Liebe Puzzle,
Kaffeetrinken
ist eine gute Idee. Das
ist mein Lebenselixier, und ich
trinke ihn mit Kaffeesahne und Süßstoff. Ja,
lassen wir die Dinge einfach laufen und das Richtige dabei
herauskommen. ![]()
Jeder Mensch ist käuflich wenn der Preis stimmt. Nur ist der Preis bei dem einen höher als bei dem anderen. So heißt es. Und es stimmt auch daß man manchmal zu etwas fähig ist, was man nie von sich gedacht hätte. Die Fragen die Du stellst muß jeder für sich beantworten. Ich wage aber zu behaupten daß mein Preis so hoch wäre daß ihn niemand bezahlen würde. Normalerweise kommt man ja nicht so einfach in eine Position in der man sich mal eben so bereichern kann. Da muß man heutzutage schon aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt sein, und eine gute Portion Egoismus und Rücksichtslosigkeit haben. Beides ist mir aber ziemlich fern, und Dir vermutlich auch. Deshalb werden wir auch nicht in die Verlegenheit kommen uns selbst ausprobieren zu müssen. Das denke ich auch. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen daß ich mich so verhalten würde. Dafür bin ich zu sehr kleines Leut und mein Gerechtigkeitssinn ist auch viel zu stark ausgeprägt.
In Wiesbaden und Frankfurt wird ja schon seit einiger Zeit der AWO-Skandal aufgearbeitet. Beide AWO wurden von einem Ehepaar geleitet. Sie war Chefin in Wiesbaden, und er in Frankfurt. Was da über Jahre abgegangen ist spottet jeder Beschreibung, und hat die AWO Wiesbaden in die Insolvenz getrieben. Es haben sich auch etliche SPD-Mitglieder schamlos bereichert, was ganz besonders heftig ist. Mittlerweile laufen die ersten Gerichtsverfahren, und wenn ich in der Zeitung lese mit welchen Argumenten die Beschuldigten ihr Handeln rechtfertigen wird mir nur noch schlecht, und ich könnte ko…. Von Unrechtsbewußtsein keine Spur. Und wer sind wieder die Leidtragenden? Die kleinen ehrlichen Mitarbeiter, die durch Gehaltskürzungen mitgeholfen haben die Insolvenz zu überstehen. Die Kürzungen werden natürlich irgendwann nachgezahlt, aber erst mal fehlen sie den Menschen ja. Das sind nämlich keine Millionäre. Und wie so oft haben die Aufsichtsgremien total versagt. Sind das eigentlich nur Kaffeekränzchen?
Deine Situation war natürlich äußerst bescheiden, und es war Dein gutes Recht nach möglichen Beihilfen und Zuschüssen zu fahnden. Klar sind diese Hilfen einkommensabhängig, aber ein Gehalt aus der Vergangenheit zugrunde zu legen halte ich auch für völlig sinnfrei. Da kann man sich wirklich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, es ändert aber nichts und es nutzt auch nichts sich darüber zu ärgern.
Was Betrüger und Heiratsschwindler angeht schrieb ich ja schon einiges in meiner Antwort an Renate. Dumm ist es für mich wenn jemand auf die strunzdummen und plumpen Storys hereinfällt, die meine Betrüger mir aufgetischt haben. Wenn Betrüger geschickter vorgehen ist es natürlich auch schwieriger sie zu durchschauen, und wenn sie es richtig gut machen ganz schwierig bis unmöglich. Vor allem wenn der Kontakt nicht nur virtuell ist, sondern im wirklichen Leben stattfindet. Bei Geldforderungen von virtuellen Kontakten die man noch nie gesehen hat, sollten alle Alarmglocken ganz laut läuten. Wenn man aber jemanden persönlich kennt und auch schon einige Zeit mit ihm verbracht hat, dann ist es ganz ganz schwer. Das kann jedem passieren, auch wenn man sich hinterher zehnmal fragt, wie konnte ich nur. Da gebe ich Dir völlig recht.
Was
Du über die Chatrooms schreibst ist interessant. Ich weiß daß es
sie gibt, habe an solchen Chats aber noch nie teilgenommen. Mit der
Zeit bekommt man aber wohl Übung und wird schnell genug um folgen zu
können. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen daß es interessante
Gespräche gibt, und Blödeleien sind ja manchmal auch nicht
schlecht. Vor Aufreißern ist man leider auch da nicht gefeit. Wer
auf solche Fragen reagiert ist aber selber schuld, oder will es so.
Ist eigentlich immer ein Moderator dabei, oder war das nur in eurem
Chatroom so? Finde ich aber gut daß solche User hinausgekickt
werden. ![]()
Ach
so, die großen Puzzles werden in Teilen verpackt. Das wußte ich
auch nicht. Das macht es wenigstens etwas übersichtlicher, und das
Platzproblem erst mal kleiner. Die Teile aus mehreren Säcken zu
mischen ist allerdings eine Challenge die ich nie bewältigen würde.
Heißt das, Du hast die Puzzles auf dem Fußboden gelegt und dann den
Teppich darüber gelegt, wenn Du aufhören mußtest oder wolltest?
Auch nicht schlecht, aber bestimmt sehr rückenfreundlich. ![]()
![]()
Schön,
daß Du das Sandmännchen noch erwischt hast und noch eine große
Portion Schlafsand abgreifen konntest.
7 Stunden am Stück habe ich
schon seit einer Ewigkeit nicht mehr geschlafen. Oder war es mit
Unterbrechungen? Ich wache leider jede Nacht mehrmals auf. Aber auch
daran gewöhnt man sich, und ich muß ja nicht mehr zu einer
bestimmten Zeit aufstehen.
Danke
für die guten Wünsche. Das ist ein wirklich schönes Bild. Licht
und Freude haben mein Herz leider noch nicht erreicht,
aber was noch
nicht ist kann ja noch werden.
Ich hoffe Du hast den anstrengenden Tag gut überstanden, und die Kraft hat klug eingeteilt bis zum Abend gereicht.
Lilifee