Beiträge von Lilifee

Liebe Christine,

was Du schreibst stimmt alles, aber das wissen wir doch. Natürlich ist es eine Warnung, aber warum müssen wir jetzt auf einmal von dieser Meldung gekekst werden? Sie kommt ja nicht nur einmal, sondern wenn es sein muß auch öfter. Ich bin gespannt ob Dein Enkel eine Idee hat.

Und Du willst Dich abmelden? Das ist schade, aber jeder weiß natürlich was sich für einen selbst richtig anfühlt, und wann die Zeit gekommen ist neue Schritte zu wagen. Dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute, und daß die Schritte in ein wieder besseres Leben führen.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebes Linchen, liebe Christine, liebe Luise, liebes Bettinalein,

:2: für eure Antworten. Ich dachte mir schon daß es etwas von Aspetos ist, bin aber doch beruhigt weil es bei euch auch so ist.

Liebe Christine, es wäre zauberhaft wenn Du Deinen Enkel fragen könntest ob man diesen Hinweis irgendwie blocken kann. Ich finde es nämlich sehr nervig.

Für die letzten Tage des Jahres wünsche ich euch noch eine möglichst geruhsame Zeit, und dann schauen wir mal was das neue Jahr bringt.

Viel Gutes wird es wohl nicht sein.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Dieter,

es hätte gar nicht sein brauchen, aber für Ursel war es vielleicht wirklich ein Segen. An Weihnachten vermissen wir unsere Lieben ganz besonders, das kann ja auch nicht anders sein. Ich bin an den Feiertagen auch alleine, und es ist mir auch lieb so. Glücklich feiernde Paare sind für mich unerträglich. Ich denke an Dich und alle hier, die auch alleine sind, und zünde euch Lichter an.

Liebe Grüße

Lilifee

PS: Schön, dass einige die noch immer hier sind (sein müssen?), noch immer HIER sind. Euch und auch allen anderen Leidensgenossinen und Leidensgenossen wünsche ich erträgliche Feiertage, sowie die Kraft & Mut für ein weiteres Jahr. So nah und doch so fern zu denen, die wir so sehr vermissen. ❤️

Lieber Robert,

das "müssen" trifft es absolut. Für Dich auch erträgliche Feiertage, Kraft und Mut. Einmal sind wir auch nicht mehr hier, sondern ebenfalls dort. Wo wir schon sehnsüchtig erwartet werden. Halte durch.

Liebe Weihnachtsgrüße

Lilifee

Die Himmelsleiter (Teil 2)

Hallo lieber Mensch da unten, Du hast noch keine Ruh' gefunden,

ich seh' dass Du schon wieder weinst und kaum mehr Kraft zu haben scheinst.

Das tut mir so unendlich leid, drum bin ich gerne nun bereit,

Dir ein wenig Trost zu schicken… Vielleicht magst Du nach oben blicken...

Kannst Du diese Stufen seh' n, die bis in tiefste Sphären geh' n,

die alle Seelen dorthin führen, wo sie nie mehr Leid verspüren...?

Werde still und lass dich fall' n, wenn unsre Welten aufeinander prall' n...

Meine wird in Deine fließen… Komm, lass uns jetzt die Zeit genießen...

Gedanklich eng zusammen sein… mög' es Dich vom Schmerz befrei' n...

Ich male Dir ein Wolkenbild, welches Deine Sehnsucht stillt.

Spürst Du wie der Wind sich hebt, wenn mein Kleid, aus Licht gewebt,

sanft um Deine Augen schwingt und Dir meinen Frieden bringt...?

Dieser Frieden soll Dich lenken, Dir lichtvolle Momente schenken,

solang bis Du dir sicher bist, dass Sterben nicht das Ende ist...

Wahres Sterben kann' s nur geben, wenn Seelen nicht mehr weiterleben,

in den Herzen ihrer Lieben… Aber ich bin doch geblieben...

Weil Du mich liebst, so wie ich Dich, für alle Zeiten...ewiglich...

Schau nach oben...weit und weiter, ich sitze auf der Himmelsleiter,

und erfreue mich an den Stunden, in denen Du zurück gefunden,

ins Leben...und in frohes Lachen… Ich würde es genauso machen ...

von Doreen Kirsche

Ich bin mir sehr sicher daß Sterben nicht das Ende ist. Es ist der Übergang in eine bessere Welt und dort ein neuer Anfang. Leider wird sich Andreas nicht so sehr freuen können. Aus dem Leben war ich nie weg, aber unbeschwertes frohes Lachen gelingt mir hier nicht mehr. Erst wieder wenn ich bei Andreas bin.

Liebe Grüße

Lilifee

02.12.2019 – 02.12.2025

Trauer aushalten müssen, die nicht auszuhalten ist

Weitergehen müssen, obwohl die Kraft dazu fehlt

Leere spüren müssen, nichts als Leere

Es war zu früh - sagt das Herz

Es war Erlösung - sagt der Verstand

Du fehlst mir so sehr - sagt die Liebe

Wir sehen uns wieder - sagt die Zuversicht

Und wer sagt so ist das Leben, der weiß nicht wie weh das tut

<3Mein lieber Schatz<3

Vor sechs Jahren bist Du gegangen. Auf einmal warst Du nicht mehr da. Ich konnte es nicht verstehen und kann es bis heute nicht. Du fehlst jeden Tag. Der Kopf weiß für Dich war es Erlösung, aber das Herz weint. Die Liebe und der Tod verändern alles. Dein Tod hat einen Schmerz hinterlassen der nie aufhört. :33: Deine Liebe hat Erinnerungen hinterlassen die nie vergehen. Liebe ist mehr als ein Wort. <3

Nichts ist mehr wie es war. Ein Augenblick hat meine Welt für immer verändert, und Deine Gegenwart wurde zur Erinnerung. Mein Herz ist so zerbrochen wie mein Leben. Ein großes Stück davon hast Du mitgenommen, aber ein Stück von Dir ist hier geblieben. Du bist für immer bei mir, und doch nicht da. Ich vermisse Dich so sehr. Seit sechs Jahren bin ich auf dem Weg zu Dir, und immer wieder ist da das Gefühl auf der Stelle zu treten und nicht weiter zu kommen. Ich bin so müde. Von der Trauer um Dich und dem unfreiwilligen Alleinsein.

Und wenn mich das nächste Mal jemand fragt ob ich IMMER NOCH trauere, dann sage ich wieder JA, denn mein lieber Andreas ist ja IMMER NOCH tot. Trauer kümmert sich nicht darum wie viele Jahre vergangen sind. Die Tränen werden weniger, aber die Trauer bleibt. Für die vielen schöne Erinnerungen an Dich und unser gemeinsames Leben bin ich dankbar. Sie tun aber auch sehr weh, egal wie viel Zeit vergeht. Trauer ist Liebe ohne Heimat.

Das Leben ist wie eine Pusteblume, es weht uns hier hin und dort hin, weht uns zusammen und wieder auseinander, und am Ende muß jeder alleine fliegen.

Aber ich trage Dich in mir bis auch für mich der Vorhang fällt. Nur die Zuversicht auf das Wiedersehen mit Dir läßt mich die Zeit ohne Dich überstehen, und nichts kann mir diese Zuversicht nehmen. Denn ich bin mir ganz sicher, Du wartest auf mich. <3

Für immer

Deine Lilifee