lieber Tommi,
so viel gemeinsames Leben...
Oh ja, das prägt immens und auch fortdauernd .
Ja, manches wird man nie vergessen. Warum auch? Es ist fuer mich alles das Leben was WIR als ein WIR erlebt haben.
Bei mir ist der 23.03 der 11.te Gedenktag von meinem geliebten Lebenspartner. Dieser Gedenktag wird immer ein sehr besonderer Gedenktag sein und bleiben. in Liebe auf eine ruhige art von mir zelebriert.
Heute schrieb ich bei Lucilectricx
einiges ueber das "ersetzen".
Auch bei dir möchte ich das vielleicht noch etwas vertiefend beschreiben ... Es mag ja ein "Tick" sein doch ich versuche manche Wörter etwas auseinaderzunehmen und meine Bedeujtung zu beschreiben.
er-SETZEN
Setzen ist eine ruhige Körperstellung .
Verharrend... Sich nicht viel bewegend ... Viel mit den Augen beobachtend könnend ... Viel und bewusst auch Details wahrnehmend ...
und ja
auch weil wir ja hier alle Trauernde sind, erleben wir im "setzen/sitzen" auch verstärkt die Trauer ...
Wenn wir hier uns schreiben , sitzen wir ja auch und versuchen so viele Gefuehle tippend sitzend zu beschreiben ...
Wenn du mit deinem Fahrrad durch die niederheinische Gegend fährst spuerst und fuehlst und siehst du natuerlich auch sehr , sehr viel . Doch auf eine andere Art und Weise.
Meinem Gefuehl und Erfahrung nach erleben wir ALLES mit der Zeit , auch die unauslöschlichen schönen und tragische , traurigen Lebensereignisse auf eben diese andere ART und WEISE...
Deine Uti wird niemals " ersetzt " werden...
Jeder Mensch ist so wundervoll individuell schreibe und empfinde ich immer so...
Du bist dabei die hilfreiche Rituale zu erschaffen . Du schreibst jeden Samstag uns hier wie du deine Woche erlebt und auch gestaltet hast.
Jetzt zuendest du auch eine Kerze an fuer deine Uti.
Meinem Gefuehl nach wirst du auch immer wenn du durch die Gegend fährst an manchen Plätzen , die eine tiefe Bedeutung fuer euch haben anhalten oder es wird auch das Verbundenheitsgefuehl mit Uti da sein , weil ihr das gemeinsam erlebt habt ...
Diese Erinnerung ist auch immerwärend DA ... Nur mit der Zeit liebevoll anders...
Ich kenne uebrigens auch sehr gut die niederheinische Gegend und seltsamerweise auch gut Wangerooge.
Nein , du brauchst nicht Leuchtturmwärter sein ,
doch ein Besuch auf Wangerooge ist auch ein schönes Erlebnis.
Du wirst dein Leben MIT Uti im Herzen gestalten....
Erwarte "nichts",
erlebe einfach deine aufkommenden Gefuehle und gestatte dir viele Gefuehle und Erlebnisse die auch immer eine innere Verbindung mit Uti beinhalten.
Das waren jetzt so einmal meine Gedanken und auch gefuehlte Erlebnisse die ich dir schreiben wollte.
Das Bestmögliche fuer diese Woche dir wuenschend
gruesst dich Sverja