Beiträge von Lilifee

Liebes Linchen,

Frostbeulen haben es im Winter nicht leicht. Andreas war auch eine. Das hatte aber zum Teil auch mit seinem Diabetes zu tun, wegen der Durchblutung. Ich hoffe nun auf den Mittwoch. Da kommt die Heizungsfirma. Allerdings könnte es ein Problem geben. Unser Haus hat eine Spezialkonstruktion. Es gibt für jede Heizung ein eigenes Absperrventil, und es wird vermutet daß es hängt oder defekt ist. Das ist ja keine große Sache, aber die Ventile sind sinnigerweise jeweils in der Wohnung untendrunter. Meine Vermieterin hat am Freitag bei den Mietern geklingelt um den Termin abzusprechen, es hat aber niemand geöffnet. Ich weiß auch nicht, ob sie inzwischen jemand in der Wohnung erreicht hat. Was passiert wenn am Mittwoch niemand da ist? Wenn die Leute vielleicht sogar in Urlaub sind??? Kommt dann die Polizei zum Türöffnen???

An die Berliner darf ich überhaupt nicht denken. Für sie ist alles noch viel übler, und noch kein Land in Sicht. Inzwischen steht ja wohl fest daß sich keine "normalen" Idioten ausgetobt haben, sondern daß es Sabotage war. Hilft den Betroffenen aber auch nicht weiter. Es ist so schlimm daß einige wenige gewissenlose Menschen vielen anderen Menschen so einfach ganz erheblich schaden können. Der flächendeckende Stromausfall wird üble Folgen haben. Es wird wohl leider auch Menschenleben kosten, und die Schäden werden in die Millionen gehen. Was ist das nur für eine Welt? Ich bin froh daß Andreas das nicht mehr erleben muß.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Christine,

das fängt wahrlich nicht gut an. Wohl dem der in so einer Situation eine Ausweichmöglichkeit hat. Offensichtlich bist Du aber nicht betroffen, und das sei Dir auch gegönnt. Berlin ist ja riesig, in einer kleineren Stadt wären vermutlich alle oder fast alle betroffen. Da könnte man dann nirgends mehr hin. Ja. das war ein sehr unschöner Knall. Hoffentlich knallt nicht noch mehr. X(

Liebe Grüße

Lilifee

Ihr Lieben,

hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen. Der Dezember war ja noch recht mild, aber nun ist es um einiges kühler, verschneit und glatt. Prompt ist seit gestern in meiner Wohnung die Heizung ausgefallen, und damit es sich auch rentiert hat die Heizungsfirma bis 07. Januar Betriebsferien. Weshalb macht eine Heizungsfirma im Winter Betriebsferien??? Zum Glück im Unglück gibt es ja Heizlüfter, und ich werde nicht erfrieren. :28:

Aber es hat sich wieder gezeigt, schlimmer geht immer. Sogar viel schlimmer:

Meine Schwägerin und mein Schwager wohnen ja in Berlin. Dort ist seit heute morgen ca. 05.00 Uhr in einigen Stadtteilen der Strom ausgefallen. Ursache ist der Brand einer Kabelbrücke. Vielleicht habt ihr es in den Nachrichten gehört/gesehen. Bei denen geht gar nichts. Ich habe ja weiter Strom. Das Licht brennt, es gibt warmes Wasser und die elektrischen Geräte können benutzt werden. In Berlin frieren sie bei Kerzenschein (ohne jegliche Romantik), können nicht kochen, nichts warmes trinken, der Gefrierschrankinhalt wird irgendwann auftauen, müssen sich kalt waschen und die armen Fische im Aquarium werden es nicht überleben, wenn der Strom wirklich noch bis nächste Woche Donnerstag weg ist. Geschäfte können nicht aufmachen, und Arztpraxen und Apotheken wohl auch nicht.

Kann man sich das vorstellen? Wir dachten erst ob sich da die üblichen "normalen" Idioten ausgetobt haben, aber so einfach dürfte ja niemand an eine Kabelbrücke drankommen. Wenn da mal nicht russische Trolle am Werk waren. Ich bin nur wieder froh, weil meine liebe Frostbeule Andreas das nicht mehr miterleben muß. Für die Berliner und mich kein schöner Jahresanfang, wobei ich ja wirklich nur sehr überschaubar betroffen bin. Hoffentlich wird das neue Jahr nicht insgesamt noch schlimmer. :/

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Christine,

die Warnung macht mir keine Angst, sie ist nur lästig. Aber sie wird sich nicht blocken lassen, außer man ändert die Sicherheitseinstellungen im Browser. Das gilt dann aber für alle Seiten und ist nicht empfehlenswert.

Wegen Deiner Abmeldung, nur nicht mehr schreiben reicht natürlich nicht. Wenn Du möchtest daß Dein Thread gelöscht wird ist schon eine offizielle Abmeldung erforderlich. Aber bei wem? In meinen ersten Jahren im Forum haben sich einige Mitglieder abgemeldet. Sie haben es den damals noch vorhandenen Moderatoren mitgeteilt, und die haben sich dann um die Löschung gekümmert.

Ich fände es aber auch schade wenn Deine Beiträge gelöscht würden. Für neu hinzukommende Trauernde können sie weiter wertvoll sein, und vielleicht möchtest Du doch irgendwann wieder reingucken. Und sei es nur um z.B. noch mal zu lesen wie sich Dein Umgang mit der Trauer im Lauf der Zeit verändert hat. Der Vorschlag von bluebell ist gar nicht schlecht. Mach erst mal eine Pause, und wenn Du gar nicht mehr willst, hör einfach auf zu schreiben. Aber was heißt, Du bist nicht wichtig? Jeder hier ist wichtig, und die eigenen Beiträge helfen auch anderen, auch wenn man es nicht erfährt.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Christine,

was Du schreibst stimmt alles, aber das wissen wir doch. Natürlich ist es eine Warnung, aber warum müssen wir jetzt auf einmal von dieser Meldung gekekst werden? Sie kommt ja nicht nur einmal, sondern wenn es sein muß auch öfter. Ich bin gespannt ob Dein Enkel eine Idee hat.

Und Du willst Dich abmelden? Das ist schade, aber jeder weiß natürlich was sich für einen selbst richtig anfühlt, und wann die Zeit gekommen ist neue Schritte zu wagen. Dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute, und daß die Schritte in ein wieder besseres Leben führen.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebes Linchen, liebe Christine, liebe Luise, liebes Bettinalein,

:2: für eure Antworten. Ich dachte mir schon daß es etwas von Aspetos ist, bin aber doch beruhigt weil es bei euch auch so ist.

Liebe Christine, es wäre zauberhaft wenn Du Deinen Enkel fragen könntest ob man diesen Hinweis irgendwie blocken kann. Ich finde es nämlich sehr nervig.

Für die letzten Tage des Jahres wünsche ich euch noch eine möglichst geruhsame Zeit, und dann schauen wir mal was das neue Jahr bringt.

Viel Gutes wird es wohl nicht sein.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Dieter,

es hätte gar nicht sein brauchen, aber für Ursel war es vielleicht wirklich ein Segen. An Weihnachten vermissen wir unsere Lieben ganz besonders, das kann ja auch nicht anders sein. Ich bin an den Feiertagen auch alleine, und es ist mir auch lieb so. Glücklich feiernde Paare sind für mich unerträglich. Ich denke an Dich und alle hier, die auch alleine sind, und zünde euch Lichter an.

Liebe Grüße

Lilifee

PS: Schön, dass einige die noch immer hier sind (sein müssen?), noch immer HIER sind. Euch und auch allen anderen Leidensgenossinen und Leidensgenossen wünsche ich erträgliche Feiertage, sowie die Kraft & Mut für ein weiteres Jahr. So nah und doch so fern zu denen, die wir so sehr vermissen. ❤️

Lieber Robert,

das "müssen" trifft es absolut. Für Dich auch erträgliche Feiertage, Kraft und Mut. Einmal sind wir auch nicht mehr hier, sondern ebenfalls dort. Wo wir schon sehnsüchtig erwartet werden. Halte durch.

Liebe Weihnachtsgrüße

Lilifee