Beiträge von Lilifee

Liebe Sonnenstrahl,

das stimmt leider, wir müssen weiter aushalten und niemand weiß wie lange noch. Wenn die Theorie mit den noch zu erledigenden Aufgaben stimmt, dann haben unsere vorangegangenen Lieben ihre wohl erledigt. Aber ist das wirklich so? Wenn ja wüßte ich zu gerne welche Aufgabe(n) ich noch habe, denn ganz ehrlich gesagt, ich sitze die Zeit nur noch ab. Oder ist das vielleicht auch eine Aufgabe?

Liebe Grüße

Lilifee .

Am 05.07. 1984 bin ich mit meinem geliebten Partner zusammengekommen. Am 05.07.2021 war seine Beerdigung.

Liebe Sonnenstrahl,

das war bestimmt auch kein Zufall. Ich denke schon daß solche Daten und Begebenheiten eine Bedeutung haben. :5:

Meine Schwägerin hat mir heute noch zwei Dinge erzählt:

Michas Todestag war auch der Geburtstag des Vaters. Das war mir nicht so bekannt, weil er schon lange tot war als Andreas und ich uns kennengelernt haben.

Meine Schwiegermutter und Micha waren große Fans von Engeln, besonders von Schutzengeln. Das wußte ich, und deshalb hatte ich Micha Anfang 2020 einen Schlüsselanhänger mit Schutzengel zum Einzug in seine neue Wohnung geschenkt.

Der gefiel ihm sehr gut, und er hatte ihn täglich im Gebrauch. Wie das mit Wohnungsschlüsseln eben so ist. Einen Tag bevor Micha jetzt zum letzten Mal ins Krankenhaus kam ist der Schutzengel beim Aufschließen der Wohnungstür abgegangen. Das war in all den Jahren noch nie passiert, und Micha kam aus dem Krankenhaus nicht mehr nach Hause. Er ist dort gestorben ...

Alles Zufall?

Liebes Linchen,

:2: für die niedlichen Bilder. Die Bärchen sind wieder soooo süß und herzig, ich hatte Tränen in den Augen. Andreas sagt auch :2:

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Pia, lieber Mel, liebe Sonnenente,

Aber ... Es gibt keine Worte für dieses Aber, aber wir kennen seine Bedeutung alle.

das hast Du wunderschön und sehr treffend formuliert. :2: für die schöne Kerze und eure Anteilnahme.

Gestern habe ich erfahren daß die Beerdigung am Dienstag, 17. Dezember sein wird. Die Trauerfeier für Andreas war auch am 17. Dezember, ebenfalls ein Dienstag. Zufall oder hat es eine Bedeutung?

Liebe Grüße

Lilifee

Liebes Linchen, liebe Sonnenente, liebe Pia,

es ist ein sanfter Übergang geworden. Gestern ist mein Schwager Micha von Andreas abgeholt worden. Genau 5 Jahre und 5 Tage nach seinem Tod. Micha war seit ca. 2 Tagen nicht mehr ansprechbar, und lt. den Ärzten ist er friedlich eingeschlafen. Für ihn war es eine Erlösung. Er hat nun sein Leid überwunden, wir nicht. Aber wie bei Andreas ist es natürlich ein Trost daß er nicht erst noch zu einem schweren Pflegefall geworden ist. Gehen wollten beide noch nicht, da bin ich ganz sicher. Aber danach wird ja nicht gefragt ...

Nun sind sie wieder zusammen

Liebe Grüße

Lilifee

Liebes Linchen,

bei Deinem Papa ist der Krebs wohl rechtzeitig erkannt worden weil er früh genug zum Arzt gegangen ist. Und Krebs ist natürlich nicht gleich Krebs. Es ist Deinem Papa zu gönnen daß er krebsfrei ist. Bei meinem Schwager Micha ist der Krebs erst festgestellt worden als der Darm schon komplett befallen war. Weil er nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen ist, obwohl er ca. ein Jahr lang Beschwerden hatte. Gerade habe ich mit meiner Schwägerin (Schwester von Micha und Andreas) telefoniert. Es geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Die Ärzte im Krankenhaus rechnen damit daß Micha schon heute Nacht, oder spätestens in 1-2 Tagen stirbt. Für ihn sicher das Beste, für die Angehörigen natürlich nicht. Und wer weiß das besser als wir ... .

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Robert, liebes Linchen, liebe Sonnenschein, liebe Sunny, lieber Mel, liebe Pia, liebe Maike, lieber Simon, liebes Bettinalein, lieber Billi, liebe Dietlind, liebe Sonnenente,

ihr habt so lieb geschrieben. :2: für euer Mitfühlen und Verstehen. :2: für eine Umarmung und das schöne Bild. Das tut so gut. Ihr wißt alle was es heißt einen geliebten Menschen im irdischen Leben verloren zu haben, und wie qualvoll das Zurückbleiben und das Warten auf das Wiedersehen ist. :33:

Mein Schwager (der ältere Bruder von Andreas) ist schwerkrank. Er hatte vor 3 Jahren eine große Darmkrebsoperation mit dauerhaftem künstlichen Ausgang, und seitdem alle 14 Tage Chemo. Im Sommer kamen noch 2 Lungenoperationen dazu, weil einzelne Metastasen in der Lunge nicht auf die Chemo angesprochen haben. Danach noch 8 Bestrahlungen. Nun hat er Metastasen im Rippenfell, und eine Blutvergiftung von der noch niemand weiß wo sie herkommt. Im Moment ist er im Krankenhaus auf der Intensivstation, und es sieht im Moment so aus als ob er bald bei Andreas wäre. Er wollte aber trotz Krebs und Chemo noch so gerne leben, während ich nicht mehr am Leben hänge und ihm meine restlichen Jahre gerne schenken würde.

Das Leben ist wirklich sehr unfair, und vermutlich lacht sich das Schicksal mal wieder halbtot.

Die Liebe stirbt nicht, durch sie bleiben wir vereint und sehen uns wieder. Irgendwann ist es auch für uns soweit, und wir folgen unseren Liebsten nach. Das glaube ich ganz fest, und diese Zuversicht wünsche ich euch auch.

Liebe Grüße

Lilifee

02.12.2019 - 02.12.2024

5 Jahre ohne DICH

5 Jahre unendliche SEHNSUCHT

5 Jahre QUALEN des ALLEINSEINS

5 Jahre und immer noch fehlt das VERSTEHEN

5 Jahre und immer noch diese HILFLOSIGKEIT

Do not stand at my grave and weep

I`m not there, I`m not asleep

Do not stand at my grave and cry

I`m not there, I did not die

<3 Mein lieber Schatz, <3

ich stehe nicht an Deinem Grab und weine. Du bist nicht dort weil nur Dein irdischer Körper gestorben ist. Deine Seele lebt jetzt in einer anderen besseren Welt, und die Tränen die ich um Dich weine siehst nur Du. Es nimmt kein Ende. Die Trauer bleibt, die Zeit heilt nichts, und ich muss damit leben. :33:

Mein Leben hat sich zweimal verändert – durch DICH. Du hast es verändert als wir uns gefunden haben, und Du hast es wieder verändert als Du gegangen bist. Auch wenn es immer noch schwer zu verstehen ist, Du kommst nicht mehr zurück.

Die Zeit ist zwar schnell vergangen, aber meine Trauer nicht. Du fehlst mir so unendlich. Bist Du auch von mir gegangen, in meinem Herzen lebst Du weiter. Dort ist nun Dein irdisches Zuhause bis wir uns endlich wiedersehen.

Nun bist Du schon längere Zeit im Himmel als wir verheiratet waren, und ich muß immer noch hier unten aushalten. Wie lange noch??? Viel zu früh wurdest Du mir genommen.

Es war so selbstverständlich daß wir fast 12 Jahre lang jeden Morgen zusammen aufgewacht sind, daß wir jeden Tag füreinander da sein konnten, daß wir jeden Tag miteinander glücklich waren.

Alles war so selbstverständlich - nur Dein viel zu früher Tod nicht.

Aber alles hat seine Zeit

- sich begegnen und verstehen

- sich halten und lieben dürfen

- sich wieder loslassen müssen und doch eins bleiben

Ich hatte so sehr gehofft Du würdest es schaffen, aber es sollte nicht sein. Für Dich war es wohl der richtige Zeitpunkt zu gehen, auch wenn Du das nicht gewollt hast. Für mich war er es nicht. Aber irgendwann werde ich verstehen warum es so sein mußte, und nicht anders. Hoffe ich jedenfalls.

Du weißt nun schon seit einer ganzen Weile was für mich noch wie hinter einem Schleier verborgen ist, aber der Tag wird kommen an dem sich auch für mich der Schleier hebt.

Dort wo das helle strahlende Licht ist,

wo es keine Schmerzen, keine Angst und keine Trauer mehr gibt

Dort wo das helle strahlende Licht ist,

wo es ewige Herrlichkeit gibt werden wir uns wiedersehen

und bis dahin bleiben wir im <3 vereint

Deine Lilifee

Wie schön, dich online zu sehen 💖... dann würde ich gerne direkt fragen, wie es dir geht?

Liebe Sonnenente,

entschuldige bitte die späte Antwort, ich hatte Deinen Beitrag nicht mehr mitbekommen. :( Für mich ist gerade die schlimmste Zeit im Jahr. Vor 5 Jahren habe ich noch leise gehofft, aber für Andreas hatte der Weg in die Ewigkeit wohl schon begonnen, und am 02. Dezember hat sich der Weg vollendet.:33:.

Ich tröste mich damit daß ich Andreas jeden Tag einen kleinen Schritt näher komme. Hoffentlich geht es Dir erträglich. Jetzt kommt wieder die Adventszeit, dann ist Weihnachten und Silvester winkt auch schon. Für viele von uns schwierig. Helfen wir uns gegenseitig diese Zeit zu überstehen. :24:

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Pia,

da ist Dir ein sehr stimmungsvolles Herbstbild gelungen. :thumbup: Es fällt gar nicht auf daß die Fenster nicht geputzt sind, und ich sehe sie auch. :)

Liebe Grüße

Lilifee

Es ist wirklich ein Glück daß noch niemand über das Wetter bestimmen kann. Wir müssen es alle nehmen wie es kommt, und keiner kann sich bei anderen beschweren. Nach den vielen viel zu schönen Sommern der letzten Jahre war ich sehr froh über den diesjährigen. Aber ich gönne es Dir von <3 wenn es nächstes Jahr wieder einen Sommer nach Deinem Geschmack gibt.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Pia,

Schwester im Geiste laß Dich :24:. Ich nehme auch gerne einen heißen Kaffee, aber vor allem in bequeme weiche und warme Klamotten kuscheln. Wir nannten sie Schlumpelsachen. Weil man damit so schön auf dem Sofa rumschlumpeln kann.

Liebes Linchen,

für Dich tut es mir ja leid, aber bitte gönne uns diese Zeit. :8: Der nächste Sommer kommt bestimmt. :(

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Sonnenente,

danke für diese liebevolle Antwort. Ich sehe es ja genau wie Du. Andreas hat mich nicht wirklich verlassen. Er mußte gehen weil seine Zeit gekommen war. Meine Zeit ist leider noch nicht gekommen, deshalb konnte ich nicht mit. Aber wenn er gedurft hätte, er hätte mich mitgenommen. Da bin ich ganz sicher. Wir haben uns oft ausgemalt wie wir unsere Bündel -an einen Stock geknotet- über die Schultern legen und Hand in Hand losgehen. Und genauso sicher werden wir uns wiedersehen. Darauf warte ich, und darauf freue ich mich.

Liebe Grüße

Lilifee

Tolle Bilder. Ich bin kein Sonnentyp und die eher dunklen Jahreszeiten sind meine, aber die Bilder sind wirklich schön, und die Idee mit dem Sonnengruß ganz lieb. :)<3

:2: Simon. Das Bärchen ist so süß und guckt so treuherzig. Spontan mußte ich an unser Bärchen denken. Es hat auch ein Herz um den Hals, auf dem steht °Wenn Du mich mal verläßt darf ich dann mitkommen?" Ich schrieb es schon mal. Das hatte Andreas bei einem Ausflug so gut gefallen, und schwupps saß es in meiner Tasche. Das habe ich natürlich behalten, und es ist mit mir umgezogen. Mitkommen durfte ich ja nicht, das muß leider wohl noch etwas warten. Danke auch für die Umarmung. Davon können wir nicht genug bekommen.

Liebe Grüße :24:

Lilifee