Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Ich vermiss ihn grad so stark, hab Angst, daß mich die ganze Wucht kaputt macht, sobald ich wirklich begriffen hab, daß mein Jürgen........ist!


    Aber ihr schaffts ja auch, dann werds auch ich überstehen.


    Ich hab grad so einen Drang nach ihm, kann kaum aufhören zu weinen, muß ihn endlich wieder spüren, aber ich will nicht durchdrehen, geht nicht. Ablenken hilft wohl.


    Ihr seid ja auch da und fühlt so. Ange

  • Hallo Ange,


    Ich hab hier noch nicht viel geschrieben, ich kann einfach noch nicht.


    Am 04.05.2020 ist mein Partner gestorben. Seitdem lebe ich in der Hölle.

    Er fehlt mir so unendlich und es tut soooo weh.


    Du bist nicht allein... :30:


    Liebe Grüße

    Melanie

  • <3Liebe Ange, <3


    ja, wir sind da... Alle hier.


    Leider nur in Gedanken - aber das hilft ja auch ein klitzekleines bisschen.


    Zumindest mich "tröstet" der Gedanke:

    anderen hier geht es ähnlich wie mir...

    sie fühlen ähnlich...

    sie verstehen mich...


    da fühl ich mich immer etwas weniger einsam.


    Ich reich dir ein Taschentuch.


    Wein dich aus -


    lass alle Tränen, die raus wollen fließen



    ich sitze neben dir auf dem Sofa und halte deine Hand... :30::24:<3


    Jetzt nochmal fest ins Taschentuch geschneuzt...


    frisches Wasser ins Gesicht gespritzt...


    und dann schauen wir uns gemeinsam einen schönen Film an...


    knabbern ein wenig Süßkram...


    trinken was feines...


    und lächeln uns an... :love:


    OK?


    Liebe Anke, du "drehst NICHT durch"., auch wenn der Schmerz es dich glauben lässt...


    Du bist stärker, als du glaubst...


    Dein Jürgen ist da und hält dich.


    Manchmal spüren wir unsere Lieben nicht, aber sie sind trotzdem da.


    Zu mir hat mal jemand gesagt:..."sie sind halt gerade damit beschäftigt, dort in der jenseitigen Welt unsere spätere, gemeinsame Wohnung gemütlich für uns einzurichten. Damit wir, wenn WIR kommen, es schön und behaglich haben. Und erst wenn die Wohnung vollkommen, perfekt eingerichtet ist, dürfen wir zu Ihnen reisen... "


    Ich fand diesen Gedanken irgendwie tröstlich.


    Vielleicht ist Jürgen gerade am hämmern und bohren und malern für eure

    gemeinsame neue Wohnung und hat gerade viel zu viel zu tun, um gerade bei dir vorbeizuschauen.


    Er streicht euer Wohnzimmer, (was meinst du, welche Farbe hat er gewählt?) pfeift dabei ein Liedchen und denkt ganz fest und liebevoll an dich... und stellt sich vor, wie du dich über "sein Werk" freuen wirst....


    Ich weiß, das ist für manche eine blöde, bescheuerte Idee, aber mir gefällt sie... <3



    Sei behütet und gesegnet liebe Ange


    blaumeise:24:


    Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf und ein erträglichen Wochenende.


    Hast du was geplant?

  • Liebe Juli 71!

    Mein aufrichtiges beileid.Und herzlich willkommen hier im Forum.Hier bist du richtig und kannst dir alles von der Seele schreiben.

    Es ist noch alles so frisch.Und ich hoffe,das du Famile,Freunde,Verwandte an deiner Seite hast,die dir beistehen.

    Vielleicht magst du ja auch etwas mehr von dir schreiben,wenn dir danach ist.Ich wünsche dir ganz virl Kraft.

    Liebe Grüße Helga

  • Zu mir hat mal jemand gesagt:..."sie sind halt gerade damit beschäftigt, dort in der jenseitigen Welt unsere spätere, gemeinsame Wohnung gemütlich für uns einzurichten. Damit wir, wenn WIR kommen, es schön und behaglich haben. Und erst wenn die Wohnung vollkommen, perfekt eingerichtet ist, dürfen wir zu Ihnen reisen... "

    Liebe Blaumeise, liebe Ange,

    das ist doch ein wundervoll tröstlicher Gedanke. Daran kann man sich festhalten. Genau wie Du liebe Ange bei Deinem Jürgen sein möchtest, wäre ich auch lieber heute als morgen wieder bei meinem Andreas. Aber wir müssen wohl noch warten, bis die Wohnung fertig ist. Das müssen wir einfach irgendwie schaffen. Und bis dahin trösten und unterstützen wir uns hier, so gut es geht.

    Ich :24::24: euch ganz fest.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ja, meine Blaumeise, es ist ein wahrhaftiger Trost von Dir. Ich möcht Dir so gern meine Hand geben, mit aller Wärme, die ich besitze und Du tust mir gut. Ich hab Dich sehr liebgewonnen und ich achte Dich so sehr, weil Du es gar nicht leicht hast!! Trotzdem so eine Stärke, anderen so viel Kraft und Mitgefühl zu geben.


    Sei Du, meine Blaumeise, behütet und beschützt. Ja, ich weiß, Jürgen hält mich, dafür bin ich Gott dankbar, auch für Dich, daß es Dir immer besser gehen soll und wird.


    Deine Ange <3

  • Ja, wenns soweit ist, werd ich ins Wohnzimmer von meinem Jürgen gehen, und diese unendliche Sehnsucht, dieses Zehren an Leib und Seele, wird abfallen, wie ein Blatt vom Wind. Dann werd ich ihn festhalten, ihn nie mehr, nie wieder loslassen, mich fest an ihn klammern daß wir uns nie wieder verlieren können. So stark werden unsre Seelen sein, das ist Gewissheit!!!


    Ange

  • Liebe Helga,


    vielen Dank


    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt.

    Bestimmt finde ich bald die Kraft und kann ein wenig mehr schreiben.


    Es ist so grausam und unfassbar ohne den Menschen leben zu müssen, ohne den man nicht leben kann!!!


    Gute Nacht liebe Helga

    Gute Nacht euch allen

    Melanie

  • Es ist so grausam und unfassbar ohne den Menschen leben zu müssen, ohne den man nicht leben kann!!!

    Liebe Melanie,


    das ist sowas von wahr. Das wissen wir alle hier, und fühlen mit Dir.


    Ich schicke Dir eine ganz liebe :24:und wünsche Dir Kraft, auch wenn es sehr schwer ist.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Blaumeise,

    was für ein schöner Gedanke, dass unsere Lieben eine Wohnung für uns einrichten. Leider fühle ich momentan ähnlich wie Ange und habe weder Kraft, noch Geduld. Aber ihr seid auch alle so tapfer, deshalb will ich es zumindest mal versuchen und noch etwas durchhalten.

    Liebe Grüße

    Monika

  • Meine Lieben,


    wir sind nicht allein... aber unsere Lieben sind nicht mehr hier sichtbar.... und das tut so weh.


    Es gibt Tage, da meint man noch einen weiteren Tag schaffe ich nicht.


    Und dann denke ich: Heinz wird mir helfen...irgendwie und ich versuche mit seinen Worten zu mir selbst zu sprechen.


    Er ist bei und in mir solange ich lebe.


    WIR SIND EINS!


    Trotzdem verzweifeln und weinen wir.

    Lasst es uns hier gemeinsam tun.


    LG Luise

  • Liebe Luise,


    genauso ist es. Es gibt Tage, da meint man, es wäre etwas leichter. Und dann wird die Sehnsucht unermesslich. Da helfen auch meine selbst gebauten Krücken und meine Tricks nicht. Gut, dass man aus diesem Loch irgendwie auch wieder herauskommt, bis zum nächsten Absturz. Und ich gebe Dir Recht, unsere Liebsten sind immer in unserer Nähe, um uns zu helfen. Aber den größten Wunsch, endlich bei ihnen zu sein, können auch sie uns nicht erfüllen. Deshalb wird unser Leben so ähnlich wie eine Achterbahn verlaufen, mal ganz tief unten und dann wieder etwas höher.


    Eine lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Ja, es ist wohl bei einigen so, daß sie sich sich einen anderen Partner vorstellen könnten, das ist ok. Da ist wohl wieder mehr Freude und so wieder da.


    Aber es gibt auch andere, dazu zähl ich mich:


    Wenn ich mir vorstellen würd, ich würd andere Lippen, wie die meines Jürgens küssen, da zergeht alles in mir. Unvorstellbar. Dieser Körper, seine Haut, seine Hände, alles einfach, da kanns nichts mehr anderes für mich geben.


    Gut, wir beide hatten nicht viel schöne Erlebnisse, so gut wie gar keine, aber wir waren zusammen! Es waren halt so viele Jahre, die letzten, wo einfach Pflege im Vordergrund waren. Ich kann mich erinnern, wo er immer wieder meine Hand gehalten hat, oder wenn er mal länger von mir weg war, und wenns nur freitags bei seiner Tochter war, da bin ich extra hingefahren, nur um ihn von weitem kurz zu sehen, und wenn ich ihn sah, da war ich beruhigt, hauptsache, ich sah ihn. Es sagte mir jemand zu mir: ich weiss, wie sehr, sehr sie an ihm gehangen haben.


    Wie könnte ich da an einen anderen Mann überhaupt denken?


    Mein restliches Leben werd ich wohl so ausrichten: Eine Wohnung, schön einrichten, eine Ecke von meinem Jürgen machen, aber auch paar Sachen von meinem Bruder Peter, und in Zukunft mir wieder eine Katze holen, somit hab ich doch einfach alles, was ich noch im Leben brauch, es reicht mir ohne Ende, vor allem aber bet ich für meine Tochter Pia, daß sie gesund bleibt und für meine Mutter, daß sie noch lange hier lebt und für unseren Götz, daß es ihm nicht schlechter geht.


    Damit kann ich tatsächlich bis zum Ende leben. Denn das bringt mir Freude genug, denn Sexualität, oh mei, das vermiss ich nicht mehr, seit 2011, als mein Jürgen diese schwere Herzoperation hatte, danach hab ich abgeschlossen, und wirklich nicht vermisse.


    Vielleicht bin ich auch zu genügsam, mir egal, aber in den Arm genommen werden, mich trösten, miteinander sprechen: Das Gefühl hol ich mir alles entweder von meiner zukünftigen Wohnung, wo ich mich wohlfühl, von meiner zukünftigen Katze evtl., meine Pia, Mutter und Götz sind ja auch noch da.


    Aber alles, das Innige, was uns allen hier fehlt, das hol ich von meinem Jürgen, dann fehlt doch nichts mehr. Denn ER, ja er ist bei mir und bleibt, bis ich wieder bei ihm bin.


    Angela

  • Es ist grad nicht mehr wie vorher, liebgewonnene Menschen oder solche, die schon so lange hier sind, wollen sich verabschieden, aus welchen Gründen auch immer.


    Dann ist seit einiger Zeit ein endloses Desaster hier. Ich find, ein Trauerforum ist dazu da, um sich gegenseitig auszutauschen und um sich gegenseitig zu unterstützen. Denn hier ist ein Ort, den man sucht, wenn man nicht mehr weiter weiss.


    Gut, wenn mal jemand denkt, man könnte oder möchte mit jemand näher kommen, egal, aus welchem Grund, dann wär es absolut besser und rücksichtsvoller, dies auf persönlicher Ebene, heisst für mich, private Nummern oder private Mail-Adressen, auszutauschen, aber bitte nicht hier. es gehört hier einfach nicht her.


    Es zieht einem doch noch mehr runter und belastet noch mehr und tut einem wirklich nicht gut, wenn man hier in so einem Forum derartige Dinge miterlebt. Man hat doch genug damit zu tun, damit man am Leben bleibt und die größten Anstrengungen unternimmt, daß man weitermachen kann.


    Ange

  • Liebe Ange!

    Da hat du recht.Es ist doch schön,das wir füreinander da sind und uns gegenseitig etwas halt geben.

    Und wer gezielt auf einer Partnersuche ist,der sollte nicht hier im Forum danach suchen,sondern

    auf einer anderen Seite suchen,wo so etwas geboten wird und man Freundschaften und Partner

    sucht.Es gibt kaum Menschen mit denen wir reden können,weil sie uns nicht verstehen,aber hier verstehen

    uns alle.Wir machen alle eine schwere Zeit da und selbst eine Umarmung tut schon gut hier.

    Mir hilft

    es seht und ich bin froh,das es das Forum gibt.

    Ich antworte nur unter hasi 1,weil ich gestern keinen Zugriff hatte,aund mich neu anmelden mußte,

    aber hoffe,das aspetos das regelt,dann lösche ich hasi 1 ganz schnell wieder.Nicht das du denkst

    ich bin ein Fremder der Unruhe stiften möchte.Liebe Grüße Helga(Hasi):30:

  • Es tut grad wieder so weh, ich hab so Heimweh nach meinem Jürgen, ständig laufen mir die Tränen. Doch wo soll ich mich denn hinwenden, als an hier? Aber da muß ich durch, ich weiß, morgen ist der nächste Tag, ja, Hauptsache Wochenende bald vorbei, ich brauch die "Normalität", wenn ab montags wieder alle eifrig ins Geschäft gehen, das Leben läuft wieder, der Autoverkehr, eben wieder Alltag, diese Emsigkeit der Menschen dann wieder. Ich hör und spüre es dann immer.


    Ja, auch bei meiner Mutter sind die Schwalben in der Stallgasse vom Reitstall, Sie hat so auf sie gewartet, aber die Zeit kann doch nicht vorbei sein, die sind doch erst gekommen. Obwohl, ich find, alles ist sehr viel früher dran. Mir ist es leider egal, bin schon froh, wenn der Sommer bald vorbei ist, dann kommt der gemütliche Herbst, besser zu ertragen. Und dann: Winter, Frühjahr, wieder der Sommer, den ich nicht mag, und Du Jürgen??? Das alles soll ich solang noch aushalten, aber wie? Ich weiß, für meine Pia und für Dich, Jürgi.


    Ange:?: