Liebe Anja![]()
mmmmmh
mmmmhhh
mmmmhhh
ich habe alles " draussen vor " gelesenund gebe jetzt mal kein "ich verstehe Dich" obwohl ich viel verstehe... Du bist in FRISCHER Trauer... Da gilt es nach wie vor zu überleben...ja, wirklich zu überleben....
ganz real zu überleben...
das überleben WOLLEN, das gibt es da nicht sehr häufig.
Es ist immer ein ständiges hin und her bei dem Gedanken an das Leben was vor einem liegt...
einfach ausgedrückt
mal willst du leben und hast da auch gute , tiefe , dich hier haltende Pläne. ( Treffen mit einem Schamanen und so wahrhaftig vieles mehr )
Der Wunsch zu folgen....
der ist mehr wie verständlich... den fühlst du wie ALLE hier...
es ist so ...
"NIMM ihn an" diesen Wunsch, sehe ihn dir wirklich an....
Es gibt verschiedene Arten von Todesmeditationen ...
vielleicht willst du eine probieren ?
Meine Kinder planen ihr Leben weiter trotz des Verlustes ihres Papas. Sie machen weiter . Das würden sie auch machen wenn ich nicht mehr bin.
natürlich machen sie das ...Wie du auch... Sie werden auch nach deinem Tode weiterleben ...
Vermutlich ist das moralisch von mir jetzt geschrieben ...
ABER wie werden sie weiterleben ???
Vielleicht trotz ihrer Jugend dann traumatisiert ???
Meine Kinder und Enkel leben auch ihr Leben. Sogar gut und fröhlich . Ebenfalls mit der Einbindung von IHRER Trauer... und vermissen mich schon alleine dadurch weil wir weit auseinanderwohnen und das wir uns wegen covid 19 nicht besuchen können....
Bedenke auch bitte du , das uns covid19 noch zusätzlich isoliert. Manchmal uns gewünscht isoliert weil wir alleine bleiben wollen wollen ...manchmal unfreiwillig weil wir eigentlich eine Schulter eine Hand die uns ganz real hält brauchen...
2012 hab ich meine beste Freundin verloren. Dieser starke Mensch der mir neben meinem Ronal so viel Halt im Leben gegeben hat. Sie selber hat 16 Jahre zuvor ihren Mann an Krebs verloren , hatte 3 kleine Kinder und hat mutig ihr Leben weitergelebt.
wenn man in tiefer , FRISCHER Trauer ist wie du , dann kommen diese Erinnerungen , wie andere Menschen mit ihrer Trauer um den Partner umgegangen sind hoch...
Gerade auch weil es eine Freundin war und sie auch drei Kinder hatte... Ihre Kinder waren klein wie ich aus deinen Worten lese..
Da kann man BEDINGT nur stark sein...
weil kleine Kinder einen ganz real brauchen... auch als Jugendliche noch sehr...
Da bleibt man in der Regel am leben...
Ich glaube , das deine Freundin auch Stunden der Verzweiflung und der Trauer hatte , still in ihrem Bett geweint hat , wenn die Kinder schliefen...
Ich will dich nicht zu sehr "zutexten", wozu ich leider mehr wie neige..
Essenz
lebe einfach zwischen diesem mal das Leben ein bisschen annehmend ...
und dem verzweifelt sein,,,
und TEILE diese Gefühle hier mit uns ...
und in REALER WEISE mit deinen Kindern
dem Schamanenbesuch am Mittwoch und vielleicht einem telefonischen Gespräch MIT einer Seelenamme oder einer Trauerbegleiterin da es ja wohl keine face to face Gespräche gibt...
Lebe einfach "holprig " dein jetztiges Leben...
irgendwann sammelst du die Steine auf deinem jetzigen "Holperweg" und baust eine Steinpyramide daraus ... setzt dich davor und siehst
der Weg ist weniger steinig...
du kannst ihn fester auftretend gehen...
ALLES LIEBE
deine
Sverja
die jetzt erst einmal gleich wieder aus dem Forum hinausgeht für einige Stunden