Hund

  • liebe Sonnenblume, die hoffentlich nicht zu sehr welkt <3:24::30:<3

    eine meiner sehr innigen Freundinnen , deren gestorbener Mann jetzt neben dem Urnenplatz meines Lebenspartners liegt , die eine absolute Tierschuetzerin ist ( viele rumänische Hunde rettet) hat , wie wir , damit meine ich meine Freundin und mich unsere Grönlandhuendin abgegeben haben weil sie einfach zu wild und nicht genug gefordert wurde . Sind Schlittenhunde und absolute Jagdhunde von ihren Genen.


    mir geschrieben und das ist wirklich weise

    "manchmal ist es wahre Liebe , wenn man einen Hund abgibt , weil man ihm nicht das Leben bieten kann, was er Braucht."

    ich gebe NICHT gerne Rat...:!:

    Doch vielleicht findest du jemand wo dein Herz sagt . JA, das sind die Menschen fuer Django...

    Eine völlig andere Frage habe ich in diesem Zusammenhang ?

    alle Hundebesitzer ( bin kein Genderfan;-) )

    was hat das mit kein oder ein Genderfan zu tun ???

    bestmögliche Zeiten wuensche ich dir <3:24::30::24:

    <3Sverja

  • Liebe Sonnenblume 53

    Ich bin eine absolute Hundenärrin.

    Vielleicht gibt es ja in deinem Umfeld einen Tierschutzverein der Hunde vermittelt.

    Dann müßte er nicht ins Tierheim und würde von dir aus in sein neues Heim ziehen.

  • Liebe Sonnenblume53 💖🌻🌻🌻❣️

    Ich bin mir sicher das du einen Weg findet, der dich und Django glücklich macht.

    Ich war 3 mal in meinem Leben am Lago Maggiore 😊. Das erste Mal vor gut 50 Jahren. Zuvor hatte ich von H. Hesse "Klingsors letzter Sommer" gelesen. Das Buch als auch der Lago Maggiore und seine Umgebung waren beeindruckend intensiv.

    Lächel... ich bin beides, Hunde- und Katzenliebhaber 💗💗

    Ich hoffe du" welkst" nicht mehr 🌻💓🌻

    eine bestmögliche Nacht 💙💫🙏 wünscht dir

    💖Sverja

  • Liebe Sonnenblume 53

    Ich möchte dir weder ein schlechtes Gefühl noch einen Stich versetzten.

    Es ist wie Sverja schon schreibt. Manchmal ist es ein Zeichen der Liebe ein neues Zuhause zu finden.

    Liebe Steffi66


    das ist schon ok ;-) nur da habe ich gemerkt wie sehr ich auch an ihm hänge …

    Ich werde berichten welche Lösung meinen und Django‘s Weg dafür bereit hält 🐶✨

    Danke Dir und eine gute Nacht wünsche ich 🌻

  • Hi..Ich habe auch 2 Hunde aus dem Tierschutz ..

    Und nein . Der letzte der dazukam ist nicht einfach..

    Wir haben fast 2 Jahre gebraucht um sein Vertrauen zu erlangen.

    Mehr wie einmal wollte ich ihn wieder abgeben .

    Aber dann habe ich meine Gedanken verfolgt was mit ihm wohl passieren würde, würde ich das wirklich tun.

    Es stünde ihm kein gutes Leben bevor.

    Man kann ja nicht davon ausgehen, dass sich ein neuer Besitzer findet.

    Also ein Leben im Tierheim.

    Nein..nie im Leben..

    Ich habe wie Du gemerkt wie sehr ich an dem Kerlchen hänge..Ich liebe ihn einfach.

    Trotz seiner Überdrehtheit die er oft an den Tag legt.

    Haben wir so einigermaßen in den Griff bekommen.

    Aber eines weiß ich mit Sicherheit..

    Ich hätte keine ruhige Minute mehr und immer ein schlechtes Gewissen.

    Nun bin ich wirklich froh dass ich ihn beziehungsweise beide habe.

    Sie helfen einem über vieles hinweg..

    Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen wenn Du auf dein Bauchgefühl hörst.😊👍

    Grüssle Sigrun

  • Liebe Ameliea,

    ich denke für einen Hund mit 16 Jahren ist es am besten wenn er in gewohnter Umgebung und gewohnten Menschen bleiben darf.

    Mein Amigo ist 13.

    Ich habe zum Glück noch meine Mutter im Haus. Unser Verhältnis zueinander ist zwar etwas schwierig, aber sie kümmert sich um Amigo wenn ich arbeiten muß.

    Meine Freizeit gestalte ich auch um meinen Hund herum.