Beiträge von Sverja

    Liebe Mirarchen <3


    jetzt nur ganz kurz ein paar Zeilen von mir auch , weil ich viel Schnee geschippt habe...Verstehe dich gebe ich später<3 an ALLE:24::30:

    GUT , das du das Forum als Möglichkeit deine Emotionen MIT zu teilen dir zu eigen gemacht hast<3:24:<3

    wie heilsam für dich

    und auch zu einem kleinen bisschen zum auftanken<3:24::30:<3


    Ja, diese Fr au wird ein neues, anderes Leben führen.

    Ich schiclke dir verschneite Grüsse ...

    aber kredenze dir einen glögg ohne Alkohol<3:)<3

    deine Sverja

    Liebe Yolanda<3:30::30::30:


    und wieder schreibe ich...

    es kann garnicht anders sein dass du wie gelähmt bist..... Auch die gewisse "Stummheit von euch MAMAS<3:30:<3 kann ich völlig mitfühlen... wie ich glaube jede Mama hier und die andere Mitfühligkeit jeder Trauernden hier...


    Da sind wir bei dem ANDERS ... und ANDERE...

    Ich traure , welch ein GNADE des LEBENS nicht um meine Kinder <3 obwohl es einmal durch Krankheit und einmal durch einen Unfall es lebensgefährlich um sie stand...

    Die geschilderten Erlebnisse in deinem anderen schmezhaft liebevollen Thread , das war die Schilderung von meinem Seelen<3Lebenspartner ...

    DOCH

    ich wage es so zu schreiben da wir tiefe Familienbande haben. Ich traure tief um meine Nichte , deren morgigen 23.ten Todesdank wir begehen..,,

    Sie starb durch einen Unfall gerade an dem Tag wo sie an der Kunsthochschule in Perth, Australien angenommen

    wurde und auch gerade mit einer Freundin eine Wohnung zugesagt bekommen hat...

    Genau an diesem Tag , wo sie so unbändig glücklich war...<3


    Mir stehen jetzt dadurch auch wieder die Tränen in den Augen...

    Ich will dich eigentlich nicht damit belasten ... hoffe es wirklich nicht... doch muss und will ich manchmal schreiben warum ich trotz eigenem nicht Kindverlust eine tiefe Bindung zu euch trauernden MAMAS verspüre...


    Auch HOFFE ich ein klein wenig , das ich euch mit meinen Worten ein wenig hilfreich unterstützen kann aus dieser doch so empfinde ich es, Tragödie heraus...


    Liebe Yolanda<3

    weine;(;(;(;(;( weine ...;(;(;(;(;(weine....;(;(;(;(;(

    es ist wahhaftig ein MEER von Tränen in uns


    und schreibe ... auch wenn es nur wenige Zeilen sind <3

    es heilt wirklich...


    Ich habe einmal bei @ Mutz Iris<3 geschrieben und auch bei anderen... wir sind schmerzhaft tätowiert worden ...

    Eine Tätätowierung unserer Seelen ...

    eine Trauer- und Lebensinitiation...

    oder man kann es als offene Wunde auch ansehen ...

    Sie schliesst sich auch nach einer gewissen Zeit und Behandlung...


    DOCH die Narbe bleibt immer bestehen . Sie wird aber ganz langsam weicher und wir integrieren sie auch als ein Teil unseres Körpers...

    NACH

    DEINER individuell so berechtigten fassungslosen Schwersttrauer wird dieses

    weicher werden ...dieses von LIEBE geführtes integrieren einen grossen Platz in deiner Seele und deinem Herzen einnehmen<3


    es ist WAHR<3HAFTIG <3 kein vergessen oder verarbeiten...

    es bleibt für mich eine Initiation...


    DANKE , das DU wieder GEFUEHLE und ERLEBNISSE mit uns geteilt hast


    liebevolle Umarmungen sende ich dir wenn du dir das vorstellen kannst

    <3deine Sverja

    Herz<3liebe Sommermondin und ihr Lieben alle "hier"<3


    Bis heute bin ich noch keine Treppe freihändig hinab gegangen.

    Diese Erinnerung war tröstlich für mich und ich wünsche mir, zukünftig wieder zusammen mit ihr die Stufen zu überwinden.

    nein, wir sind nicht einsam, nicht du, nicht ich , keiner , der hier schriebt,

    wir sind allein, aber nicht einsam- du liebst deine Schwester und sie dich

    und am Ende aller Dinge zählt nur das

    Und ich dachte grad, gut dass du deinen Glauben hast um dich festzuhalten und die nächsten Schritte zu gehen... Bis du bei ihr bist...

    Ach ihr Lieben, was für eine schöne Unterhaltung voller Liebe, Trost, Kraft und Zuversicht von Menschen mit einem riesigen warmen Herz...

    wo ,wenn nicht hier, treffen sich so emphatische Menschen . Das bedeutet mir sehr viel, sie sind oft die einzigen, die es schaffen, mich etwas zu trösten und mir den Glauben an das Gute im Menschen wiedergeben können.

    Gestern Abend war ich in der Dunkelheit spazieren. Ca 20 Minuten nur aber ich habe dabei an dich gedacht.....

    selbst am grauesten Himmel suche ich nach hellen Nuancen und wenn ich nichts anderes finde, gebe ich mich auch mit dem Scheinwerfer eines Flugzeuges zufrieden. Ich mag sehr, wenn die Sonne, nur für einen kleinen Moment hinter den Wolken herausschaut.

    Gefaltete Hände und die Natur, beides gibt Hoffnung, Danke dafür.

    Ich glaubte nachts immer Geräusche der Heizung zu hören,

    ich habe so viele LIEBE Essenzen gesammelt um einfach einmal wieder aufzuzeigen , welch eine innige Beziehung doch untereinander hier vorHANDen ist...

    Ja wir alle gehen trotz unseer grossen Individualität ZUSAMMEN duch dieses LEBENSLAND <3:24::30:<3 MIT der TRAUER


    zu den Geräuschen...

    liebe <3  Mausebaer wir sind nicht im geschlossenen Bereich ...<3:)<3 aber das finde ich auch garnicht schlimm was du geschrieben hast kann man wahrhaftig öffentlich lesen.


    Ich habe zwei Empfindungen zu dem Geräusch... Durch die Trauer wird man HOCH sensibilisiert ...vor allen Dingen wenn man alleine wohnt.

    Ich glaube an Zeichen und erlebte durchaus auch Zeichen ... Es ist wie so viele eine GLAUBENSeinstellung...

    Doch

    es kann auch einfach zuviel Luft in der Heizung sein welches durch eine Erhöhung der Heiztemperatur dann diese Geräusche verursacht ?!?


    Die tiefe körperlose Verbindung haben wir IMMER zu unseen geliebten Gegangenen<3:24::30:<3


    HERZ<3<3liebe Sommermondin in ihrem Zwilling<3<3SEIN

    ich habe die erste ZitatESSENZ bewusst nicht in die vorherige Sammlung eingestellt...


    Du hast so eine tiefe fürsorgliche Liebe hier und auch immer zu deiner Zwillingschwester

    Bitte

    es ist mir sofort aufgefallen


    Als ich heute auf der Treppe stolperte,

    das stand als erstes über deiner berührenden Geschichte .... In der Trauer steigt die Verletzungsgefahr erheblich an...


    Sei liebevoll und fürsorglich auch immer zu dir <3

    du WUNDERVOLLE<3 EINMALIGE in ihrer ZWEI<3 EINigkeit<3<3


    härtliga krammar :24::30:<3 deine Sverja

    Liebe Yolanda<3


    gerade habe ich in deinem anderen von dir erstellten Thread geschrieben wo es um das einkaufen geht. Auch da spüre ich deinen tiefen, unfassbaren Schmerz und unser aller Schmerz in seiner grossen Trauervielfalt ...


    in deinen obigen zwei Zeilen steckt so viel unfassbar viel Leben und Schmerz....:30::30::30::30:

    wenn es geht ....

    schreibe dir diesen begreiflichen tiefen Schmerz langsam und immer mehr von deiner tief trauernden Seele...


    Herz<3liebe Grüsse:30::30: deine Sverja

    Liebe Yolanda<3 ihr LIEBEN<3


    ich HATTE und ganz , ganz selten habe ich die gleiche , schmerzhafte Problematik wie ihr alle gehabt. In den erstn 1 1/2 Jahren bin ich nur in Begleitung einkaufen gegangen. Bestimmte Nahrungsprodukte , am meisten die veganen übrigens liebe <3  traurige Speedy haben mir trotz Begleitung die Tränen in die Augen getrieben... ich habe sogar öffentlich geweint. Das habe ich schon einmal bei Bettyna geschrieben...

    Eine vegane Ernährung haben wir am Ende seines Lebens gehabt , weil er das am besten vertragen hat... Vorher waren wir Vegetarier , aber mit eiweisshaltigen Nahrungsmitteln....

    HEUTE kaufe ich mit einer gewissen Wehmut vegane Produkte ... und an manchen Tagen schmerzt es leicht mehr. An den besonderen Tagen wie Geburtstag , Todestag oder einem anderen hoch emotionalen Tag ( bei mir ist es der Diagnosetag von seinem unheilbaren Krebs) da gehen wir nicht unbedingt einkaufen...


    Ich kann auch hier nur wie eigentlich zu ALLEN so begreiflich ...unbegreiflichen schmerzhaften Erlebnissen und Ueberlebensstrategien schreiben

    es wird ANDERS...

    ALLES wird "normaler":30::30::30::30::30::30::30:


    kommen wir ALLE gut durch den heutigen Tag... und den nächsten... und den nächsten... und den nächsten...<3:24:<3

    eure <3Sverja

    liebe Yolanda<3:30::30:


    schreibe weiter und weiter in deinem HERZENS<3RAUM der so unendlich gross ist....


    Das " ich verstehe dich " gebe ich nicht immer gleich ... Bei dir habe ich es gegeben weil ich damit ausdrücken möchte

    ich habe deienen Schmerz und dich tief wahrgenommen:30:


    Darf ich dich vorsichtig fragen , warum du glaubst dass dein Sohn psyschich krank war ? Nur wenn du willst natürlich:30:


    ich hoffe dennoch das du einige ruhige Stunden des Schlafes hast<3:30::30:

    deine <3 Sverja

    liebe Anja<3


    habe eben nachgesehen . Olga ist noch als MITGLIED eingetragen . Also hat sie sich nicht abgemeldet.

    Mutz und ich vermissen sie auch sehr mit ihren Beiträgen

    und haben das auch in dem "gemeinsamen" Thread von Mutz "mein erwachsener Sohn ist tot" geschrieben...

    Ich hoffe , das Olga manchmal von "aussen " liest das sie vermisst wird<3


    Ein SHANTI<3 sende ich dir , liebe Anja<3

    Liebe Anja <3 MAMA von Louis:30::30:


    es gibt kein "verstehen"<3 es gibt von dem Gefühl her ja nur DAS fühlen ...

    dieses für lange Zeit sehr schmerzhafte fühlen....


    Wir alle hier haben unsere Möglichkeiten gefunden dieser Trauer ein wenig den tiefen Schmerz zu nehmen...


    Ich schreibe es noch einmal hier...

    Trauer um das KIND steht in dem Forum als Erstes in den Unterforen ... und irgendwo ist es so... die MAMA<3KIND beziehung ist für mich die tiefste und längste Beziehung<3<3 sie besteht von der ersten kleinen wundervollen Zellteilung an<3

    und ist deswegen bei dem Verlust des menschlichen Körpers des KINDES die für mich hoch Emotionalste ...

    Ich möchte heute nur ganz alleine sein, um vll ein Zeichen, ein Verstehen aus meinem Inneren nicht zu verpassen. Ich brauche keine Ablenkung mehr, kein Bla Bla. Kein Blink Blink.

    das ist LIEBES<3VERSTEHEN

    Ich habe solche Sehnsucht nach meinem Sohn. Ich verstehe einfach nicht, warum er mit 20 schon fort ist. Manchmal erscheint es mir so sinnlos. Welchen Sinn sollte es auch haben? Doch ganz tief in mir denke ich dass es einen Sinn geben muss.

    einen Sinn ????? Ich glaube GANZ TIEF gibt es in uns kein versthen

    sondern wie schon so häufig geschrieben

    Leben IST

    Trauer IST

    LIEBE IST unendlich<3

    sanfte Grüsse lasse ich hier <3 für dich , liebe Anja <3

    und ALLE Mamas<3

    deine <3eure Sverja

    Liebe Kikiro als HERZ<3STERN:saint:Frau in ihrem Herz<3Raum für ihre schwester

    und liebe Birgit56  <3und alle die das lesen

    Meine Tochter ist dann auf eine gute Idee gekommen und ich habe einen Stern am

    Himmel gekauft . Ich schaue oft zum Himmel und bedanke mich bei Helmut und sagte gute

    Nacht ,natürlich nur wenn ich einen Stern sehe

    das haben schon viele tauernde auch gemacht:saint::5::saint::5: einen Stern gekauft<3:saint:

    Ich finde es eine schöne , liebevolle Möglichkeit

    die die LIEBE<3 ausdrückt:saint::30:<3

    deine<3eure Sverja

    Ach meine HERZ<3LIEBE Iris<3:30::30::30::30::30::30:


    ich wage mal dennoch zu schreiben ..."gut" das du das Ventil , dieses wichtige VENTIL Forum weiterhin aufsuchst ... und "Dampf" ablässt... Das habe ich gerade in ähnlichen worten und Gefühlen bei Yolanda geschrieben.<3:30::30:


    Bestimmte Bilder und Erleb nisse gehen nie aus dem Kopf... man vergisst sie nie ...

    sie werden erst nach JAHREN bildhaft beschrieben blasser...

    geschundenen Körper meines Jungen sehe, dass ich Tage später nach der Obduktion bei der Aufbahrung ein leichtes Puckern spürte, als ich meine Hand auf seine Brust legte. Ich habe es gespürt und meine Tochter auch. Wir wissen beide, dass dies keine Lebenszeichen waren. 😭

    ;(;(;(;(;(;(;(:30::30::30::30::30::30::30: ohne Worte eigentlich aber mit unendlichem MIT<3Gefühl


    Niemand von der Familie spricht noch darüber. Für mich ist es wie totschweigen.

    Für mich es noch lange nicht vorbei und gut. Noch lange nicht... auch das nicht verstehen, dass es keine Erklärung für seinen Tod gibt.

    das ist traurig....

    Ich hoffe für EUCH das es bald wieder einen Austausch der Gefühle MIT-einander zwischen euch gibt.<3 Es wäre hilfreich für euch ALLE

    bis dahin

    denke daran das dieses Forum wirklich erschaffen wurde von seinen Begründern und bis ebenfalls heute hat man ja diese Vorstellung

    das EIN Jahr für das ERKENNEN , den TIEFEN Schmerz überhaupt nicht ausreicht...

    Solange

    schreibe<3:30: schreibe<3:30: schreibe<3:30:


    WIR als Familie trauern in ein paar Tagen um für mich meine Nichte für meine Schwägerin und meinem Bruder die Tochter;( und für ihren Bruder die Schwester ... zum 23ten Male <3

    ANDERS mittlerweile aber TRAUERND<3 an diesem besondernn Tag


    Für DICH als MAMA liebe Iris<3 ist meinem Gefühl nach noch jeder Donnerstag ein schmerzhaft besonderer Tag...


    Ich schreibe dir MIT<3fühlend anders MIT<3fühlend

    weiterhin gerne liebevoll mitfühlend<3:30: deine Sverja

    Liebe Yolanda<3:24::30:


    wie HEILEND meinem Gefühl nach , dass du jetzt einen eigenen HERZENS<3RAUM für deinen geliebten Sohn eröffnet hast <3

    Ich empfehle ... empfehle <3:30:<3 dir hier alle deine Gefühle und Erlebnisse hineinzuschreiben...


    bei vielen Mamas ist es ja DAS VENTIL wenn zuviel Druck innerlich und äusserlich passiert...

    Ja, wenn man jung ist macht man leider ... für jede Mama Leider manches ... was zum Tode führt...

    Das ist bitter grausam

    Fühle dich annähernd ...doch von meinem Gefühl NAHE zu dir<3:24::30: verstanden

    deine <3Sverja

    Liebe Sabrina<3:24::30:<3 Löwenmama<3


    auch ich habe mich soooooo über diese positive Nachricht gefrfeut.<3:24::30::24::30::24::30:<3


    Tagpfauenauge hat es eigentlich mit so einer herzlichen Wärme geschrieben , das ich eigentlich alle an DICH geschriebenen Worte von ihr hätte zitieren können.

    Es braucht immer einen Wendepunkt, wo sich was in der Trauer verändert, wo es vom verloren sein, ins neue Leben sich wendet, deswegen vergisst man Riccardo nicht, man trauert nicht weniger, es wird anders, hoffnungsvoller und wieder mehr aufs Leben zu gerichtet. Es lässt sich nach dem Wendepunkt besser tragen.

    und ich bin mir gewiss

    WIR alle werden dich im neuen Jahr weiter begleiten<3

    es ist ja für uns alle ein MIT<3BEGLEITEN

    Liebe , herz<3volle Grüsse an DICH und DEINE Familie<3

    deine Sverja

    Liebe Anja<3:30::30::30:<3:24:<3


    bei den eigenen Kindern oder aus der Familie kann man nicht den nötigen INNEREN Abstand einhalten... Auch nicht bei guten , langjährigen Freunden meinem Gefühl nach...

    DOCH

    VERSUCHE Du bitte , bildlich geschrieben in einem kleinen Haus auf einer kleinen Insel dich zu sehen . ... und dein Sohn steht jetzt erst einmal am Ufer,,,

    etwas entfernt aber da...


    Versuche auch zu visualisieren dass du jetzt NICHT schwimmst und dadurch nur dein Kopf über dem Wasser ist...

    SEHE

    dich in einem Boot sitzend und du paddelst auf diese insel rüber...

    DEINE SCHUTZINSEL<3:saint:

    DEIN SCHUTZHAUS<3:saint:

    ich gehe jetzt erst einmal wieder für heute für vermutlich ein paar Stunden aus dem Forum

    und lächel

    vielleicht kannst du auch visualisieren

    das Boot ist ein sehr grosses SEELENBOOT und wir alle mit unserer schmerzvollen Kraft rudern zu der friedvollen TRAUERINSEL

    <3:saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

    deine Sverja