Beiträge von Lilifee

Looser sind wir tatsächlich, weil wir verloren haben, unsere einzigste Liebe, das ist dann richtig. Aber Weicheier sind wir nicht, denn dann hätten wir schon aufgegeben.

Liebe Ange,

das hast Du wunderbar ausgedrückt. Genau so ist es. Und es ist auch nicht schlimm, wenn Dir nicht so nach Schreiben ist. Jeder hat solche Phasen, das verstehen auch alle.

Irgendwie ist dieses Forum für mich so eine Art Ersatzfamilie geworden, man wird sich so vertraut und wird angenommen.

Das ist der große Segen von diesem Forum. Hier darf jeder trauern, wie ihm zumute ist. :33::33: Und niemand fragt, wie, trauerst Du etwa immer noch? Wir alle wissen, wie bescheiden das ungewollte Leben ist, und daß unser Verlust immer schmerzen wird.

Liebe Grüße und eine :24:

Lilifee

Hallo lieber trauriger Spatz,

Du bist in Deinem Schmerz nicht alleine, wir alle fühlen und trauern miteinander. Fühl Dich hier willkommen, auch wenn Du vermutlich genau wie wir nie hier sein wolltest. Wir unterstützen uns so gut es geht, und verstehen bestens wie es ist, wenn die Trauerwelle kommt. Schreib nur immer, wenn Dir danach ist. Irgendjemand liest es und antwortet. Wenn Du willst, dann guck ab und zu auch mal in den Thread für gemeinsame Veranstaltungen. Am 20.06. sind wir bei Matthias verabredet. Wenn Du Lust hast, komm doch auch.

Liebe Grüße

Lilifee

Ob ich mich an das Grossmutter- Wort wenigstens halten kann ; dass " Zeit alle Wunden heilt" ?!

Liebe weisse Rosen,

aus meiner Sicht eher nicht. Irgendjemand hat mal sinngemäß gesagt, daß die Zeit nur lehrt mit dem Unbegreiflichen zu leben. Ob das gleichbedeutend mit "alle Wunden heilen" ist, muß wohl jeder für sich entscheiden. Für meinen Verlust gibt es keinen Ersatz. Wie auch.

Dann haust der grausame Verlust in der Seele des Überigbleibenden.

Das sagt ja alles aus, und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Jedenfalls für mich nicht, denn eine neue Beziehung kommt für mich auch nicht mehr infrage. Ich wünsche Dir aber von Herzen, daß es für Dich wieder besser werden kann.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

das glaube ich auch nicht, daß es bald einen Impfstoff geben wird. Und wie lange ihr noch warten müßt, steht wohl in den Sternen. Man weiß es nicht. Und schön ist das auch nicht. Übrigens, wird bei Dir auch nicht mehr immer angezeigt, wenn ein neuer Beitrag auf Deiner Pinnwand ist? Habe Dir am Montag dort geschrieben, daß mir Dein letzter Beitrag nicht angezeigt wurde.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, und verschwinde jetzt auch bald.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Ange,

:2: für Deinen ausführlichen Bericht. Einige haben es ja schon geschrieben, und ich finde auch es ist gut und richtig, daß Du endlich mal an Dich denkst.

Toll, was Du Dir vorgenommen hast. Und da Du es willst, wird Dir das auch gelingen und Dein Leben erträglicher machen. Dein Jürgen schickt Dir vielleicht auch noch andere Menschen, die Dir helfen können. An ein Medium habe ich mich noch nicht herangetraut, denn wie Du schreibst, es gibt gute und schlechte. Aber es ist schön, daß Du so gute Erfahrungen machen konntest. Das stelle ich mir sehr tröstlich vor.

Und für Götz willst Du auch weiter da sein. Der arme Mann ist ja auch sehr übel dran. Aber übernimm Dich nicht. Guck erst mal, daß der Orthopäde Dir weiter helfen kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft damit Du alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

Du bist ganz bestimmt nicht der einzige dem es so geht. Und dieses Wissen tröstet schon etwas. Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein, und mit seinem Schmerz nicht alleine sein zu müssen, ist schon gut. So mancher Trauernde hat ja nicht einmal das.

Jeder neue Tag bringt uns ein Stück weiter weg von dem, was wir an diesem Menschen auf Erden hatten.

in unserem irdischen Leben ist das leider so. Aber jeder neue Tag bringt uns auch ein Stück näher zu unseren Partnern in die jenseitige Welt.:5:

Daran halte ich mich fest, wenn das Leben hier unerträglich ist.

Liebe Grüße

Lilifee

Aber noch gehts nicht, man muß warten und aushalten und es sich irgend-irgendwie erträglich machen.

wir müssen noch warten und aushalten. Das ist offensichtlich. Aber wie das "irgendwie erträglich machen" geht, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Irgendwie wird es eher immer unerträglicher. :33::33:

Ich wünsche uns allen aber, daß wir noch dahinter kommen. Und wer zuerst weiß wie es geht, sagt es bitte den anderen.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

ich habe eben in Deinen Thread geguckt. Eure Urne ist auch schön hell und licht. Als die beiden Töchter von Andreas und ich beim Bestatter auswählen mußten, haben wir alle drei sofort zu dieser Urne geguckt. Die ältere Tochter sagte dann, so traurig es ist, aber dieses Motiv ist auch irgendwie hoffnungsvoll, und das hattest Du auch wieder wunderschön ausgedrückt. Und dem Papa würde sie auch gefallen, denn er hat die Natur sehr geliebt.

<3liche Grüße

Lilifee