Beiträge von Sverja

Liebe Carmen, <3

wir , auch DU , wirst wieder aus "dem Loch kommen" !

Es ist noch viel zu kurz Nach dem gehen von Lars.

SONST,

ja SONST bin ich mir sehr sicher gewesen durch deine Art des liebevollen , doch gefestigtem schreiben an deinen Schatz und durch das kaufen von neuen Möbeln wuerdest du ganz bestimmt einen lieben Partner gefunden haben !

Ich kenne ja so viele Verbindungen gerade hier im Aspetos wo nach einer Zeit liebevolle neue Beziehungen gekommen sind.

Es hat nie etwas mit "ersetzen" zu tun, will ich immer und immer wieder schreiben !

Wenn die Zeit gekommen ist , wirst du einen neuen Partner "finden"....

Du hast so ein grosses liebes Herz<3. Vertraue dir und ja der Zeit....

Eine hoffentlich gute Fahrt und wir sind gedanklich , auch heute wieder , bei dir in liebevoller Verbindung fuer diesen ersten , so schweren Besuch an einem Grab was so unfassbar noch dein Leben bestimmt....

liebevolle gedankliche Umarmungen sendet dir deine <3 Sverja

liebe Carmen, ***

es ist so eine starke Verbindung von so vielen HIER in einem tiefen, liebevollen MIT<3EIN<3ANDER

und doch !!!!

ja, ...

ich will deine Trauer und Einsamkeit nicht verstärken ... doch ich möchte sie wahrnehmen und auch jaaaa

in ihre Tiefe ??????? es gibt keine Worte dafuer ...

Diese Trauergefuehle muessen gelebt werden auch wenn wir sie so ueberhaupt nicht wollen

Fuehl dich innig sanft umarmt <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

von deiner <3 Sverja

Ach liebe Carmen***

es ist einfach sooooo falsch was du erlebst ! JA; die Stille ist das was du wahrhaftig nicht brauchst....

Fuehl dich einfach sehr lieb umarmt ...

Leider auch nicht real :24::30::30::30::30:<3<3<3<3<3<3

von deiner <3 Sverja

Ach herzliebe Carmen🖤🫂🫂🫂

Es ist erschütternd real und dennoch unwirklich , unfassbar....

liebevolle Umarmungen,🖤💞🫶💞🫶💞💞🫶🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂💞🫶💞🫶💞🫶💞🫶🖤

liebe Ines1111  <3

gerade habe ich in meinem Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter geschrieben , das ich eigentlich heute und am Wochenende nicht schreiben möchte um "aufzutanken"...

Ich möchte dir ein Gefuehl hier beschreiben.

Ich glaube das gerade die Familie und Freunde sich nichts sehnlicher wuenschen , das du der Mensch wieder bist , der du mit deiner lebenden Tochter an der Seite warst....

Das dies nicht sein kann ist auch schmerzlich bitter fuer sie... Sie muessen ihren Weg finden.

Schreibe weiter kann ich dir nur sehr ans Herz legen

alles bestmögliche fuer dieses Wochenende wuenscht dir

deine Wegbegleiterin <3Sverja

herzliebe Carmen<3

Ganz liebe Grüße an euch Beide

wir sind absolut beruehrt... Mir stehen gerade die Tränen der Ruehrung in den Augen.

Ich wollte ja nicht viel mehr ueber Bellas und mein LEBEN MIT dem Krebs schreiben.

Doch es macht vielleicht einiges klarer.

Morgen am 17. 08. 2024 leben wir EIN JAHR mit dieser Diagnose . Die Vermutung war ja schon eher, doch die Gewissheit haben wir am 17. 08. 2023 nach dem histologischen Befund bekommen...

Wir wollen dieses Wochenende feiern .Unser LEBEN feiern.Wir fahren am Sonntag frueh in die fjällen von Vemdalen. Werden vermutlich Rentiere sehen , Wasser rauschen hören , den Duft von Kiefern und Tannen riechen und unendlich dankbar sein , das wir genau das noch erleben duerfen !

Doch ebenso

wir wissen wirklich um die Fragilität das dies vielleicht nicht fuer lange Zeiten sein wird....

Das lässt wahrhaftig mein Herz manchmal stolpernd schlagen...

Doch JETZT schlägt es regelmässig.

An diesem Wochenende , auch jetzt werde ich noch einige mitfuehlende "ich verstehe dich" geben , aber nicht schreiben.

Ich denke SEHR an euch ALLE , die ihr mir schon so lange Wegbegleiter seit.

LIEBE <3ensgruesse von UNS

Ich sehe dich oft hier online. Es wirkt so einsam. Schreib uns gerne, auch wenn es hundert mal dasselbe ist. Man hat ja nichts anderes in sich eine Zeit lang. Wir sind trotzdem da. Mit einem Daumen hoch oder einer kleinen Antwort. Du bist nicht allein.

genauso ist es. Schreibe, schreibe liebe Patricia<3

Ich muss noch was anfügen. Ich habe im ersten Jahr nahe zu jede Sekunde nur an meine Tochter gedacht. Mit nur sehr wenigen Pausen. Und für die fühlte ich mich schuldig. Meine Aufmerksamkeit auch auf etwas anderes lenken zu können ist eine sehr gute Erfahrung in all der Trauer und dem Trauma. Und es ist nichts, was man erzwingen kann. Das verstorbene Kind nimmt alles denken ein. Für lange Zeit. Im hier und jetzt leben ist für mich noch immer nichts als ein abstrakter Gedanke. Die Gewöhnung an diesen Schmerz ist alles, was ich habe. Und ich bin dankbar dafür.

deswegen ist es sooooo unendlich wichtig das DU schreibst <3:!:

und nicht ich....

Das habe ich vorhin noch beim einloggen nicht lesen können...

ich glaube das war ein Missverständnis.

Nein bitte schreib ich lese und mag Deine Beiträge und Sverja wollte Dich bestimmt nicht verletzen oder angreifen.

Manchmal wird einfach was anders interpretiert als es der jenige gemeint hat.

ja, das war ein Missverständnis

wir sind alle immer wieder sehr fragil....

Bitte , liebe Elster schreibe unbedingt weiter!

WIR BRAUCHEN UNS ALLE meinem Gefuehl nach ?!

ooooh , jetzt ist es DOCH passiert

Liebe Sverja, ich weiß nicht so recht, wo du mir widersprichst. Selbstverständlich dauert es lange, bis man sich daran gewöhnt hat. Es so auszudrücken ist freilich unzulänglich. In der Trauer fehlen sehr häufig die Worte, die die Gefühle richtig ausdrücken. Aber ich weiß gerade wirklich nicht, woher du auf den Gedanken kommst, dass ich jemanden belehren wollte.

Es tut mir leid, Carmen, wenn ich dich verletzt habe. Das wollte ich nie. Ich beschränke mich auch gern wieder aufs lesen. Meine Ausdrucksweise ist vielleicht ungeeignet.

NEIN , liebe Elster ich bin zwar nicht Carmen doch ich habe es ja ausgelöst durch mein schreiben !!!!

Ziehe dich BITTE NICHT ZURUECK.

IHR seit die TRAUERNDEN MAMAS ...

Worte sind immer nur "ungenuegend"....

ihr kennt als TRAUERNDE MAMAS viel EHER das GEFUEHL !!!

Verzeiht mir

Elster

Kathi57

Carmen

Liebe Elster,

Ich wage , ja durchaus ein ziemlich verunsichert ja ich wage zu schreiben, das es stimmt und doch nicht stimmt was du schreibst aus deiner Erfahrung heraus.

Ich habe wie ja schon häufig geschrieben keinen Tod von MEINEN Kindern zu beklagen.

Der Tod meiner Nichte ist jetzt fast 26 Jahre her.

ICH habe immer noch das haltlose weinen meines Bruders am Telefon "völlig im Ohr"...

Ganz , ganz klar . Sie leben . Sie erfreuen sich auch ueber das späte Glueck eines kleinen Enkels . Der Bruder meiner Nichte hat es ewig nicht geschafft, eigentlich nicht gewagt, trotz sehr vielen schönen, ja schönen Aktivitäten sich länger zu binden weil er sich schuldig fuehlte.

Eine Frau konnte ihn ueberzeugen das er leben darf und auch Kinder haben darf....

Das ist zwar alles sehr, sehr privat...

Dennoch zeigt es fuer MICH SEHR auf wie ja , man kann sagen "umwälzend niederschmetternd" , der Tod von einem Kind oder der Schwester ueber Jahrzehnte das LEBEN von dem Bruder und von den Eltern sein kann... Oder von mir als Tante...

Ich bin durchaus lebensBEJAHEND !

Doch ich kann wahrhaftig nicht immer im JETZT leben... Ich versuche es immer wieder doch es gelingt nicht immer.

Ich achte, ja bewundere euch MAMAS , auch damit dich , liebe Elster SEHR,

doch ich denke es geht nicht ALLEINIG um

Aber man lernt damit zu leben und eines Tages wieder die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu richten.

ich denke besondere Tage, also Gedenktage wie sie Kathi57 morgen hat und Carmen das ERSTE MAL das Grab von Lars besucht wie bei Carmen ist noch zu frueh zu deiner Erkenntnis ??

An meinem Geburtstag ist der erste Mann einer sehr lieben Freundin gestorben .

ich denke und gedenke seit dieser Zeit jedes Mal auch am Geburtstag ebenfalls an ihn.

Ja, mittlerweile so in einem "Gleichklang der Gefuehle"...

doch das hat gedauert und ich weiss um die Fragilität des "Gleichklangs der Gefuehle"...

Ich hoffe inständig , das du dies so lesen und empfinden kannst wie ich es meine...

DU zeigst DEINEN Weg der Gefuehle auf...

ICH zeige meinen Weg der Gefuehle auf ...

alles LIEBE UNS ALLEN wuenscht sehr uns allen Sverja

liebe Kathi57 ** liebe Carmen **

Carmen, hab Nachsicht mit dir. Und sei gut zu dir. Es geht nicht immer, ich weiß. Oft ist man sich selbst so gleichgültig.

Ich denke sehr oft an dich.

ich fahre Montagnachmittag das erste Mal zu Lars .. 2 min von dem neu gekauften Haus. ... ich geh nicht in sein Haus sondern auf den Friedhof ihn besuchen...wie absurd ,,,wie falsch ...

JA,

Wenn mir jemand blöde Fragen stellt und meint, er/sie muß mir ach so tolle Ratschläge geben..... antworte ich oft aus deinem Buch.

gut so Kathi 💪 auch dafür habe ich das „Arschloch“ Kapitel geschrieben

JA, in meinem Kopf ist auch immer der Satz "er ist immer noch tod" ....

Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Leben wir mit unseren LIEBEN... "hier" und "dort"

Herzvoll<3 Sverja

liebe Kathie<3 Mit Christoph<3 im Herzen und im dennoch Leben...

es hat mich auf eine Art sehr beruehrt das DU den Herzensbeitrag von Elster  <3 gelesen hast und es durch das "like" als hilfreich fuer dich empfunden hast.

WIR , damit meine ich ganz , ganz viele hier SIND sehr innig mit dir und Christoph verbunden.<3<3

glaubt deine <3 Sverja