Liebe Christine, liebes Linchen,
wie konnte es soweit kommen, und wer kann die Karre aus dem Dreck ziehen? Das ist eine gute Frage. Meine bescheidene Meinung, es liegt zu einem großen Teil an falsch verstandener Toleranz. Gefühlt kann jeder machen was er will, und unsere Justiz ist so lasch daß einem die Tränen kommen. Unsere Politiker sind empört und entrüstet, aber zu mehr reicht es wohl nicht. Es werden nicht die Chaoten in die Schranken gewiesen, sondern der Polizei wird vorgeworfen, sie habe „unverhältnismäßig" reagiert. Wahrscheinlich hätten sie den Idioten das Köpfchen streicheln sollen. Wenn Kommunen endlich einmal den Mumm haben bestimmte Demos zu verbieten kommt garantiert ein Richterlein um die Ecke und entscheidet für die Demonstranten. Deren Grundrechte müssen natürlich gewahrt, und dürfen nicht beschnitten werden. Und was passiert? Es kommt zu den vorhersehbaren Krawallen, und wenn dann die Polizei eingreifen muß hat sie „unverhältnismäßig“ reagiert. Und wer den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann? Niemand. Die aktuellen Politiker sind weder willens noch in der Lage. Das wäre ja unbequem. Lieber streiten sie sich untereinander wie die Kesselflicker und bringen nichts voran. Es ist nur noch zum Heulen.
Meine Heizung geht wieder, und in Berlin haben sie auch wieder Strom. Zum Glück. Dafür hatten wir gestern Abend viermal innerhalb einer Stunde einen kurzen Stromausfall. Kann aber am Wetter liegen. Bei uns schneit es schon wieder. Im Moment ist der Winter richtig lästig. Hoffentlich geht es im neuen Jahr nicht so weiter, wie es angefangen hat.
Wegen der Stromausfälle hatte ich gestern den Rechner vorsichtshalber ausgemacht, zumal die Internetverbindung nicht mehr stabil war. Heute kam der nächste Klops. Meine Warenbestellung bei Edeka ist mit der von einer anderen Kundin vertauscht worden, und es waren etliche Telefonate nötig. Die Lieferung ist durch eine Fremdfirma erfolgt weil der Stammfahrer wegen der Ferien diese Woche Urlaub hat, und das habe ich nicht bedacht. Nun reicht es aber erstmal. Ich hoffe ihr hattet einen besseren Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Lilifee