Liebe Sanne 

du schreibst aus deinem tiefen Gefuehl heraus
Das Leben geht weiter und ich bin stehen geblieben 😔
Ich wage zu schreiben das dem ja nicht so ist... Ja, es ist nur zu unbegreiflich begreiflich das du alle diese Gefuehle , auch versteinern ist ja ein "Gedankengefuehl " hast. Mein tiefes, tiefes mitfuehlen in meiner individuellen Trauer sende ich dir 
Es wechseln sich Weinen, versteinerte Kälte und Panik ab.
Fuer mich bedeutet auch langes, langes weinen eine Heilung...
Ein plötzlicher Tod durch einen Unfall wie bei deinem Lebenspartner oder ueberhaupt ein völlig nicht vorhersehbarer Tod ist wahrhaftig immer ein Schock , der sogar ein Trauma auslösen kann.
Ach Sanne, du holst Erinnerungen von mir an die "Oberfläche"... Sowohl mein verstorbener Seelenpartner als auch mein erst kuerzlich verstorbener Seelenfreund und dadurch natuerlich auch ich haben sehr lange in Köln gelebt. Mein erwachsener Sohn mit seinen Kindern lebt dort immer noch.
Wir sind dann alle aus Köln weggezogen und ich bin jetzt von uns dreien die einzige die lebt...Jetzt und wie ich sehr hoffe in Schweden bis zu meinem Lebensende...
Dies schreibe ich dir so ausfuehrlich damit du vielleicht, vielleicht , vielleicht erahnen kannst das dass Leben wahrhaftig weitergeht und von uns allen durchaus gelebt wird. Gerade hier im TRAUERFORUM mit allen Gefuehlen der Trauer...
Habe ein wenig vertrauen in DICH.

.
Ich habe deine Geschichte von Anfang an mitgelesen und möchte dir nur eine Empfehlung geben... Teile deinen Schwestern mit , das du sehr durch den Tod trauerst...
Ein Friedwald ist fuer mich heilend... Alles ist derm natuerlichen Kreislauf angepasst. In jedem Friedwald oder Ruheforst gibt es den Andachtsplatz wo du vielleicht dich hinsetzen kannst und hemmungslos weinen kannst...oder die Hände oder die Stirn , sogar deinen ganzen Körper an den Baum legen
oder lehnen kannst... Meine Erfahrung ist das ich immer zuerst weinte... dann aber Energie bekam...
Genau DAS wuensche ich dir von ganzem Herzen... NACH deiner starken Trauerschockzeit ...
ALLES LIEBE bis bestmögliche und eine sanfte Umarmung wenn du dir das vorstellen kannst sendet dir deine
Sverja
"deine " schreibe ich eigentlich gerne weil uns ALLE ein Trauergefuehl verbindet...