herzliebe Carmen,******
im Moment sind es eher wieder die "Sterne "**** die fuer viele Gefuehle MIT dir stehen...
Aus meiner leider grissen Trauererfahrung heraus kann ich dir nur schreiben , das du durch viele , viele Emotionen erleben wirst... Auch wieder ueberleben wirst...
Keine Mama will das ihr Kind vor ihr stirbt. Auch wenn das Kind älter ist...
Ach , man kann so viel schreiben und denken, was dir vielleicht helfen kann... und es wird auch alles Geschriebene dir irgendwie helfen , diesen 2.ten Weihnachtstag zu ueberstehen , gedanklich auch von uns begleitet...
Ich weiss aus Erfahrung als Tante das meine liebe Schwägerin und mein Bruder und mein Neffe und die ganze Familie und viele Freunde und Freundinnen das erste Weihnachten ohne meine Nichte , die am 18.ten Dezember sogar verunglueckt ist , durch den innigen Zusammenhalt ueberstanden haben...
mit VIEL WEINEN ...
doch auch mit der LIEBE MITeinander.
Das wird dir auf eine andere Art und Weise auch wohl passieren.
Auch fuer mich ist es völlig so , das Lars in geistiger Präsenz da SEIN wird...und dein Schatz ebenso...
Du könntest auch ein ganz persönliches Geschenk deinen Enkeln schenken.
Ein kleines Fotoalbum mit ein paar Fotos und vielleicht 2 bis 3 Erzählungen von DIR MIT Lars als er ein Kind war.
Dann haben sie noch ein bisschen mehr Erinnerung wirklich in den HÄNDEN.
Es ist fuer mich immer noch ein grosser Unterschied ob ich ein Foto oder etwas geschriebenes auf dem handy oder im PC sehe und lese , oder ein Foto oder einen Brief und Buch in den HÄNDEN halte...
das kann auch Tränen hervorrufen... aber man hält etwas in den HÄNDEN ....
das ist fuer mich auch LEBEN MIT der TRAUER...
Eine bestmögliche Nacht , herzliebe Carmen***
von deiner Sverja**