Liebe Alleine,
eure "Geschichte" habe ich gestern Abend gelesen. Mir liefen die Tränen und die Worte fehlten mir. Dabei möchte ich dir so gern irgendetwas Tröstendes sagen. Das kann ich leider nicht.
Ich möchte dir aber etwas von meinen Gedanken mitteilen. An besseren Tagen sage ich mir immer, mein Sohn war volljährig und hat (wenn auch nur sehr kurze Zeit) sein Leben selbstbestimmt gelebt. Eltern müssen loslassen.
Leider sind es bei mir mehr nicht so gute Tage. An diesen denke ich "hätte ich irgendetwas bemerken müssen? Ging es ihm schlecht und er hat nur nichts gesagt? Wir haben doch immer über alles gesprochen und uns gegenseitig unterstützt. Wir haben uns doch alle paar Tage gesehen oder gesprochen. Hätte ich als Mutter Vorzeichen sehen müssen und ihm helfen können? Wir waren doch zum nächsten Tag verabredet...
Ich glaube, es gibt Millionen Fragen, die einfach unbeantwortet bleiben. Um meine Gedanken wenigstens kurzzeitig "umzulenken" und freundlich zu mir zu sein habe ich zu Pinsel und Farbe gegriffen und es mit Happy painting versucht. Das ist nicht besonders anspruchsvoll und kann jeder. Heraus kommen irgendwelche Vögel, Zwerge oder anderes mit dünnen Beinen und dümmlich oder verschmitzt schauenden Augen. Für mich und mein immer wieder Aufrappeln ist diese Möglichkeit, mein Hirn zu beschäftigen, wichtig geworden. Auch ich habe entsetzliche Bilder im Kopf, die ich mein restliches Leben lang nicht vergessen kann. Auch unsere Tochter malt jetzt auf diese Art. Ich glaube, Beschäftigen ist hilfreich.
Ich wünsche dir dass du auch etwas Freundliches hast oder findest, was dir gut tut.
Alles Liebe
Iris