liebe Jasons Mama ,
Ich habe ein Problem mein Sohn 6 Jahre ist heute Nacht wach geworden und hat gesagt :Ich will nicht sterben .
Hatte gestern einen schlimmen Tag habe den Nachmittag geweint wegen Jason und jetzt hab ich Angst das seine Angst davon kommt...Er hat sich nie zu dem Thema geäußert und dann heute Nacht das
dein weinen kann AUCH mit ein Grund vor seiner Angst das er sterben muss sein.
Mit 6 Jahren, also das Alter deines Sohnes kommt schon oft der Gedanke auf wie lange man lebt , wie lange die Eltern und andere viele liebe Menschen leben ...
Es ist "gut" das er dir das gesagt hat . Das zeigt doch eure Verbundenheit ![]()
Konntest du ihm antworten ?
Ich wuerde dir empfehlen ihm zu sagen , das ganz viele Kinder NICHT so frueh sterben .
Das ist ja auch gluecklicherweise die Realität .
Bei euch ist es leider passiert .
Es ist zwar schon lange her , doch Nebelschleier hatte da einmal ein Buch erwähnt was sie fuer ihre lebenden Kinder gekauft hat. Vielleicht fragst du sie einmal ? oder sie liest deinen Beitrag und antwortet dir.
Eines finde ich "wichtig" . NEHME DU dir nicht das Weinen und die Trauer.
Nimm deinen 6jährigen lieb in die Arme und sage ihm mit deinen Worten die Wahrheit das wir alle sterben doch eben wie schon geschrieben meistens nicht jung .
Also die Essenz : " es passiert nicht sehr häufig das man so jung stirbt .
Die meisten Menschen werden alt .
( siehe Opa und Oma wenn sie noch leben oder ander alte Menschen die ihr gut kennt)
und
einfach knuddeln und zusammen traurig sein wegen Jason .
Kinder wechseln auch schnell in ihren Stimmungen. Sie sind ja sehr lebensbejahend.
Hoffentlich hilft dir meine Empfehlung ein wenig
ALLES LIEBE dir und deiner Familie wuenscht dir Sverja