Beiträge von Sverja

    DANKE :30::24::30:<3 liebe Iris<3


    ja alles was du in deinem obigen Bericht schreibst stimmt leider so---:(

    Eine liebe Frau aus unserer Whats app Gruppierung hat das neue Lied von Axel Bosse " Das Paradies " eingestellt. Er begleitet sie ja auch nur virtuell schon lange durch ihr Leben und gibt ihr viel...

    Ich gehöre ja vom Alter nicht so zu dieser Musikgeneration... Doch der Text ist ehrlich , kraftvoll , wahr... Auch durch die Menschen zeigend ...


    Hier in Schweden haben wir ja keinen lockdown gehabt und haben auch jetzt keinen...

    Manches geht jetzt über die Empfehlung hinaus und ist jetzt in Deutschland würde man das vielleicht als amtlich "festen Rat" bezeichnen.


    Die jämtländer und überhaupt die Schweden in den Nordteilen von Schweden sind Armut über eine lange Zeit gewohnt gewesen. Das spiegelt sich auch heute noch in ihrem Geschenks- und Einkaufsverhalten... Es ist weitaus angenehmer so zu leben für mich...

    trotz meinem vermissen von Familie und Freunden zu Weihnachtszeit<3


    Mein einer Bruder , der in Australien wohnt , hat zu mir gesagt " das ist der Preis des auswanderns" ... Ja es gibt viel <3:):saint: doch nimmt es auch etwas<3...

    Das ist unser ALLER LEBEN

    Fühl dich sanft lieb umarmt<3:24::30::30: von deiner Sverja

    Liebe Mutz Iris<3:24::30:

    das liebe "Mutz " habe ich bewusst vor deinen Namen geschrieben.

    Ich widerspreche dir liebevoll über deine ja eigentlich trostvollen Worte aus folgendem Grund...


    Wir erleben es ja jetzt auch wieder. ...

    Die Weihnachtszeit mit ihrem Kommerz ... Nikolaus, Ostern , Valentinstag, Muttertag... Da wird von der "Wirtschaft" sehr viel angeboten an Geschenken und das stimmt , auch der Ursprung wird häufiger gefeiert in seinem eigentlichen Sinne...

    Am worldwide candellightday ...

    da gibt es nichts zu verdienen ...;( Da will man auch garnicht gross darüber reden... Da steht als eine reale Mahnung ja dahinter

    DER TOD ... das man nicht alles heilen kann... Das Kinder , Jugendliche und junge Erwachsene sterben...

    Schlimm ..

    das verdrängen wir besser und machen es auch nicht soooooo publik....

    Deswegen liebe Mutz Iris<3:30: und auch alle Mamas hier und auf der Welt

    Es gilt ja immer und immer wieder ein Zeichen , ein LICHT entzünden weltweit...

    gegen das TABU TOD ... nicht gegen den Tod ... denn sterben werden wir ja alle...


    Ich glaube jetzt verstehst du und auch die anderen , die das lesen mehr , warum ich immer noch betroffen bin... Ich möchte ja eigentlich immer wieder ein Licht in der Trauer aufzeigen... und habe es vergessen ...


    Ich betrachte es als eine mich traurig bestürzt machende Erfahrung die ich machen musste .... um mir klar zu machen...

    nächstes Jahr .... und viele Jahre hoffentlich noch

    ein LICHT setzen gegen das Vergessen das auch KINDER , JUGENDLICHE und JUNGE ERWACHSENE sterblich sind wie wir "hier" ja bitter und traurig immer wieder lesen...

    Fühl dich wie IMMER lieb umarmt<3:24::30::30: von deiner<3 Sverja

    liebe Mamis 💖🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯💖

    Das nachfolgende Foto ist das kirchliche Versammlungshaus von der Ortschaft Hoverberg wo wir heute nachmittag waren. Da seht ihr in jedem Fenster einen Lichterbogen. 🎍🕯🎍💖.

    Noch einmal auch jetzt ... Verzeiht 🙏🕯🙏

    Liebe Mutz Iris<3 und an alle Mamas


    ich bin über mich selber bestürzt .... am Freitag und gestern habe ich an das worldwide candle ligthning gedacht was ich seit vier Jahren immer mitgemacht habe <3

    Heute, heute habe ich es wirklich LEIDER vergessen....


    Ich hoffe ...hoffe wirklich ...<3 das ihr Mamas es nicht als ein nicht an euch denken und eure Trauer um eure geliebten Kinder anseht... Ich denke eigentlich mehrmals täglich an euch alle

    wirklich

    VERZEIHT <3

    deine <3eure<3 Sverja

    Liebe day2<3


    Fühle dich hier lieb willkommen geheissen in deiner grossen Trauer.Ich bin der festen Ueberzeugung das dieses Forum sehr, sehr hilfreich sein kann. Das hast du ja schon ein klein wenig gemerkt weil du wie ganz viele vorher darin gelesen hast. Das gibt schon eine grosse Verbindung<3:30::30:


    Das "wichtigste" und hilfreichste hast DU schon gemacht...

    Du hast dir ganz viele Ereignisse und ganz viele Gefühle von der Seele geschrieben, Es nimmt dir nicht völlig den Schmerz , aber ich glaube doch mit jeder Antwort , mit jedem wahrgenommen werden von DIR , DEINER Trauer und DEINER Belastung fühlst du dich nicht so alleine...


    Ja, die MAMA<3:30:<3


    Mamas , zumindest die meisten Mamas die halten durchaus Streit aus und mit ganz wenigen , sehr traurigen Ausnahmen die es ja auch gibt, lieben sie ihre Kinder sehr...

    Das glaube ich aus deiner Schilderung durchaus auch hinauszulesen<3Vor allem das du auch diese schönen Verbindungsvisionen mit ihr hattest nach ihrem körperlichen Tode


    Schuldgefühle und das ... ES KANN NICHT WAHR SEIN... das gehört meinem Gefühl nach zur Trauer völlig ERST einmal dazu... Du wirst es hier immer und immer wieder ja auch lesen und hast es wohl auch schon gelesen...

    Es ist gerade hier im Aspetos Trauerforum ein sehr geflügelter Satz


    " Schuld zu fühlen braucht nicht Schuld zu haben"....


    Diese Erkenntis hat schon sehr, sehr vielen geholfen... Vielleicht kannst du diese Erkenntnis auch auf alles andere mehr und mehr sehen,,, Es befreit keineswegs von Achtsamkeit haben ... und auch bestmöglichst liebevoll mit Menschen zu sein...


    Vielleicht hilft es dir auch , das du dich weniger schuldig fühlst mit dem Hausverkauf und Sachen mitnehmen und ja , auch dich nicht schuldig zu fühlen in der Begegnung mit deinem Bruder...


    Er trauert auch... nur anders... Männer bis auf wenige Ausnahmen trauern wahrhaftig anders...

    Meinem Gefühl nach ANDERS INTENSIV...

    Diese TIEFGEHENDE Efahrung mache ich durch meinen Sohn, Schwiegersohn und meinen ältesten Enkel und einige männliche Freunde...

    Sie alle trauern ...aber anders...


    Ja, durch covid 19 wird man LEIDER noch zusätzlich isoliert ... Das habe ich hier schon häufiger geschrieben... In einem guten halben Jahr ist die Pandemie ausgestanden und dann werden wir mit einer milderen Art von Coronaviren leben...

    So geht Trauerbegleitung oder eine psychologische Beratung meines Wissens in Deutschland und Oesterreich nur online ?!? In Schweden , wo ich jetzt permanent wohne , ist das noch etwas anders...


    Ich wünsche dir weiterhin REALEN Halt von deinem neuen Freund<3:24::30:<3 und kann dich auch nur ermutigen

    schreibe <3 schreibe<3 schreibe<3


    dir alle Kümmernisse und ganz realen Begebenheiten von der Seele... Es hilft meinem Gefühl nach


    Liebevolle Verbundenheitsgefühle sende ich dir...

    meine Mama ist vor 22 Jahren gestorben und mein Papa vor bald fast 8 Jahren<3...

    <3deine Sverja

    Meine herz<3liebe Zwillingsmondin:30:


    der Sommermond ist verschwunden und doch DA...

    in seiner GANZHEIT...

    GLAUBE an die GANZHEIT der tiefen Verbindung<3<3

    Die DA <3IST


    hälsningar till ADVENT:5::5::5:

    din vän Sverja:24::30:<3

    Ich meine das wirklich so

    VERZEIH , liebe Anja <3 das ich dir wirklich auch jetzt nicht ausfürhrlich antworte .<3:30::24::30:<3

    DOCH

    nach wie vor fühle ich mich mit dir auf eine spezielle Art und Weise verbunden... wie ich mich hier mit eigentlich jedem auf eine ganz verschiedene Art und Weise speziell verbunden fühle...

    Ja, das ist eigentlich doch schon viel geschrieben.. verbunden fühlen ... in einem grossen Facettenreichtum


    Wie ist dein Tag heute verlaufen?

    Schreibe darüber oder nicht ... "Hier" oder in einem andern HERZENS<3TRAUER<3HAUS

    Ich wünsche dir eine halbwegs erträgliche Nacht

    leider jetzt müde Grüsse

    deine<3 Sverja

    Ihr Lieben<3<3<3


    steigen wir doch gedanklich auf den rücken der wildgänse und fliegen hoch hinaus ..ins LICHTE , WARME

    Das stelle ich mir gerade so vor ...

    obwohl ich Schnee und Eis wahrhaftig liebe<3 oder wir setzen uns hier rund um den Kamin ... gott natt kära vännen eure Sverja


    Liebe Kleine Frau<3

    ich bin ganz berührt von deinen Schilderungen was du erlebt hast IN DEINER Trauer und dein jetziges Empfinden <3:30::24::30: ...

    Die Advernts-und Weihnachtszeit ist hoch emotional<3

    Das spüren ALLE hier.. Es ist für mich die Familienzeit...

    und dadurch auch die Trauerzeit mit den "hohen Trauerwellen"

    Meinem Gefühl nach machst du vieles was dir einen gewissen Frieden schenkt und hast eine Einstellung zu dem Leben deiner Kinder und Enkel wie ich sie auch übrigens habe<3:saint:

    Ich denke auch deine Kinder sind für dich da und du für sie ... aber mit der Erkenntnis des Einzellebens im Familienverbund...

    Jaaaah , Corona:33::33::33:

    das ist wirklich die Problematik in dieser Zeit mit wirklich einer Isolation die eine Herausforderung an Kraft abverlangt... Meinem Gefühl nach brauchen wir jetzt nur noch ein halbes Jahr abzuwarten ...ja, sehr, sehr schwer um dann doch wieder entspanntere liebevolle Kontakte zu haben.

    GUT , das du hier wieder geschrieben hast<3:24::30:<3

    Dafür ist dieses Forum erschaffen worden<3:saint:

    Ein SEGEN für uns Trauernden , die in vielen Trauerfacetten hier vereint sind

    LIEBE<3 Grüsse sendet dir Sverja

    Ohhh<3:saint:

    DANKE

    ihr lieben MIT<3Trauernden,


    Ich hoffe das euch eure Worte zum einen gezeigt haben, wo ihr gerade "steht" , was euer tiefestes Trauergefühl ist und ja, was ihr euch kaum vorstellen könnt...

    Alle ,die sich hier ausgetauscht haben sind ja im ersten oder im zweiten Trauerjahr um ihren Partner...

    und dazu gehörst du auch dazu liebe Sommermondin<3 denn gerade weil ihr wirklich von anbeginn das Leben geteilt habt , deine Schwester und du, ist das die längste Beziehung die man haben kann ...und bei dir auch über sooo viele Jahrzehnte...

    Ich habe von euch allen Zitate gesammelt und werde auch dazu noch etwas aus MEINER Sicht dazu kommentieren...

    eines ist mir aber sehr wichtig...


    es gibt für mich kein "sollen". Das wollte ich gerade mit meiner Empfehlung ein Netzwerk zu bilden keinesfalls als ein "muss" an euch weitergegeben ... Es gibt ja auch kein muss...

    Im Hirntumorforum , hat eine traurig liebende Partnerin einmal sehr, sehr richtig geschrieben...

    Nur einen Brief MUSS man AUFGEBEN....

    Diesen Satz habe ich vor ungefähr 7 Jahren gelesen und finde ihn immer nochso unglaublich passend. Er drückt für mich sehr viel aus. Mehr möchte ich ihn garnicht analyseren , weil durch das anlysieren viel Kraft weggenommen wird ...meinem Gefühl nach...


    und nein, ich will mir dafür nicht mehr selbst die schuld geben... schuldgefühle haben wir doch eh schon genug - weil wir der umwelt nicht genügen, weil wir uns nicht angepasst verhalten....

    Liebe Bine<3 liebe ALLE<3 stimmt völlig . Es gibt an deinem unsserem Verhalten keine Schuld oder eine Schuldzuweisung auszuhalten und ja, manchmal ist die Umgebung wahrhaftig sehr ungünstig um ein Netzwerk zu bilden... Ich möchte betonen das es auch nicht unbedingt um umziehen geht oder ein eigentum verkaufen.

    EINE NETZWERK BILDUNG habt ihr alle HIER.

    Es gehört zwar ein längeres kennenlernen dazu einen längeren Austausch um VERTRAUEN zueinander zu haben, aber dann habt ihr die "besten Vorraussetzungen " für ein wundervolles Netzwerk...

    Gut durch Corona und seine Vorschriften ist das leider im Moment EXTREM schwer ... aber Telefonieren , wenn man WILL , oder einen anderen Austauschweg den gibt es<3:saint:


    Natürlich birgt er auch Gefahren und Enttäuschungen , aber ich finde es ist eine sehr , sehr gute Möglichkeit des sich ja auch VERTRAUT zueinander fühlens...

    Ich habe meinen sehr innigen Freundeskreis sowohl aus dem Hirntumorforum als auch aus dem Aspetosforum ... und meine Seelens<3Lebensbegleiterin<3 gefunden .

    Ich weiss bei euch allen auch um eure Familienverhältnisse , die bei manchen eigentlich garnicht vorhanden sind... Teils aus trauriger Familiengeschichte oder leider einfach durch den Tod... Deswegen möchte ich da nicht so unbedingt viel dazu schreiben...


    Auch was leider zu einer Netzwerkbildung gerade durch die Coronazeiten nicht geht:33:

    sind eben je nach einer glaubensmässig spiritueller Weise ... da möchte ich dazufügen das die christliche Kirche und ihr GLAUBEN darin durch eine grosse Spiritualität für MICH hat... oder philospophisches Gedankengut und diese Cirkel oder oder Seminare und Versammlungen stehen ja nur mehr oder weniger online zu Verfügung...


    Viele Gedanken von mir jetzt geschrieben mit dem Zwischenergebnis der Zwischen essenz

    wir müssen alle vermutlich noch ein gutes halbes Jahr aushalten bis es eine gewissen reale Kommunikation von Mensch zu Menschbegegnung kommt...

    Solange wird sich ONLINE ausgetauscht oder mit anderen technischen Hilfsmitteln<3 und denkt dran Briefe:saint::) aufgeben kann auch etwas sehr schönes und erfreuliches sein , weil der empfänger darauf schauen kann...es in der Hand halten kann mit wieviel Liebe n da etwas geschrieben steht... handschriftlich:saint:<3 . Meine Freundin und ich lassen alle Geburtstagskarten , oder jetzt Weihnachtskarten stehen von unsere Famileie und von unseren Freunden . Wie schon geschrieben da sind "Aspetosler" seit kontinuierlich JAHREN dabei...

    Ein für uns EIN SEGEN<3  :saint::saint:<3


    und nein, ich will mir dafür nicht mehr selbst die schuld geben... schuldgefühle haben wir doch eh schon genug - weil wir der umwelt nicht genügen, weil wir uns nicht angepasst verhalten....

    mein Netzwerk von wirklich lieben mitfühlenden Menschen seid ihr Lieben Hier im Forum, ich weiß nicht, ob ich ohne Euch das erste Jahr überhaupt überlebt hätte.

    ich stimme Euch zu, das mit dem Netzwerk ist eine schwierige Sache und was mich betrifft, niemand kann mir geben,was ich verloren habe.

    nicht mal ein bruchteil davon!

    Ja, es gibt KEINE Möglichkeit , das jemand nur einen Bruchteil von dem IST , was wir verloren haben...

    das soll es meinem Gefühl auch garnicht sein...

    Auch schon so häufig habe ich es geschrieben mit eigentlich der gleichen Erkenntnis immer wieder


    jeder Mensch ist göttlich individuell wunderbar einmalig<3

    es geht aber leider bei uns allen darum , diese Vergleiche NICHT ziehen bzw. sie mit Ruhe bei tiefen Freundschaften oder sogar Partnerschaften zu beachten ...

    Ich persönlich finde Freundschaften als etwas ganz wundervolles ... LEBENS<3LIEBE<3GEBENDES.

    Von einem Lebenssinn habend und eine Lebensaufgabe habend oder erfüllend bin ich eigentlich ja wie viele wissen immer weiter entfernt..

    das einzig wirklich wichtige ist für mich jetzt in meinem Leben


    ACHTSAM zu sein ...und so LIEBEVOLL wie möglich zu leben... ein GEBEN ohne allzuviel zu erwarten ... am bestn garnichts...

    und das muss ich auch immer schreiben

    das sogennnte NICHTS ist für mich mit immens viel ENERGIE gefüllt...


    nicht mal einen kleinen Bruchteil. Aber gut und tröstlich, daß es euch und dieses Forum gibt.

    Liebes Hessemädsche Lilifee<3

    ich habe dich noch einmal auch aus anderen Gründen so "extra gestellt"<3:24:<3 wegen unseren gemeinsamen Orten und erinnerungen. Ich schreibe das mal hier . Ich bin die wohlbekannte Aarstrecke "gefahren" . Die Aarstrecke war auch tatsächlich die Hochzeitsstrasse nach unserer standesamtlichen Hochzeit mit dem Vater unseres Sohnes... und habe an bekannten Orten verweilt , mit Bilder angesehen von den Ortschaften und Ortschaften die nicht weit davon entfernt sind... Manche Erinnerungen waren immer noch gering schmerzhaft... aber keineswegs mehr so wie vor Jahrzehnten oder sogar Jahren...


    DER TOD von vielen geliebten Menschen gibt mir immer auf die Dauer und mit der Zeit immer mehr RUHE und FRIEDEN...

    zumindest sehr viel und sehr häufig...

    Das habe ich gestern ja auch wieder gemerkt und heute ... und werde es morgen merken und übermorgen ...und...und... und...

    aber

    wie schon geschrieben...

    es war ein SEHR langer Weg... und meine vergiessende Tränen an den besonderen Tagen sind für mich HEILEND... und die Toten EHREND LIEBEN<3

    Du hast mich in Deine Welt mitgenommen - in eine schöne erstrebenswerte Welt, von der ich träume ....

    Dafür schreibe ich DIR , liebe Rienchen<3:30: ich DANKE DIR<3 dass DU diese EMPFINDUNGEN hattest durch mein geschriebenes und erlebtes... Ich habe dein Lebensweg und deine LIEBE schon gelesen <3:24::30:<3 komme aber wirklich nicht mehr viel gerade zum schreiben hier...

    Auch da habe ich keine Schuldgefühle ... Es IST so

    und ausserdem <3

    es

    gibt IMMER ganz wunderbare "Aspetosgenerationen " , "Aspetos<3Seelenfamilien " und "Aspetos<3Freundeskreise"

    Ich DANKE EUCH allen ,

    auch jenen TRAUERNDEN das einfach gelesen haben und ihr "ich verstehe dich " gegeben haben...

    und werde vermutlich nur einige TIEFE "ich verstehe dich...ich fühle mit dir" geben...


    Bis vermutlich morgen oder übermorgen

    eure DANKBARE Sverja <3 für den Austausch hier miteinander

    Liebe Anja<3


    leider<3:30:<3:30: aus JETZIGEM Zeitmangel werde ich dir heute Abend ausführlicher antworten..

    Holz stapeln kann wirklich eine Meditation sein:saint:

    ich mache es gerne...

    rein praktisch ...was du nicht schaffst ...eine diese grossen Plastickplanen darüberlegen und mit Steinen am Boden beschweren . das schafft man auch alleine <3:24::30::30::30:<3


    JETZTstellt er fest das er überall Schimmel hat und spannt meine Tochter voll mit ein das zu sanieren!!!!

    Schimmel ist wirklich lebensgefährlich !!! zumindest stark die Gesundheit einschränkend... Deine Tochter darf bei ihrer gesundheitlichen Ungewissheit so etwas garnicht !!!!! machen---

    Bin entsetzt :!:

    liebevolle Grüsse an dich und an deine Tochter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 Sverja

    Ihr Lieben ALLE<3<3<3<3<3<3<3<3

    Ich schreibe es einmal hier hinein , weil es auch zu einem grossen Teil zur Partnerschaftstrauer gehört...


    Ich hatte gestern ein sehr langes intensives Gespräch mit meiner Freundin , wo die Asche , natürlich in einer Urne , ihres Mannes neben der meines Seelenmannes liegt....

    und einen anderen intensiven Traueraustausch...


    Was kann und will ich schreiben??

    Natürlich waren wir auch traurig ... Dennoch merke ich einen Unterschioed in unserer Trauer ... Genauso wie ihn ich hier ja auch merke , verspüre...

    es gilt wahrhaftig das erste Jahr wirklich zu überleben...

    und in anderer Art und Weise auch das zweite

    wo einem so KLAR aufgezeigt wird ... es ist tatsächlich wahr ...es ist das NIE MEHR mehr in körperlicher Präsenz...

    Gerade habe ich wieder ganz viel gelöscht was ihr natürlich nicht merkt...

    WARUM?

    weil ich mehr und mehr merke dass es diese Gültigkeit für mich hat

    Das erste Jahr geht es um das körperliche und seelische UEBERLEBEN mit möglichst viel liebevoller Begleitung in natura oder hier und leider durch Corona ja nur sehr bedingt mit Trauerbegleitung ...


    Im zweiten Jahr finde ich ... wir schreiben ja immer unsere Sicht und unsere Erfahrung... mit dieser "scharfen" KLARHEIT weiterzuleben ... simpel und einfach weiterzuleben...

    und

    meinem Gefühl nach hat man da schon durchaus so in Andeutungen SEINEN Weg gefunden wie man ganz persönlich mit der Trauer lebt .

    Natürlich LEBT man auch im ersten Jahr damit , aber meinem Gefühl nach geht es da wirklich ums überleben...


    Das alles habe ich schon geschrieben und werde es wohl immer wieder schreiben...

    aber genau das ist für mich LEBEN mit der Trauer... der sich verändernden Trauer ...

    Damit es nicht so abgehoben klingt...

    ein bisschen ganz privates von meinem heutigen Tag

    Ich habe ja auch WhatsApp und mache auch wegen Corona eigentlich einen Tagesstatus für meine Familie und Freunde

    Als erstes kam da heute ein Foto von meiner Mama hinein , die heute Geburtstag hat ...leider hätte ... Ich liebe dieses Bild von ihr sehr weil sie da ganz Jung ist und völlig in meinen Papa verliebt ist... Sie waren da schon zwei Jahre verheiratet... Natürlich kamen mir die Tränen ... Dann kamen aber auch schon ganz liebe Nachrichten von meinen Geschwistern , Kindern und Enkeln und von Freunden ... und ich fühlte mich sofort JA getrösteter , getragen von einem lieben Netzwerk..

    dann habe ich unseren Kater gefilmt der wie viele schwedische Katzen auch durch den Schnee geht und wirklich raus will<3:).... Ganz normal habe ich gefrühstückt , aufgeräumt in einer innerlichen ruhigen Gefühl...

    und dann

    raus in die Natur ,

    den Schnee unter meinen Füssen gespürt und ein wenig auch in meinem Gesicht weil es etwas schneite...Ich bin zu "unserem Bergbach gelaufen und habe gefilmt und Fotos gemacht ... das Wasser rauschen gehört , kleine Fontänen , wenn sie an einen Stein kommen , das Eis und den Schnee in so vielerlei Gestalt wahrgenommen , .,

    den WINTERDUFT , ja den gibt es für mich ... gespürt

    die Natur genossen... gelaufen ...

    zum Briefkastn dann gegangen und die Post und Reklame geholt... Weihnachtsreklame ...zum Teil kitschig zum Teil hat sie mich angesprochen und ich fand sie schön... das ansehen...

    dann im Buch weitergelesen

    von Laetitia Colombani " das Haus der Frauen "... berührend für mich , erschütternd auch was manchen Frauen passierte und passiert...

    und dennoch auch mit der inneren Reife durch mein Alter und meine Erlebnisse... ja, so kann Leben durchaus sein...


    Was mir auch an dem Buch gefällt ist die Beschfeibung in der Zeit um 1925 und der Zeit JETZT..

    Ich liebe Bücher wo es eigentlich um die Stärke" der Frau geht..,


    Noch einmal möchte ich betonen , das es eine Stärke für mich in der Schwäche gibt :!:

    dann...

    dann schimmerte der Himmel und der Schnee leicht zartgraurosa... und ich genoss diesen Anblick einfach.. Wieder angeregen Whatsapp Austausch auch mit Sprachnachrichten...<3:)

    Mittlerweile hatte ich auch ganz viele schöne Erinnerungen an die Geburtstage mit meiner lebenden Mama<3:8:<3 Auch jetzt läch le . ich dabei wärend ich euch schreibe...

    doch ebenso ist da eine sanfte Wehmut ... die bleibt auch...das ist die fortgesetzte innige Liebe...<3


    dann kKam später meine Freundin , die ja Sozialarbeiterin wird und ein weiteres Praktikum morgen beenden wird ... dann wieder Studium...

    Wir haben uns eine DVD angesehen , uns auch wieder um den Film und das Buch, was ich gerade lese ausgetauscht , weil es ja in ihr Fachgebiet hineinfällt mit vielen Begebenheiten...

    und jetzt sitze ich hier und schreibe euch...

    so garnicht kurz <38)

    Ich wollte aber mit diesem berichten euch zeigen ...ob es gelungen ist weiss ich ja nicht...

    das die Trauer sich verändert ...

    Manches wird wieder wirklich normaler... anders normaler...

    es geht bei mir nicht mehr ums überleben und auch nicht mehr um das schmerzhafte klar sehen..

    es geht um das simple einfache Leben...

    und ja um DANKBARKEIT das zu erleben... das ALLes... Ja Wiederholung

    und

    manche wissen es , manche wissen es nicht...


    Ich habe 3 Jahre nach dem Tod meines Seelenmannes alleine gelebt... aber immer mit einem schönen Netzwerk an Familie

    und

    FREUNDEN... das muss ich wirklich einmal betonen FREUNDEN ...

    ich glaube bei manchen sogar das wir eine SEELENFAMILIE sind


    Wenn ihr alleine seit , ihr LIEBEN TRAUERNDEN ...

    bildet ein NETZWERK aus LIEBENDEN MENSCHEN die euch ein gutes Gefühl vermitteln...

    JETZT

    müde , liebe Grüsse

    fühlt euch behütet und in einer gewissen Weise getragen, begleitet

    eure <3 Sverja

    Ich schreibe keine Namen <3:24::30:<3 ich habe das an euch ALLE <3 geschrieben