Globale Trauer

• Für die unschuldigen Opfer auf beiden Seiten,

die nur eines woll(t)en ... in Frieden leben 🙏

... nicht im Krieg sterben 😢

Sie wollten nur feiern. Junge Menschen.

Party. Musik. Fröhlichkeit.

Wie niederträchtig, dies unschuldigen Menschen anzutun. Letzte Woche wurde eine Doku der "Überlebenden" gezeigt.

Manche müssen wieder laufen lernen, viele sind psychisch und physisch kaputt.

Einige haben sich danach das Leben genommen...🙏

ein trauriges Jaaaaaaaa....

heute ist wirklich ein GLOBAL TRAUERN bei mir mehr im "Vordergrund" meiner Gefuehle...

Frieden ...Peace... Shalom... Salam...

• Mein tiefes Mitgefuehl fuer die Angehörigen des mit grosser Wahrscheinlichkeit eines terroristischen Anschlags des einen Toten und sehr, sehr vielen Verletzten auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg.....

Ich bin traurig entsetzt......

Wieder ist ein Wagen in die Menge gefahren....

• Ihr Lieben,

was ist bloß los....schrecklich 1 Toter bis her 15 schwerverletzte bis her insgesamt bisher fast 70 Verletzte Menschen.

Es ist unglaublich.

Was soll man denn bitte machen um solche schönen Dinge wie Weihnachtsmärkte oder andere Feste zu schützen.

Man kann doch nicht alles absperren meine Güte.

Vlg. Linchen

• Na klasse darauf hatte ich gewartet super das wird jetzt echt super ein paar Wochen vor der Wahl....Anschlag und ja der Täter kommt aus Saudi Arabien na klasse.

Das brauchen wir jetzt unbedingt.

Das wird die AfD wieder ein Stück weiter Stärken.

Da geht's dann nicht mehr um die Opfer und ihre Angehörigen...was eigentlich viel wichtiger sein sollte.

Menschen wollten Weihnachten Feiern Spaß haben was uns einfach wichtig ist.

Jetzt ist 1 Mensch bis jetzt Tod und viele Schwerverletzte.

Angehörige die jetzt zu Hause sitzen und zu tiefst besorgt sind Angst haben weil Sie ihre Lieben vielleicht gerade nicht erreichen können.

Ich mag mir das gar nicht vorstellen.

Vlg. Linchen

• Wenn ich laut aussprechen würde, was ich denke und fühle, dann würde ich wegen meiner Wortwahl einen Perma-Ban im Forum bekommen ...

Darum schließe ich mich ganz still dir an, liebe Linchen.
    In allem, was du dazu sagst. In allem. 😥

Meine Gedanken gehen zu den Angehörigen, Liebsten und Freunden sowohl des Toten, als auch denen, die eine bange Zeit vor sich haben. 💖
    Meine Gedanken gehen nicht zum Täter (und den Hintermännern, denn ich bin mir sicher, die gibt es. Und ich will besser nicht wissen, wo und wer die sind ...), denn solche "Menschen" ... man muss über sie nachdenken, ja, auf jeden Fall, aber nicht an sie denken.

• Ihr Lieben,

alle die noch auf einen Weihnachtsmarkt gehen wollen mit Freunden Kindern Enkel seit bitte verdammt vorsichtig...behaltet die Straße im Blick.

Ich wollte eigentlich auch noch mit Papa gehen und Nachbarn mit Kindern mal schauen morgen was die sagen.

Vlg. Linchen

• Vielleicht wäre es angebracht ????

auf keinen Weihnachtsmarkt zu gehen ...

in keiner Stadt....

ich bin nicht sehr kirchlich christlich geprägt, doch wäre es nicht ein Zeichen wenn man morgen eine Kerze in einer Kirche in der Nähe entzuende

und

sich in STILLER ANDACHT mit den Trauernden und sehr besorgten Angehörigen von den zu einem grossen Teil ja auch schwer Verletzten verbunden zu fuehlen....

Es ist vielleicht unser aller Aufgabe das STILLE und HEILIGE weit ueber alle Konfessionen hinweg wieder zum "aufleuchten" zu bringen...

stille, traurige und mitfuehlende Gruesse sende ich ALLEN *************************************

• 🕯️🕯️🕯️ unfassbar…. Schon wieder

Ein Arzt 😭

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Wie entsetzlich!

Wie beängstigend, dass Attentäter so fanatisch glauben können, richtig und im Sinne Gottes oder der Gerechtigkeit zu handeln.

... Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Menschin seinem Wahn. (Schiller)

• Wir stehen hier alle unter Schock. 1 Stunde vorher wurden meine Mutter und ich von einem außerordentlich gut gelaunten Team mit einem Krankentransport aus der Uniklinik Magdeburg nach Haus gebracht.

Noch in der Nacht alle Kontakte aus Magdeburg und Umgebung abgefragt, ob alles ok ist. Soeben kam die letzte positive Rückmeldung. Zunächst etwas erleichtert.

Ich arbeite in Magdeburg in unmittelbarer Nähe zum Weihnachtsmarkt und habe dort sehr viele Kollegen.... und fürchte die Situation, die mich am Montag früh dort erwartet.

Ich wünsche allen ruhige Weihnachten 🩶

• Ich schliesse mich allem an ,was bisher gesagt wurde. Ich wohne in Berlin und da ist immer eine Gefahr für Anschläge präsent.Mittlerweile hat man Angst,sich in der Öffentlichkeit zu bewegen.Es stellt sich mir die Frage:"Wie kann man das verhindern"?.Autos sind eine gefährliche Waffe , mehr als Messer und Schusswaffen.Es ist doch eine Tragödie,dass es scheinbar kein Mittel gibt,um so etwas zu verhindern.Ich denke aber an eine bekannte Aussage:" Wehret den Anfängen." Dieser Mann war zwar ein Einzeltäter ,aber ich glaube, da stecken im Hintergrund bestimmte politische Kräfte.Es ist doch höchst unwahrscheinlich ,dass da einfach mal ein Mann ein Auto mietet und damit in eine Menschenmenge fährt,um zu töten.Ich wünsche uns allen,dass uns so etwas nie im Leben passiert.Liebe Grüss von Christine.

• Liebe Mutz,

das tut mir unendlich leid für Euch eure Stadt was da gestern passiert ist.

Ich weiß das viele Erfurter in Gedanken bei Euch waren.

Hab gestern mit meinen Leuten geschrieben die es mitbekommen haben und selbst in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt waren der dann ja vorsichtshalber geschlossen wurde.

Vlg. Linchen

• ihr Lieben**************

ich bin nach wie vor geschockt und wahrhaftig ohne Fassung....

Es war kein Islamist...

Eigentlich ein Einwanderer der die AFD fuer ihre Gesinnung lobt....

liebe Mutz

wie schon am Telefon gesagt bin ich froh und dankbar das dir und deinen Familie nichts passiert ist.

Ja , man wird auch in der Trauer egoistisch....

keiner will seine LEBENDE Familie und FREUNDE sterben "sehen"

Das ist auch Aspetos....

wir haben so häufig eine immer tiefere Verbindung miteinander...

was gut ist in dieser ja ich schreibe es mal "gestörten Welt"

meine "ich verstehe dich und fuehle mit dir gebe ich später"

• Jetzt sind es vier Tote und über 200 Verletzte. 🙏 Fanatismus im falsch und eigenmächtig interpretierten Irrglauben. Ein Arzt, schon viele Jahre hier etabliert. Was er wohl immer gedacht hatte, wenn er deutsche oder / und christliche Menschen behandelte ? Als würde es nicht reichen, die Katastrophen, Krankheiten. Ein "Mensch" ist imstande zu töten, zu verletzen und noch mehr Leid in die Welt zu bringen. Was passiert jetzt mit ihm ? Nicht das, was ich hier nicht aussprechen kann...

Ich denke an all die Menschen, die nun dank diesen Individuums leiden, trauern, Weihnachten im Krankenhaus verbringen dürfen und hoffe, dass die Schwerverletzten es schaffen. 🙏