


    Liebe Iris<3 liebe trauernde Mamas<3 und Mischi als Elterntrauernde<3

    diese grosse "Schweigen", diese Wortlosigkeit, diese Schreiblosigkeit beruht für mich aus diesen tiefen obigen Gedanken und Gefühlen,

    es gibt eben nicht so viele Worte für diese unendliche LIEBE...

    Sie wird erlebt ,Tag für Tag, manchmal nur bewusst vorstellbar für einige Minuten oder Stunden...

    das ist Leben

    das einfache , komplexe intensive Leben, ob mit Nachhemd bis zum Mittag ... Was soll es? Bewerten wir uns möglichst nicht...

    Leben wir<3 kann ich immer nur wieder schreiben...

    in allen Gefühlsfacetten...


    Alles LIEBE<3 in einer grossen unbeschreiblichen Gefühlsart euch und ja auch mir wünschend

    eure <3 Sverja mit ihrem inneren ICH BIN

    liebe Iris<3:24::30::24:<3

    ja, die Trauerwellen begleiten uns alle durch unser Leben

    und

    JA

    sich nützlich machen wie diese Frau und natürlich du<3:saint: das ist auch für mich immer in individueller Weise mein Weg gewesen bis heute meinem Gefühl nach...

    mit Ruhepausen ...

    um dann wieder sich und anderen etwas zu schenken...

    DANKE das du wieder einmal deine Empfindungen geschrieben hast und diese besondere Geschichte dieser Frau <3:24::30::24::30:<3

    Alles LIEBE <3

    deine <3 Sverja

    Danke ihr LIEBEN<3:saint:<3


    ich bin nur kurz "hier" gewesen und werde mich auch wiede rgleich in mein reales Leben begeben....

    ein andermal wieder mehr.


    DANKE DAS ES EUCH GIBT

    Liebe Cildie,

    ja, jetzt ist es vorbei . Doch wie du feststellst ist ja nichts eigentlich "vorbei"...

    ich bin fast "glückliche" das du hier deine Empfindungen und auch die Beerdigungszeremonie hier beschrieben hast.

    Mache das meinem Gefühl nach weiter da es kein "Ende" in dem Sinne von der Trauer gibt.


    Das wichtigste ist meinem Gefühl nach die Rede , die von einem Menschen für einen Menschen gehalten wird.


    Aber der Redner hat es toll gemacht. Er hat ihr Leben so erzählt, wie es war, mit dem Vielen, was gut war und leider auch dem Vielen, was schlecht war. Ich hoffe sie hätte sich gesehen und anerkannt gefühlt

    das klingt für mich gut auch gerade durch die Ehrlichkeit.

    Ich glaube ja das es keine Lebensgeschichte gibt die kontinuierlich als leicht , nur schön und unkompliziert verlaufen ist gibt...

    Auf meinem Schoß saß die ganze Zeit meine kleine Tochter, die ganz fürchterlich geweint hat.

    auch hier will ich schreiben das ich es persönlich sehr, sehr gut und wichtig finde wenn Kinder sich von ihren Omas und Opas verabschieden können.

    Ich konnte nicht weinen, ich hätte es gern gekonnt. Irgendwie habe ich mir das abtrainiert in den letzten Jahren, als ich immer so viel funktionieren musste. Ich würde es gern wieder mehr zulassen.

    liebe <3:30: liebe<3:30: Cildie <3:30:<3

    lass es unbedingt wieder zu wenn es dir irgendwie möglich ist. Gut ist ja das du durch das weinen deiner Tochter gemerkt hast das dir das weinen eigentlich sehr fehlt...

    Ich schreibe und erfahre auch immer wieder selber

    "es gilt die Stärke in der Schwäche zu entdecken",,,Dazu gehört für mich auch weinen... Dennoch ist man ja stark<3:24:<3


    Mein einer Bruder der in Australien lebt hat mir viel von der australischen Sitte bei Beerdigungen erzählt.

    Es geht dabei nicht um viel essen und trinken zusammen .

    sondern

    jeder der Gäste erzählt eine Geschichte , die ihn sehr herzlich mit dem Verstorbenen verbinden hat . Die sie gemeinsam erlebt haben.. So empfinde ich auch in etwa deine Beschreibung.

    für meinen Mann ist noch ein guter Freund gekommen, ich war ihm so dankbar.

    das ist für mich echte, tiefe, liebevolle Freundschaft<3:)<3

    Ja, es wäre schön wenn man sich immer wieder treffen würde und sich gemeinsam an den Verstorbenen erinnert durch Geschichten erzählen.

    Das kann man auch hier in gewisser Weise machen. Es haben schon immer hier Menschen gemacht und es werden meinem Gefühl nach auch immer Menschen machen.

    noch etwas ganz persönliches ...

    Ich schreibe im Moment nur sehr, sehr wenig weil ich wieder mit Krebs , schwerer Operation und...und...und... real in meinem Leben konfrontiert bin...

    Also nicht wundern wenn ich dir mal nicht antworte<3

    Du schreibst ja auch an ALLE<3:24::30:<3

    Nach wie vor

    schreibe<3:30: schreibe<3:30: schreibe<3:30: und wenns möglich ist weine. Du wirst dann vielleicht auch merken das Tränen erleichtern und sogar heilen können.

    Alles Liebe dir , deinem Mann und eurer Tochter für die kommende Zeit<3<3<3

    deine<3 Sverja

    ich werde immer schreiben ...manchmal nur mit "Verspätung"

    Ihr Lieben <3

    damit meine ich wieder einmal ALLE die sich angesprochen fühlen.


    Ich habe heute einen sehr, sehr intensiven Tag hinter mir...sehr...

    gefüllt mit realen Erlebnissen und vielen memories ...


    Ich schreibe ja bewusst nie so viel privates weil die grosse, weite Internetwelt ja nicht nur "gut" ist...

    Doch manchmal braucht man ja "Ventile"...


    Schon wieder ist ein SEHR mit uns verbundener Mensch an Krebs erkrankt und hatte heute eine grosse Operation zu überstehen...

    eine grosse und schwere Operation...

    und ja , dann kommt Chemo ...und...und... und...


    so bitter vertraut mittlerweile...

    Natürlich werde ich und alle die mit diesem Menschen liebend verbunden sind das "überstehen",

    weiter leben

    uns gegenseitig Halt geben und uns unterstützen...

    Doch

    jetzt erst einmal ist da ein Schock und eine Trauer...und auch Wut ... und auch Frustration...


    Deswegen

    ich ziehe mich mal wieder etwas " hier zurück" ihr LIEBEN ALLE...

    ich muss /will Kraft tanken und nur dadurch kann ich auch etwas weitergeben.


    In völligem Ernst geschrieben

    lebt immer so achtsam bestmöglich euer ureigenes Leben<3

    es kann sich so schnell ändern oder bald vorbei sein


    mal wieder nachdenkliche Grüsse ...

    meine innere Mitte suchend und eigentlich auch bald wieder hoffentlich findend...

    eure <3Sverja

    liebe Linchen:24::30:<3


    da stimme ich Dir zu, definitiv dafür kann man auch dankbar sein.

    das ist das was wir meinem gefühl nach brauchen<3:saint:<3

    Alles andere ist Politik...

    und wir wissen ja hier alle hier durch den erlebten Tod was die Geschichte hinter der Geschichte ist...

    für mich ! eigentlich nur ein SEIN , mehr oder weniger bewusst ...

    und das noch in verschiedenen Geisteshaltungen

    Ich wünsche dir<3 und uns allen heute Abend ein bisschen Frieden<3:saint:

    deine <3 Sverja

    ach liebe Mel<3:30::30::30::30::30::30:

    ja ,neun Monate im Bauch...

    das ist die tiefste Verbindung für mich

    und die bleibenste ,innigste und somit schmerzhaft wenn man den Körper nicht mehr real spürt...

    gühl dich inniglich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst:24::30::24::30::24::30:

    deine<3 Sverja

    liebe Cildie<3:24::30:<3

    ja, Beerdigungen sind immer etwas ganz ultimatives. Es wird einem unmissverständlich real vor Augen geführt dass das Leben vorbei ist von diesem Menschen den man geliebt hat....


    Wenn du magst kannst du morgen ja deine Empfindungen die du morgen erlebst auch wieder mit uns teilen<3:30::30:<3

    ,

    Ich finde das schreiben ein klein wenig Heilung bringt.zumindest bringt es eine kurzzeitige Erleichterung und das Gefühl das wir alle deine Gefühle in ähnlicher Weise kennen und erlebt haben.


    Habe eine bestmöglichste Nacht.

    liebe Umarmungen wenn du es dir vorstellen kannst<3<3<3<3<3<3

    deine <3Sverja

    Liebe Sommermondin<3 in ihrem Zwillings<3<3SEIN

    Liebe Birgit <3 mit Nadja und Helmut im Herzen und um sich herum<3<3

    liebe Kikiro<3 mit ihrer Schwester und ihrem Freund in lebender Trauer<3<3 und wundervollen Fotos verschenkend<3:24::)<3

    und ALLE herzlichst grüssend die "hier vorbeischauen"

    Ich hoffe es geht Dir gut

    Das ist eine gute Frage...

    Eigentlich ja...

    Wohlgemerkt das soll keine politische Diskussion hier auslösen ...

    Ich habe mich weit entfernt von der Politik in dem Sinne da ich glaube das die Welt nur durch eine liebevolle ,tolerante Menschlichkeit weiter bestehen kann...ohne Kriege...

    Durch das Erdbeben in Haiti und die Okkupation der Taliban in Afghanistan sind7 werden viele Menschen sterben und haben viele ihr Haus, ihre Arbeit schon verloren...

    Das alles haben wir hier die hier schreiben ...

    zumindest in einem erträglichen Ausmasse...

    Dafür bin ich gerade unendlich DANKBAR<3:saint:<3

    Es ist keine Selbstverständlichkeit wie man gerade merkt ... Ich schreibe gerade nicht viel wie ihr merkt weil mein Leben sehr, sehr real "abläuft".

    DOCH

    nie so dahingeschrieben ich denke im Laufe des Tages bei sehr vielen Handlungen an euch und fühle mich durch bestimmte Tätigkeiten , Anblicke , Gedanken sehr mit euch verbunden...


    DANKE<3:saint: das es euch ALLE gibt

    fühlt eure <3 Sverja<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    liebe Cildie<3

    leider bin ich ziemlich erschöpft um lange zu schreiben ... Doch ich wollte dir wenigstens ein paar mitfühlende Gedanken schreiben...

    Ja, manchmal kommt die Todesnachricht wie bei dir von einer Seite die man sogar vermutet hat... Das haben viele Menschen auch ich schon erlebt

    und jetzt DU<3

    Du schreibst etwas unendlich wahres:

    Und jetzt ist sie weg und unweigerlich kommen die Gedanken, ob man nicht mehr hätte tun können. Gleichzeitig weiß ich, dass es nicht möglich war - niemand kann jemand anderen komplett glücklich machen.

    wir alle wehren uns "mit Händen und Füssen" vor dieser Wahrheit die <3 meinem<3 Gefühl nach unser Leben ist. Das "komplette" das ist unsere vielleicht Seele? Vielleicht Glaube? Vielleicht Lebensenergie?

    Darüber kann man nachdenken und in sich hineinfühlen ..


    Meinem Gefühl nach hast du durch diese Erkenntnis und durch

    nd dann, auf dem Weg die Kinder zu holen, war da ein schöner, blühender Strauch, durch den fuhr der Wind, es regnete und gleichzeitig schien die Sonne. Da hab ich gedacht - das war sie, genauso war sie. Voller Schönheit, Sonne und doch war da immer Regen.

    die innere Stärke trotz allem traurig belastendem deinem Mann und euren Kindern einen gewissen Halt zu geben

    und DU<3:24::30:

    holst dir immer wieder hier Kraft und Unterstützung wenn du dir das vorstellen kannst


    Alles, alles Liebe unbekannterweise und dennoch ja durch das Geschriebene garnicht so unbekannt

    wünscht dir deine<3 Sverja