Beiträge von Lilifee

Mein lieber Schatz, <3

Du fehlst mir von Tag zu Tag mehr, aber heute ganz besonders. Gestern haben Deine kleine Sarah und Nik geheiratet, und ich habe an unsere Hochzeit gedacht. Wie glücklich wir waren, und wie schnell das Glück vorbei war. Sarah und Nik sind auch sehr glücklich und Du hast von oben zugesehen. Ich wünsche ihnen von Herzen daß ihr Glück länger andauert als unseres, und uns wünsche ich ein baldiges Wiedersehen. :5:

Ich liebe Dich

Deine Lilifee

Lieber Dieter,

das stimmt. Sie können uns nur helfen wenn es in ihrer Macht steht. Aber dann tun sie es. Für uns.

ich bin gespannt was Du uns erzählen kannst. :/

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Dieter,

sie sind da. Immer. Wir sehen sie nicht und spüren sie auch nicht immer. Leider. Aber sie sind bei uns. Von Deiner Ursel kam ein berührendes Zeichen für Dich, und die Minimini wird auch wieder zu Dir kommen. Du konntest ihr nicht erklären warum Du sie festhalten mußtest, aber sie hat ja gemerkt daß sie wieder frei war.

Ich brauche auch keine Beweise mehr, und ich freue mich für Dich.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Dieter,

:2: für dieses bezaubernde Video. Gerade habe ich mir auch "Die Geschichte der Trommlerin" angesehen, und die Aufnahmen sind auch bezaubernd. Es ist unglaublich, daß ein Eichhörnchen so zutraulich wird. Eure Erlebnisse mit der Trommlerin waren berührend aber auch lustig. Und Du konntest am Ende bei ihr sein und das Pfötchen halten. Eigentlich gibt es so etwas doch gar nicht, aber bei Dir schon. Ich habe viel geschmunzelt, war aber auch betroffen. Was ihr in diesen Jahren erlebt habt ist etwas sehr kostbares. Die Trommlerin wirst Du mit Sicherheit wiedersehen, und Ursel hat sie bestimmt schon gesehen.

Liebe Grüße

Lilifee.

Lieber Dieter,

erschütternd und wunderbar zugleich. Beim Lesen hatte ich Tränen in den Augen. Du bist wirklich ein feiner Mensch. Besonders im Umgang mit Tieren die sich nicht wehren können erkennt man so etwas.

Die Moral von der Geschichte ist, dass ich fest daran glaube dass Ursel da mit geholfen hatte. Diese ganze Kette - der Nachbar sieht das Unglück, ruft mich an, ich gehe ausnahmsweise ans Telefon, ich mutiere zum Schimanski, die Einfangsaktion klappt reibungslos - das war nur mit Hilfe aus dem Jenseits möglich, da bin ganz sicher. Danke, liebste Ursel!

das glaube ich auch ganz fest. Anders wäre die Rettung gar nicht möglich gewesen. Auch daran siehst Du daß Deine Ursel weiter bei Dir ist. Und sie wird Dich nie verlassen, auch wenn es Zeiten gibt in denen es so scheint. Sie vermißt Dich genauso wie Du sie, und sie wartet auf Dich.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Dieter,

Das vesöhnt mich jetzt mit mir. Ursel würde sagen: " Mach Dir nicht soviel Gedanken" . Ich werd's versuchen, Süße.

versuch es, auch wenn es nicht gleich so einfach ist. Ich denke wie Elster , Deine Ursel weiß genau, Du hast Dein Bestes für sie getan. Unsere Lieben denken nicht mehr wie wir. Sie haben es überwunden und sind jetzt im Licht. Und sie schauen mit Augen voller Liebe und Licht auf uns.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Dieter,

Verträge umschreiben lassen brauchte ich nicht, aber alles andere hat voll und ganz gereicht. Offensichtlich hat es sich für Dich auch so angefühlt als ob Du Ursels Existenz eliminieren mußtest. Ich dachte nämlich schon daß meine Empfindung übertrieben ist, weil ich das noch nirgends sonst gelesen habe.

Ich muss mir jeden Tag von neuem sagen dass es ihr jetzt gut geht, sie keine Schmerzen mehr hat und dort wo sie jetzt ist in kein Krankenhaus mehr muss.

Mein Gott, jetzt laufen schon wieder die Tränen.

Das sage ich mir auch immer wieder. Andreas hatte zwar keine Schmerzen, aber er war mit Diabetes Typ1 chronisch krank. So langsam hatten sich auch Folgeschäden bei den Augen gezeigt, und man weiß nicht was sonst noch gekommen wäre. Wegen der Augen wäre er im schlimmsten Fall blind geworden. Keine schöne Vorstellung. Das kann nun alles nicht mehr passieren, und das ist auch für mich ein Trost. Aber ansonsten, die Seele weint ...

Liebe Grüße und eine sanfte :24:

Lilifee

Lieber Dieter,

bei mir sind es nun fast 6 Jahre. Der Verstand weiß natürlich daß Andreas für immer in einer besseren Welt ist, und nicht mehr zurück kommt. Aber vom Gefühl her ist es trotzdem nicht zu begreifen. Wie kann es sein, daß der geliebte Mensch auf einmal nicht mehr da ist? Als hätte es ihn nie gegeben. Nach seinem Tod mußte ich ja auch so profane Dinge wie Büroschlüssel zurückgeben, Personalausweis abgeben, Abos kündigen usw. erledigen. Das letzte war die Auflösung des Bankkontos. Das hat sich angefühlt als hätte ich Andreas nun endgültig ausgelöscht. Der Verstand versteht es, aber die Seele nie. Sie weint.:33:

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Dieter,

wie gut ich Dich verstehe, und wie ich mich in Deinen Empfindungen wiederfinde. Bei mir hat es noch viel länger gedauert bis ich mir wieder Bilder von Andreas ansehen konnte. Mit der Zeit wird alles etwas ruhiger, aber Sehnsucht, Trauer, Schmerz und die Unfaßbarkeit bleiben bis wir auch irgendwo da oben sind.

:24:Lilifee

Deine Eichhörnchendame ist ja putzig und auch gar nicht schüchtern. Ja, das sind Momente die das Herz erwärmen. Gleichzeitig machen sie aber auch traurig, weil wir sie nicht mehr mit dem geliebten Menschen erleben können. Das ist bittersüß in Reinkultur.

Lieber Dieter,

immer wieder aufrappeln, auch wenn uns der Schmerz fast umbringt. Das müssen wir wohl, und unser Leben bis zum Ende durchstehen. So wie es uns bestimmt ist. Ob es uns noch lebenswert erscheint oder nicht. Und unsere Lieben helfen uns dabei. Mal spüren wir es mehr, mal weniger. Aber sie sind da und warten bis sie uns in einer besseren Welt in Liebe empfangen können.

Mein Gott, jetzt laufen wieder die Tränen, ich bin einfach ganz nah am Wasser gebaut.

Beim Lesen Deiner Antwort hatte ich auch Tränen in den Augen. :33: Ist es denn ein Wunder daß wir empfindsamer und auch empfindlicher geworden sind?

Dir auch ganz liebe Grüße

Lilifee