Lieber Dieter,
der neue Fernseher sei Dir von Herzen gegönnt. Ablenkung muß auch sein. Ich wünsche Dir daß Ursel helfen kann. Wenn es ihr möglich ist wird sie es auch tun.
Liebe Grüße ![]()
Lilifee
Lieber Dieter,
der neue Fernseher sei Dir von Herzen gegönnt. Ablenkung muß auch sein. Ich wünsche Dir daß Ursel helfen kann. Wenn es ihr möglich ist wird sie es auch tun.
Liebe Grüße ![]()
Lilifee
Liebe Christine,
es ist einfach nur noch schlimm und ganz ehrlich, ich beneide alle die das nicht mehr miterleben müssen. Vor allem meinen lieben Andreas. Er hat übrigens auch sehr gerne Fußball geguckt. Auch die Damens. Ich hoffe auch daß Mr. Trump sich überschätzt, oder noch besser daß er wieder eingefangen wird. Man darf nicht darüber nachdenken was wäre, wenn das "Recht des Stärkeren" durch solche Idioten salonfähig wird. Aber möglich ist leider alles. Unser gelobtes Land macht sich nicht erst langsam zum Gespött, wir sind es schon. Gestern ist mir bewußt geworden daß von unserem Bundeskanzler noch kein Wort über den Anschlag auf das Stromnetz zu hören war. Ob es ihm die Sprache verschlagen hat? ![]()
Gib die Hoffnung wegen Deiner Hüfte nicht auf. Das kann wohl etwas länger dauern. Ich drücke die Daumen daß nicht alle Spiele ausfallen und wünsche Dir ein angenehmes Restwochenende.
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Dieter,
manchmal kommt es wirklich knüppeldick. Für uns kann es ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden, aber es gibt trotzdem noch genug was uns zusätzlich belastet, und das erfährst Du leider gerade. Für einige von uns fängt das neue Jahr nicht sehr gut an. Da kann man nur hoffen daß die schlimmen Dinge damit überstanden sind, und das weitere Jahr zumindest ruhiger wird.
Ich schicke Dir eine liebe ![]()
Lilifee
Liebe Christine,
so ist es. Stromausfall hat allerdings verheerende Auswirkungen, denn es geht ja bald nichts mehr ohne Strom, und der momentan kalte Winter verschärft alles noch. Man könnte wirklich meinen, jemand "da oben" ist zornig. Aber dann werden leider die falschen bestraft. Es kann einem allerdings ganz anders werden. Mr. Trump fantasiert gerade wieder wie er sich Grönland einverleiben könnte. Kaufen oder per Annexion. Ich fürchte letzteres, denn die Grönländer lassen sich nicht kaufen. Und das Schlimme ist, wer könnte ihn bremsen wenn er das wirklich versucht? Niemand. Das kann doch alles nicht wahr sein.
Meine Bestellung habe ich noch im Lauf des Vormittags bekommen. Das ging nach einigen Telefonaten auf einmal ganz flott. Normalerweise bestelle ich gar nicht erst wenn der Stammfahrer Urlaub hat, aber irgendwie sind die Ferien wegen Weihnachten und Silvester an mir vorbeigelaufen. Aber damit ich nicht übermütig werde hat der neue Rauchmelder im Wohnzimmer den Abflug gemacht. Das selbstklebende Teil mit den Magneten hat sich gelöst und hängt nun alleine an der Deckenplatte. Ob ich das mit Uhu wieder ankleben kann, oder schadet das dem Rauchmelder? Mal sehen.
Hoffe es geht Dir soweit erträglich, und die Chaoten geben jetzt erstmal Ruhe.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine, liebes Linchen,
wie konnte es soweit kommen, und wer kann die Karre aus dem Dreck ziehen? Das ist eine gute Frage. Meine bescheidene Meinung, es liegt zu einem großen Teil an falsch verstandener Toleranz. Gefühlt kann jeder machen was er will, und unsere Justiz ist so lasch daß einem die Tränen kommen. Unsere Politiker sind empört und entrüstet, aber zu mehr reicht es wohl nicht. Es werden nicht die Chaoten in die Schranken gewiesen, sondern der Polizei wird vorgeworfen, sie habe „unverhältnismäßig" reagiert. Wahrscheinlich hätten sie den Idioten das Köpfchen streicheln sollen. Wenn Kommunen endlich einmal den Mumm haben bestimmte Demos zu verbieten kommt garantiert ein Richterlein um die Ecke und entscheidet für die Demonstranten. Deren Grundrechte müssen natürlich gewahrt, und dürfen nicht beschnitten werden. Und was passiert? Es kommt zu den vorhersehbaren Krawallen, und wenn dann die Polizei eingreifen muß hat sie „unverhältnismäßig“ reagiert. Und wer den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann? Niemand. Die aktuellen Politiker sind weder willens noch in der Lage. Das wäre ja unbequem. Lieber streiten sie sich untereinander wie die Kesselflicker und bringen nichts voran. Es ist nur noch zum Heulen.
Meine Heizung geht wieder, und in Berlin haben sie auch wieder Strom. Zum Glück. Dafür hatten wir gestern Abend viermal innerhalb einer Stunde einen kurzen Stromausfall. Kann aber am Wetter liegen. Bei uns schneit es schon wieder. Im Moment ist der Winter richtig lästig. Hoffentlich geht es im neuen Jahr nicht so weiter, wie es angefangen hat.
Wegen der Stromausfälle hatte ich gestern den Rechner vorsichtshalber ausgemacht, zumal die Internetverbindung nicht mehr stabil war. Heute kam der nächste Klops. Meine Warenbestellung bei Edeka ist mit der von einer anderen Kundin vertauscht worden, und es waren etliche Telefonate nötig. Die Lieferung ist durch eine Fremdfirma erfolgt weil der Stammfahrer wegen der Ferien diese Woche Urlaub hat, und das habe ich nicht bedacht. Nun reicht es aber erstmal. Ich hoffe ihr hattet einen besseren Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
auch das ist leider so wahr. Aber woher kommt das? Falsch verstandene Toleranz? Jeder kann doch inzwischen machen was er will, und jedem Idioten muß das Köpfchen gestreichelt werden anstatt fühlbar zu bestrafen? Gefühlt ist das so, und unser sogenannter wehrhafter Rechtsstaat ist nur noch ein zahnloser Tiger.
Das habe ich gerade im Internet gelesen:
In dem Bekennerschreiben zum Anschlag in Lichterfelde betont die "Vulkangruppe" zwar, dass ein längerer Stromausfall bei privaten Haushalten "weder beabsichtigt noch kalkuliert" gewesen sei. Doch mögliche Folgeschäden für Unbeteiligte nehmen die Verfasser billigend in Kauf. Sie sprechen von einer Kettenreaktion, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich liege.
Statt Verantwortung zu übernehmen, geben sie den Leidtragenden ihres Anschlags ein paar Ratschläge auf den Weg: "Klingeln Sie bei Ihren Nachbar:innen an. Bedenken Sie, ältere oder hilfsbedürftige Menschen bei einem Ausfall des Stroms mitzuversorgen. Versorgen Sie sich und andere Menschen, indem Sie solidarische Unterstützung geben", heißt es in dem Schreiben.
Dem Bundeskriminalamt (BKA) liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, die auf eine konkrete Gefährdung weiterer Anlagen der Energie- oder Kommunikationsinfrastruktur hindeuten. Ein Sprecher des BKA teilte t-online mit: "Unabhängig davon sind Einrichtungen der kritischen Infrastruktur aufgrund ihrer weiten Verbreitung und den damit verbundenen eingeschränkten Schutzmöglichkeiten grundsätzlich einer abstrakten Gefährdung aus unterschiedlichen Phänomenbereichen der Politisch motivierten Kriminalität ausgesetzt."
Wie zynisch kann man denn sein? Mir steigt die Galle und noch einiges mehr.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine
das unterschreibe ich alles. Eine führende und vor allem ordnende Hand wäre dringend nötig. Die fehlt aber schon seit langem, und in der jetzigen Koalition ist sie auch nicht vorhanden. Haben wir nur noch unfähige aber machtgeile Politiker? Wenigstens etwas Fachwissen scheint für einen Ministerposten nicht mehr nötig zu sein. Dafür gibt es ja Experten nach dem Motto: "und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründ ich einen Arbeitskreis". Die Wahlen werden sicher interessant, aber das Stimmvieh hat ja oft nur ein kurzes Gedächtnis. Wir sind schon lange einen Bananenrepublik, aber wir gendern und ergehen uns in political correctness. Mann, was sind wir doch so toll. Nein, Deutschland wird die Welt nicht retten, und am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen. Auch wenn manche sich das immer noch einbilden. Gibt es eigentlich noch ein Volk das so bekloppt ist wie wir, und sich selbst fesselt und knebelt? Bei uns ist alles bis zur letzten Schraube geregelt und die Bürokratie wuchert fröhlich vor sich hin, aber es wird immer weniger erfolgreich geregelt..
Im Moment würde ich in Berlin und anderen Großstädten auch nicht ruhig schlafen. Wer weiß wann und wo wieder etwas passiert. Scheint ja nicht sehr schwierig gewesen zu sein, und was sind das nur für Chaoten, die die eigene Bevölkerung angreifen? Leben vermutlich von Bürgergeld oder sonstigen Transferleistungen. Man sollte sie in den nächsten Steinbruch schaffen, damit sie mal erleben was arbeiten heißt. Aber nun höre ich besser auf.
Mein Schwager hat heute den Propangaskocher aus dem Garten geholt, damit sie wenigstens was Warmes essen und trinken können, und hat einen gasbetriebenen Heizstrahler gekauft damit sie nicht erfrieren. Ich wußte gar nicht daß es so etwas gibt, aber ausgerechnet jetzt ist es ganz schön kalt. Die Fische im Aquarium werden es wohl nicht überleben, wenn es noch lange dauert. Ich drücke ihnen alle Daumen daß sie bald wieder Strom haben.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebes Linchen,
Frostbeulen haben es im Winter nicht leicht. Andreas war auch eine. Das hatte aber zum Teil auch mit seinem Diabetes zu tun, wegen der Durchblutung. Ich hoffe nun auf den Mittwoch. Da kommt die Heizungsfirma. Allerdings könnte es ein Problem geben. Unser Haus hat eine Spezialkonstruktion. Es gibt für jede Heizung ein eigenes Absperrventil, und es wird vermutet daß es hängt oder defekt ist. Das ist ja keine große Sache, aber die Ventile sind sinnigerweise jeweils in der Wohnung untendrunter. Meine Vermieterin hat am Freitag bei den Mietern geklingelt um den Termin abzusprechen, es hat aber niemand geöffnet. Ich weiß auch nicht, ob sie inzwischen jemand in der Wohnung erreicht hat. Was passiert wenn am Mittwoch niemand da ist? Wenn die Leute vielleicht sogar in Urlaub sind??? Kommt dann die Polizei zum Türöffnen???
An die Berliner darf ich überhaupt nicht denken. Für sie ist alles noch viel übler, und noch kein Land in Sicht. Inzwischen steht ja wohl fest daß sich keine "normalen" Idioten ausgetobt haben, sondern daß es Sabotage war. Hilft den Betroffenen aber auch nicht weiter. Es ist so schlimm daß einige wenige gewissenlose Menschen vielen anderen Menschen so einfach ganz erheblich schaden können. Der flächendeckende Stromausfall wird üble Folgen haben. Es wird wohl leider auch Menschenleben kosten, und die Schäden werden in die Millionen gehen. Was ist das nur für eine Welt? Ich bin froh daß Andreas das nicht mehr erleben muß.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
das fängt wahrlich nicht gut an. Wohl dem der in so einer Situation eine Ausweichmöglichkeit hat. Offensichtlich bist Du aber nicht betroffen, und das sei Dir auch gegönnt. Berlin ist ja riesig, in einer kleineren Stadt wären vermutlich alle oder fast alle betroffen. Da könnte man dann nirgends mehr hin. Ja. das war ein sehr unschöner Knall. Hoffentlich knallt nicht noch mehr. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Ihr Lieben,
hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen. Der Dezember war ja noch recht mild, aber nun ist es um einiges kühler, verschneit und glatt. Prompt ist seit gestern in meiner Wohnung die Heizung ausgefallen, und damit es sich auch rentiert hat die Heizungsfirma bis 07. Januar Betriebsferien. Weshalb macht eine Heizungsfirma im Winter Betriebsferien??? Zum Glück im Unglück gibt es ja Heizlüfter, und ich werde nicht erfrieren. ![]()
Aber es hat sich wieder gezeigt, schlimmer geht immer. Sogar viel schlimmer:
Meine Schwägerin und mein Schwager wohnen ja in Berlin. Dort ist seit heute morgen ca. 05.00 Uhr in einigen Stadtteilen der Strom ausgefallen. Ursache ist der Brand einer Kabelbrücke. Vielleicht habt ihr es in den Nachrichten gehört/gesehen. Bei denen geht gar nichts. Ich habe ja weiter Strom. Das Licht brennt, es gibt warmes Wasser und die elektrischen Geräte können benutzt werden. In Berlin frieren sie bei Kerzenschein (ohne jegliche Romantik), können nicht kochen, nichts warmes trinken, der Gefrierschrankinhalt wird irgendwann auftauen, müssen sich kalt waschen und die armen Fische im Aquarium werden es nicht überleben, wenn der Strom wirklich noch bis nächste Woche Donnerstag weg ist. Geschäfte können nicht aufmachen, und Arztpraxen und Apotheken wohl auch nicht.
Kann man sich das vorstellen? Wir dachten erst ob sich da die üblichen "normalen" Idioten ausgetobt haben, aber so einfach dürfte ja niemand an eine Kabelbrücke drankommen. Wenn da mal nicht russische Trolle am Werk waren. Ich bin nur wieder froh, weil meine liebe Frostbeule Andreas das nicht mehr miterleben muß. Für die Berliner und mich kein schöner Jahresanfang, wobei ich ja wirklich nur sehr überschaubar betroffen bin. Hoffentlich wird das neue Jahr nicht insgesamt noch schlimmer. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Mich freut es auch sehr
, und das Forum ist wirklich wertvoll.
Liebe Grüße
Lilifee
Für Dich auch, liebe Christine.
Und überlege Dir bitte nochmal ob Du Dich wirklich abmelden willst.
Ich habe damals auch vor der Anmeldung die Möglichkeit von außen mitzulesen genutzt, und der liebevolle wertschätzende Umgang hat mich sehr angesprochen. Ohne diese Möglichkeit hätte ich mich wahrscheinlich nicht angemeldet. Was mir dann aber entgangen wäre, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken. ![]()
Liebes Linchen,
Du brauchst Dich nicht entschuldigen und hättest den Beitrag ruhig lassen können. Es müssen ja nicht alle Beiträge mit Trauer zu tun haben, und es schadet nichts wenn ein Thread ein wenig aufgelockert wird.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
die Warnung macht mir keine Angst, sie ist nur lästig. Aber sie wird sich nicht blocken lassen, außer man ändert die Sicherheitseinstellungen im Browser. Das gilt dann aber für alle Seiten und ist nicht empfehlenswert.
Wegen Deiner Abmeldung, nur nicht mehr schreiben reicht natürlich nicht. Wenn Du möchtest daß Dein Thread gelöscht wird ist schon eine offizielle Abmeldung erforderlich. Aber bei wem? In meinen ersten Jahren im Forum haben sich einige Mitglieder abgemeldet. Sie haben es den damals noch vorhandenen Moderatoren mitgeteilt, und die haben sich dann um die Löschung gekümmert.
Ich fände es aber auch schade wenn Deine Beiträge gelöscht würden. Für neu hinzukommende Trauernde können sie weiter wertvoll sein, und vielleicht möchtest Du doch irgendwann wieder reingucken. Und sei es nur um z.B. noch mal zu lesen wie sich Dein Umgang mit der Trauer im Lauf der Zeit verändert hat. Der Vorschlag von bluebell ist gar nicht schlecht. Mach erst mal eine Pause, und wenn Du gar nicht mehr willst, hör einfach auf zu schreiben. Aber was heißt, Du bist nicht wichtig? Jeder hier ist wichtig, und die eigenen Beiträge helfen auch anderen, auch wenn man es nicht erfährt.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebes Linchen,
das fand ich auch. Trotz Hirschgeweih.
Aber Blockhäuser haben was. Vor allem im Winter und zu Weihnachten. Der Raum wirkt schön gemütlich und heimelig. Ja. setzen wir uns doch zusammen. Jeder ist herzlich eingeladen.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
was Du schreibst stimmt alles, aber das wissen wir doch. Natürlich ist es eine Warnung, aber warum müssen wir jetzt auf einmal von dieser Meldung gekekst werden? Sie kommt ja nicht nur einmal, sondern wenn es sein muß auch öfter. Ich bin gespannt ob Dein Enkel eine Idee hat.
Und Du willst Dich abmelden? Das ist schade, aber jeder weiß natürlich was sich für einen selbst richtig anfühlt, und wann die Zeit gekommen ist neue Schritte zu wagen. Dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute, und daß die Schritte in ein wieder besseres Leben führen.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebes Linchen, liebe Christine, liebe Luise, liebes Bettinalein,
für eure Antworten. Ich dachte mir schon daß es etwas von Aspetos ist, bin aber doch beruhigt weil es bei euch auch so ist.
Liebe Christine, es wäre zauberhaft wenn Du Deinen Enkel fragen könntest ob man diesen Hinweis irgendwie blocken kann. Ich finde es nämlich sehr nervig.
Für die letzten Tage des Jahres wünsche ich euch noch eine möglichst geruhsame Zeit, und dann schauen wir mal was das neue Jahr bringt.
Viel Gutes wird es wohl nicht sein.
Liebe Grüße
Lilifee
Ihr Lieben,
ich möchte gerne mal was in die Runde fragen. Seit einigen Tagen ploppt bei mir immer wieder der Hinweis "Ihre Verbindung ist nicht privat. Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von forum.aspetos.com zu stehlen" auf. Habt ihr das auch, und weiß jemand was das soll?
Liebe Grüße
Lilifee