Beiträge von Sverja

    liebe Traurig83<3:30:<3


    Ja, der Familienzusammenhalt ... der ist leider auch nicht immer gegeben... leider auch jetzt gerade für dich

    Nein, rausschmeissen ist eh ein Akt der Gewalt und der ist nie gut für einen.

    aber <3

    eine liebevolle , und dennoch sehr bestimmte An-Sprache

    AN deine Mama ist ja ein ANSprechen... dass du dich jetzt wirklich schonen musst. dass wäre gut für dich...

    Uebrigens...

    auch wenn es in gewisser Weise eine Legitimation für ihr kommen zu dir ist... es ist dennoch auch eine Geste der Hinwendung zu DIR... sie möchte ja dennoch das du gesundest.<3

    Dennoch , halte die Begegnung nicht zu lange aus... das wäre in deinem fragilen Gesundheitszustand wirklich zuviel.

    Pass gut auf dich auf

    herzlichste Umarmung <3:24::30:<3 gedanklich kann man ja sich nicht anstecken ...

    von deiner Sverja

    und Hühnerbrühe ist ein altes Heilmittel<3

    liebe Traurig83


    mit tiefem Mitgefühl , habe ich bevor ich mich einloggte , alle deine Beiträge und meinen Vorschreiberinnen gelesen.


    Was will ich schreiben ?

    Zum einen , dass ich SEHR hoffe, das du diesen höffentlich ist es eher ein grippaler Infekt ? als eine Grippe GUT überstehst und dein Kind in deinem Körper auch.

    Ich intepretiere auch dein im Bett liegen als eine sich so wichtige Ruhepause nehmen.

    Leider wählt man sehr häufig im Leben den Krankheitsweg dazu. Dies ist KEIN Vorwurf <3:30:<3 !!!

    Auch ich habe das sehr oft im Leben gemacht. Es gehen auch eher Frauen diesen Weg...


    Deine Mama geht gerade sehr intensiv ihren !!! so wichtigen Weg der Trauer...Alles was du beschreibst gehört zu der Trauer dazu.


    Das WICHTIGE ist nur dass du ihr Gefühl der Trauer nicht noch zusätzlich zu deiner Trauer machst.. es dir noch zusätzlich aufbürderst. Das überfordert dich .


    Das irrationale , dieses nicht begreifen können ist in dieser kurzen Zeit noch völlig, völlig normal<3.

    Weil man auch diesen geliebten Menschen nicht mehr begreifen kann. so ganz körperlich nicht mehr anfassen kann .

    Unsere körperlichen Sinne wie sehen, riechen, hören, anfassen, miteinander sprechen, können nicht mehr stattfinden, bzw. es ist in einseitig ...

    nur die verbindende Liebe bleibt<3

    Bis diese aber sanfter wird , bedarf es einer langen Zeit..


    Einen Lebenssinn??? Da haben sich schon Philosophen, Mystiker , Schriftsteller sehr viele Gedanken gemacht und auch wertvolles darüber geschrieben..

    aber letztendlich ist es unsere innere, sich immer wandelnde Lebenseinstellung wie wir gerade jetzt leben, dass was unser ICH BIN ist... den wir als Lebenssin ansehen...


    Du schenkst jetzt wieder einem Kind das Leben auf dem Planeten Erde<3

    Du schenkst deinem schon geborenen Kind Liebe<3

    Du schenkst deinem Mann Liebe<3

    Du schenkst dir Liebe , weil du dich jetzt etwas ausruhst<3

    Du schenkst deiner Mama dennoch Liebe<3

    Duu schenkst ...für mich ist er dennoch ein Seelenpappa... durch dieses hier schreiben und empfinden ...Liebe<3


    Deswegen ist es so "wichtig" dass du ganz, ganz viel Liebe die du verströmst. auch als auch "einen Teil" davon in dir verspürst... <3

    Denn Liebe ist immer eine Verbindung verspürend... meiner Meinung nach.

    Liebe ist eine EINHEIT ... nichts getrenntes von einem.<3


    Fühle du dich jetzt gedanklich liebevoll umarmt

    von deiner Sverja...<3

    denn die verbindende Trauer in allen ihren Facetten bildet ja auch eine LIEBESEINHEIT hier im Forum<3

    Herzliebe <3 Julia<3:24::30:<3


    ich möchte auch jetzt schreiben, was für eine tief verbundene, liebevolle Familie, ja man kann sogar sagen Grossfamilie ihr doch seid.

    Dart spielen:)

    da haben wir wieder ein gemeinsames Erlebniss auch sogar eine gleiche Aktivität...

    Ich habe noch hochschwanger mit Senkwehen Dart gespielt , bis wir dann doch meinten , das es jetzt Zeit wäre ins Krankenhaus zu fahren. ( es waren übrigens meine besten Pfeilergebnisse)

    Ich wage das dennoch hier zu schreiben, obwohl in dir alles noch deiner Mami ruft.Das du jetzt so intensiv von ihr träumst ist ebenfalls "gut", obwohl ich bei Trauer das Wort " gut " gar nicht passend finde.

    TRAUER IST<3 ... LIEBE IST<3

    es sind Verarbeitungsträume... die Realität in kleinen Dosierungen annehmen.


    Ich kann es nur noch einmal schreiben, weil ich so berührt bin...

    Welch ein liebervoller Zusammenhalt. Es ist so gut, dass dein Papa jetzt Unternehmungen mit euch macht, die er früher nicht gemacht hat. Das ist euer neues SEIN Leben...

    mit Mama und Partnerin in eurem Herzen.


    Hier bei mir hängt übrigens auch wieder ein Dart Spiel. Zur Freude und zum Vergnügen aller<3 Für Kinder gibt es übrigens eines aus Filz und so kleinen Bällchen , die Klettstreifen haben. Das gefällt Kindern.


    Liebe Julia<3

    es ist wirklich schön, dass du auch Alltagserlebnisse mit uns teilst<3. Es ist kein unterdrücken deiner Trauer , das empfindet garantiert keiner hier...

    aber jedes persönliche erzählte Erlebniss , macht unsere Verbindung hier grösser und tiefer... und damit dennoch die Trauer für einen kurzen Moment leichter. Das GLAUBE ich einfach

    Fühl dich lieb umarmt, wenn du dir das vorstellen kannst. <3:30::24::30:<3

    deine Sverja

    lieber Dieter,


    Fühle dich hier absolut aufgehoben in unserem Kreis, der ja auch aus den gleichen Trauergefühlen sich hier befindet. Trauergefühle mit sehr viel Liebe verbunden...


    Was kann man zu diesem , eurem geführten Leben schreiben?

    Das deine Frau und Du alles, alles versucht habt und es ja dennoch immer wieder geschafft hab ein , ein Zusammenleben zu haben.


    Ich höre aus deinen Worten auch durch die Beschreibung, dass ihr , wahrhaft , diesmal ist das Wort stimmig... liebevoll kämpfend ... für eine "lange" Zeit für diese Erkrankung und alle neuerlichen Rückschläge gemeistert habt...


    Ich danke dir auch sehr für alle Details dieses Weges...(Reha so weit weg, Hochzeit eures Sohnes, Geburt der Enkelin, jetzt das laufen im im Laufwagen All das sind ja gleichzeitig schöne und traurige Erlebnisse jetzt für dich. Dazu werden wir uns vielleicht mehr und mehr austauschen über diese Empfindungen... wenn du magst... Es ist hier immer ein mögen... nie ein müssen...<3:30:<3


    Ja, irgendwann ist bei uns allen die letzte gemeinsame Sekunde, die wir zusammen erleben. Auch du warst bei ihr und konntest dich dadurch direkt verabschieden... den Körper verabschieden.

    Die Liebe und die Trauer bleibt... für immer.<3<3

    Meinem Gefühl nach wird die Liebe sogar grösser, aber die Trauer sanfter... Aber das dauert....


    Jetzt wünsche ich dir dass du die Kraft wirklich schon verspürst um arbeiten zu können.

    Wenn nicht, bitte lass dich krankschreiben.

    Diese Zeit war extrem Kräfte zehrend auch für dich...


    Auch ich kann dir nur empfehlen ... all deine Gefühle, Gedanken und Erinnerungen und auch wie du dein Leben jetzt bewältigst mit uns zu teilen...

    wir "hören" dir gerne zu.

    Fühle mit dir , wie alle hier<3:30:<3

    Sverja

    Liebe Luise<3


    genauso wie es Kornblume beschrieb habe ich es auch gemacht. Ja, die Essenszeiten sind leider etwas anders , wie zuHause. Ich freue mich aber , dass du mit uns kommunizierst und das du von deiner Freundin und deinem Neffen Besuch bekommst.


    Ja, die Krankenhauszeit vergeht sehr langsam. Wenn du aus der Intensiv draussen bist und auf einer "normalen" Station liegst, wird die Zeit ja schneller vergehen. Auch durch die Untersuchungen und auch Anwendungen die du da bekommst. Auch ich habe im Krankenhaus immer Bücher gelesen... und manchmal habe ich auch gemalt:).


    Jetzt hast du dein Sonntagsfrühstück wohl schon bekommen und bald bekommst du Besuch.

    ühl dich lieb umarmt von deiner Sverja<3:30:<3:24:<3

    Mein lieber Freund,<3


    heute wird ein Geburtstag nachgefeiert wo sehr viel deiner Freunde und ebenso Wegbegleiter Lieder zusammen singen, Gittarren erklingen.Es wird gegessen und getrunken...

    und...

    sie gedenken deiner ... mit vielen Gefühlen...

    und du hast einen Platz mitten unter ihnen , wie du ihn auch im Leben hattest...


    Letztes Jahr , denn diesen Geburtstag , den habt ihr immer zusammen gefeiert, da hast du noch die Bouzouki gespielt und gesungen...

    Ich bin mir sicher dass das Lied..

    und der Gesang , diese Schwingungen bis zu deinem Baum ziehen...

    weil er gar nicht weit von diesem Haus weg steht...


    Ich bin beschenkt , ja beschenkt , dass ich ein paar Freunde real um mich habe

    und viele ..ich mag auch die Vorstellung,

    die universelle Weite verspüre, wenn der Schleier der Erkenntniss sich für kurze , ganz kurze Zeit gelüftet hat...

    und jedesmal wenn ich Polarlichter berachten kann, dann sind wir alle vereint...


    zugleich nahe und doch auch so ferne Grüsse sende ich dir

    <3

    deine Freundin Sverja

    Liebe Luise<3

    es ist leider so...

    Je älter wir werden und je häufiger wir in einem Krankenhaus behandelt werden, umso mehr häufen sich Erlebnisse,.... stellen sich Erinnerungen und Tatsachen ein, die wir zu meistern,... zu verkraften haben.


    Wie ich die Untersuchungen im Herzzentrum der Uniklinik Köln gemacht habe, damit ich wieder ein einigermassen gutes Leben haben konnte, da war ich auch mit dem Anblick und der Erinnerung konfrontiert , dass genau da mein _Seelenmann seine Diagnose, zwei der bösartigsen Gehirntumore gestellt bekam, unheilbar, absolut unheilbar......

    Wir haben dort ein Gelübde , eigentlich eine Trauung celebriert..

    wir werden zusammenbleiben bis dass der Tod uns "scheidet"...

    das haben wir auch...<3<3


    und jetzt

    lebe ich mein Leben mit ihm im Herzen... dass Herz hat viel Platz... und die Liebe ist unermesslich gross...

    Ich LIEBE<3<3<3<3

    sehr viele Menschen in den ebenso grossen unermesslichen Facetten der LIEBE


    Ich wünsche dir in deinem begreiflichen sinnieren, dass du lebendig verbunden fühlst...

    ganz tief und dich inniglich lebendig verbunden fühlst....


    Fühl dich sanft umarmt <3

    deine Sverja

    Herzliebe Julia<3


    völlig berührt habe ich wieder deine Liebeserklärung an deine Mama und eigentlich das liebevolle Verbundensein mit deiner ganzen Familie gespürt..

    du kannst es jetzt wahrhaftig , gerade durch die liebevolle Verbindung noch nicht so sehen.

    dennoch

    ihr habt euch gegenseitig mit Liebe beschenkt... etwas Innigeres kann es garnicht geben .... aber irgendwann wirst du es, genauso wie die Geburt , dass deine Mama dabei war, als ein Geschenk ansehen können...


    Im gleichen Haus schon lange zusammen arbeiten ist einesteils schön, aber jetzt natürlich für dich und deine Schwester schmerzhaft.

    Berührend finde ich , dass eine Schweigeminute für deine Mama celebriert wurde . Da haben du und deine Schwester die Wertschätzung gezeigt bekommen für die Arbeit eurer Mama.


    Ein Gedenktisch ist für mich ein Verbundenheitsgeschenk an den geliebten Menschen... keineswegs eine Belastung , sondern eben ... ansehen und sich verbunden fühlend...auch mit Tränen und jetzt erst einmal auch Schmerzen fühlend...


    Nach wie vor hoffe ich dass du weiterhin dich , deinen Papa und deine Familie als eine Familie ansehen kanst , die sich gegenseitig in liebevoller Trauer stützen kann.

    Ich DANKE dir sehr für alle Empfindungen und diesen schönen Gedenktisch mit uns teilend<3


    Fühl dich ein klein wenig gedanklich tröstend umarmt, wenn du dir das vorstellen kannst<3:30:<3

    deine Sverja

    Liebe Ingrid74,<3


    hier steht jetzt bei meiner Antwort an dich schreibend :

    "die letzte Antwort liegt mehr als 365 Tage zurück. das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen sie ggf. ein neues Thema."


    und da sind wir auch schon in deinem Lebensthema<3 deinem Leben mit der Trauer... es ist durchaus ja ein Leben MIT der Trauer...

    Auch in bestimmten Abschnitten in deinem Leben finde ich mich wieder.


    Was ich nicht hatte,

    mein tiefstes Mitgefühl spreche ich dir damit aus ... ist den geliebten Mann durch einen Unfall verloren zu haben und dann noch traurigerweise deine Fehlgeburt von euren Zwillingen...

    Sternenkinder<3

    ist noch zusätzlich dein grosser Verlust neben dem Tod deines geliebten Partners gewesen.


    Ich schreibe DANKBARERWEISE ist man in der Trauerbegleitung jetzt überall der Meinung, dass eine Trauerzeit NIE endet... nur wie Astrid richtig schrieb, man kann vielleicht mit der Zeit damit besser umgehen.


    Du hast leider nur zwei Beiträge geschrieben... SCHADE...


    Vielleicht liest du ja doch noch ab und an draussen "vor" und kannst dich sogar ein bisschen freuen, wenn ich jetzt schreibe "Ich kann dich verstehen und fühle mit dir°

    Sei versichert , viele können deine Trauer und deinen Lebensweg , den du für dich und deine Kinder gestaltet hast , absolut nachvollziehen. Ich kann an dich schreiben : " ich "verstehe dich" ,

    bzw. ich fühle mit dir...

    NICHT ich leide mit dir...


    Ich glaube , dass du in dem Sinne nicht "leidest", auch nichts verdrängt hast... du hast genauso das gemacht, was zu diesem Zeitpunkt für dich GENAU so SEIN sollte ... Das warst DU , deine Empfindung zu diesem Zeitpunkt in deinem Leben.


    Schreiben ist immer gut.

    Dein schreiben hier wäre für MICH eine Bereicherung, weil es meine Empfindung, das Trauer immerwärend ist, aber man dennoch, das ist bei mir so<3:)<3 durchaus fröhlich intensiv lebt und geliebt werden kann. Ich habe auch Patchworkerfahrung wie heute ja viele Menschen... Ja, die Pupertät ist eine sehr grosse Herausforderung an einen und wenn man dann noch alleine ist, ist es sehr, sehr anstrengend. Ich habe zu dieser Zeit in Wohngemeinschaften gelebt, wie eigentlich konstant in meinem Erwachsenenleben bis zu meinem 50.ten Lebensjahr.

    Häufig ist man ja auch dennoch auch als Ehefrau , weil der Ehemann sehr viel arbeitet, doch sehr viel "alleinerziehend".


    Vielleicht kannst du meine Worte , meine Empfinden , dass ich mit dir fühle ...irgendwie spüren... das wäre schön

    Ich schreibe übrigens auch nicht nur hier,aber nicht in einem anderenTrauerforum...

    bin sehr viel in meinem Leben umgezogen und wohne jetzt permanent nicht mehr in meinem Geburtsland. Das bedeutet auch Heilung für mich...Es ist nicht ein weglaufen, denn die Trauer und seine ich nenne es "Lebensaufgabe erkunden" nimmt man überall mit...


    Gerne schicke ich dir jetzt "weit verstreuend" liebe Grüsse

    und schreibe, durch die Verbundenheit

    herzlichst<3 deine Sverja

    P:S. und doch eigentlich keines. Mittlerweile schreibe ich am Satzanfang häufig ICH... weil es immer unser ICH ist, was niedergeschrieben wird<3

    Liebe Luise<3


    ich schliesse mich den Worten und Wünschen meiner Vorschrieberinnen voll und ganz an...

    und möchte noch einmal betonen

    dass du durchaus uns etwas gibst... Du bist am LEBEN und schreibst uns<3:)


    eine liebevolle Umarmung sende ich dir. <3:24:<3

    deine Sverja

    Jetzt habe ich ganz zu Ende gelesen<3:30:<3:(

    ja, ich fühle mit dir...

    Alle deine Gefühle sind für einen liebenden Trauernden normal , wie du es so empfindest...

    Ich muss jetzt leider schlafen gehen...

    und hoffe SEHR , dass das Treffen mit deiner einen Freundin dir wieder den Glauben zurückbringt das es wahre Freunde gibt

    deine Sverja

    Lieber Kitesurfix<3:30:<3


    das ist traurig... sehr, sehr traurig und gleichzeitig macht es dich wütend, enttäuscht und wohl auch zusätzlich zu deiner Trauer fassungslos....


    Berechtigt,,,

    Aber was ist schon in der Trauer berechtigt?

    Was gibt es für Werte und Massstäbe in der Welt? An deiner Stelle würde ich ...mmmh... bin immer so am überlegen... zwischen meinem an die Geschiebenen ...

    das du ent- täuscht bist ...


    Sehe sie vielleicht mit FRUST erstmal mehr als deine <3 hilflosen Freunde<3 und Bekannte an, wie es auch schon Urania schrieb...


    Eine Frage:

    hat einer dieser Freunde schon einen Vater oder eine Mutter verabschiedet? Wenn ja, dann wäre ein sich NICHT melden wirklich auch für mich sehr unverständlich...


    wenn nein

    dann sind wir wieder da, dass sie nicht wirklich mit dem Tod "umgehen" können. bzw. sie UM-GEHEN ihn.


    Ich glaube dass du ein sehr einfühlsamer junger Mann bist, weil du dich ja auch sehr liebevoll um deine Mutter sorgst.

    Sehr gut, dass du es geschafft hast, ein klein wenig ihr DEINE Trauer nahe zu bringen...

    . Auch ihre Reaktion stimmt mich hoffnungsvoll. Ich hoffe ihr könnt euch bald sinnbildlich geschrieben... eine Ebene auf "Augenhöhe" erreichen... Nach wie vor...

    IHRE Partnerschaftstrauer ... die muss deine Mutter alleine finden ...


    Zurück zu deinen Freunden und Bekannten.

    Du wolltest ja auch einfach , ist auch völlig legitim, etwas aus diesem Kokon der Trauer hinaus in ein Leben, was ja auch Freude und Spass macht.

    GUT<3:thumbup:

    Vielleicht musst du das SEHR betonen, dass keineswegs :!:nur:!: oder vielleicht sogar garnicht über deine Trauer gesprochen wird, sondern einfach mal Entspannung angesagt ist... oder sogar fun...:)<3


    Wenn du aber reale Menschen zum reden für deine Trauer brauchst, dann wäre es gut, du würdest dich umhören wo es eine Trauergruppierung von JUNGEN Menschen gibt.


    Ich kann jetzt nicht auf die Seite vorher gehen, wo du dich vorgestellt hast , habe aber in meiner Erinnerung das du 20plus bist... In grösseren Städten gibt es da Angebote , obwohl auch auf dem Land...


    Wie auch schon geschrieben, was du ja auch gemacht hast...GUT... hier immer schreiben.


    zu Freunden ... es hat mich auch in dem Sinne berührt weil ich gerade einen thread eröffnet habe über einen jahrzehntelangen Freund., der in schweren Zeiten sehr für mich da war...jetzt ist er auch leider gestorben...


    aber wieder zu DIR

    Ich hoffe SEHR, dass sich doch noch jemand meldet... Vielleicht doch noch mal nachfragen??


    Da ich ja sogar Oma bin :) erlaube ich mir dich gedanklich zu umarmen, wenn du das nicht willst, "weichst du mir gekonnt surfend aus"

    DANKE das du deine Empfindungen wieder mit uns geteilst hast.

    Ich werde immer gerne etwas unter deine Beiträge schreiben,

    Herzlichst<3 Sverja

    JUUUBEL<3:8:<3:24:<3:8:<3


    Liebe Luise<3


    das liest sich doch so schön an. Du hast also gemerkt , dass Menschen dich lieb haben, mit dir weiterhin durchs Leben gehen wollen.


    GUT<3


    Zu deinem 80jährigen Nachbar. Ich glaube sie wollen es sehr gerne machen, weil es ja nicht nur beschwerlich ist, einen Hund um sich zu haben, für ihn zu sorgen.

    Ich sitze hier wieder einmal mit einem lächeln im Gesicht<3:)


    Meine Grosssmutter sagte häufiger " mit der Zeit wird sich alles regeln". Damit ist sie sehr gut "gefahren".


    Ich bin voller Zuversicht, das eine liebevolle Bekannten- und Freundesrunde ganz REAL um dich sein wird, wenn du gut eingestellt aus dem Krankenhaus kommst.


    Weiterhin gute Besserung <3:thumbup: und ein gutes Verbundensein mit uns und anderen habend wünsche ich dir

    deine Sverja

    liebe Luise<3


    ich freue :) mich dass du dich wieder gemeldest hast. Ich freue mich wirklich <3 und wünsche dir weiterhin gute Besserung.


    Hab VERTRAUEN<3:24:<3 

    Ich bin sogar der Meinung das es immer nur wenige Menschen sind, die man für sich in seinem Leben braucht... Deswegen noch einmal


    HABE VERTRAUEN<3:24:<3


    In Immobilien Scout24 stehen in die verschiedenen Bundesländer aufgeteilt Wohnungsangebote von betreutem wohnen... und ich weiss durch meinen Vater, der in so einer Einrichtung gelebt hat, dass dort auch Hunde und Katzen erlaubt sind !


    Du hast ja in so einer Einrichtungen, deine eigene kleine Wohnung mit DEINEN Möbeln und auch den Freiraum, das du deinen Tag gestalten kannst. Auch das Personal, welches du haben KANNST, richtet sich durchaus sehr häufig nach dir und du hast dennoch Hilfe.


    Es ist natürlich nur eine Anregung<3:24:<3


    weiterhin wünsche ich dir gute Besserung

    und ALLE hier

    begleiten dich weiterhin GERNE mit.

    <3Grüsse sendet dir deine Sverja

    liebe<3 Ik2018

    JETZT unterdrückst du nicht mehr deine Trauer , sondern "setzt" dich mit ihr auseinander...

    und ja, das ist gleichzeitig Kräfte zehrend und dennoch auch mehr und mehr erleichternd. Gut , dass du schon einen Tag dir gönnst, wo du entspannen kannst. Es ist völlig normal , dass du dann genau an diesem Tag gar nicht viel machst, sondern dich ausruhst...

    Dein Körper braucht diese Ruhe.

    Ja, beruhigende Rituale am Abend ..., jedes ruhige Ritual bringt dir eine sanfte Energie , wenn man es täglich in sein Leben integriert. Das ist auch meine Erfahrung.


    Ich schreibe jetzt dennoch einmal:

    " ich <3freue<3 mich über den jetzt regen Austausch in deinem Herzensthread"


    liebe Energiegrüsse <3

    sendet dir Sverja


    die jetzt einkaufen fährt

    lieber<3 Matthias,


    ich gebe dir gerne mittlerweile "verstehe dich" weil wir alle dich verstehen. Dennoch wünsche ich dir, das der wilde Schmerz einmal vorbei geht. Dennoch bitte ich dich, deine starken Mittel zu reduziern mit der Absprache des Arztes natürlich.<3

    Ich wünsche dir mehr und mehr Zeichen von deiner geliebten Dorit.


    Liebe Energiegrüsse sende ich dir<3 Sverja