Beiträge von Lilifee

Liebe Pia,

da ist Dir ein sehr stimmungsvolles Herbstbild gelungen. :thumbup: Es fällt gar nicht auf daß die Fenster nicht geputzt sind, und ich sehe sie auch. :)

Liebe Grüße

Lilifee

Es ist wirklich ein Glück daß noch niemand über das Wetter bestimmen kann. Wir müssen es alle nehmen wie es kommt, und keiner kann sich bei anderen beschweren. Nach den vielen viel zu schönen Sommern der letzten Jahre war ich sehr froh über den diesjährigen. Aber ich gönne es Dir von <3 wenn es nächstes Jahr wieder einen Sommer nach Deinem Geschmack gibt.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Pia,

Schwester im Geiste laß Dich :24:. Ich nehme auch gerne einen heißen Kaffee, aber vor allem in bequeme weiche und warme Klamotten kuscheln. Wir nannten sie Schlumpelsachen. Weil man damit so schön auf dem Sofa rumschlumpeln kann.

Liebes Linchen,

für Dich tut es mir ja leid, aber bitte gönne uns diese Zeit. :8: Der nächste Sommer kommt bestimmt. :(

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Sonnenente,

danke für diese liebevolle Antwort. Ich sehe es ja genau wie Du. Andreas hat mich nicht wirklich verlassen. Er mußte gehen weil seine Zeit gekommen war. Meine Zeit ist leider noch nicht gekommen, deshalb konnte ich nicht mit. Aber wenn er gedurft hätte, er hätte mich mitgenommen. Da bin ich ganz sicher. Wir haben uns oft ausgemalt wie wir unsere Bündel -an einen Stock geknotet- über die Schultern legen und Hand in Hand losgehen. Und genauso sicher werden wir uns wiedersehen. Darauf warte ich, und darauf freue ich mich.

Liebe Grüße

Lilifee

Tolle Bilder. Ich bin kein Sonnentyp und die eher dunklen Jahreszeiten sind meine, aber die Bilder sind wirklich schön, und die Idee mit dem Sonnengruß ganz lieb. :)<3

:2: Simon. Das Bärchen ist so süß und guckt so treuherzig. Spontan mußte ich an unser Bärchen denken. Es hat auch ein Herz um den Hals, auf dem steht °Wenn Du mich mal verläßt darf ich dann mitkommen?" Ich schrieb es schon mal. Das hatte Andreas bei einem Ausflug so gut gefallen, und schwupps saß es in meiner Tasche. Das habe ich natürlich behalten, und es ist mit mir umgezogen. Mitkommen durfte ich ja nicht, das muß leider wohl noch etwas warten. Danke auch für die Umarmung. Davon können wir nicht genug bekommen.

Liebe Grüße :24:

Lilifee

Lieber Simon,

Almdudler habe ich als Jugendliche (also vor über 50 Jahren) im Österreichurlaub kennengelernt, und offensichtlich gibt es ihn immer noch. Ich weiß nicht wie er mir heute schmecken würde, aber damals war ich geradezu süchtig danach. Dafür habe ich sogar Cola stehen lassen, und das will schon was heißen.

Wir hatten die Stofftiere in der ganzen Wohnung verteilt. Dadurch waren sie alle gut zu sehen. Auch in Bad und Gäste-WC saßen welche. Wir mußten sie aber aber immer in Sicherheit bringen wenn die ältere Tochter von Andreas mit ihren Hunden kam. Die fanden die Stofftiere nämlich auch klasse. :8::8:Deine Tablare hätten uns auch gefallen. Du scheinst überhaupt ein Händchen für Dekorationen zu haben. Die Bilder an der Wand, soweit man sie sehen kann, gefallen mir auch sehr gut. Und die Seitenverzierung der Tablare schaffst Du mit links. Das wird bestimmt auch sehr schön.

Wir hatten natürlich viele Bärchen, aber auch etliche andere Tiere. Ein kleines Pferd war auch dabei. Wer das wollte weiß ich gar nicht mehr. Wir hatten auch viele Tiere von beanie babies. Die sind schön knuffig und nicht so groß. Es war eine bunte Mischung. Ein Einhorn war aber nicht dabei, auf die Idee sind wir nicht gekommen.

Mit Neuen bin ich wirklich zurückhaltend

Du wirst mit der Zeit bestimmt noch weitere Stofftiere kaufen und ein neues Tablar bestücken. Wir haben so oft gesagt jetzt ist es aber genug. Jetzt wird keins mehr gekauft. Und dann? Hat uns im Laden wieder eins ganz treuherzig angeguckt und gerufen "kauft mich, ich will mit". Da konnten wir nicht widerstehen. Aber das sollte wirklich das letzte Stofftier sein. Und dann .....

Liebe Grüße

Lilifee

Und eine Fotografin die diese Schönheiten einfängt.

immer wieder wow, wow, wow. Die Bilder von Schweden sind wieder traumhaft. Ich schrieb es schon mal, Schweden ist zu jeder Jahreszeit ein landschaftlich gesegnetes Land. Ich freue mich schon wieder auf die Winterbilder. Da kann man so herrlich frösteln. :P

:2: an die Fotografin, mei lieb Sverjache.

Liebe Grüße vom Hessemädsche Lilifee

Liebe Pia,

was für eine nette Idee. Die fröhliche Runde gefällt mir sehr gut. Schade daß das nicht auch mal in echt geht. Aber dann müßtest Du natürlich auch dabei sein. Was trinken wir da eigentlich? Almdudler? Und sie gucken so lebendig. Das rechte (Linchen?) etwas kess, das mittlere (Lilifee?) abwartend überlegend, und das rechte (Simon?) ganz abgeklärt. So nach dem Motto, laß die zwei nur reden. Mal sehen was dabei herauskommt.

:2:

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Simon,

das sieht ja toll aus. Davon hätte Andreas auch einige genommen. Ich habe seit seinem Tod keine mehr gekauft. Ohne ihn ist es nicht mehr dasselbe. Die Stofftiere die mit umgezogen sind haben wir zusammen ausgesucht, und für mich ganz wichtig, Andreas hatte sie in der Hand. Das wäre bei einem neuen nicht mehr der Fall und damit uninteressant. Wenn Du immer noch neue Stofftiere kaufst wirst Du allerdings irgendwann welche abgeben müssen, oder anbauen. :)

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Billi, liebe Sonnenstrahl,

wir hatten keine Tiere, da brauchte sich niemand kümmern. Doch so konnte ich Andreas würdig und geregelt von dieser Welt verabschieden. Das stimmt schon. Aber mal ganz ehrlich, auch wenn das jetzt ziemlich egoistisch ist, wer im Fall unseres gleichzeitigen Todes was geregelt hätte oder auch nicht, wäre mir sowas von egal gewesen. Da hätte für mich nur gezählt zusammen mit Andreas gehen zu können. Nur ist das eben nicht jedem vergönnt. Ihr hattet auch das Glück die echte wahre Liebe zu finden, und versteht den Wunsch.

Aber Linchen1 hat natürlich recht. Wir müssen unseren Weg zu Ende gehen, so wie es uns bestimmt ist. Das wollen auch unsere Lieben, obwohl sie genau wissen wie schwer das für uns ist. :2: für Deine Einschätzung. Du bist aber auch eine ganz Liebe.

Kürzlich habe ich ein Zitat von der Schriftstellerin Selma Lagerlöf gelesen. Sie sagte:

"Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien, aber er kann Mut machen das Leid zu ertragen."

Und genau das tun wir hier, oder versuchen es jedenfalls. :2: an alle, die mir seit 4 1/2 Jahren immer wieder Mut gemacht und mit mir gefühlt haben. Es hilft wirklich.

Liebe Grüße und eine :24:für alle

Lilifee

Habe hier nicht gezählt, meine dass wir ca. 250 Stofftiere haben. Oder gar mehr :/

Lieber Simon,

gegen Deine Sammlung waren wir ja Waisenknaben, die ist ja locker doppelt so groß. Und ja, auch Stofftiere brauchen Platz. Wir hatten zwar viele recht kleine, aber auch etliche mittlere und einige sehr große. Die konnte ich beim besten Willen nicht alle in meiner 50 qm Wohnung unterbringen. Aber die wichtigsten habe ich natürlich behalten. Und wenn die anderen dem einen oder anderen Kind eine Freude machen ist das ja auch schön.

Ich wünschte auch wir hätten noch mehr Zeit gehabt, oder hätten wenigsten ziemlich gleichzeitig gehen können. Letzten Samstag waren wieder Todesanzeigen für Ehepaare, die im Abstand von 2 oder 3 Tagen gestorben sind, in unserer Zeitung. Da dachte ich warum war uns nicht wenigstens das vergönnt. Aber so ist das halt. Niemand wird gefragt.

PN ist gelesen und beantwortet.

:2: und liebe Grüße

Lilifee

Liebe Sonnenente,

den Hasen hatten wir ganz spontan bei einem Martinimarkt gekauft, und zu Hause dann auch ein wenig damit damit herumgeblödelt. Dabei ist das Bild entstanden. Wenn ich es jetzt betrachte sehe ich einen fröhlichen unbeschwerten Andreas, und sein Lächeln habe ich eben auch in mein Herz gelegt.

Respekt, daß Du den Hasen von Deinem Papi noch hast. Aber Stofftiere von Steiff halten auch ewig, das ist ja bekannt. Offensichtlich haben einige von uns Stofftiersammlungen zuhause. Sehr sympathisch.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Simon,

habt ihr auch noch ein Plätzchen in der Wohnung? :P Leider konnte ich nicht alle unsere Stofftiere in meine nur noch halb so große Wohnung mitnehmen. Deshalb habe ich damals weit über die Hälfte an meinen Schwager nach Berlin geschickt. Er hat einige für sich behalten, und die übrigen einer Kirchengemeinde gegeben wo sie an arme Kinder verteilt werden. Diese Möglichkeit hatte ich hier nicht.

Das Bild von Andreas ist ein Schnappschuß, und heute leider nur noch eine schöne Erinnerung an glückliche Zeiten. Als wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit.

Was haben denn Frösche mit Deinem Namen zu tun? Wenn das aber zu privat ist brauchst Du es natürlich nicht zu schreiben.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Sonnenente,

ja das konnte ich. Andreas hat Stofftiere sehr geliebt, am meisten natürlich Bärchen. Vor meinem Umzug hatte ich sie mal gezählt. Es waren ca. 120 kleinere aber auch größere Stofftiere, die im Lauf der Jahre eine Heimat bei uns gefunden haben. Die drei auf dem Bild waren mit die ersten. Wir haben sie 2008, kurz nach unserem Kennenlernen gekauft, und es hängen sehr schöne Erinnerungen daran. Der Tiger ist ca. 40 cm lang.

Liebes Linchen,

Menschen die Stofftiere mögen sind in aller Regel nicht die schlechtesten. Sehr oft sind sie gefühlvoll und emphatisch. Solche Menschen sind mir sehr sympathisch. Hier noch eine kleine Auswahl.

Liebe Grüße

Lilifee