liebe Karin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
DANKE... ein grosses DANKE das du UNS ALLEN hier deine Empfindungen geschrieben hast. Es gibt immer und immer wieder Zeiten wo man nicht schreiben kann....
weil ,
davon bin ich fest überzeugt ... es für ALLE diese schmerzhaften unwirklich , ja tatsächlich nicht begreifbaren Gefühle es an wahrhaftigen Worten fehlt.
Den Geburtstag haben wir überstanden und mit Jans Freundin und deren Eltern am Grab mit ihm ein Bier getrunken. Für manche mag das seltsam sein, aber es ist genau das, was er wollen würde.
Das kenne ich gut und ganz bestimmt viele hier. Ich finde es so wichtig , das man an Geburtstagen in etwa das macht , was der körperlich Gegangene so wollte , gerne mochte ![]()
![]()
.
Ja, natürlich war es ein sehr schwerer Tag ...
Auch nach Jahren wird es immer, so nenne ich es, ein sehr besonderer Tag mit ganz vielen intensiven Gefühlen bleiben. Ich kenne das durch die liebe, intensive Beziehung zu meiner Schwägerin und meinem Bruder.
Ich habe manchmal das Gefühl, mein Sohn bzw. seine Nähe entgleitet mir. Ich denke andauernd an ihn, aber irgendwas ist anders ....
vielleicht kannst du es so sehen ???
Es ist kein entgleiten. es ist ein "hineinwandern seiner Seele , für mich auch sein spirit , der jetzt in deine Seele , deinen spiritplatz hineinwandert.
Dein Geist weiss ja , das er tot ist...körperlich tot ist...![]()
und müsste mal so langsam wieder da sein. Das er nicht da ist, wird immer schmerzlicher .... das ist doch verrückt.
Wie ich schon bei
Nebelschleier
heute ähnlich geschrieben habe...
Ihr Mamas und eigentlich jeder Trauernde hier lebt in zwei Welten und doch ja in einer...
Der verbindenden Seelenwelt mit unseren Gegangenen
und
in dieser schmerzhaften realen Welt auch von unserem Verstand her...darum nenne ich sie Verstandeswelt.
Wir sind aber ALLES
Körper , Geist und Seele ... JETZT in unserem EINEN Körper...
Also ist gar nichts verrückt ...sondern alles ein ganz normales trauerndes Emfinden meinem Gefühl und meiner Meinung nach ...
Es ist für mich auch kaum in Worte zufassen...
bei mir ist GLEICHZEITIG , von der Zeitspanne her gesehen ,oder nur minimal "versetzt" Trauer und glückliches Leben fasst zusammen an Gefühlen wenn ich an meine vielen lieben Gegangenen denke...
Dadurch kann ich mein Leben jetzt sehr intensiv , JA , geniessen in aller Achtsamkeit...
Das alles habe ich DIR geschrieben und weil es ja öffentlich ist , ganz vielen![]()
um aufzuzeigen , das alles wirklich WANDLUNG ist...
Ich bin froh, dass ich solche Gedanken hier einfach teilen kann.
JA![]()
JA![]()
JA![]()
![]()
dafür ist dieses Forum da
Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin ,
dich sammelnde Pausen
damit DEIN Köorper sich der Ganzheit an Körper, Geist und Seele erinnern kann, viele liebe REALE Kontakte zu lieben Menschen ![]()
und immer wieder hier schreibend und sich austauschend![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
es hilft, kann ich dir aus Erfahrung schreiben
Liebe z Umarmungen ![]()
deine Sverja