liebe Cildie
es wäre , das schreibe ich einmal offen , sooo hilfreich auch fuer dich wegen dem tiefen Verbundenheitsgefuehl , wenn es nicht zu sehr ein Austausch , zwischen dir und grösstenteil mir wäre.
Natuerlich schreibe ich sehr, sehr gerne an dich da
du so viele , viel Erinnerungen durch deine bildhafte Beschreibung in mir "erweckst".
Das ist immer DEIN Geschenk an mich .
Mein erster Impuls war, dass mir das ganz falsch vorkommt, so als würde ich mir seinen Tod wünschen. A
das muss nicht sein...
Du schriebst ja das es genau das Unklare ist was dich etwas wuetend macht....
Ganz konkret kann ich dir sagen , das wir Kinder so erleichtert vor dem Tode meiner Eltern waren das BEIDE sogar sehr detailreich geschrieben haben , was sie möchten oder nicht möchten... Denn der Tod ist einfach bei uns allen dann so hoch emotional traurig...
Ich habe das auch schon sehr detailreich niedergeschrieben und meine Kinder haben davon eine Fotokopie .
Ja, ich glaube ich muss öfter hinfahren, um auch nicht immer so schockiert zu sein, wenn ich ihn sehe. Es fällt mir noch immer schwer, aber ich versuche auch die Schuldgefühle gehen zu lassen, das hilft ja weder mir noch meinen Eltern besonders viel.
da schreibe ich einfach ...ja mach das... doch zwinge dich nicht...
Gedankensprung und doch keiner...
Meinem Gefuehl nach hat es auch auf dich und deine Schueler eine Auswirkung auf den Unterricht und durchaus auf das Leben wegen dem wieder einmal Amoklauf in der USA auf das sowohl Schulgefuehl als auch auch auf das Gefuehlsleben jedes eEnzelnen...
Habt ihr darueber sprechen können und habt ihr Lehrer immer wieder einmal eine Supervision ? Ich hoffe es
Liebe, dich mehr wie verstehende Gruesse sende ich zu dir
deine Sverja