Und plötzlich ist alles anders Unfalltod

  • Liebe leoncelena,


    ich habe zum zweiten Mal zu Aspetos gefunden und nun da ich Dein Schicksal entdeckt habe, treibt es mich, Dir zu antworten.


    Warum? ... weil mir ähnliches widerfahren ist ... mein Mann ist am 06.02.22 nach 20 gemeinsamen Jahren mit 44 Jahren verunglückt. Wir waren an diesem Tag mit unseren Kindern unser Patenkind, was am 02.02.22 geboren ist, begrüßen. Ich bin mit den Kindern mit dem Auto gefahren, er mit dem Rad. Wir sind eher los (die Männer haben noch eine Runde Dart gespielt), da wir uns noch für die nahende Woche fertigmachen wollten, da war gegen halb 7. Als er gegen halb 8 nicht da war, habe ich meine Freundin angeschrieben, ob die Männer sich "festgespielt" hätten, worauf sie antwortet, dass er bereits vor einer Weile los sei. Also habe ich ihn angerufen und nicht erreicht und eine Nachricht geschrieben. Nach 15 min wurde ich unruhig ... ihn nicht zu erreichen war untypisch. Ich habe gedacht er wäre vllt. noch bei einem Kumpel rangefahren. Gegen 8 Uhr bin ich los, es gab zwei Strecken, die er hätte fahren können (wir wohnen ländlich) und ich habe die richtige Strecke gewählt und bewußtlos im Dunklen außerhalb einer Ortschaft gefunden. Ich habe keinen Puls gefühlt und noch gehofft, dass es aufgrund der Aufregung war ... ich habe den Rettungsdienst alarmiert, meine Schwester gebeten und unseren Kindern zu fahren und dann war auch schon unser Freund da (der wo wir zuvor waren) ... es war schrecklich, dieses ganze Szenario was dann folgte.


    Und plötzlich ist nichts mehr, wie es mal war, ein Tag teilt das Leben in ein davor und danach.


    Da es ein Unfalltod ohne Zeugen war, wurde sein Körper auch erst spät freigegeben, so dass wir ihn erst am 10.03.22 beerdigen konnten. Ich hatte das große Glück, dass mein Mutti noch am Unfalltag mit meinem Stiefpapa kam und auch einige Wochen geblieben ist, ebenso meine Schwester, die täglich kam und dafür gesorgt hat, dass auch wirklich alle ordentlich essen und mich auf den schlimmen Gängen zum Bestatter oder Friedhof begleitet hat. So bin ich durch die ersten Wochen gekommen, obwohl ich nicht viel von dieser Zeit realisiert habe.


    Unsere Kinder sind so stark und tapfer, ich bin so unendlich froh, dass sie bei mir sind. Sie sind der Grund für mein Weitermachen, denn sie haben schon so einen großen Verlust zu beklagen, dass ich einfach stark sein muss, schon für sie. Aber letztlich auch für meine Stevie - wir hatten noch so viel vor.


    Nun ist es fast vier Monate her und trotzdem fehlt er jede Sekunde, aber ich bin mir sicher, dass er über uns wacht, zumindest hoffe ich das.


    Liebe leoncelena, unser Leben wird nie mehr wie es war, aber dennoch geht es irgendwie weiter. Ich habe seit Februar gelernt, dass es so ist. Manchmal hat man das Gefühl alles stagniert, aber irgendwie geht es dennoch voran. Schritt für Schritt.


    Sei lieb gegrüßt,



    Crafar001

  • Tag 19 das Leben geht einfach weiter… heute bin ich mit meiner Tochter ein Abiballkleid kaufen gegangen. Wir haben was schönes gefunden. Für mich war es sehr anstrengend durch die Geschäfte zu laufen, aber ich wollte es für Sophie. Anfänglich ging es noch aber dann bin ich immer mehr nur noch apathisch gelaufen und wollte nur noch weg. Das ist dann immer wie ein kleiner Panikanfall. 😔 ich Schreck immer wieder hoch und da kommt es wieder😩er ist tot…tot,tot,tot. 😨😰

  • liebe Sanne <3:30:<3

    jetzt bist du in Tag 20 nach deinem persönlichen "Weltuntergang",,, Mein tiefes mitfuehlen und dich begleiten will ich mit diesen unvollkommen Sätzen ausdruecken...

    Tag 19 das Leben geht einfach weiter… heute bin ich mit meiner Tochter ein Abiballkleid kaufen gegangen. Wir haben was schönes gefunden. Für mich war es sehr anstrengend durch die Geschäfte zu laufen, aber ich wollte es für Sophie. A

    in völligem Ernst geschrieben .

    Da hast du gewaltig viel vollbracht...

    Absolut gewaltig viel.. Weil die Trauer völlig Kräfte aufzehrend ist..


    Irgendwie hoffe ich das gerade durch die gemeinsame , zwar völlig , völlig unterschiedliche Art der Trauer von deiner Tochter und deiner Trauer ein ganz besonders tiefes Band der Verbindung entsteht...

    Es ist möglich...

    Ich habe es mit meiner Tochter erlebt.... Mein Lebenspartner wahr ja auch nicht ihr Papa...


    wieder schreibe ich in völligem Ernst

    komme bestmöglich durch diesen weiteren Trauertag...<3:30:<3

    <3Sverja

  • Tag 20 😔mein Nacht war grauselig. Gedankenkarussel, kurz einnicken und wieder hochschrecken und es ist immer noch wahr. Helmut ist tot😨heute bin ich dann um 6 h aufgestanden da nix mehr ging. Bin dann zum Pferd und konnte ein bisschen runterkommen. Nun sitze ich aber wieder hier und es wird zum Abend immer schlimmer. Hab eben mit meiner Mama telefoniert und es geht ihr besser 🤗ich freu mich darüber sehr. Ich kann ihr trotzdem nicht sagen was passiert ist. Sie fragte natürlich wie es bei uns ist und ich hab gesagt „alles wie immer, nix besonderes „ 🙈😩

  • Liebe leoncelena,


    Oh je das ist grausam gerade die Mama wäre jetzt wichtig.

    Aber klar Du willst sie schützen das ist ja ganz normal.

    Es ist einfach nur grausam....Tag 20 der Weg ist noch sooooo irre weit und das dauert und braucht einfach viel viel Zeit, gehen wird dieser Schmerz nie.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sanne 💔💖

    Das du ein tiefes Verhältnis zu deiner Tochter hast habe ich mir vorstellen können, weil du ja wohl relativ lange allein erziehend warst /bist...

    Es ist tröstlich das du bemerkst das die Verbindung zu deiner Tochter noch tiefer geworden ist. 💔💖💞

    Die Nacht ist zur Zeiten der "ersten" tiefen Trauer. Keine "Freundin" bei den meisten Trauernden. Es hat schon seine Berechtigung das man den Schlaf auch den "kleinen Tod nennt"..

    Zumindest hat man im Schlaf kaum Einfluss auf die Träume oder "Halbwach 😥😨 Emotionen.


    Durch dein Pferd kannst du dir auch ein ganz klein wenig Wärme in dein Leben holen hoffe ich...


    Es ist dennoch immer so 😨😰😭 Jeder Tag muss erst einmal überlebt werden...

    Das du deiner Mutter nichts erzählen konntest, weil sie ja leider sich das Leben nehmen wollte ist sehr liebevoll von dir... Doch es erschwert deine Trauer.


    Auch dir kann ich nur empfehlen das du schreibst... schreibst... schreibst.


    Manchmal bringt das schreiben , auch in der Nacht, schon Erleichterung.

    Komme bestmöglich durch den Abend und die Nacht 💓👥

    💖 Sverja

  • Liebe Sanne,


    ich bin erst seit gestern hier im Forum und möchte die von hier aus ganz viel Liebe schicken. Im Moment kann ich nicht mehr bieten kann als dir zu sagen, dass ich nachfühlen kann wie es dir gehen muss. Alles Gute für heute und viel Kraft und Liebe.

    Ingrid

  • Liebe leoncelena,


    ich verstehe Dich....das ist so ein Tag und das Leben geht gnadenlos weiter.

    18 ein Grund zum Feiern und Freude aber unter diesen grausamen Umständen sicher nicht.

    Trotzdem wirst Du es schaffen weil Du es schaffen willst must für Dein Kind.

    Wir sind da und jeder hier wird Dich emotional unterstützen.

    Die Panik und Unruhe ist ganz normal.

    Gibt es jemanden der Dich unterstützen könnte bei den Vorbereitungen????

    Einfach jemand der da ist????

    Das wäre eine gute Sache.


    Vlg. Linchen

  • Ja das glaub ich Dir es ist Tag 21 meine Güte....=O nicht so streng sein ich hab das gesamte 1 Jahr nichts auf die Reihe gebracht außer das was unbedingt sein musste, Arbeit, Beerdigung alles drum herum aber ich hatte immer Papa und Mamas Freundin an meiner Seite die ich immer anrufen konnte und Papa war da.

    Ja diese verflixten Feiertage.


    Wir sind hier und wir wissen wie Du Dich fühlst und wie es Dir geht.:30:

    Trotzdem ist man allein ich weiß doch das ist man nur vom Gefühl her.

    Der Schmerz ist unglaublich ich habe soetwas noch nie erlebt und hatte viele viele Verluste aber das war als ob ich sterben würde und es ist ein Stück von mir gestorben an diesem Tag.;(

    Dennoch bist Du wir alle hier stark wir leben und kämpfen wenn es auch noch so schwer ist.:24:


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sanne 💖💔💖

    Wir sind zwar nur virtuell da, aber wir sind da um dich zu unterstützen :24::30:👥💓💗

    Ich bin ganz fest überzeugt das deine Tochter morgen nicht die Mama erwartet wie die Jahre davor.

    Vielleicht will sie sogar mit dir weinen?

    Fühl dich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst 💓:24::30:

    von 💖Sverja

  • Liebe Sanne,

    du bist auf einer emotionalen Achterbahnfahrt, und willst die Tatsache des Todes nicht wahrhaben,

    du fühlt dich fremd im eigenen Leben, aber ich denke,Trauer will gesehen, gehört und durchlebt werden.

    Ich verstehe was du fühlt, du hast nicht nur Deinen Partner verloren, sondern auch deinen besten Freund, deinen

    Liebhaber und Lebensbegleiter. deine Welt ist nicht mehr so, wie sie sein sollte.

    Erlaube dir das Herauslassen von Wut und Zorn, Schreie, Tobe und weine

    Ich persönlich spüre noch immer starke Trauer, aber ich habe akzeptiert, dass aus dem wir ein ich geworden ist.

    Auch deine Trauer wird ruhiger werden.


    liebe Grüße

    Maike

  • Liebe Sanne, ich verstehe, dass du für deine Tochter alles besonders schön machen und stark sein willst.

    Sophie wird aber sicher verstehen, dass du so traurig bist. Sie wird nicht erwarten, dass du stark bist.

    Tue das, was du brauchst.


    Fühle dich umarmt

    Sabine