Meine liebe Olga,

was soll ich zitieren... ja das spüren, der Schmerz sind unerträglich. Diese verda... Pandemie macht es kein Stück besser. Es ist schon für Menschen, die niemanden betrauern, eine Katastrophe. Ich verstehe dich sehr gut. Ich möchte dir mein Wochenende schildern. -in der vergangenen Woche ist hier eine Baufirma angerückt. Am gesamten Haus sind von außen die Fenster zugeklebt. Es ist für ca 1 Woche immer dunkel. Mein Mann ist seit Freitag Abend beruflich im Dauereinsatz, habe ihn nur abends und morgens kurz gesehen. Ansonsten bin ich mit meinen Katzen allein. Samstag ging es noch. Das Wetter war gut und ich konnte wenigstens Flori besuchen und habe mich mit meiner Tochter und Floris Freundin per Videotelefonie getroffen. Sonntag war es auch draußen kalt, trübe, Graupelschauer... alles, was zu einer Depristimmung beiträgt. Dazu alleine... Bin im Bett geblieben und habe geheult, im Internet gedaddelt und den Fernseher laufen lassen. Am späten Nachmittag habe ich mich dann etwas aufgerafft.
Diverse Dinge, die mich schon länger beschäftigen, mein Flori, dieses zu Hause eingesperrt sein, die Fenster, durch die man nicht schauen kann, die andauernden Coronainformationen, das Wetter... ein tolle Mischung.
Ich verstehe dich!!!
Heute bin ich im Homeoffice und habe ein wenig zu tun. Die Baufirma ist schon angerücktsteht und der Höllenlärm geht gleich wieder los. Das nervt und lenkt mich ab.
Das viele Grübeln gestern hat auch wundersame Blüten getrieben. Vielleicht kann ich dich und die, die hier mitlesen zum Schmunzeln bringen. - Flori liebt das bunte und fröhliche. Seine Favoriten sind seit Jahren das, was heutzutage Mode ist: Flamingos und Monsterablätter. Unzählige Shirts und Badehosen mit diesen Flamingos und Monstera und anderen bunten Blumen und tropischen Vögeln. . Er muss unbedingt Toilettenpapier und Küchenrollen haben, wenn diese bunt bedruckt sind. Seit Flori gehen musste, haben wir dies so weiter gemacht. Es erinnert und hilft ein ganz kleines bisschen. Wer buntes Papier findet, kauft es und teilt mit den anderen. Nun ist es so, dass wir uns nicht darüber aufregen müssen, dass die Regale leer sind. Wir haben verschiedene Toilettenpapierrollen mit Spatzen im Schnee, mit Schweinchen im Sportdress, mit Papageien.... und Küchenrollen mit Kühen und schlittschuhlaufenden Elchen. Es ist schon seltsam. Warum haben wir diese Sachen seit September immer wieder gekauft?
Es ist auch merkwürdig, dass nun alle Welt diese Flamingos und Monsterablätter auf allen möglichen Gegenständen haben muss... warum ist das jetzt plötzlich so?
Warum ziehen sich Tiere an Floris Platz? Wir haben ihn oft scherzhaft Mama Florian genannt, weil er sich herzzerreißend um unsere Katzen gekümmert und gesorgt hat, vor allem als sie noch Babys waren.
Der Stein... ja wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht. Es musste etwas besonderes sein. Floris Lieblingsfarbe ist grün, am liebsten maigrün oder neongrün. Fast alle seine Küchenutensilien sind grün. Es war klar, wenn es ein Stein sein muss, dann grün... und dann keiner wie die anderen von all den gestorbenen alten Menschen ringsum. Wir sind gemeinsam (mein Mann, unsere Tochter, Floris Freundin und ich) über den Friedhof gezogen und haben grüne Steine gesucht. Kein grün war richtig. Beim Steinmetz bin ich an zwei Säulen hängengeblieben. Diese waren so zart und hatten jeweils einen Sternenhimmel am oberen Rand mit kleinen Swarovskisteinchen...
Entsetzlich...und das will ich dir leider sagen und dich vorwarnen, entsetzlich ist, dem Steinmetz den Namen und die Daten des eigenen Kindes zu nennen. Entsetzlich ist es, das alles dann auf diesem Stein zu lesen. Auch Glitzsteinchen machen es nicht erträglicher. Und ja, es ist nicht gerade günstig. Aber es ist das letzte und das Beste was man für sind Kind noch tun kann. Es war uns egal. Grün ist Floris Lieblingsfarbe und es ist kein typischer AlteLeuteStein. Wir waren bei jedem Termin gemeinsam mit Floris Freundin und haben gemeinsam ausgewählt.
Liebe Olga, was für einen Hund möchte dein Junge? Wir hatten auch mal einen. Er war ein mittelgroßer Mischling, hieß Benny und ist 16 geworden. Also auch mein Kind. Ein Hund könnte auch dir helfen, wenn du dich erst mal in das kleine Kerlchen verliebt hast.
Und das geht schnell 
Liebe Grüße (auch an alle anderen hier)
Iris