Beiträge von Lilifee

Liebe Trommlerin,

genau das sollen solche Zeilen sein, und sie sind es ja auch.

Natürlich ändert der Tod alles. Schmerzen, Sehnsucht, Verzweiflung....

nur was wir füreinander waren kann auch der Tod nicht ändern oder gar auslöschen. Die Liebe besiegt den Tod, und wir sehen uns wieder. Das ist meine feste Überzeugung, und deshalb kann ich meinen Weg alleine zu Ende gehen. Auch wenn es noch so sehr schmerzt und die Verzweiflung noch so groß ist.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Elster,

das Gedicht und Dein Signaturzitat sagen mehr oder weniger das Gleiche. Das sehe ich auch so. Es sind natürlich etwas unterschiedliche Bilder die mit den jeweiligen Worten "gemalt" werden. Sie sind aber alle tröstlich.

Doch der erste Satz ist zu irreführend. Wer wüsste das besser, als wir hier?

Das finde ich auch. Der Tod ändert nichts an dem was wir füreinander waren, das stimmt, aber er ändert das Leben der Hinterbliebenen völlig. Und das weiß wirklich niemand besser als wir. Es ist auch noch nicht alles gut. Das wird es erst wieder wenn wir auch dort angekommen sind. Eine Wahrheit ist dieses Gedicht für mich insofern auch nicht, aber eben tröstlich.

Achtung! Nur mein persönliches Wissen:
    Ich weiß, dass alles anders wird. Es ist nicht dasselbe. Aber alles Wesentliche bleibt.

Es gibt ja Menschen die Nahtoderlebnisse hatten, und um diese Erlebnisse beneide ich sie. Diese Menschen durften schon mal kurz hinter den Schleier blicken, während für uns noch alles dahinter verborgen ist. Ich habe kein Wissen über das Jenseits, kann nur vermuten, aber ich denke mir schon, es wird dort anders sein als hier. Ich hoffe natürlich sehr daß Andreas und ich wieder bzw. weiter ein Paar sind, wenn auch vielleicht auf einer anderen Ebene. Hauptsache wieder in Liebe vereint. <3

Liebe Grüße

Lilifee

Dieses Gedicht war am Samstag in einer Todesanzeige. Eigentlich warm und tröstlich.

Der Tod ändert nichts – ich bleibe ich – ihr bleibt ihr.

Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin?

Was auch immer wir füreinander waren sind wir auch jetzt noch.

Spielt, lächelt, denkt an mich, es hat sich nichts verändert.

Ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch. Alles ist gut.

Henry Scott Holland

Aber für mich stimmt es nicht so ganz. Der Tod hat alles geändert und nichts ist mehr gut. :33: Es ist erst alles gut wenn wir wieder zusammen sind. :5:

Liebe Grüße

Lilifee

Liebes Linchen,

kühl ist es. Das ist mir eben erst bewußt geworden. Ja, man kann nicht wissen was sich die Angehörigen dabei gedacht haben. Für eine Anzeige würde ich es auch nicht nehmen, aber interessant ist es. Es ist sowieso erstaunlich was so alles in Anzeigen auftaucht. Aber wer eine aufgibt wird sich was dabei gedacht haben.

Liebe Grüße

Lilifee

Ihr Lieben,

heute habe ich in einer Todesanzeige dieses Gedicht gesehen:

Geduld

Du gehst nicht zum Grab

und fühlst Dich deswegen schuldig

Wenn Tote eins nicht sind

dann: Ungeduldig

Du stehst im Leben

bestellst Deinen Garten

Wenn Tote eins können

dann: Warten

Zum Grab gehen oder nicht gehen

bleibt Dir unbenommen

Wenn Tote eins wissen

dann: Irgendwann wirst Du auch kommen

Robert Gernhardt

Ich finde es, sagen wir interessant, aber ob das als Anzeigentext geeignet ist?

Liebe Grüße

Lilifee

Liebes Bettinalein, liebe Pia, liebe Sunny,

:2: für euer Mitfühlen und für Deine Umarmung liebe Sunny. Im Moment empfinde ich den Verlust von Andreas noch stärker als sonst. Vermutlich wegen dem Hochzeitstag. Solche Anlässe sind ja immer bestens geeignet um den Verlust noch spürbarer und schmerzhafter zu machen.

Aber zum Glück gibt es das Forum und euch. Hier werde ich immer wieder liebevoll aufgefangen. :2:

Eine dicke :24: für euch

Lilifee

<3 Mein lieber Schatz,<3

Du warst nicht nur EIN Licht in meinem Leben, sondern DAS Licht. Mit Deiner Liebe und Wärme hast Du mein Leben hell gemacht als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe. Ich hatte mich schon damit abgefunden alleine bleiben zu müssen. Aber dann kamst Du. Wir hatten wunderbare Jahre zusammen. Und dann, genauso überraschend wie Du in mein Leben kamst, bist Du auch wieder gegangen und hast das Licht mitgenommen. Aber die Trennung ist nur vorübergehend. Der Tod kann die Liebe niemals besiegen. Du wartest auf mich bis ich den schweren Weg zu Dir endlich zu Ende gegangen bin, und darauf freue ich mich.

Du bist schon fort, ich bin noch hier

aber ich folge Dir <3

irgendwann ...

Deine Lilifee

Liebe Pia, liebes Linchen,

Sch... Technik, manchmal ist das so. Aber jetzt sind die <3igen Bärchen von Pia zu sehen. :2: Sooo süß und sooo goldig. Genauso wie die Kuschel-Bärchen von Linchen mit den vielen Herzchen. Knuffig trifft es auch sehr gut. Andreas mochte Bärchen so gerne, und mir gefallen sie auch sehr. Ich frage mich nur wo ihr die Knuddelheimer immer findet. So schöne finde ich nicht. :( Aber Hauptsache ihr findet sie und stellt sie bei Andreas und mir ein.:8:

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Sonnenente,

danke für die Glückwünsche die durchaus ihre Berechtigung haben. Bittersüß, das trifft es voll und ganz.

so seid ihr doch seit 10 Jahren ein Ehepaar und immer noch in Liebe verbunden.

Seit mittlerweile 17 Jahren sind wir ein Paar, und seit 10 Jahren ein Ehepaar. In Liebe verbunden bis zu meinem letzten Tag und darüber hinaus. Das kleine Gedicht habe ich vor einigen Tagen gefunden. Es hat mich auch gleich angesprochen. Weil es ausdrückt daß ich es Andreas trotz all meiner Trauer gönne, daß er überwunden hat. Schön, daß Du es auch so empfunden hast. Und ja, wir sehen uns wieder.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Sonnenschein,

das heißt euer Hochzeitstag ist heute. Der wievielte ist es denn? Hoffentlich hast Du auf dem Friedhof ein wenig Trost gefunden. Das Vermissen und die Sehnsucht bleiben uns erhalten solange wir leben. Und das ist auch gut und richtig so. Wenn beides vergehen würde hätten wir unsere Lieben vergessen, und wer von uns kann das schon? Wir lieben sie bis zu unserem letzten Atemzug, und sie sind immer in uns.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Billi,

Du darfst und das hat gut getan. :2: Ich trage weiter meinen Ring, und der von Andreas liegt vor seinem Bild auf meinem Nachttisch. Wir durften lieben und wurden geliebt. Das war ein großes Geschenk für das man dankbar sein muß, auch wenn wir jetzt Schmerzen leiden. Und wie Du es so schön schreibst, Deine Frau bleibt für immer Deine Frau, Andreas bleibt für immer mein Mann, und auf der anderen Seite warten sie schon auf uns. Die Worte die Du für Deine Frau findest sind auch voll Liebe, Dankbarkeit und Schmerz und berühren mich sehr.

Und wir werden den Weg ans Ende vom Regenbogen auch schaffen, egal wie schwer er schon ist oder noch wird ...

Ich drück Dich auch (wenn ich darf) :24:

Liebe Grüße

Lilifee

07.07.2015 – 07.07.2025

<3 Mein lieber Schatz,<3

heute ist unser 10. Hochzeitstag und der 6. den ich alleine, nur mit meinen Erinnerungen an Dich verbringen muss. Nie mehr gemeinsam feiern zu können schmerzt noch immer, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Wie viele Tage müssen es noch werden bis wir wieder zusammen sind???

Heute vor 10 Jahren waren wir unbeschwert und glücklich, dachten wir hätten noch soviel Zeit. :) Wie sehr haben wir uns geirrt. :33:

Unser gemeinsames Leben bleibt in meinem Herzen, aber

Immer wieder gibt es Tage, da kann ich es einfach nicht fassen dass Du nicht mehr bei mir bist, und alles was an Deine Stelle rücken könnte bliebe doch etwas anderes. Weil Du nicht zu ersetzen bist. Nichts kann die riesige Lücke füllen die Du hinterlassen hast.

Wie gerne würde ich Dich zurück auf die Erde holen. Damit Du wieder bei mir bist. Damit ich wieder Zeit mit Dir verbringen kann. Es wäre so schön Dich wieder umarmen statt nur an Dich denken zu können. Ich möchte einfach die Hand ausstrecken um Dich zu berühren und Dir sagen „Ich liebe Dich“. <3

Doch dann denke ich, da wo Du jetzt bist geht es Dir gut, und es wäre egoistisch Dich zurück zu wünschen. Vielleicht bedeutet Liebe auch jemanden gehen zu lassen, wenn die Kraft zum Bleiben nicht mehr reicht. Nicht zulassen dass unsere Gefühle dem im Weg stehen was für den geliebten Menschen am Ende besser ist, auch wenn das noch so schwer ist und das Herz zerreißt.

Unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

:2: für die schöne Zeit mit Dir <3

:2: für Deine bedingungslose Liebe <3

:2: für Deine Nähe die mir Geborgenheit gab <3

und     

Deine Lilifee

Flieg nur, flieg fort auf den Flügeln des Windes, unbeschwert und leicht.

Nichts was Dich noch hält, nichts was Dich noch erreicht.

Grüß mir den Mond und die Sterne, winke mit leichter Hand und lass Deine Seele schweben dort im weiten Land.

Finde Deine Ruhe wie eine Feder ganz leicht, dort in unendlicher Ferne die bis zur Ewigkeit reicht.

Petra Elvira Schulte

Liebes Linchen,

das war übel. Da merkt man erstmal die Abhängigkeit vom Internet, und nicht nur wegen dem Forum. Ich habe mich schon etwas abgehängt gefühlt. Leider habe ich privat niemand der mir helfen könnte, aber nun habe ich eine qualifizierte Anlaufstelle falls mal wieder was ist. Blutooth habe ich noch nie genutzt, wüßte auch gar nicht wofür. Aber gut, daß Du für alle Fälle eine Lösung hast. Hoffen wir mal daß unsere Laptops noch eine Weile durchhalten.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Sonnenente,

danke für Deinen Zuspruch. Klasse war das aber nicht von mir. Eigentlich kenne ich meine Grenzen, keine Ahnung was mich da geritten hat. :( Nochmal mache ich das jedenfalls nicht.

Das Bärchen geht direkt ins Herz ... 💔
    Man möchte es aufheben und ganz fest drücken und lieb halten und sagen "alles wird gut". Und genau das mache ich jetzt in Gedanken auch. Von Herzen. ✨💖

Genauso habe ich es auch empfunden, und der Drücker ist angekommen. Ich drücke Dich auch :24: und hoffe, es geht Dir erträglich.

Liebe Grüße

Lilifee