Beiträge von Sverja

    Liebe Kikiro als HERZ<3STERN:saint:Frau in ihrem Herz<3Raum für ihre schwester

    und liebe Birgit56  <3und alle die das lesen

    Meine Tochter ist dann auf eine gute Idee gekommen und ich habe einen Stern am

    Himmel gekauft . Ich schaue oft zum Himmel und bedanke mich bei Helmut und sagte gute

    Nacht ,natürlich nur wenn ich einen Stern sehe

    das haben schon viele tauernde auch gemacht:saint::5::saint::5: einen Stern gekauft<3:saint:

    Ich finde es eine schöne , liebevolle Möglichkeit

    die die LIEBE<3 ausdrückt:saint::30:<3

    deine<3eure Sverja

    Ach meine HERZ<3LIEBE Iris<3:30::30::30::30::30::30:


    ich wage mal dennoch zu schreiben ..."gut" das du das Ventil , dieses wichtige VENTIL Forum weiterhin aufsuchst ... und "Dampf" ablässt... Das habe ich gerade in ähnlichen worten und Gefühlen bei Yolanda geschrieben.<3:30::30:


    Bestimmte Bilder und Erleb nisse gehen nie aus dem Kopf... man vergisst sie nie ...

    sie werden erst nach JAHREN bildhaft beschrieben blasser...

    geschundenen Körper meines Jungen sehe, dass ich Tage später nach der Obduktion bei der Aufbahrung ein leichtes Puckern spürte, als ich meine Hand auf seine Brust legte. Ich habe es gespürt und meine Tochter auch. Wir wissen beide, dass dies keine Lebenszeichen waren. 😭

    ;(;(;(;(;(;(;(:30::30::30::30::30::30::30: ohne Worte eigentlich aber mit unendlichem MIT<3Gefühl


    Niemand von der Familie spricht noch darüber. Für mich ist es wie totschweigen.

    Für mich es noch lange nicht vorbei und gut. Noch lange nicht... auch das nicht verstehen, dass es keine Erklärung für seinen Tod gibt.

    das ist traurig....

    Ich hoffe für EUCH das es bald wieder einen Austausch der Gefühle MIT-einander zwischen euch gibt.<3 Es wäre hilfreich für euch ALLE

    bis dahin

    denke daran das dieses Forum wirklich erschaffen wurde von seinen Begründern und bis ebenfalls heute hat man ja diese Vorstellung

    das EIN Jahr für das ERKENNEN , den TIEFEN Schmerz überhaupt nicht ausreicht...

    Solange

    schreibe<3:30: schreibe<3:30: schreibe<3:30:


    WIR als Familie trauern in ein paar Tagen um für mich meine Nichte für meine Schwägerin und meinem Bruder die Tochter;( und für ihren Bruder die Schwester ... zum 23ten Male <3

    ANDERS mittlerweile aber TRAUERND<3 an diesem besondernn Tag


    Für DICH als MAMA liebe Iris<3 ist meinem Gefühl nach noch jeder Donnerstag ein schmerzhaft besonderer Tag...


    Ich schreibe dir MIT<3fühlend anders MIT<3fühlend

    weiterhin gerne liebevoll mitfühlend<3:30: deine Sverja

    Liebe Yolanda<3:24::30:


    wie HEILEND meinem Gefühl nach , dass du jetzt einen eigenen HERZENS<3RAUM für deinen geliebten Sohn eröffnet hast <3

    Ich empfehle ... empfehle <3:30:<3 dir hier alle deine Gefühle und Erlebnisse hineinzuschreiben...


    bei vielen Mamas ist es ja DAS VENTIL wenn zuviel Druck innerlich und äusserlich passiert...

    Ja, wenn man jung ist macht man leider ... für jede Mama Leider manches ... was zum Tode führt...

    Das ist bitter grausam

    Fühle dich annähernd ...doch von meinem Gefühl NAHE zu dir<3:24::30: verstanden

    deine <3Sverja

    Liebe Sabrina<3:24::30:<3 Löwenmama<3


    auch ich habe mich soooooo über diese positive Nachricht gefrfeut.<3:24::30::24::30::24::30:<3


    Tagpfauenauge hat es eigentlich mit so einer herzlichen Wärme geschrieben , das ich eigentlich alle an DICH geschriebenen Worte von ihr hätte zitieren können.

    Es braucht immer einen Wendepunkt, wo sich was in der Trauer verändert, wo es vom verloren sein, ins neue Leben sich wendet, deswegen vergisst man Riccardo nicht, man trauert nicht weniger, es wird anders, hoffnungsvoller und wieder mehr aufs Leben zu gerichtet. Es lässt sich nach dem Wendepunkt besser tragen.

    und ich bin mir gewiss

    WIR alle werden dich im neuen Jahr weiter begleiten<3

    es ist ja für uns alle ein MIT<3BEGLEITEN

    Liebe , herz<3volle Grüsse an DICH und DEINE Familie<3

    deine Sverja

    Liebe Anja<3:30::30::30:<3:24:<3


    bei den eigenen Kindern oder aus der Familie kann man nicht den nötigen INNEREN Abstand einhalten... Auch nicht bei guten , langjährigen Freunden meinem Gefühl nach...

    DOCH

    VERSUCHE Du bitte , bildlich geschrieben in einem kleinen Haus auf einer kleinen Insel dich zu sehen . ... und dein Sohn steht jetzt erst einmal am Ufer,,,

    etwas entfernt aber da...


    Versuche auch zu visualisieren dass du jetzt NICHT schwimmst und dadurch nur dein Kopf über dem Wasser ist...

    SEHE

    dich in einem Boot sitzend und du paddelst auf diese insel rüber...

    DEINE SCHUTZINSEL<3:saint:

    DEIN SCHUTZHAUS<3:saint:

    ich gehe jetzt erst einmal wieder für heute für vermutlich ein paar Stunden aus dem Forum

    und lächel

    vielleicht kannst du auch visualisieren

    das Boot ist ein sehr grosses SEELENBOOT und wir alle mit unserer schmerzvollen Kraft rudern zu der friedvollen TRAUERINSEL

    <3:saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

    deine Sverja

    Liebe Anja<3:30::30::30::30:


    zuerst .... es geht NIE etwas völlig verloren. Manchmal in der Trauer geht etwas "unter" aber nichts verloren ... wir sind ein TEIL der Natur wo es ja auch immer Veränderungen gibt...

    Hinzu kommt das dieses bisschen Stabilität was ich hatte futsch ist.

    Setze dich nicht unter Druck wegen dem herrichten von Weihnachten . ALLE die kommen wissen um deine Trauer und erwarten meinem Gefühl nach nicht das alles perfekt ist<3:30:<3

    Das ich hier mit seinem jüngsten Bruder sitze der sich dann um seine Mutter kümmert darüber denkt er nicht nach.

    Er überschüttet mich mit so viel Hass und Beleidigungen .....mein Herz blutet.

    Das ist sehr, sehr heftig und das es dich zur Verzweiflung bringt , kann ich und jeder hier mitempfinden....:huh::30::30::30:


    Es ist leider , leider bei manchen Menschen so , dass sie in der Trauer LEIDER HEFTIG wütend reagieren. Das ist für die Umwelt nur ganz schwer zu verkraften:30::30::30::30:

    Leider sind es häufig Männer wie dein Sohn , die aggressiv werden.


    Ich hoffe von ganzem Herzen , das du durch das schreiben hier und die Antworten , die du bekommst ein ganz, ganz kleines bisschen dich getröstet und mehr wie verstanden fühlst...

    Eine herz<3volle Umarmung von deiner Sverja

    und

    schreibe<3:30: schreibe<3:30: schreibe<3:30:

    ihr Lieben 💝💝💝💝💝💝💝💝

    Ich habe heute eine kleine Wanderung unten an den See gemacht und wünsche das euch dieses Bild ein wenig Frieden und Ruhe gibt... für einen kleinen Zeitraum 💫🎶💝🙏


    liebe Andrea ❄🎶❄🤗💝 ich weiss immer noch nicht wie man mit dem Handy das "ich verstehe dich" gibt💯❄. Das Bild ist traumhaft schön 💫❄💓🙏💓🙏💓🙏❄💫

    🙏💓Sverja

    DANKE :30::24::30:<3 liebe Iris<3


    ja alles was du in deinem obigen Bericht schreibst stimmt leider so---:(

    Eine liebe Frau aus unserer Whats app Gruppierung hat das neue Lied von Axel Bosse " Das Paradies " eingestellt. Er begleitet sie ja auch nur virtuell schon lange durch ihr Leben und gibt ihr viel...

    Ich gehöre ja vom Alter nicht so zu dieser Musikgeneration... Doch der Text ist ehrlich , kraftvoll , wahr... Auch durch die Menschen zeigend ...


    Hier in Schweden haben wir ja keinen lockdown gehabt und haben auch jetzt keinen...

    Manches geht jetzt über die Empfehlung hinaus und ist jetzt in Deutschland würde man das vielleicht als amtlich "festen Rat" bezeichnen.


    Die jämtländer und überhaupt die Schweden in den Nordteilen von Schweden sind Armut über eine lange Zeit gewohnt gewesen. Das spiegelt sich auch heute noch in ihrem Geschenks- und Einkaufsverhalten... Es ist weitaus angenehmer so zu leben für mich...

    trotz meinem vermissen von Familie und Freunden zu Weihnachtszeit<3


    Mein einer Bruder , der in Australien wohnt , hat zu mir gesagt " das ist der Preis des auswanderns" ... Ja es gibt viel <3:):saint: doch nimmt es auch etwas<3...

    Das ist unser ALLER LEBEN

    Fühl dich sanft lieb umarmt<3:24::30::30: von deiner Sverja

    Liebe Mutz Iris<3:24::30:

    das liebe "Mutz " habe ich bewusst vor deinen Namen geschrieben.

    Ich widerspreche dir liebevoll über deine ja eigentlich trostvollen Worte aus folgendem Grund...


    Wir erleben es ja jetzt auch wieder. ...

    Die Weihnachtszeit mit ihrem Kommerz ... Nikolaus, Ostern , Valentinstag, Muttertag... Da wird von der "Wirtschaft" sehr viel angeboten an Geschenken und das stimmt , auch der Ursprung wird häufiger gefeiert in seinem eigentlichen Sinne...

    Am worldwide candellightday ...

    da gibt es nichts zu verdienen ...;( Da will man auch garnicht gross darüber reden... Da steht als eine reale Mahnung ja dahinter

    DER TOD ... das man nicht alles heilen kann... Das Kinder , Jugendliche und junge Erwachsene sterben...

    Schlimm ..

    das verdrängen wir besser und machen es auch nicht soooooo publik....

    Deswegen liebe Mutz Iris<3:30: und auch alle Mamas hier und auf der Welt

    Es gilt ja immer und immer wieder ein Zeichen , ein LICHT entzünden weltweit...

    gegen das TABU TOD ... nicht gegen den Tod ... denn sterben werden wir ja alle...


    Ich glaube jetzt verstehst du und auch die anderen , die das lesen mehr , warum ich immer noch betroffen bin... Ich möchte ja eigentlich immer wieder ein Licht in der Trauer aufzeigen... und habe es vergessen ...


    Ich betrachte es als eine mich traurig bestürzt machende Erfahrung die ich machen musste .... um mir klar zu machen...

    nächstes Jahr .... und viele Jahre hoffentlich noch

    ein LICHT setzen gegen das Vergessen das auch KINDER , JUGENDLICHE und JUNGE ERWACHSENE sterblich sind wie wir "hier" ja bitter und traurig immer wieder lesen...

    Fühl dich wie IMMER lieb umarmt<3:24::30::30: von deiner<3 Sverja

    liebe Mamis 💖🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯💖

    Das nachfolgende Foto ist das kirchliche Versammlungshaus von der Ortschaft Hoverberg wo wir heute nachmittag waren. Da seht ihr in jedem Fenster einen Lichterbogen. 🎍🕯🎍💖.

    Noch einmal auch jetzt ... Verzeiht 🙏🕯🙏

    Liebe Mutz Iris<3 und an alle Mamas


    ich bin über mich selber bestürzt .... am Freitag und gestern habe ich an das worldwide candle ligthning gedacht was ich seit vier Jahren immer mitgemacht habe <3

    Heute, heute habe ich es wirklich LEIDER vergessen....


    Ich hoffe ...hoffe wirklich ...<3 das ihr Mamas es nicht als ein nicht an euch denken und eure Trauer um eure geliebten Kinder anseht... Ich denke eigentlich mehrmals täglich an euch alle

    wirklich

    VERZEIHT <3

    deine <3eure<3 Sverja

    Liebe day2<3


    Fühle dich hier lieb willkommen geheissen in deiner grossen Trauer.Ich bin der festen Ueberzeugung das dieses Forum sehr, sehr hilfreich sein kann. Das hast du ja schon ein klein wenig gemerkt weil du wie ganz viele vorher darin gelesen hast. Das gibt schon eine grosse Verbindung<3:30::30:


    Das "wichtigste" und hilfreichste hast DU schon gemacht...

    Du hast dir ganz viele Ereignisse und ganz viele Gefühle von der Seele geschrieben, Es nimmt dir nicht völlig den Schmerz , aber ich glaube doch mit jeder Antwort , mit jedem wahrgenommen werden von DIR , DEINER Trauer und DEINER Belastung fühlst du dich nicht so alleine...


    Ja, die MAMA<3:30:<3


    Mamas , zumindest die meisten Mamas die halten durchaus Streit aus und mit ganz wenigen , sehr traurigen Ausnahmen die es ja auch gibt, lieben sie ihre Kinder sehr...

    Das glaube ich aus deiner Schilderung durchaus auch hinauszulesen<3Vor allem das du auch diese schönen Verbindungsvisionen mit ihr hattest nach ihrem körperlichen Tode


    Schuldgefühle und das ... ES KANN NICHT WAHR SEIN... das gehört meinem Gefühl nach zur Trauer völlig ERST einmal dazu... Du wirst es hier immer und immer wieder ja auch lesen und hast es wohl auch schon gelesen...

    Es ist gerade hier im Aspetos Trauerforum ein sehr geflügelter Satz


    " Schuld zu fühlen braucht nicht Schuld zu haben"....


    Diese Erkenntis hat schon sehr, sehr vielen geholfen... Vielleicht kannst du diese Erkenntnis auch auf alles andere mehr und mehr sehen,,, Es befreit keineswegs von Achtsamkeit haben ... und auch bestmöglichst liebevoll mit Menschen zu sein...


    Vielleicht hilft es dir auch , das du dich weniger schuldig fühlst mit dem Hausverkauf und Sachen mitnehmen und ja , auch dich nicht schuldig zu fühlen in der Begegnung mit deinem Bruder...


    Er trauert auch... nur anders... Männer bis auf wenige Ausnahmen trauern wahrhaftig anders...

    Meinem Gefühl nach ANDERS INTENSIV...

    Diese TIEFGEHENDE Efahrung mache ich durch meinen Sohn, Schwiegersohn und meinen ältesten Enkel und einige männliche Freunde...

    Sie alle trauern ...aber anders...


    Ja, durch covid 19 wird man LEIDER noch zusätzlich isoliert ... Das habe ich hier schon häufiger geschrieben... In einem guten halben Jahr ist die Pandemie ausgestanden und dann werden wir mit einer milderen Art von Coronaviren leben...

    So geht Trauerbegleitung oder eine psychologische Beratung meines Wissens in Deutschland und Oesterreich nur online ?!? In Schweden , wo ich jetzt permanent wohne , ist das noch etwas anders...


    Ich wünsche dir weiterhin REALEN Halt von deinem neuen Freund<3:24::30:<3 und kann dich auch nur ermutigen

    schreibe <3 schreibe<3 schreibe<3


    dir alle Kümmernisse und ganz realen Begebenheiten von der Seele... Es hilft meinem Gefühl nach


    Liebevolle Verbundenheitsgefühle sende ich dir...

    meine Mama ist vor 22 Jahren gestorben und mein Papa vor bald fast 8 Jahren<3...

    <3deine Sverja

    Meine herz<3liebe Zwillingsmondin:30:


    der Sommermond ist verschwunden und doch DA...

    in seiner GANZHEIT...

    GLAUBE an die GANZHEIT der tiefen Verbindung<3<3

    Die DA <3IST


    hälsningar till ADVENT:5::5::5:

    din vän Sverja:24::30:<3