Beiträge von Lilifee

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mich mal wieder melden und sagen, daß ich immer noch einen Tag nach dem anderen hinter mich bringen muß. Das Elend hat leider noch kein Ende. Die Tage plätschern sinnlos dahin, und ich frage mich immer wieder, wie lange noch:?::?::?:


    Eben habe ich mal ganz spontan meinen Thread durchgeblättert und in den vielen schönen und tröstlichen Beiträgen von euch geschwelgt. :2: an alle die mir im Lauf der Zeit geschrieben haben. Es war fast ein bißchen wie eine Reise in die Vergangenheit. Anfang Dezember sind es dann drei Jahre, seit mein lieber Andreas mich verlassen mußte. Nichts ist besser geworden, ich vermisse ihn jeden Tag mehr. Aber so geht es ja vielen von uns.


    Ich lasse euch heute dieses schöne alte Lied da. Es ist eine à capella Version, sehr berührend und gefühlvoll gesungen von vier jungen Männern mit wunderbaren Stimmen.



    Brücke über unruhigem Wasser
    Bridge over Troubled Water

    Wenn Du unsicher bist, Dich klein fühlst
    Wenn Trännen in Deinen Augen sind, trockne ich sie alle
    Ich bin auf Deiner Seite, wenn die Zeiten rau werden
    Und einfach keine Freunde da sind
    Wie eine Brücke über unruhigem Wasser, werde ich mich hinlegen
    Wie eine Brücke über unruhigem Wasser, werde ich mich hinlegen


    Wenn Du ganz unten und draußen bist
    Wenn Du auf der Straße bist
    Wenn der Abend so schlimm über Dich hereinbricht, werde ich Dich trösten
    Ich übernehme Deinen Part
    Wenn es dunkel wird
    Und alles weh tut
    Wie eine Brücke über unruhigem Wasser, werde ich mich hinlegen
    Wie eine Brücke über unruhigem Wasser, werde ich mich hinlegen


    Segle weiter, Silbermädchen
    Segle einfach weiter
    Deine Zeit wird glänzen
    Alle deine Träume liegen auf dem Weg18
    Schau, wie sie glänzen
    Und wenn Du einen Freund brauchst
    Segle ich direkt hinterher
    Wie eine Brücke über unruhigem Wasser, werde ich Deine Sorgen verscheuchen
    Wie eine Brücke über unruhigem Wasser, werde ich Deine Sorgen verscheuchen


    Ich fühle mich so wie in dem Text, nur gibt es leider keine Brücke für mich. Aber ich hoffe, daß ich doch in absehbarer Zeit an der Brücke stehen darf die mich zu meinem lieben Andreas führt. :5:


    Ich denke an euch alle :24:und wünsche euch eine möglichst ruhige Zeit.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Gabi,


    einmal im Jahr kommen die schlimmsten Tage, und egal wie viele Jahre vergehen, sie bleiben schlimm. Ich fühle mit Dir und sende Dir eine liebevolle Umarmung :24::24: und Kraft. Vielleicht kannst Du auch etwas Trost in dem Gedanken finden, daß unseren Liebsten in dieser Welt nichts mehr passieren kann. :5:<3 Mir hilft dieses Wissen ein wenig. Und irgendwann sind wir wieder mit ihnen vereint. :8:




    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Maike,


    ich glaube auch nicht daß sich etwas ändern wird. Da müßte schon ein Wunder geschehen, und daran glaube ich nicht so richtig. Wir hatten im Büro ein Schild und darauf stand:


    "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger."


    So sehe ich das für mich auch. Manchmal denke ich, wer weiß was noch für uns vorgesehen ist, und dann denke ich wieder es gibt nichts mehr. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte mich ein Betrüger über YouTube angeschrieben, und man soll es nicht glauben, vorigen Monat hat sich wieder einer gemeldet. Mit beiden habe ich eine Weile gechattet, das war ganz nett und unterhaltsam. Aber als sie dann endlich zur Sache kamen und Geld wollten mußte ich ihnen leider mitteilen, daß sie bei mir an der falschen Adresse sind. Soll das jetzt jedes Jahr so sein?


    Deine Grüße an Bine werde ich gerne ausrichten. Sie wird sich bestimmt freuen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Kikiro,


    :2: für die schönen Frühlingsbilder. An dem Fluß würde ich jetzt gerne spazieren gehen. Bei uns gibt es zwar die Aar. aber die ist nur ein Bach, wenn auch ein sehr langer. Aber kein Vergleich mit Deinem Bild. Die Tulpen sind auch sehr schön. Solche Lichtblicke kann man immer gebrauchen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Steffi,


    vielleicht können wir das, je nach dem was sich in unseren Leben noch unverhofft tut. Es kann uns ja noch etwas beschieden sein wovon wir heute noch nichts wissen können. Vielleicht erfahren wir es aber auch erst wenn wir selbst auf der anderen Seite sind. Dann sehen wir den Sinn den wir hier nicht erkennen konnten. Vielleicht gibt es aber gar keinen, und alles ist nur ein Treppenwitz des Universums. Die Schwiegermutter von meiner Schwester wird in diesem Jahr 90, und lebt schon weit einiger Zeit mit Demenz in einem Pflegeheim. Was gibt es hier für einen Sinn?


    Ich werde es aufgeben darüber nachzudenken ob es einen Sinn gibt oder nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd ihn zu finden. Dann ist das eben leider so. Auch Dir wünsche ich viel Kraft und halte durch. :24:<3


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Gaby,


    sicher empfinden noch andere von uns so wie Du und ich. Nur noch den geliebten Verstorbenen endlich wiedersehen. Aber Du hast recht, wir müssen auf unserer Seite weitermachen auch wenn wir nicht wissen warum. Bis wir endlich auch gerufen werden. So lange müssen wir durchhalten.


    Ich umarme Dich :24::24: und wünsche Dir auch viel Kraft. Und immer dran denken, einmal ist es auch für uns soweit. :5:


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch gerne Ostergrüße da lassen, und euch ein friedliches Osterfest wünschen.



                                                 



    Von mir gibt es nichts Neues zu berichten. Ich habe mich äußerlich mit meinem so nicht gewollten Leben arrangiert. Meine Tage kann ich ruhig und friedlich verbringen. Dafür bin ich dankbar, denn das ist ja nicht jedem vergönnt.


    Innerlich ist weiter alles wund und weh. Ob sich das noch mal ändern wird? Ich weiß es nicht, bezweifele es aber. Mir stellt sich immer wieder Frage, warum muß ich noch leben und wie lange noch? Gibt es wirklich noch eine Aufgabe für mich, oder einen anderen Daseinszweck? Sehen kann ich beides nicht.

    Jeden Morgen an dem ich wieder aufwachen muß sage ich mir, wieder ein Tag vorbei. Das Wiedersehen mit Andreas ist wieder um einen Tag näher gekommen. Das ist aber auch der einzige Trost.


    Ich möchte endlich zu meinem lieben Andreas, den ich von Tag zu Tag mehr vermisse. :5:<3<3<3<3

    Liebe Ostergrüße

    Lilifee

    <3 Liebes Sverjache, <3


    das sind wirklich tolle Schneebilder. Und am allertollsten ist es, daß der Schnee bei euch liegt und nicht bei uns. :):P


    Ganz liebe Grüße in den sicher kühlen Norden aus dem relativ milden Hessenland

    Lilifee

    <3 Liebe Sunny, liebe Verbuendete, liebes Linchen, liebe Kikiro, liebe Sonnenschein, liebe Kerstin, liebe Sommermond, <3


    :2: für eure tröstenden Antworten, eure lieben Umarmungen :24::30: , euer Mitgefühl und die wunderschöne Kerze. Mein Schatz war trotz chronischer Krankheit ein fröhlicher ausgeglichener Mensch, und das sieht man auch auf dem Bild. Er ist zwei Monate vor seinem 64. Geburtstag und zwei Wochen vor meinem 65. Geburtstag gestorben. Das war viel zu früh, aber das ist es ja immer, egal in welchem Alter jemand stirbt, wie wir ja alle viel zu gut wissen.


    Besuchszeiten im Himmel wären toll, das denke ich auch manchmal. Es wäre sicher schmerzlich nach dem Besuch wieder weg zu müssen, aber man könnte sich dann ja schon wieder auf den nächsten Besuch freuen. Bis es endlich keinen Abschied mehr gibt und wir für immer bleiben dürfen.


                                    


    Unsere Lieben sind immer bei uns und warten schon auf uns. Das ist ein schöner Gedanke, auch wenn das für uns viel zu wenig ist.


    Ich denke jetzt an alle, und besonders an diejenigen von uns für die es in diesen Tagen auch schwere Momente gibt. Haltet durch, Schritt für Schritt und Tag für Tag. Auch wenn es noch so schwierig und schmerzlich ist den Weg bis zum Ende alleine gehen zu müssen, irgendwann sind wir auch am Ziel. Und ich freue mich schon darauf euch alle im Himmel zu treffen. :8::8::8:


    Liebe Grüße Lilifee

    31.01.1956 - 31.01.2022

    3. Geburtstag im Himmel





    <3 Mein lieber Schatz, <3

    heute wäre Dein 66. Geburtstag. Dies ist kein Tag wie jeder andere. Du bist nicht mehr bei mir und ich vermisse Dich so sehr. Es ist nicht leicht diesen Tag mit Freude zu begrüßen, aber wo immer Du jetzt auch bist, ich spüre daß Du bei mir bist. :5:


    In einem Lied von Udo Jürgens heißt es:

    „Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an, mit sechsundsechzig ist noch lange nicht Schluß.“

    Wie gerne hätte ich Dir dieses Lied heute als Geburtstagsständchen vorgesungen, aber mit Deinem irdischen Leben war leider schon vor zwei Jahren Schluß, und für Dich und auch für mich hat ein anderes Leben begonnen. Für Dich ein hoffentlich schöneres und besseres Leben, und für mich ein sehr bescheidenes trauriges Leben das ich so nie wollte. Ein einziger Mensch fehlt und die ganze Welt ist leer. Trauer ist der Preis den wir für die Liebe zahlen.


    Oft schaue ich in den Himmel und frage mich wie es Dir wohl geht. Ob Du wohl glücklich bist, dort wo Du jetzt bist. Dann schießen Erinnerungen in meinen Kopf, landen in meinem Herzen und kullern schließlich als Tränen über mein Gesicht. :33::33:


    Vor zwei Monaten wärst Du pensioniert worden, hattest Dich schon so darauf gefreut und Pläne gemacht. Leider war es uns nicht vergönnt diese Zeit erleben zu dürfen.


    Laß Dir sagen wie sehr Du mir fehlst, und wie wunderbar es war daß ich Dich lieben durfte und noch immer lieben darf. <3<3


    Ich schicke Dir meine nie endende Liebe in den Himmel, und warte sehnsüchtig auf den Tag an dem wir endlich wieder vereint sind. Bis dahin gehe ich Schritt für Schritt meinen schier endlosen Weg, denke dabei an Dich und vermisse Dich.


                



    Für immer und ewig

    Deine Lilifee

    Liebe Gabi,


    hab Dank für die lieben tröstenden Worte. Du hast mir sooo aus der Seele geschrieben. Die Zeit ist stehen geblieben als uns unser bisheriges Leben genommen wurde. Trotzdem vergeht sie, und das sogar relativ schnell. Es ist kaum zu glauben daß mein lieber Andreas schon seit zwei Jahren nicht mehr bei mir ist, und doch ist es so.


    Du hast nun 2 Jahre Überleben geschafft.


    Mehr ist es auch nicht gewesen. Einfach nur überleben und durchhalten, einen Tag nach dem anderen, bis irgendeiner endlich der letzte ist. Und wenn wir uns alle da oben treffen dann lassen wir es krachen. :8::8::8:


    Ich wünsche Dir auch viel Kraft zum Überleben und Durchhalten. Irgendwann haben wir es auch geschafft und sind wieder mit unseren Lieben vereint.


    Alles Liebe :24:

    Lilifee

    Liebes Linchen,


    ich brauche diese Hoffnung auch, sonst wäre das Elend ja überhaupt nicht zu ertragen. Auch Galgenhumor hilft manchmal etwas. Es wurde ja schon öfter geraten einfach zu ignorieren was einem nicht gefällt, aber das ist wohl nicht immer so leicht. In meinem Wohnzimmer darf aber jeder seine Meinung äußern, denn ich beherzige den guten Rat. Nochmal Danke für Deine Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Lilifee