Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Lilifee,

    die Zeit verfliegt wie nichts und trotzdem ist es als wäre die Zeit stehen geblieben, ein Paradoxon, das für mich irgendwie nicht erklärbar ist.

    Ich habe lange nciht mehr ins Forum geschaut und war auch im richtigen Leben heuer nicht in der Stimmung Weihnachtsgrüße an alle und jeden zu senden.

    Ich hatte Angst vor diesem speziellen Weihnachten, das erste, an dem ich seit dem Tod meines Mannes tatsächlich komplett alleine, ohne Bezugsperson, war, denn mein Cousin ist ja heuer im April auch noch gestorben.

    Es war nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, ich konnte viel Zeit mit meinen Freunden und Bekannten verbringen, daher wage ich mcih nun aus der Deckung und wünsche dir rückwirkend alles Gute und möchte auch mein Mitgefühl ausdrücken, für die schwere Zeit, die du gerade durchleben musst.

    Du hast nun 2 Jahre Überleben geschafft.

    Es wird nichts mehr so wie es mal war und ich gebe dir vollkommen recht: Irgendwann feiern wir wieder zusammen! Und dann ist alles vorbei und es wird wieder schön!

    Ich freue mich ebenso wie du auf diesen Moment und wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft und den Mut durchzuhalten:

    Alles Liebe Gabi

  • Ich wünsche uns allen einen beschaulichen Jahreswechsel und daß es im neuen Jahr vielleicht ein kleines bißchen besser und leichter für uns wird.


                        



    Daran wollen wir immer denken


    Liebe Silvester/Neujahrsgrüße

    Lilifee

  • Liebe Ange,


    das hier ist ihr Wohnzimmer und wenn das gut tut dann ist das völlig in Ordnung.

    Du musst das weder lesen noch annehmen, es gibt aber hier Menschen die das ebenfalls gut und richtig finden.

    Also einfach ignorieren wenn es Dir nicht gut tut.

    Das geht jedem so, auch ich habe Dinge die mir nichts bringen aber anderen durchaus also akzeptiere ich das vollkommen.

    Ignoriere das dann einfach Punkt.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Lilifee,


    sehr gern, mir hat das sehr gefallen ich brauche diese Hoffnung und ich weiß das unsere Lieben bei uns sind.

    Es ist schon so schwer warum müssen wir es uns hier noch schwer machen es reicht doch schon da draußen in der Welt.

    Wenn einer was nicht mag oder es ihm nichts bringt oder nicht gut tut okay das Forum ist doch groß genug dann einfach ignorieren.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen,


    ich brauche diese Hoffnung auch, sonst wäre das Elend ja überhaupt nicht zu ertragen. Auch Galgenhumor hilft manchmal etwas. Es wurde ja schon öfter geraten einfach zu ignorieren was einem nicht gefällt, aber das ist wohl nicht immer so leicht. In meinem Wohnzimmer darf aber jeder seine Meinung äußern, denn ich beherzige den guten Rat. Nochmal Danke für Deine Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • ich brauche die Hoffnung auch, hoffnungsvolle Worte, ein Lichtblick.....in manchen Wohnzimmern lese ich gerne, sie geben mir Hoffnung oder entlocken mir ein Schmunzeln...ich versuche ja, irgendwie weiter zu kommen...

  • Liebe Lilifee,

    Hoffnung ist ein so unverzichtbares Gut. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, unsere Lieben wiedersehen zu dürfen. Sonst wäre es wirklich nicht auszuhalten.


    Für 2022 wünsche ich von Herzen, daß Dich die Hoffnung oft begleitet.


    Liebe Grüße


    Sommermond

  • Liebe Gabi,


    hab Dank für die lieben tröstenden Worte. Du hast mir sooo aus der Seele geschrieben. Die Zeit ist stehen geblieben als uns unser bisheriges Leben genommen wurde. Trotzdem vergeht sie, und das sogar relativ schnell. Es ist kaum zu glauben daß mein lieber Andreas schon seit zwei Jahren nicht mehr bei mir ist, und doch ist es so.


    Du hast nun 2 Jahre Überleben geschafft.


    Mehr ist es auch nicht gewesen. Einfach nur überleben und durchhalten, einen Tag nach dem anderen, bis irgendeiner endlich der letzte ist. Und wenn wir uns alle da oben treffen dann lassen wir es krachen. :8::8::8:


    Ich wünsche Dir auch viel Kraft zum Überleben und Durchhalten. Irgendwann haben wir es auch geschafft und sind wieder mit unseren Lieben vereint.


    Alles Liebe :24:

    Lilifee

  • Liebe Nasch,


    wir müssen alle versuchen irgendwie weiter zu kommen damit wir irgendwann am Ziel sind, und jeder Lichtblick und jeder Hoffnungsschimmer ist auf dem Weg sehr willkommen. Ich wünsche Dir und uns allen in neuen Jahr möglichst viel davon.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • 31.01.1956 - 31.01.2022

    3. Geburtstag im Himmel





    <3 Mein lieber Schatz, <3

    heute wäre Dein 66. Geburtstag. Dies ist kein Tag wie jeder andere. Du bist nicht mehr bei mir und ich vermisse Dich so sehr. Es ist nicht leicht diesen Tag mit Freude zu begrüßen, aber wo immer Du jetzt auch bist, ich spüre daß Du bei mir bist. :5:


    In einem Lied von Udo Jürgens heißt es:

    „Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an, mit sechsundsechzig ist noch lange nicht Schluß.“

    Wie gerne hätte ich Dir dieses Lied heute als Geburtstagsständchen vorgesungen, aber mit Deinem irdischen Leben war leider schon vor zwei Jahren Schluß, und für Dich und auch für mich hat ein anderes Leben begonnen. Für Dich ein hoffentlich schöneres und besseres Leben, und für mich ein sehr bescheidenes trauriges Leben das ich so nie wollte. Ein einziger Mensch fehlt und die ganze Welt ist leer. Trauer ist der Preis den wir für die Liebe zahlen.


    Oft schaue ich in den Himmel und frage mich wie es Dir wohl geht. Ob Du wohl glücklich bist, dort wo Du jetzt bist. Dann schießen Erinnerungen in meinen Kopf, landen in meinem Herzen und kullern schließlich als Tränen über mein Gesicht. :33::33:


    Vor zwei Monaten wärst Du pensioniert worden, hattest Dich schon so darauf gefreut und Pläne gemacht. Leider war es uns nicht vergönnt diese Zeit erleben zu dürfen.


    Laß Dir sagen wie sehr Du mir fehlst, und wie wunderbar es war daß ich Dich lieben durfte und noch immer lieben darf. <3<3


    Ich schicke Dir meine nie endende Liebe in den Himmel, und warte sehnsüchtig auf den Tag an dem wir endlich wieder vereint sind. Bis dahin gehe ich Schritt für Schritt meinen schier endlosen Weg, denke dabei an Dich und vermisse Dich.


                



    Für immer und ewig

    Deine Lilifee

  • Liebe Lilifee,

    dein Schatz sieht auf dem Bild so ausgeglichen und waise aus.

    Ich denke es war heute nicht einfach für dich, und ja, ich denke

    wo immer er ist, er ist parallel bei dir.

    Ich lass dir eine Umarmung da.

    Deine Liebe zu ihm IST, sie war nicht. Und nur das zählt.

  • Liebe Lilifee,


    dein Schatz sieht so lieb und sympathisch aus.

    Das war viel zu früh kein Alter denn 3 mal heißt er war gerade mal 63 Jahre.

    Dein Schatz ist bestimmt immer bei Dir obwohl es uns ja nie reichen wird.


    Vlg. Linchen