Abschied von meiner Sonne 2

• Beitrag von Pia1962 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Sonnenstrahl,

auch ich habe bemerkt, dass immer weniger hier geschrieben wird. Vielleicht ist es die Zeit... die Weihnachtszeit...die Zeit der Erinnerungen... die Zeit, die schmerzt und gleichzeitig die Zeit der Sehnsucht. Nach Frieden... nach Familie...nach den vermissten Lieben... nach Heile-Welt.

Meine Sehnsucht nach dem Allem ist gross und unerreichbar geworden.

Irgendwie muss ich an den Spruch denken :

"Die Lebenden werden die Toten beneiden".

Wer das sagte, ist mir entfallen, ich glaube im Zusammenhang mit einem Atomkrieg.

Soviel globales Leid... da zählt mein persönliches eigentlich nicht.

Trotzdem komme ich nicht aus dem Kreislauf der Trauer... des Schmerzes (psychisch sowie physisch) nicht heraus... wird mich bis zum Ende begleiten... das muss ich lernen zu akzeptieren... aber es fällt mir so schwer.

Bald ist wieder ein Jahr vorbei... ein Lebensjahr... unwiederbringlich... und

ich konnte es nicht richtig leben... von mir vergeudet... eigentlich unentschuldbar... weil andere es gerne gelebt hätten und nicht konnten...es ist ungerecht und ich schäme mich es nicht als Geschenk angenommen zu haben.

Lg Luise

• Liebe Luise,

bitte schäme Dich nicht.

Ja viele Katastrophen gibt es auf unserer Welt.

Das ändert aber nichts an unserer Katastrophe an unseren Gefühlen des Vermissens der Sehnsucht nach unsere Lieben die gegangen sind.

Schämen muss man sich dafür überhaupt nicht.

Vlg. Linchen

• Ach...liebe Luise , und alle die dies lesen ***********************

leider hat all das Leid in Magdeburg mich auch körperlich ziemlich erschöpft...

Doch ich wollte nicht nur meine "ich verstehe dich und fuehle mit dir geben .

Fuehlen und vermissen werden wir unsere LIEBEN fuer immer.

und ja

das Leben ist trotz allem ein Geschenk...

Du schreibst

Bald ist wieder ein Jahr vorbei... ein Lebensjahr... unwiederbringlich... und

ich konnte es nicht richtig leben... von mir vergeudet... eigentlich unentschuldbar... weil andere es gerne gelebt hätten und nicht konnten...es ist ungerecht und ich schäme mich es nicht als Geschenk angenommen zu haben.

Lg Luise

ja, ein Lebensjahr ist wieder vorbei das Lebensjahr 2024 ist bald wirklich unwiederbringlich vorbei...

Das ist so und es wird mit jedem Tag, mit jedem Monat, auch mit dem Jahre 2025 dann so sein...

Ich kann nur immer wieder auch absolut fuer mich bitter manchmal zutreffend schreiben

Das LEBEN IST...

Gerechtigkeit und was gerecht ist wird immer wandelbar von uns Menschen oder Politikern angesehen oder gemacht ... nicht durch das LEBEN selber ?!

NEIN, schämen brauchst du dich nicht !

Ueberhaupt NICHT!

Du LIEBST

und du bist schwer krank

und hast eigentlich nicht permanent einen lieben und vertrauten Menschen um dich .

Das alles zehrt gewaltig....

Wir alle sind hier und stehen uns in verschiedener Art und Weise bei.

Das ist GUT und das ist was die Menschheit BRAUCHT.

TIEFE , ich schreibe einmal "bunt schillernde " und vielfältige Verbundenheit !

Vorhin kam mir auch der bildhafte Gedanke gerade weil Weihnachten ist.

Da gibt es die "Ökos" die keine Tanne oder eine Tanne im Behälter haben um diese Tanne dann auszupflanzen...

dann gibt es die Menschen die eine Plastiktanne kaufen, was eigentlich auch ueber die Jahre umweltschonender ist...

dann gibt es die Menschen die draussen in der Natur sind und am 24.ten und 25.ten vor einer Tanne stehen sie einfach nur ansehen und dieser Tanne still wuenschen das sie weiter wächst...

und dann gibt es die Menschen die gar keine Tanne wollen und haben weil es in diesen Landschaften keine Tanne gibt...

Manche schmuecken in diesen Ländern eine kleine Palme oder einen Baum ...

Auch die GESCHENKE unter dem Baum sind ganz verschieden eingepackt . Manche in Packpapier und mit Naturkordel , oder in Stoff eingehuellt. Manche mit buntem Geschenkpapier und mit Plastikschleifen, Manche mit viel Plastikglitter...

Was ich damit ausdruecken will

ALLES das GIBT es und darf SEIN...

Solange das ALLES mit LIEBE betrachtet und geschmueckt wird ...

Wir duerfen ALLES fuehlen...

aber nicht alles MACHEN !

Es gilt das Leben zu ACHTEN...

Ja da ist auch das ACH darinnen...

Dieser Mensch in Magdeburg hat dies nicht getan... Er hat Leben zerstört...

und alle Menschen die Menschen zerstören sollten sich schämen ... Das ging ja auch jetzt durch die Presse... nicht nur in Frankreich ...

Die Wuerde des Menschen ist unantastbar !

Das machst DU , liebe Luise in LIEBE und wir ALLE hier !

Damit sende ich euch ALLEN , die ihr das lesen werdet

liebevolle und das Leben individuelle wuerdigende Gruesse und hoffe sehr das viele Menschen an Körper und Seele gesunden ...

deine *eure Sverja

• Liebe Sverja. Vielen Dank für deine Worte,die mir sehr nahe gehen.Wenn alle Menschen auf der Welt so denken würden,hätte der Frieden mehr Chancen.Es hat kein Mensch das Recht,einem anderen das Leben zu nehmen.Aus dem Grunde gibt es in Deutschland auch keine Todesstrafe mehr.Wir alle sind zutiefst erschüttert ,dass ein einzelner Mensch so feige gemordet hat.Dafür gibt es keine Erklärung.Gerade wir hier alle im Forum haben schmerzlich erlebt,was es heisst ,wenn ein kostbares Leben zu Ende geht. Kann man etwas tun in diesen unruhigen Zeiten ?Ich weiss keine Antwort.Mein Sohn fehlt mir so sehr.Er hat mal gesagt,dass es Menschen auf der Welt gibt,für die ein Menschenleben nichts wert ist. Ich bin 1944 geboren in einer Zeit,wo am Menschen grausame Verbrechen verübt wurden.Man hat gedacht,dass der Mensch daraus gelernt hätte.In wohne in Berlin und halte mich schon lange nicht mehr unter Menschenmengen auf. Wir haben unseren persönlichen Verlust erlebt und trauern nun auch mit den Opfern von Magdeburg.Das Weihnachtsfest hat für alle Betroffenen seinen Glanz verloren.Ich wünsche dir und allen im Forum besinnliche Tage im Kreise der Familie und guten Frenden. Christine.