Beiträge von Sverja

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

wieder einmal stelle ich etwas hier hinein . Estas Tonne ist schon lange auch ein "Wegbegleiter" in meinem Leben.

Er verkörpert fuer mich durch sein Spiel alle Seiten des Lebens in seiner grossen Vielfalt.

Vielleicht spuert ihr auch durch sein Spiel auch eure Gefuehle in allen Facetten?

Lieber Tommi, liebe RoundAn , lebe Herzschmerz

ich wollte wie in meinem Herzenshaus angekuendigt jetzt eigentlich "nur liken" . Das bleibt es in gewisser Weise auch erst einmal .

Doch möchte ich jetzt schon einmal schreiben

ihr lebt und erlebt schon immer mehr das ICH bin in einem realen gesellschaftlichen WIR

und

in eurem inneren HERZENS<3WIR der Trauer.

DANKE fuer eure Lebensbeschreibungen und Gefuehle.

es gruesst euch herzlich eure Sverja und natuerlich auch alle die dieses Herzenshaus von Tommi MIT Uti " betreten"

liebe , liebe Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

wie ich oben schon bei Babajaga912  <3 geschrieben habe sind die die Blutwerte sehr , sehr wichtig fuer unser weiteres Leben.

Gestern und auch heute gab und gibt es 2 Geburtstage von geliebten Lebenden zu feiern.

Das machen wir auch durchaus <3:8::)<3 doch natuerlich ANDERS<3

Jetzt werde ich "nur " einmal Herzensbeiträge "liken".

Fuer mich ist es immer mehr das "ich verstehe dich und fuehle mit dir "

Das wirklich Bestmögliche euch und uns wuenschend

gruesst euch <3lich eure Sverja

was fuer ein wunderschöner Blumenstrauss , <3:8::):love::8:<3 liebe Babajaga912 , Carmen<3:24::30::24:

Guten Morgen liebe Sverja Schön das du dich gemeldet hast meine Gedanken sind oft bei euch ...auch bei mir kommen schöne und traurige Geburtstage...die es zu meistern gilt ...ich wünsche euch nur das Beste...viel Kraft für deine Liebe und auch für dich natürlich...und vorallem gute Werte 🍀

und fuer diese lieben Herzensworte <3:24:

Es sind sehr , sehr wichtige Werte die unsere weitere Zukunft betreffen. Ich schreibe nicht jetzt direkt darueber , doch entweder noch heute , aber wahrscheinlich erst morgen.

Ich hoffe deine Schwester hat jetzt Glueck mit dem Arzttermin und toll , das die Schornsteine fast nicht verrust sind bei dir .

Alles Liebe dir mit deinem Schatz im Herzen und durchaus ist er ja wie du auch "HIER"<3:24::30::24:<3

spam = wir lernen was

zum einen "wie bleibe ich beim melden (mache ich durchaus auch) GEDULDIG:22:

zum zweiten " wie interessant :!: ;) was Neu Seeland , Australienj und die USA so anbieten und verkaufen ,;) ausser den Produkten die wir kennen

zum dritten

als Warnung ! lest da nicht oder wie heute geht nicht auf ein Foto und klickt es an. Da gebt ihr diesem Anbieter support !

zum vierten

bleiben wir dennoch entspannt und gehen miteinander den Weg unserer Trauergefuehle <3

lieber Tommi,

so viel gemeinsames Leben...

Oh ja, das prägt immens und auch fortdauernd .

Ja, manches wird man nie vergessen. Warum auch? Es ist fuer mich alles das Leben was WIR als ein WIR erlebt haben.

Bei mir ist der 23.03 der 11.te Gedenktag von meinem geliebten Lebenspartner. Dieser Gedenktag wird immer ein sehr besonderer Gedenktag sein und bleiben. in Liebe auf eine ruhige art von mir zelebriert.

Heute schrieb ich bei Lucilectricx einiges ueber das "ersetzen".

Auch bei dir möchte ich das vielleicht noch etwas vertiefend beschreiben ... Es mag ja ein "Tick" sein doch ich versuche manche Wörter etwas auseinaderzunehmen und meine Bedeujtung zu beschreiben.

er-SETZEN

Setzen ist eine ruhige Körperstellung .

Verharrend... Sich nicht viel bewegend ... Viel mit den Augen beobachtend könnend ... Viel und bewusst auch Details wahrnehmend ...

und ja

auch weil wir ja hier alle Trauernde sind, erleben wir im "setzen/sitzen" auch verstärkt die Trauer ...

Wenn wir hier uns schreiben , sitzen wir ja auch und versuchen so viele Gefuehle tippend sitzend zu beschreiben ...

Wenn du mit deinem Fahrrad durch die niederheinische Gegend fährst spuerst und fuehlst und siehst du natuerlich auch sehr , sehr viel . Doch auf eine andere Art und Weise.

Meinem Gefuehl und Erfahrung nach erleben wir ALLES mit der Zeit , auch die unauslöschlichen schönen und tragische , traurigen Lebensereignisse auf eben diese andere ART und WEISE...

Deine Uti wird niemals " ersetzt " werden...

Jeder Mensch ist so wundervoll individuell schreibe und empfinde ich immer so...

Du bist dabei die hilfreiche Rituale zu erschaffen . Du schreibst jeden Samstag uns hier wie du deine Woche erlebt und auch gestaltet hast.

Jetzt zuendest du auch eine Kerze an fuer deine Uti.

Meinem Gefuehl nach wirst du auch immer wenn du durch die Gegend fährst an manchen Plätzen , die eine tiefe Bedeutung fuer euch haben anhalten oder es wird auch das Verbundenheitsgefuehl mit Uti da sein , weil ihr das gemeinsam erlebt habt ...

Diese Erinnerung ist auch immerwärend DA ... Nur mit der Zeit liebevoll anders...

Ich kenne uebrigens auch sehr gut die niederheinische Gegend und seltsamerweise auch gut Wangerooge.

Nein , du brauchst nicht Leuchtturmwärter sein ,

doch ein Besuch auf Wangerooge ist auch ein schönes Erlebnis.

Du wirst dein Leben MIT Uti im Herzen gestalten....

Erwarte "nichts",

erlebe einfach deine aufkommenden Gefuehle und gestatte dir viele Gefuehle und Erlebnisse die auch immer eine innere Verbindung mit Uti beinhalten.

Das waren jetzt so einmal meine Gedanken und auch gefuehlte Erlebnisse die ich dir schreiben wollte.

Das Bestmögliche fuer diese Woche dir wuenschend

gruesst dich Sverja

Ihr lieben , lieben Wegbegleiter ,<3<3<3<3<3<3<3<3<3

wieder kann ich nur schreiben das ich nicht viel gerade in euren einzelnen Herzenshäusern schreiben kann.

Wir haben gute intensive Zeiten und nachdenkliche , auch körperlich anstrengende Zeiten...

Der März und der April sind 2 Monate wo es fuer mich Todestage und sehr lebendige Geburtstage zu erleben und zelebrieren gilt

<3Habe euch lieb<3 und bin dankbar das ihr mich begeleitet

eure <3 Sverja

ihr lieben , lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

leider bin ich JETZT gerade körperlich erschöpft. Seelisch in dem Sinne nicht erschöpft sondern vieles von allen "inneren Seiten beleuchtend".

Ich glaube ich werde euch sehr bald diese , meine inneren Sichten vermitteln .

Danke fuer eure Wegbegleitung die mir so unendlich viel gibt

Herz<3voll gruesst euch eure Sverja

und ja das bleibt auch so

<3 hab euch lieb <3

liebe , herzensgute Carmen <3:24::30:<3

ich lese dich IMMER noch jeden Morgen und drueck dich JETZT einmal sanft.

<3:24::30::24::30::24::30::24:<3<3<3<3<3

deine <3 Sverja

liebe Elisabeth <3

Ich bemerke, dass eine gewisse Schwere von mir abfällt, es wird mir bestimmt gut tun,

das freut mich sehr fuer DICH. Eigentlich ist dies ja das angestrebte Leben welches wir gerne fuehlen wollen. Natuerlich wird dies nicht immer dieses Gefuehl sein.

Gerne beschreibe ich es auch so .

Wenn wir NICHT schwere, ruhelose Zeiten kennen wurden

könnten wir ja auch nicht leichte , zu Ruhe kommenden Zeiten innerlich erkennen.

Ich wuensche dir BEIDE Seiten fuehlend mit liebevoller Begleitung.

Herz<3lichst gruesst dich Sverja

liebe MAMA Nebelschleier <3 von Riccardo <3

nein , meinem Gefuehl nach nicht verspätet sende ich Riccardo <3 liebe Geburtstagsgruesse in sein unendliches SEIN .

DEINE LIEBE <3 ist ja auch grenzenlos zu deinem Riccardo.

Fuehl dich gedanklich lieb umarmt <3<3 MAMA Nebelschleier

von deiner Wegbegleiterin Sverja

Liebe Malin ,

Jetzt haben wir Samstag und unser Katerchen war trotz Schnee schon draussen. Wir wohnen ja schon einige Jahre in Schweden.

ich würde am liebsten alle Katzen behalten aber in meiner Wohnung geht das nicht

Das "spricht " sehr fuer dein warmes, mitfuehlendes Herz <3 welches du fuer mich durchaus hast.

Oh , ja , wenn dein Katerchen schon 11 Jahre alt ist verträgt er absolut keinen Wechsel. Ich denke du wirst das auch schaffen.

Bedenke immer noch das du immer noch im ERSTEN , sehr viel Kräfte zehrender TRAUER bist. Meiner Erinnerung nach ist die Miez bei deinem Vater?

Verzeih mir bitte das ich mir nicht alles merken kann bei jedem Trauernden.<3

Bei zwei Psychotherapeuten stehe ich auf der Warteliste, sofort Termine gibt es hier nicht. Privat bezahlen möchte ich auch nicht, mit drei, vier Stunden ist das vermutlich nicht erledigt.

Eines weiss ich aber auf einer Seite in deinem Herzenshaus hier habe ich eine Verlinkung geschickt die Mutz auch vor ein paar Tagen an Philsdad geschickt hat.

Dieser Link könnte dir vielleicht doch noch mehr Möglichkeiten aufzeigen . ?!

Ich verstehe das so das du meinst, im hier und jetzt leben. Wie macht man das, wenn sich über einen ein Berg an Problemen türmt? Ich werde erst ein wenig zur Ruhe kommen, wenn ich etwas Zeit für mich hab.

"jaein" .

es ist nicht in dem Sinne das hier und Jetzt , welches ja auch in dem Sinne schon vorbei ist sobald der Augenblick vorbei ist... Es reiht sich ja eine jetzt an das andere Jetzt unaufhörlich aneinander . Allerdings meistens mit Gedanken und ja auch Wertigkeiten dabei erleben.

Doch ja, das immer aneinanderfolgende JETZT kann schon Erleichterung schaffen.

Das IST bedeutet fuer mich das ganze , grenzenlose , unaufhörliche IST der gesamten Existenz , welches wir leider nur sehr, sehr kurzzeitig manchmal erfuehlen...

Du schreibst einen BERG von PROBLEMEN...

Fast jeder Trauernde erlebt das Gefuehl das es ein nicht zu bewältigender Berg ist ! Dies entsteht wiederum durch die Kräfte zehrende TRAUER.

Es hilft wirklich wenn man sich eine Liste NUR fuer EINE Woche macht , was man zu erledigen hat.

Dabei ist auch von dir zu beachten das es erst einmal nur um eine Angelegenheit geht die DIR am dringlichsten erscheint zu klären.

NUR EINE Angelegenheit<3:!:

Du brauchst ja nicht darauf antworten ... Doch manchmal kann man gute Auskuenfte durch einen Steuerberater oder der Bank bei der du bist oder Verbrauerberatung wen es sich um geldliche Problematiken die jetzt durch den Tod deiner lieben Mama entstanden sind ...

Ich empfehle immer noch auch sehr eine zwar kurzzeitige aber es sind in der Regel 3 -4 Gespräche bei der örtlichen oder näherliegenden Kirche . Viele Seelsorger sind durchaus wirklich mit viel SEELE und gutem psychologischen Fachwissen in ihrem Beruf "unterwegs".

UND

da geht es keineswegs um Glaubensfragen sondern um DEINE persönliche Verfassung die ja durch die TRAUER sehr ins Ungleichgewicht gekommen ist.

Liebe Malin <3 ich wuensche dir das du einige kleine entspannte JETZT Empfindungen hast <3 Deine Sverja

liebe Kerstin <3, liebe Pia <3

vielleicht ??? kann euch dieses Video auch noch zu eurem Wissen einige zusätzliche Möglichkeiten aufzeigen die euch Linderung bringen . Ich hoffe es sehr . liebevolle , sanfte Heilungsgruesse sende ich euch <3<3<3<3

liebe , liebe Malin

das "ich verstehe dich und fuehle mit dir " habe ich dir zu deinem traurigen Herzensbericht gegeben , weil ich durchaus in deinem Trauerschmerz "verstehe " und ja dieser TRAUERSCHMERZ ist auch sehr fuehlbar in Worte gekleidet...

DOCH

dein LEBEN ist keineswegs sinnlos und

Die letzten Jahre waren nur negativ und schlimm

negativ und schlimm machen es nur unsere Gedanken die leider auch manchmal zu mehr und mehr dominanten Gefuehlen werden . Ich schreibe wirklich sehr gerne " das LEBEN IST"

Das IST ist grenzenlos und OHNE jegliche Wertung... Zumindest fuer eine gewisse Zeit. Vielleicht kannst du dich mit diesem Gedanken ein wenig anfreunden ?

Zu deiner Miez und den Katerchen.

Wie lange hast du sie denn ?

Gut , die Miez hast du ein Jahr.

Katzen sind im Gegensatz zu Hunden sehr unabhängige und nicht völlig auf den Menschen fixierte Tiere . Ja, du musst fuer sie sorgen . Doch es hält sich ja in einem ueberschaubaren Rahmen .

1 mal täglich Futter geben, frisches Wasser in einem Napf , welches höchstens 2 mal am Tag wechsel gewechselt wird und täglich das Katzenklo reinigen. Ja , und häufiger das Fell buersten.

Ich finde gerade wenn man nicht viele Menschen um sich verträgt und in der TRAUER ist dies ja häufiger so, das diese lieben , so häufig stillen Wegbegleiter einem Ruhe schenken können.

Gib vor allem DIR diese Chance es mehr und mehr in DEINER Trauer zu entdecken.

Hast du jetzt eine Psychotherapeutin oder eine Trauerbegleiterin ?

Ich wuensche es dir sehr !

Ganz, ganz viele liebe "das LEBEN IST" Gruesse sendet dir Sverja

liebe Gisa ,

Desidera hat so viel mitfuehlendes Wahres an dich geschrieben ...

Dem gibt es eigentlich nichts beizufuegen ...

Was ich aber noch schreiben möchte ist folgendes . " es gilt immer und immer und immer das erste Jahr wahrhaftig körperlich und seelisch zu ueberleben...

Ganz besonders bei dem Verlust eines Kindes.

Ich wuensche dir diese Ueberlebenskraft in körperlicher wie auch seelischer Hinsicht <3<3

SEHR wuensche ich dir dies <3

Sverja