Beiträge von Sverja

liebe Camen <3:24::30:<3

ich glaube in Cafe Sonnenschein hast du geschrieben, das es FAST negativ ist. Ich wuensche es dir sehr. Nicht nur wegen der wichtigen Arbeit <3:24:<3 sondern einfach wegen DIR<3:24::30:<3

.es ist im Gegensatz zum ersten Jahr eine tiefere Traurigkeit.

genau das ist es...

ausserdem ist es mein Gefuehl das die Sommerzeiten ja immer grösstenteils fröhliche , aktive , gemeinsam das Leben durch die Wärme geniessend das jetzige Fehlen oder das ANDERS sein wehmuetiger macht.

Ich wuensche dir JETZT einfach weiter gute Besserung und SCHONE dich weiterhin BITTE.<3:24::30::24:<3

wuenscht dir deine <3 Sverja

Liebe traurige Ate 💔💖💔

Du wirst ganz bestimmt viele, viele liebe 💓💔💖:24::30: und dich mehr wie verstehende Antworten bekommen von Töchtern oder Söhne die ihre Mamma absolut lieben und sie auch schmerzlich vermissen...

Ich hoffe das du ausser deinen Freundinnen auch noch Familie oder einen Partner hast der dich real durchs Leben begleitet?

Meine Mama ist vor 24 Jahren gestorben und ich und meine Familie trauern immer noch um sie...

Nur milder ist die Trauer geworden... Doch der Geburtstag und der Todestag stimmt uns alle. Immer noch traurig...

Gerade an Geburtstagen vermisst man seine Verstorbenen sehr.

Es ist gut das du so viel über deine Gefühle geschrieben hast. :30::30::30: 💓💔💖.

Es kann dir auch weiterhin helfen hier zu schreiben. Für viele hat es dadurch ein Gemeinschaftsgefühl gegeben :24::30:.

Das wünsche ich dir auch sehr

💖Sverja die auch Mama und auch Oma ist

Liebe Carmen 💖💔💐

Es ist traurige Wahrheit bei ganz vielen "hier" oder auch überhaupt bei Trauernden die nicht hier schreiben.

Das 2. Und auch häufig das 3. JAHR macht einem NOCH klarer das die NIE wieder Lebenssituation eingetreten ist.

Doch

lies einfach mal deine erste 10 Seiten durch... Oder noch mehr...

Du merkst vielleicht dabei das sich. einiges geändert hat. 💖💔💓💓💗💗🌈💞

Ich glaube deine Enkel 💓🤗 bringen dir trotz begreiflichen vermissen von deinem Schatz 💖🌈🌟uch eine gewisse kurze unverfälschte Freude?!? 💗💓😊🤗

Bei mir ist es immer noch so

💓ich lese deine täglichen Liebesbriefe an deinen Schatz 💓💔💖🌈 🌟und erfühle dadurch wie dein Tag aussehen könnte..

Fühl dich umarmt :24::30::24:wenn du es dir vorstellen kannst

von deiner 💖 Sverja

Liebe Sarah 💔💖

Es ist bei uns allen immer die traurige Wahrheit, das ich dir jetzt ein liebevolles Willkommen in diesem Forum wünsche, wo wir alle nicht sein wollten... Manchmal mehrfach trauernd ... Immer mit dem Gefühl des unfassbare, nicht wissend wie das geplante Leben weiter gehen soll...

Doch es geht...

Völlig 💔😢💔 völlig anders💔😢💔 mit Schmerz, Fassungslosigkeit, sich betäubt oder völlig sich nicht mit seinen Emotionen auskennend...

Du stehst immer noch unter dem ersten Trauerschock 💖💔..

Ich wünsche dir sehr, daß du durch das schreiben deiner Gefühle und auch dem Alltag, der jetzt ja auch so unendlich anders geworden ist du eine gewisse Geborgenheit in dem Kreis von uns Trauernden bekommst 💞💔💖:30:

das bestmögliche für diesen Tag die wünschend dem jegliche Üblichkeit fehlt

wünscht dir 💖Sverja

Liebe Carmen 💓💔💐 liebe hier Lesende hier 💖💔💓💐

das möchte ich auch noch schreiben.

SOWOHL nach einer Corona Erkrankung als auch nach einer Impfung...

Betonung liegt bei mir absolut auf BEIDES gehabt als auch gemacht zu haben kann es zu einer längeren Müdigkeit und Erschöpfung kommen.

Natürlich kommt bei uns ALLEN hier auch noch die körperlich sehr zehrende Trauer dazu.💖💔💚😪😪

Also

Liebe Carmen 💓💔💐 und ihr Lieben alle 💓💔💐

es ist mehr wie normal bei uns wenn wir keinen Antrieb mal haben 😎🥴😢😢

auch müde Grüsse der Traue 💖🌈🌟nd gerade Pflanzezeit auf dem Balkon (fast nur Gemüse) 😊

💖 Sverja

liebe Nessi <3:30::30:<3

fuer soviele Gefuehle und Wuensche die du hast und auch hegst mit sehr viel Liebe und ja auch der grossen Trauer ...

da gibt es gar nicht genug Worte..

zumindest glaube ich können wir sie alle gar nicht völlig beschreiben...

doch das können wir alle <3

dich weiter und weiter begleiten<3:24::30::24::30:<3

bis es doch ein LEBENS<3 JAAAAA<3 bei dir gibt...

der Regenbogen und die Regenbogenbruecke symbolisiert ja in vielen Naturglauben das sie die lichte Bruecke zu unseren Vorrausgegangenen ist..

Vielleicht<3:30:<3:30:<3:30:<3

kannst du es irgendwann so sehen das jetzt dein wunderbares kleines LEBEN zu Philipp gewandert ist ? sie jetzt vereint sind?

als wahrhaftige Wiederholung

Wir begleiten dich weiter durch alle deine Wuensche, und tiefen , begreiflichen Emotionen solange wir hier verbunden sind

eine liebe sanfte ,lange Umarmung wenn du dir das vorstellen kannst

mit ebenso sanfter Energie schicke ich dir<3:30::30::30::30::30:<3<3<3<3<3<3<3

deine<3 Sverja

Ich habe tatsächlich eine Trauergruppe für Geschwister gefunden und hoffe, dass es klappt dort mal hinzugehen. Ich denke persönliche Gespräche sind noch viel wichtiger.

Ich bin froh, dass ich nun ein paar Tage zu Hause bin und meine Schwester auch hier ist. Das tut gut, Menschen mit gleichem Schmerz um einen zu haben..

liebe Anierl <3:30:<3

ich wuensche dir das du immer wieder doch einmal diese Trauergruppe fuer Geschwister besuchen kannst...

und...

ja, deine Schwester teilt ja auch die Trauer um eure Brueder .

Ich wuensche euch dadurch etwas Trost ... miteinander.<3<3 habend...

<3Sverja

liebe Carmen <3:24::30:<3

mache wirklich gaaaaanz langsam . Gedankliche Umarmungen sind ja gluecklicherweise nicht ansteckend. Deswegen

:24::30::24::30::24::30::24::30::24::30::24::30:<3<3<3<3<3<3

Hach , etwas Gutes hat doch das virtuelle <3:):24::30::)<3<3

findet deine <3 Sverja

kära Mel <3:24::30::24:<3

sooooo beruehrend<3<3<3<3<3<3<3 und dadurch ..... keine Worte langen, keine smiley....

so ohne seinen Bruder sein muss….. das sind die Momente die mich in abgrundtiefe schwarze Löcher fallen lassen…. In dennen ich wütend richtig wütend werde ob der Ungerechtigkeit… das sind auch Momente in denen ich schreie und tobe und dem ganzen Nimmerland alle Schande zu schreie…

das "GUT " zu deinen obigen Gefuehlen fuehlst du glaube ich genauso wie ich es meine...

Es ist der immer wieder einmal verdammte Weg....

Ha styrkan att göra det bästa av denna dag <3<3<3:30::24:<3du vill absolut ha din vän <3Sverja

liebe Sanne,<3:30:<3

ich spuere deine Verzweiflung, deine Angst , deine Panik...

wenn du es dir vorstellen kannst fuehle dich ein wenig gehalten und begleitet von ALLEN "hier".

ein paar ruhige Atemzuege wuemsche ich dir fuer heute

deine <3 Sverja

Ihr Lieben 💔💖💗💔💖💗💔💖💗

Da wir jetzt die absolut lichten "Nächte" die eigentlich keine Nächte sind, habe ich gerade eine Sonnenuntergangs- oder Nacht-Collage aus früheren. Monaten zusammengestellt die euch vielleicht ein wenig Frieden in eure Trauer bringt 🌅🌔🌌🌟🙏💖

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

JETZT schreibe ich wieder

ALLES LIEBE bis bestmöglichste ALLEN , meine lieben trauernden Wegbegleiter die ja dennoch ganz verschieden ihr Leben auch mit der Trauer leben

liebe Umarmungen an alle die sich das vorstellen können<3:24::30:<3:24::30:<3<3:24::30:<3<3<3<3<3<3<3<3

eure <3 Sverja

liebe Cildie <3:24::30:<3

es wäre , das schreibe ich einmal offen , sooo hilfreich auch fuer dich wegen dem tiefen Verbundenheitsgefuehl , wenn es nicht zu sehr ein Austausch , zwischen dir <3:30:<3 und grösstenteil mir wäre.

Natuerlich schreibe ich sehr, sehr gerne an dich <3:24::30:<3 da

du so viele , viel Erinnerungen durch deine bildhafte Beschreibung in mir "erweckst".

Das ist immer DEIN Geschenk an mich <3.

Mein erster Impuls war, dass mir das ganz falsch vorkommt, so als würde ich mir seinen Tod wünschen. A

das muss nicht sein...

Du schriebst ja das es genau das Unklare ist was dich etwas wuetend macht....

Ganz konkret kann ich dir sagen , das wir Kinder so erleichtert vor dem Tode meiner Eltern waren das BEIDE sogar sehr detailreich geschrieben haben , was sie möchten oder nicht möchten... Denn der Tod ist einfach bei uns allen dann so hoch emotional traurig...

Ich habe das auch schon sehr detailreich niedergeschrieben und meine Kinder haben davon eine Fotokopie .

Ja, ich glaube ich muss öfter hinfahren, um auch nicht immer so schockiert zu sein, wenn ich ihn sehe. Es fällt mir noch immer schwer, aber ich versuche auch die Schuldgefühle gehen zu lassen, das hilft ja weder mir noch meinen Eltern besonders viel.

da schreibe ich einfach ...ja mach das... doch zwinge dich nicht...<3:24::30:<3

Gedankensprung und doch keiner...

Meinem Gefuehl nach hat es auch auf dich und deine Schueler eine Auswirkung auf den Unterricht und durchaus auf das Leben wegen dem wieder einmal Amoklauf in der USA auf das sowohl Schulgefuehl als auch auch auf das Gefuehlsleben jedes eEnzelnen...

Habt ihr darueber sprechen können und habt ihr Lehrer immer wieder einmal eine Supervision ? Ich hoffe es

Liebe, dich mehr wie verstehende Gruesse sende ich zu dir<3:24::30:<3

deine<3 Sverja

Liebe Sanne <3:30:

du schreibst aus deinem tiefen Gefuehl heraus

Das Leben geht weiter und ich bin stehen geblieben 😔

Ich wage zu schreiben das dem ja nicht so ist... Ja, es ist nur zu unbegreiflich begreiflich das du alle diese Gefuehle , auch versteinern ist ja ein "Gedankengefuehl " hast. Mein tiefes, tiefes mitfuehlen in meiner individuellen Trauer sende ich dir <3

Es wechseln sich Weinen, versteinerte Kälte und Panik ab.

Fuer mich bedeutet auch langes, langes weinen eine Heilung...

Ein plötzlicher Tod durch einen Unfall wie bei deinem Lebenspartner oder ueberhaupt ein völlig nicht vorhersehbarer Tod ist wahrhaftig immer ein Schock , der sogar ein Trauma auslösen kann.

Ach Sanne, du holst Erinnerungen von mir an die "Oberfläche"... Sowohl mein verstorbener Seelenpartner als auch mein erst kuerzlich verstorbener Seelenfreund und dadurch natuerlich auch ich haben sehr lange in Köln gelebt. Mein erwachsener Sohn mit seinen Kindern lebt dort immer noch.

Wir sind dann alle aus Köln weggezogen und ich bin jetzt von uns dreien die einzige die lebt...Jetzt und wie ich sehr hoffe in Schweden bis zu meinem Lebensende...

Dies schreibe ich dir so ausfuehrlich damit du vielleicht, vielleicht , vielleicht erahnen kannst das dass Leben wahrhaftig weitergeht und von uns allen durchaus gelebt wird. Gerade hier im TRAUERFORUM mit allen Gefuehlen der Trauer...

Habe ein wenig vertrauen in DICH.<3:30:<3:24::30:<3.

Ich habe deine Geschichte von Anfang an mitgelesen und möchte dir nur eine Empfehlung geben... Teile deinen Schwestern mit , das du sehr durch den Tod trauerst...

Ein Friedwald ist fuer mich heilend... Alles ist derm natuerlichen Kreislauf angepasst. In jedem Friedwald oder Ruheforst gibt es den Andachtsplatz wo du vielleicht dich hinsetzen kannst und hemmungslos weinen kannst...oder die Hände oder die Stirn , sogar deinen ganzen Körper an den Baum legen <3 oder lehnen kannst... Meine Erfahrung ist das ich immer zuerst weinte... dann aber Energie bekam...

Genau DAS wuensche ich dir von ganzem Herzen... NACH deiner starken Trauerschockzeit ...

ALLES LIEBE bis bestmögliche und eine sanfte Umarmung wenn du dir das vorstellen kannst sendet dir deine <3 Sverja

"deine " schreibe ich eigentlich gerne weil uns ALLE ein Trauergefuehl verbindet...

Liebe Carmen 💗💐

JA, manche Entscheidungen werden einem abgenommen wie jetzt dein Besuch bei der Feier.

Schone dich bitte 💐🍀🙏 weiterhin.

Mmmmh, ich hoffe sehr das dein Gallenstein "ruhig bleibt".

Ich würde das doch noch mit dem Arzt , der dich operiert besprechen.

Eine Not-OP ist nicht "prickelnd". Ich möchte dich wirklich nicht ängstigen 💗:24:💗 doch rate eben halt zum einholen der Arztmeinung.

Weiterhin guuuuute Besserung 🍀👍👍👍🍀 wünscht dir deine 💖Sverja