liebe AniErl
auch ich bin tief beruehrt von deinen Geschwisterverlusten...
Mit meinem schreiben an dich möchte ich dir das Gefuehl geben das du mit deinem Schock, deinem Schmerz und deiner Trauer wahrgenommen worden bist.
Ja, Geschwisterverbindung und Eltern sein ist die längste und tiefste Beziehung die man hat. Als Kind von der eigentlich ersten Zellteilung an und als Geschwister nach dem ersten Atemzug. Das erschafft genau diese tiefe Beziehung wie du sie beschreibst. .. So schmerzhaft traurig JETZT begreiflicherweise beschreibst...
Die tiefe Tragik deiner Verluste ist leider bei deinen Geschwistern ja die , das es ganz, ganz plötzlich und völlig unerwartet passiert ist !!!
Das ist der absolute Schock fuer dich und euch alle gewesen...
Wieder will ich dadurch schreiben das du mein tiefes mitfuehlen hast in anderer Weise. Meine Geschwister leben noch alle. Doch ich habe eine Nichte durch einen Unfall verloren...
Und dann, zwei Monate später dieser schlimme Unfall. Manchmal denke ich mir, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffen kann. Im nächsten Moment, weiss ich, dass ich mir selbst doch die beste Hilfe bin - da ich es schon erlebt habe und genau weiss, wie sich der Schmerz in den nächsten 14 Jahren anfühlen wird. Und gleich darauf, weiss ich doch, dass ich es nicht weiss.
Eine fremde Begleitung KANN durchaus durch ihr ja dennoch nicht familiär beteiligt sein eine Hilfe fuer dich sein...
"Horche" einfach in dich hinein...
Eine Erfahrung die ich immer wieder mache ist diese , das man die Trauer immer verschieden empfindet ...
Das heisst nicht weniger oder mehr stark ... sondern einfach ANDERS...
Ich hoffe sehr das ein weiterschreiben in diesem Forum dir vielleicht eine gewisse Geborgenheit gibt und das du dich mehr wie verstanden fuehlst ... Es ist bei vielen so geworden.
liebe Verbundenheitsgeuehle der Trauer in anderer Art und Weise , aber ja dennoch Trauerverbundenheit
sendet dir Sverja